Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

7.181 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.039 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

11.09.2023

weil ich angeblich ein Sonderangebot genutzt habe.

Ich bekomme einen Gutscheincode, kann mit diesem aber nichts anfangen weil ich angeblich ein Sonderangebot genutzt habe. War überhaupt nicht er- sichtlich. Könnt ihr euch in Zukunft ersparen. W. Pallsch
13.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, in den jeweiligen Bedingungen unserer Gutscheincodes erläutern wir, worauf diese Aktion anzuwenden ist und welche Artikel davon ausgenommen sind. Den von dir erworbenen Kaffee haben wir über den generellen Mengenrabatt bereits deutlich reduziert, daher konntest du den Gutschein nicht zusätzlich einsetzen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
11.09.2023
Cappuccino Schoko , solte man nicht aus dem Sortiment nehmen , das finde ich eine Frechheit , da es ja nur ein gutes Produkt ist
11.09.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir können deine Verärgerung sehr gut verstehen, denn wir bedauern auch, dass die beiden Cappuccini nicht mehr in unserem Sortiment sind. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
08.09.2023

Irreführende Werbung und Versprechen bei der Bestellung

Es wird mit „Gratis Kaffee und Kaffeefiltern“ geworben. Man bekommt diesen jedoch nicht einfach so zur Bestellung dazu. Man muss jedoch ein Bundle dazu kaufen, um den Kaffee und die Filtertüten zu bekommen. Ich finde es eine Frechheit und Beschiss wenn mit Gratis geworben und nicht eingehalten wird. Auf Eückfrage bekommt man auch nur eine uneinsichtige Antwort, „dass man bewusst plakativ wirbt“. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Versand und Produkt. Aber da frag ich mich wirklich ob ein so großer Konzern das wirklich nötig hat.
11.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir überlassen unseren Kundinnen und Kunden gerne die Entscheidung, ob sie lieber Gratisartikel zu ihrem Produkt bekommen möchten oder ob sie sich für einen Gutschein entscheiden. Da du einen Gutscheincode eingelöst hast, konntest du die Gratisaktion nicht mehr auswählen. Wir wünschen dir viel Freude an der von dir erworbenen Aromafresh X. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.09.2023
Freundlich sein hilft, wenn es auch schwer fällt.
05.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns bei dir für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit deiner Bestellung und der anschließenden Kommunikation. Das Thema wurde bereits intern platziert und wird zukünftig sicherlich nicht mehr vorkommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
03.09.2023
Mittelklassige Qualität zum Höchstpreis
04.09.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir bedauern, dass du mit der Qualität des von dir gekauften Artikels nicht zufrieden bist. Gerne kannst du uns per Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de schreiben, welche Verbesserungen du dir wünscht, damit wir diese Informationen an unsere Produktentwicklung weitergeben können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
27.08.2023
Die Bestellung wurde nicht geliefert.
28.08.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, es tut uns sehr leid, dass dein Paket bei DHL hängen geblieben ist. Wir haben bereits einen Nachforschungsantrag bei DHL gestellt. Zudem wirst Du kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, damit wir gemeinsam eine Lösung für dich finden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
24.08.2023
23% Sommer Rabatt wurde nicht berücksichtig! Die Annahme des Pakets wurde verweigert, laut DHL war es beschädigt, wurde neu verpackt und wieder zugestellt! Ohne einen Rücksendeschein, der im Paket sein sollte!
25.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, für die Erstellung des Retourenlabels findest du in unserer Versandbestätigung einen Link. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichten wir auf den Ausdruck der Labels. Wir bedauern, dass dein Paket während des Transports kurz vor der Übergabe an dich beschädigt wurde. Warum der Rabattcode bei deiner Bestellung nicht berücksichtigt wurde, können wir leider nicht nachvollziehen, denn der Gutschein galt auch auf die von dir bestellten Artikel. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
HS
HG S.
Alsdorf
22.08.2023

Preis…

Der Preis für den Kaffeeautomaten Barista Ts ist erheblich höher (ca. 500€) als bei anderen Anbietern.
22.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, auf die Preisgestaltung unserer Handelspartner haben wir keinerlei Einfluß, daher können sich die Preise unterscheiden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
20.08.2023

Aromafresh

"grosszügige" Gewährung eines Nachlass auf Neubestellung, obwohl sowieso grösserer Nachlass im Onlineverkauf gewährt wird. Ignorieren einer Anfrage zu Geräteschaden
21.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, leider liegt bei unserer Service-Hotline keine offene Anfrage von dir vor. Gerne kannst du dich telefonisch unter 0571/86-1040 oder per Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de an uns wenden, damit wir dir schnellstmöglich weiter helfen können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
DH
Detlef H.
Bocholt
16.08.2023
Vollkommen falsche Lieferung. Geld schon abgebucht. Noch keine Rückerstattung. Langsame Bearbeitung. Mitarbeiter der Hotline können Fall nicht bearbeiten.
17.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es bei deiner Bestellung zu einem Packfehler gekommen ist. Du wirst kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, damit wir schnellstmöglich eine gute Lösung für dich finden. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
EK
Eberhard K.
Stuttgart
14.08.2023

Kulanz gibt es nicht. Höchst kundenunfreundlicher "Service".

Aufgrund eines Eingabefehlerers wurde der zugesagte Rabatt nicht gewährt. Meine Bitte um Kulanz wurde abgebürstet.
15.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, nachträgliche Rabatte können tatsächlich leider nicht mehr berücksichtigt werden. Zum Beispiel würde die automatische Verbuchung der Zahlung dann nicht korrekt funktionieren. Daher konnten dir unsere Kolleginnen an der Service-Hotline keine andere Auskunft geben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
PH
Peter H.
Friesenheim
06.08.2023
Ich hatte einen Deckel für eine Kaffeekanne bestellt, gekommen ist ein falsches Teil, vermutlich ein Tank?, habe ich Zurückgeschickt. Die Bestellung wurde mit Paypal bezahlt. Die Rechnungsnummer war 630505574, Erstatten sie den Betrag (10,13 Eur.)zurück.Ich habe das falsche Teil zurückgeschickt, das richtige Teil ist mitlerweise geliefert. Neue Rechn. Nr 630508911. ich bitte um baldige Erledigung.
09.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es bei deiner Bestellung zu einem Packfehler kam. Am besten wendest du dich an unsere Service-Hotline, damit wir eine gute Lösung für dich finden können. Du erreichst uns telefonisch unter 0571/86-1040 oder per E-Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
05.08.2023
Die gelieferte KAFFEEMASCHINE wurde leider defekt geliefert.
09.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, es tut uns sehr leid, dass die erste Maschine defekt bei dir ankam. Wir sind davon überzeugt, dass die neue Filterkaffeemaschine dir viele Jahre sehr guten Kaffee zubereiten wird. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.08.2023
Bestellung nach 10 Tage nicht geliedert und Support meldet sich nicht
09.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, der Nachforschungsauftrag bei DHL läuft gegenwärtig - leider haben wir keinen Einfluss auf die Bearbeitungsdauer. Die von unserer Service-Hotline veranlasste neue Bestellung deines Kaffees wird aber voraussichtlich bereits morgen bei dir zugestellt. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
01.08.2023

Beschädigte Verpackungen

3 von 4 Verpackungen der Filtertüten waren zerqnautscht. Das Paket war unversehrt und Platz genug war auch im Paket.
02.08.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, das sollte natürlich nicht vorkommen und wir entschuldigen uns dafür bei dir. Wir haben dein Feedback an unseren Versand weitergegeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
30.07.2023

Gerät schlechter als vor der Reparatur

Gerät kam zurück, Es gab kein Reparaturbericht und die Maschine macht jetzt keinen Kaffeeschaum mehr
31.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass dein Gerät nach der Reparatur nicht optimal funtkioniert. Das sollte selbstverständlich nicht passieren. Du wirst kurzfristig von unserer Service-Hotline kontaktiert, damit wir eine Lösung für dich finden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.07.2023
Inakzeptable Lieferzeiten! Wenn DHL versagt, muss man sich eben einen anderen Lieferdienst suchen! Extrem schlechte Kundenbetreuung. Im Kundenkontakt wird man belogen und hingehalten. Einfach nur beschämend! Niemals wieder!
25.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wie dir von unserer Service-Hotline mehrfach mitgeteilt worden ist, wurde die in deinem Fall deutlich verlängerte Lieferzeit eindeutig von DHL verursacht. Darauf haben wir leider keinerlei Einfluss. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere sehr kompetenten Kolleginnen an der Hotline in keinem Fall die Unwahrheit sagen oder anderweitig jemanden hinhalten. Ganz im Gegenteil, es wird immer nach einer schnellen Lösung für unsere Kundinnen und Kunden gesucht. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.07.2023
Thermoskanne hält die Wärme nicht.
18.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass du mit der Qualität der Kanne unzufrieden bist. Bitte wende dich gerne unter 0571/86-1040 an unsere Service-Hotlin, damit wir eine Lösung für dich finden können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
EI
Elke I.
Düsseldorf
14.07.2023
Ich habe die Ware nie erhalten und nur für den 1. Teil eine Gutschrift erhalten. Es war zwar zum Teil mein Fehler, da ich mich bei der Hausnummer vertippt hatte, aber leider habe ich kein Angebot für einen erneuten Versand erhalten. MfG Elke Isenbeck
08.07.2023

Nur die Hälfte geliefert, aber dann...

Nur die Hälfte geliefert. Bestellt und bezahlt wurden 16 Kilo Kaffee, geliefert wurden 8 Kilo. Nach Reklamation sollten die fehlenden 8 kg Kaffee nachgeliefert werden. Doch stattdessen wurden 8 Kaffeefiltermaschinen versendet. Kein Witz. Ich warte nach 10 Tagen noch immer auf meinen Kaffee. Diesen Shop kann ich NICHT empfehlen.
10.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern das Ganze sehr und entschuldigen uns bei dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. In über 10 Jahren E-Commerce bei Melitta ist das sicherlich der bislang kurioseste und gleichzeitig unangenehmste Fall gewesen. Um es abzukürzen: die fehlenden 8 Packungen Kaffee werden heute an dich versendet. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team