Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.987 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.478 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

Hinweis auf die Dichtung fehlt!!!!

Der Hinweis fehlt dass man noch eine Dichtung braucht bzw. es sieht so aus im Shop als wenn Diese dabei wären?! Es gibt auch keine Bestellnummer für die Dichtung?! Schade, das hätte doch jemand sehen müssen bevor die Webseite online geht oder bin ich blöd!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es hier eine Unklarheit in unserem Shop gegeben hat - wir haben das korrigiert. Da nicht bei jedem Tausch des Glaskolbens auch der Dichtungsring ausgetauscht werden muss, bieten wir diesen separat an. Damit du schnell wieder deinen Filterkaffee genießen kannst, haben wir eine kostenlose Lieferung des Dichtungsrings für dich veranlasst. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
09.08.2023
Leider konnte ich meinen Gutschein Code nicht eingeben, auf meine schriftliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es im Nachgang nicht möglich ist. Der Gutschein wurde mir erst nach der Bestellung angezeigt, da hatte ich bereits bezahlt. Sehr schade.
EI
Elke I.
Düsseldorf
14.07.2023
Ich habe die Ware nie erhalten und nur für den 1. Teil eine Gutschrift erhalten. Es war zwar zum Teil mein Fehler, da ich mich bei der Hausnummer vertippt hatte, aber leider habe ich kein Angebot für einen erneuten Versand erhalten. MfG Elke Isenbeck
03.05.2023

Kaffeevollautomat Mangel (3 Wo nach Lieferung)

Kaffeevollautomat drei Wochen nach Lieferung Mangel entdeckt. Ersatzlieferung gefordert, abgelehnt worden. Stattdessen Reparatur angeboten bekommen. Kein Postetikett erhalten. Guter Service ist etwas anderes. Einfach enttäuschend. Nicht zu empfehlen!
04.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, leider ist der Versand der DHL Paketmarke sowie der dazugehörigen E-Mail an Dich aus Versehen nicht sofort erfolgt. Wir haben unsere Service-Hotline informiert, so dass du kurzfristig eine Mail von uns erhalten wirst. Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
09.05.2023
Der Rabattgutschein von 30% konnte bei dem von mir ausgewählten Artikel nicht eingesetzt werden. Ich fühlte mich auf den Arm genommen bzw vera…. Warum wurde der 30 % Gutschein bei einem langjährigen Kunden angeboten und anschließend nicht akzeptiert.
10.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, von unseren Gutscheinen sind bereits reduzierte Produkte generell ausgenommen. Der von dir bestellte Kaffeevollautomat war bereits sehr deutlich gegenüber unserem UVP reduziert. Gerne kannst du den Gutschein auf andere Artikel in unserem Shop anwenden. Gruß aus Minden. Dein Melitta Online-Team
NB
Niederberger B.
Schneizlreuth
11.11.2023
Habe irrtümlich nicht den Geburtstagsbutton angeklickt. Habe mich mit Melitta in Verbindung gesetzt. Gibt es nicht nachträglich. Es geht um 50 Euro Bonus. Sehr enttäuscht. Vorschlag von Melitta den Kaffeeautomaten zurückschicken und neu bestellen.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, eine nachträgliche Änderung an deiner Bestellung war in der Tat nicht mehr möglich. Um an unserer Cashback-Aktion teilzunehmen, gibt es daher nur die dir von unserer Service-Hotline beschriebene Lösung. In jedem Fall wünschen wir dir viel Freude mit der von dir gewählten Purista®. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
20.03.2024
Bestellung musste 4 x eingegeben werden, da es Probleme mit den Zahlungsmodalitäten gab. Nachdem diese als behoben galten, erhielt ich heute eine Mail mit der Bitte um Überweisung, da der Zahlungsverkehr weiterhin gestört ist
22.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung zu Problemen im Zahlungssystem gekommen war. Leider hatten wir darauf keinen Einfluss, trotzdem können wir deine Verärgerung verstehen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.07.2023
Inakzeptable Lieferzeiten! Wenn DHL versagt, muss man sich eben einen anderen Lieferdienst suchen! Extrem schlechte Kundenbetreuung. Im Kundenkontakt wird man belogen und hingehalten. Einfach nur beschämend! Niemals wieder!
25.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wie dir von unserer Service-Hotline mehrfach mitgeteilt worden ist, wurde die in deinem Fall deutlich verlängerte Lieferzeit eindeutig von DHL verursacht. Darauf haben wir leider keinerlei Einfluss. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere sehr kompetenten Kolleginnen an der Hotline in keinem Fall die Unwahrheit sagen oder anderweitig jemanden hinhalten. Ganz im Gegenteil, es wird immer nach einer schnellen Lösung für unsere Kundinnen und Kunden gesucht. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
HH
Hannelore H.
Burladingen
09.06.2023
Hallo, wenn ich einen Vollautomaten bestelle um 241€, dann 2 Tage später eine Mail kommt, dass sich ein Preisteufel eingeschlichen hätte und diesen Automaten nicht mehr für diesen Preis zu verkaufen wäre. Allerhand!!!!!!!!!!!
12.06.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass sich über Pfingsten der Fehlerteufel bei uns im Shop eingeschlichen hatte. Wir entschuldigen uns bei dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Gekauft, bezahlt Artikel nicht mehr verfügbar und es wurde keine Alternative angeboten! Für so ein Unternehmen ein extrem schlechter Service. Wäre meine dritte Maschine von Melitta gewesen, jetzt bleibt es eben bei zwei!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es in deinem Fall zu einer wirklich schlechten Kommunikation kam. Dies entspricht nicht unseren internen Vorgaben und unseren Service-Ansprüchen. Wir bedauern das sehr. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
24.08.2023
23% Sommer Rabatt wurde nicht berücksichtig! Die Annahme des Pakets wurde verweigert, laut DHL war es beschädigt, wurde neu verpackt und wieder zugestellt! Ohne einen Rücksendeschein, der im Paket sein sollte!
25.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, für die Erstellung des Retourenlabels findest du in unserer Versandbestätigung einen Link. Aus Gründen der Nachhaltigkeit verzichten wir auf den Ausdruck der Labels. Wir bedauern, dass dein Paket während des Transports kurz vor der Übergabe an dich beschädigt wurde. Warum der Rabattcode bei deiner Bestellung nicht berücksichtigt wurde, können wir leider nicht nachvollziehen, denn der Gutschein galt auch auf die von dir bestellten Artikel. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
11.09.2023

weil ich angeblich ein Sonderangebot genutzt habe.

Ich bekomme einen Gutscheincode, kann mit diesem aber nichts anfangen weil ich angeblich ein Sonderangebot genutzt habe. War überhaupt nicht er- sichtlich. Könnt ihr euch in Zukunft ersparen. W. Pallsch
13.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, in den jeweiligen Bedingungen unserer Gutscheincodes erläutern wir, worauf diese Aktion anzuwenden ist und welche Artikel davon ausgenommen sind. Den von dir erworbenen Kaffee haben wir über den generellen Mengenrabatt bereits deutlich reduziert, daher konntest du den Gutschein nicht zusätzlich einsetzen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.06.2023
Der Zeitraum wo ich die Versandbestätigung bekomme und bis DHL das Paket erhält und an mich weiterleitet dauert in letzter Zeit viel zu lange. Ich mußte die letzten Male oft noch tagelang warten.
19.06.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, leider wurde deine letzte Bestellung direkt vor einem Wochenende gepackt und daher von DHL erst am darauf folgenden Montag abgeholt. Unser Versand ist bemüht, möglichst viele Pakete frühzeitig für DHL bereit zu stellen - allerdings gelingt das angesichts der Vielzahl an täglichen Bestellungen nicht immer. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
01.05.2023
Mit dem Schicken hat alles geklappt, nur dass man sich die Filter 1x6 jetzt schicken lassen muss, da sie im Handel nicht erhältlich sind, ist sehr ärgerlich, daher schlechter bewertet.
28.05.2023
Dauerfilter passt nicht mehr wie früher in den Filtertrichter, 2 Wulste vorsätzlich ohne wesentliche Funktion eingefügt. Wahrscheinlich als Mittel, um Papierfiltertüten zu erzwingen.
04.05.2023
Hallo, ich könnte mir gut vorstellen, dass man Nutzeranfragen schneller beantworten kann. Ich habe vor einer Woche eine Anfrage gestellt . Bis heute jedoch keine Antwort bekommen.
05.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, es tut uns leid, dass du noch keine Antwort auf deine Service-Anfrage erhalten hast. Wir haben deinen Kommentar intern an unsere Service-Hotline weitergegeben, so dass du kurzfristig kontaktiert wirst. In seltenen Fällen kann es passieren, dass die Antwort per E-Mail beim Empfänger automatisch in den Spam-Ordner sortiert wird. Vielleicht findet sich dort bereits die passende Reaktion? Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
28.05.2023

Da ist noch verdammt viel Luft nach oben.

Die Ware ist Super, endlich schmeckt mein Kaffee so wie er schmecken soll. Aber:! 5 Tage von Bestellbestätigung bis Versandbestätigung, da ist noch verdammt viel Luft nach oben.
MM
Bisher konnte ich die Wasserfilter im Geschäft kaufen,jetzt wird man genötigt online zu bestellen und darf noch 5 Tage warten. Das einzige Gute: keine Versandkosten
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, deine am Samstag bei uns aufgegebene Bestellung haben wir am darauf folgenden Montag an DHL übergeben. Das Paket wurde anschließend am von dir gewünschten Tag zugestellt. Somit sehen wir ehrlicherweise wenig Möglichkeiten zur Verbesserung. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
20.08.2023

Aromafresh

"grosszügige" Gewährung eines Nachlass auf Neubestellung, obwohl sowieso grösserer Nachlass im Onlineverkauf gewährt wird. Ignorieren einer Anfrage zu Geräteschaden
21.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, leider liegt bei unserer Service-Hotline keine offene Anfrage von dir vor. Gerne kannst du dich telefonisch unter 0571/86-1040 oder per Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de an uns wenden, damit wir dir schnellstmöglich weiter helfen können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Falsches Produkt geschickt

Bestellung, Rechnung und Bestätigung wiesen unisono das richtige Produkt aus. Geschickt wurde leider aber das Falsche. Eine bessere Warenausgangskontrolle tät Not.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, angesichts der sehr großen Anzahl an Versendungen rund um die Black Week leisten unsere Mitarbeiter in der Logistik Großartiges. Es tut uns sehr leid, dass es bei deiner Sendung trotzdem leider zu einem Packfehler kam. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team