Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

7.004 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.455 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

ein Finger

Den Kaffeautomanten liefern den man auswählt und er sollte länger halten als eine Woche
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die maschine bei dir defekt war. Da deine Retoure noch nicht bei uns eingegangen ist, können wir zu dem Fehler leider noch nichts sagen. Allerdings hatten wir dir das Gerät in der von dir bestellten Farbe geliefert. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.02.2024
Chaos im Bezahlen. Erst beim bestellen nicht auf Rechnung. Nur über Visa. Dann keine Annahme und doch auf Rechnung. Dann bei beschädigter Maschine, zurück senden. Um eine neue zu bekommen musste neu bestellt werden. Neu über Visa bezahlt und von Bank bestätigt. Rechnung bekommen, mit dem Zusatz "Wir haben Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag belastet". Dann telefonische Mitteilung, wir werden es einen Kasko Unternehmen weiterleiten.
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, leider wurde deine Kreditkartenzahlung durch das Zahlungssystem abgelehnt. Von deinen beiden anschließenden Bestellungen auf Rechnung haben wir eine wunschgemäß per Paketstopp bei DHL zurück gehalten und die andere ist als Retoure bei uns verbucht worden. Da wir keine offenen Forderungen haben, können wir deinen letzten Hinweis leider nicht nachvollziehen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
14.02.2024
Es wurde die falsche Maschine geschickt. Es gibt keine konkrete Aussage wann die richtige Maschine eintrifft. Man muss ständig hinterher telefonieren. Kein Service!
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bei der Vielzahl an Paketen, die täglich in unserer Logisitk versendet werden kann es in sehr großen Ausnahmefällen leider zu einem Packfehler kommen. Wir bedauern sehr, dass das bei deiner Bestellung der Fall ist. Wir haben gestern die korrekte Ware an dich verschickt. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen kritische Anmerkungen unserer Kunden immer gerne entgegen, da wir permanent an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten. Ohne ein paar Worte im Kommentar zu deiner Bewertung können wir jedoch nciht erkennen, wo du dir Optimierungen wünschen würdest. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
02.02.2024
Zu späte Lieferung und das mit dem Rabatt für die Newsletter nicht erhalten !
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, es tut uns leid, dass die Zustellung durch DHL in deinem Fall länger als sonst üblich gedauert hat. Leider wurde die erste Zustellung abgebrochen. Den von dir genannten Gutscheincode kannst du nicht auf unsere Kaffeesorten anwenden, da wir hier über die Staffelpreise oftmals bereits hohe Nachlässe gewähren. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Ware ist noch nicht angekommen.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, deine Bestellung konnten wir bereits am nächsten Tag an DHL übergeben. Leider kam es bei den anschließenden Zustellversuchen durch DHL immer wieder zu Problemen. Deine Sendung wurde von DHL schließlich in einer Packstation in deiner Nähe eingelagert. Du solltest von DHL eine Benachrichtigung erhalten haben. Wir bedauern sehr, dass es zu diesen Probleme auf dem Versandweg gekommen ist. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
19.01.2024
Muss ich wirklich dem Kundenservice schreiben, um eine Retoure einreichen zu können? Der Sendung liegt kein Label bei...
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, das Retourenlabel drucken wir aus Gründen der Nachhaltigkeit bereits seit einiger Zeit nicht mehr bei jeder Bestellung aus. Statt dessen findest du den Link zum DHL-Retourenportal in unserer Versandbestätigung. Dort kannst du die Retoure sehr bequem direkt bei DHL veranlassen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
14.01.2024
Monika K.
Dortmund
12.01.2024
Die versprochenen 30% Rabatt wurden mir nicht zugesprochen. Das Gerät war nicht verfügbar und man konnte auch die Ermäßigung darauf nicht bekommen. Der reinste Betrug!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, du hast bei uns einen Refurbished Kaffeevollautomaten bestellt. Da wir diese Produkte bereits deutlich im Preis reduziert haben, können wir keine weiteren Rabatte darauf gewähren. Wir bedauern, dass wir diese Regelung für dich nicht klar genug kommuniziert haben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
IR
Ingrid R.
Striegistal
Die bestellte Kanne hat zum angegebenen Produkt nicht gepasst.
12.01.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die Kanne nicht zu deiner Filterkaffeemaschine passt. Wir werden die Beschreibung umgehend prüfen - vielen Dank für deinen Hinweis. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Missglückte Software-Umstellung

Durch eine Software-Umstellung (lt. Melitta-Service) waren alle bisherigen Daten gelöscht, die Bestellung konnte wie bei Neukunden nicht über Rechnung bezahlt werden und konnte nicht zugestellt werden (obwohl bezahlt). Anruf beim Kunden-Service mit 10-15 Minuten in der Warteschleife. Rückabwicklung der Bestellung lief korrekt. Ich werde so schnell nicht mehr bestellen.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es in der Anfangszeit nach unserem Update zu Problemen im Shop gekommen ist. Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, alle aufgetretenen Schwachstellen zu beseitigen. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn du uns noch eine Chance gibst. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.01.2024

Mehr Schein als Sein

Der Adventskalender und Cash Back Aktion vollkommen unseriös, da an AGBs gebunden! Nicht Kundenfreundlich, auch der Kundenservice von Melitta ist nicht zu empfehlen 😕 Schade

Hinweis auf die Dichtung fehlt!!!!

Der Hinweis fehlt dass man noch eine Dichtung braucht bzw. es sieht so aus im Shop als wenn Diese dabei wären?! Es gibt auch keine Bestellnummer für die Dichtung?! Schade, das hätte doch jemand sehen müssen bevor die Webseite online geht oder bin ich blöd!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es hier eine Unklarheit in unserem Shop gegeben hat - wir haben das korrigiert. Da nicht bei jedem Tausch des Glaskolbens auch der Dichtungsring ausgetauscht werden muss, bieten wir diesen separat an. Damit du schnell wieder deinen Filterkaffee genießen kannst, haben wir eine kostenlose Lieferung des Dichtungsrings für dich veranlasst. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Abwicklung war gut, aber….

Abwicklung war gut, allerdings war nicht ersichtlich, das der Milchbehälter nicht zu dem Set gehört. Wurde erst nach der Lieferung von einer netten Dame vom Kundendienst mitgeteilt.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die Informationen zu dem von dir gekauften Artikel für dich missverständlich waren. Wir werden das nachbessern. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
MM
Bisher konnte ich die Wasserfilter im Geschäft kaufen,jetzt wird man genötigt online zu bestellen und darf noch 5 Tage warten. Das einzige Gute: keine Versandkosten
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, deine am Samstag bei uns aufgegebene Bestellung haben wir am darauf folgenden Montag an DHL übergeben. Das Paket wurde anschließend am von dir gewünschten Tag zugestellt. Somit sehen wir ehrlicherweise wenig Möglichkeiten zur Verbesserung. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Wahre nicht erhalten. Melita ist das egal
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, selbstverständlich möchten wir, dass unsere Kundinnen und Kunden die bestellte Ware schnellstmöglich erhalten. Daher haben wir deine Sendung bereits am nächsten Werktag an DHL übergeben. Seit dem 01.12.2023 liegt dein Paket für dich in deiner Postfiliale zur Abholung bereit. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Falsches Produkt geschickt

Bestellung, Rechnung und Bestätigung wiesen unisono das richtige Produkt aus. Geschickt wurde leider aber das Falsche. Eine bessere Warenausgangskontrolle tät Not.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, angesichts der sehr großen Anzahl an Versendungen rund um die Black Week leisten unsere Mitarbeiter in der Logistik Großartiges. Es tut uns sehr leid, dass es bei deiner Sendung trotzdem leider zu einem Packfehler kam. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
BM
Bettina M.
Ingolstadt
Ich habe einen Kaffeevollautomat bestellt und habe nach einer Woche per Email nachgefragt wie lange es noch dauern wird bis die Ware verschickt wird. In der Email wurde mir mitgeteilt das die Bestellung schon storniert wurde weil es den Artikel nicht mehr gibt und auch nicht mehr produziert wird. Was ich sehr ärgerlich fand, denn die Info über die Stornierung hätte man mir auch früher mitteilen können, nicht erst nach einer Woche und vorallem nicht erst nach meiner Nachfrage. Wer weiß vllt würde ich heute noch auf meinen bestellten Artikel warten wenn ich nicht nachgefragt hätte. Was ich auch sehr schade fand, man hätte mir auch den gleichen Artikel nur in einer anderen Farbe anbieten können, denn laut der Internetseite von melitta gibt es genau den Artikel nur in einer anderen Farbe noch lagernd.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, wir entschuldigen uns bei dir für die unangemessene Kommunikation. Das entspricht nicht unserem Anspruch an Service und Kundenorientierung. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Gekauft, bezahlt Artikel nicht mehr verfügbar und es wurde keine Alternative angeboten! Für so ein Unternehmen ein extrem schlechter Service. Wäre meine dritte Maschine von Melitta gewesen, jetzt bleibt es eben bei zwei!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es in deinem Fall zu einer wirklich schlechten Kommunikation kam. Dies entspricht nicht unseren internen Vorgaben und unseren Service-Ansprüchen. Wir bedauern das sehr. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team

Zahlung gefordert, obwohl Ware nicht geliefert wurde!

Melitta hat EINE Bestellung in ZWEI Paketen verschickt. Ein Paket ist bis heute immer noch nicht angekommen. Da meinte die Dame von Melitta heute am Telefon, dass ich trotzdem bis morgen die Rechnung bezahlen muss. Ich sagte zu ihr, dass ich auf Rechnung bestellt habe und die Ware noch nicht vollständig bekommen habe. Sie bestand darauf, dass ich die Rechnung sofort komplett bezahlen soll. Das Paket ist zwei Wochen nach Bestellung immer noch nicht angekommen, was die Dame von Melitta übrigens auch einsehen konnte. Jetzt meinte die Dame noch, dass Sie mir die fehlenden Artikel in einem weiteren Paket nochmals schicken wollen. Da wird eine weitere Rechnung mit dabei sein, die ich auch noch zusätzlich bezahlen soll. Und falls das fehlende Paket auch noch auftauchen sollte, soll ich es "einfach" zurückschicken, damit ich mein Geld wieder bekomme. Geht es noch? Die Angestellte von Melitta sagte mir, dass ich keine weiteren Kollegen oder Vorgesetzten sprechen kann. Der Service von Melitta ist so dermaßen schlecht, dass ich nie wieder bei dieser Firma etwas bestellen werde!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns bei dir für die von dir geschilderten Probleme in der Kommunikation. Wir haben deine Bewertung interne bereits weiter geleitet. Bezüglich deiner noch ausstehenden Anlieferung haben wir bei DHL einen Nachforschungsauftrag laufen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team