rollrasen-rudi.de- Logo - Bewertungen

rollrasen-rudi.de

893 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.010 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.07.2019
rollrasen-rudi.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.05.2023
Der Preis,die Bestellung, Lieferung und der Rollrasen selbst sind empfehlenswert.Die Dame am Telefon sehr hilfsbereit und freundlich,was heute nicht mehr selbstverständlich ist.Ich kann Rollrasen Rudi nur weiterempfehlen. Auf dem ersten Foto ist der Rasen gerade verlegt und auf dem zweiten Bild 14 Tage alt

15.06.2023
25m² Rollrasen gekauft, Lieferung auch wirklich schnell. Leider starke Komplikationen beim Anwachsen des Rasens, obwohl wir peinlich genau darauf geachtet haben das alles stimmt. PH Wert gemessen, Boden entsprechend vorbereitet, Dünger direkt nach auslegen aufgebracht und viel gewässert, so dass der Dünger nicht am "Halm" anlag. Trotzdem haben wir viele braune Stellen, mag daran liegen das der Rasen ziemlich trocken hier ankam. Hinweis seitens Rollrasen Rudi man hätte eine extra Kühlung bestellen können um das zu verhindern. Und bitte Grassamen nachbestellen um die Löchern Stellen auszubessern(auch das haben wir gemacht). Die Kommunikation war zwar stets freundlich gehalten, aber als wirklichen Kundenservice, würde ich vielleicht als kleines Goodie eine kleine Packung Grassamen versenden und so wirklichen Service suggerieren. Liebes Team, wenn Ihr wisst das eine mangelnde Kühlung zum Austrocknen des Rasens führen kann, warum bietet Ihr nicht einfach nur noch die Lieferung mit Kühlung an? Klar sind das minimale Mehrkosten aber für den Kunden gibt es dann keine Komplikationen. Besten Dank

Bewertungen für rollrasen-rudi.de

Qualität sehr gut, Kundenservice mangelhaft

Qualität und Online-Shop sehr gut! Beim Kundenservice hatten wir Pech. Es kam nur 50% der Lieferung bei uns an. Nach einem Anruf beim Kundenservice wollte man sich darum kümmern. Leider kamen alle Infos nur nachdem wir wieder angerufen haben und nicht proaktiv. Dann wurde uns quasi vorgeworfen dass wir selbst schuld sind wenn wir Urlaub nehmen, das empfehlen sie nie. Und „wir sind die Kunden, wegen denen sie [Kundenservice] den ganzen Tag am Telefon hängt“. Dies ist auch nicht unser Problem. Leider mussten wir dann noch über eine Woche warten bis die zweite Lieferung kam…
05.06.2023
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du mit der Qualität unseres Rollrasens zufrieden bist! Schade ist allerdings, dass du unseren Kundenservice bemängelst, da wir nun wirklich immer erreichbar sind. Tatsächlich ist es so, dass wir auch erst einmal bei der Spedition nachfargen müssen, um zu erfahren, was mit deiner Lieferung ist. Wir melden uns umgehend, wenn uns eine neue Info vorliegt. Nur ohne eine Info von der Spedition, können wir dir leider keine Infos weitergeben, da können wir dir in den mehreren Anrufen und NAchfargen nichts Neues sagen außer dass wir selber noch eben auf eine Rückmeldung warten müssen. Es kann durchaus mal vorkommen, dass eine Palette mal fehlverladen wird. In deinem Fall konnte die Palette leider nicht mehr am Liefertag oder Folgetag zugestellt werden. Da wir dir neuen frischen Rasen liefern wollten, musste ein neuer Liefertermin vereinbart werden. Hier müssen wir uns an die freien Kapazitäten der Speditionen halten. Dennoch wünschen wir dir viel Freude mit deinem neuen Rasen! Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
17.07.2023
Die Lieferung und der Kontakt waren super. Hat alles perfekt funktioniert. Leider kann ich über die Qualität noch nichts sagen. Der rasen wurde wie angewiesen verlegt, doch leider ist er trotz täglichem Gießen total ausgetrocknet und gar nicht schön wie man es sich wünschen würde. Jetzt kann ich nur nicht sagen ob es an dem mega heißen Wetter liegt oder an der Qualität. Der rasen wird langsam wieder grün, daher will ich mal warten was noch passiert!
17.07.2023
Hallo Patric, vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass du dich mit deinen Bedenken nicht bei uns gemeldet hast. Gerne hätten wir dir anhand von Fotos Abhilfe geleistet und dir deine Bedenken genommen. Da Rollrasen ein sensibles Naturprodukt ist und kein Fabrikprodukt ist es wichtig zu wissen, dass der Lieferzustand nicht zwingend die Rasenqualität widerspiegelt. Für den Rollrasen ist die Schälung sowie der Transport im eingerollten Zustand immer ein Stressprozess. Daher benötigt er immer etwas Zeit, sich an die neuen Gegebenheiten zu gewöhnen und sich zu erholen. Unsere Empfehlung ist, dass du den Rasen nun ordentlich wässerst, dann sollte sich der Rasen je nach Wetterlage in den nächsten Wochen erholen und wieder schön grün werden. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
03.08.2023
Die Anlieferung war gut und der Rasen war immernoch kühl trotz 30 Grad. Nur die Qualität des Rasens war leider nicht so gut die Schnitthöhe war zu hoch und vor dem schneiden wurde er scheinbar von ein größeren Höhe zu Star zurück geschnitten. Meiner Meinung sollte ei guter Rollrasen ca 3,5 cm haben und schön dicht sein. Für den Preis war meiner Meinung die Sode etwas zu teuer. Mit etwas Pflege wird es aber gut.
04.08.2023
Hallo Dennis, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Toll, dass mit deiner Lieferung alles geklappt hat. Schade jedoch, dass du mit der Qualität nicht ganz so zufrieden bist. Unsere Felder werden regelmäßig im wöchentlichen Rythmus gemäht. Aufgrund des heißen Wetters kann es durchaus vorkommen, dass der Rasen nicht ganz zurückgeschnitten wird, da der Rasen sonst schnell verbrennt. Daher wird der Rasen dann etwas länger gelassen, um das Risiko der Verbrennungen zu minimieren. Ansonsten sollte der Sport- und Spielrasen auf eine Länge von 3,5 cm gekürzt werden. Schade, dass du dich nicht bei uns gemeldet hast, dann hätten wir dir direkt die Erklärung für die längeren Grashalme geben können. Dennoch wünschen wir dir nun viel Freude mit deinem neuen Rollrasen. Durch die Bewässerung, den regelmäßigen Mähvorgängen und einer optimalen Pflege erholt sich der Rasen schnell. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
18.04.2023

Rollrasen

Ich habe das zweite mal da bestellst bei der ersten Bestellung war ich mehr als zufrieden Lieferung und Qualität bei der zweiten jedoch mit der Qualität nicht so ganz unterschiedliche längen der Rollen und unterschiedliche breiten der Rollen ja es ist ein Natur Produkt aber trotz dessen wird eine gleich großes Produkt erwartet sonst bin ich mit der ersten super zufrieden
18.04.2023
Hallo Rene, vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass du bei deiner ersten Bestellung rundum zufrieden warst. Tatsächlich kann es vorkommen, dass die Maße der Rollen anders sind als bei deiner letzten Bestellung. Die Qualität sollte hierunter jedoch nicht gelitten haben. Leider hast du dich bisher nicht bei uns direkt gemeldet, sodass wir mögliche Probleme hätten beheben können. Wir hoffen, dass du ansonsten mit deinem neuen Rollrasen zufrieden bist und wünschen dir viel Freude daran. Beste Grüße Rollrasen Rudi
18.09.2023
Die Lieferung war nicht ausreichend für den Transport gesichert, viele Rollen wahren daher defekt. Ein Bild der Verladung ist angehängt, weiter können gerne von meiner Frau zugesendet werden. Ansonsten war die Qualität des Rasen sehr zufrieden stellend.
19.09.2023
Hallo Martin, vielen Dank für deine Bewertung. Schade, dass du dich nicht mit dieser Information bei uns gemeldet hast, hier hätten wir dir gerne Abhilfe geleistet. Da wir keine eigene Spedition haben, müssen auch wir uns auf die Partnerspeditionen verlassen. In den meisten Fällen klappt dies einwandfrei. Manchmal kann es durchaus vorkommen, dass transportbedingt einige Rollen beschädigt werden. Hier solltest du dich dann umgehend mit Fotos bei uns melden, damit wir dir weiterhelfen können. Gerne kannst du dich bei uns im Kundenservice mit den Bildern melden. Vielen Dank und grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
10.05.2023
Der Rasen ist in einer guten Qualität nur leider sind einige Rollen mit großen Löchern geschickt worden. Wahrscheinlich ist das normal und passiert durch das abziehen, nur leider waren es bei mir 6 Rollen und das bedeutet 6qm die ich mehr bezahlt habe.
11.05.2023
Guten Morgen Nikolai, vielen Dank für Deine Bewertung. Schön wäre es gewesen wenn Du direkt am Anlierungstag mit uns Kontakt aufgenommen hättest. Wir weisen auf unseren Seite immer darauf hin, Fotos am Anlieferungstag zumachen, um eventuelle Reklamationsanfragen nachzugehen. Gerne kannst du uns jetzt noch ein paar Bilder diesbezüglich zukommen lassen. Wir wünschen Dir trotzallem viel Freude mit deinem neuen Rollrasen. Dein Bild verspricht ein sattes Grün. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
10.07.2023
Von 21 Rollen waren 4 etwas schlechter und der Rasen stellenweise vertrocknet. Ansonsten gute und schnelle Lieferung. Ich würde nach meinen Erfahrungen 20% mehr Rasen bestellen um evtl. Schlechtere Rollen auszusortieren und nur die guten anzupflanzen.
11.07.2023
Hallo Francesco, vielen Dnak für deine Bewertung. Es ist sehr schade, dass du dich nicht bei uns gemeldet hast. Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, daher wäre es schön gewesen, wenn du dich nach Anlieferung mit deinen Bedenken bei uns gemeldet hättest. Gerne hätten wir dir hier Abhilfe geleistet. Da Rollrasen ein Naturprodukt ist, kann die ein oder andere Rolle am Anfang etwas schlechter aussehen oder auch mal einige Risse vom Transport augfweisen. Die Schälung und der Transport ist ein Stressprozess für den Rasen. Daher spiegelt die angelieferte Qualität nicht die eigentliche Qualität wieder. Diese wird erst nach 1-2 Wochen sichtbar, wenn der Rollrasen sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt hat. Dennoch wünschen wir dir jetzt viel Freude mit deinem neuen Rollrasen! Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi
09.10.2023

In Ordnung

Lieferung war ok. Leider wies der Rasen bereits beim Verlegen einige Unkräuter wie Löwenzahn und Klee auf. Das hatte ich so bei einem PREMIUM Rasen nicht erwartet. Ansonsten in Ordnung.
10.10.2023
Hallo Linda, vielen Dank für deine Bewertung. Ungräser können bei einem Naturprodukt nie vollkommen ausgeschlossen werden. Allerdings sollte dies selbstverständlich nicht vorkommen. Gerne hättest Du uns Bilder Deiner Anlieferung zukommen lassen können, dann hätten wir Dir gerne direkt Abhilfe leisten können. Nur ohne jegliche Info können wir auch leider nicht tätig werden. Daher ist es sehr schade, dass Du dies nun erst in Deiner Bewertung mitteilst. Melde Dich gerne nachträglich noch bei uns, damit wir Dir weiterhelfen können. Besten Dank und liebe Grüße Rollrasen Rudi
BK
B. K.
13.06.2023

Produkt OK, nervige e-mail Werbeflut

Das Produkt war OK. Die viel zu häufigen Werbemails sind sehr nervig.
13.06.2023
Hallo Bernd, vielen Dank für deine Bewertungen. Allerdings sind dies keine Werbemails, sondern sollen dich daran erinnern, dass du deinen Rollrasen regelmäßigt düngst. Auf unseren Feldern wird der Rasen auch drei Mal jährlich gedüngt, daher erinnern wir unsere Kunden auch an die verschiedenen Jahreszeitendünger. Wenn du keine Erinnerungen erhalten möchtest, kannst du dich ganz einfach in der Mail unten ausschreiben. Viele Grüße Rollrasen Rudi
Etwas Unkraut und viele Löcher im Rollrasen vorhanden
06.06.2023
Hallo Sascha, vielen Dank für deine Bewertung. Rollrasen ist ein Naturprodukt, daher kann es durchaus vorkommen, dass Grasbestandteile und auch Löcher oder Risse, meistens auch transportbedingt, vorkommen können. Bei Bedenken hättest du uns gerne Bilder zukommen lassen können, sodass wir uns den Zustand ds Rasens bei Anlieferung selbstverständlich angecshaut hätten und dir direkte Abhilfe leisten können. Meistens handelt es sich um Grasbestandteile, die zu dieser Jahreszeit und bei dem häufigen Gießen anfangen schneller zu blühen. Dies hätten wir uns bei deinem Rasen auch gerne vorab angeschaut, um dir deine Bedenken möglicherweise zu nehmen. Grasgrüne Grüße Rollrasen Rudi