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Melitta® Online Shop
Bewertungen:

6.951 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.568 Bewertungen insgesamt  

4,83
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

27.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

Relevanteste negative Bewertung

13.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.
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Bewertungen für Melitta® Online Shop

 Sortierung  
Relevanz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Es wurde etwas falsches geliefert. Ausrede am Telefon: Es sind doch Menschen die Ihr Paket packen! Bei so einer großen Firma habe ich dafür kein Verständnis. Da kann ich ja gleich bei einem Zwischenhändler bestellen.
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Antwort von Melitta® Online Shop
vor 5 Tagen
Hallo lieber Kaffeefreund, wir möchten uns an dieser Stelle aufrichtig für den Fehler bei deiner Bestellung entschuldigen. Unsere Mitarbeiter arbeiten mit größtmöglicher Sorgfalt, leider kommt es bei der Vielzahl an Versendungen in seltenen Fällen zu Fehlern. Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
JZ
Josef Z.
Wenzenbach
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Schade dass der Osterrabatt nicht deutlich gekennzeichnet wurde und leicht auffindbar war. Deshalb die schwache Bewertung.
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Antwort von Melitta® Online Shop
vor 5 Tagen
Hallo lieber Kaffeefreund, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Da uns die Auffindbarkeit der Angebote selbstverständlich ebenfalls ein Anliegen ist, arbeiten wir bereits an Lösungen, um diese in Zukunft attraktiver und auffälliger darzustellen. Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Prozess rund um die Reperatur wirkt etwas "holprig".
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Antwort von Melitta® Online Shop
02.04.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, gerne würden wir etwas detaillierter erfahren, an welchen Stellen du dir Verbesserungen im Reparaturprozess wünscht. Schreib uns gerne an verbraucherservice.me-h@melitta.de, damit wir deine Ideen aufgreifen können. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Probleme beim Einlösen von Gutscheinen Reinigungsmittel lange Zeit nicht zu kaufen
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Antwort von Melitta® Online Shop
13.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bei bereits reduzierten Artikeln oder Produkten mit Mengenrabatt können unsere Gutscheine nicht verwendet werden. Das kommunizieren wir auch sehr deutlich in den Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Leider waren die von dir bestellten Reinigungstabs zu Beginn des Jahres tatsächlich ausverkauft, da wir auf die Anlieferung eines Rohstoffes warten mussten. Wir bedauern das sehr. Inzwischen konnten die Lieferengpässe beseitigt werden, so dass alle unsere Reiniger und Entkalker wieder wie gewohnt bestellbar sind. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Rabatt fast auf nichts anwendbar.
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Antwort von Melitta® Online Shop
11.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bereits reduzierte Artikel oder Produkte mit Mengenrabatt sind von unseren Gutscheinen ausgeschlossen, da weitere Rabatte dabei nicht mehr möglich sind. Leider betraf diese Einschränkung auch einen deiner Artikel. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
17.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Melitta® Online Shop
12.03.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen auch kritische Bewertungen gerne entgegen, um unsere Prozesse immer weiter zu optimieren. Da du deine Bestellung bereits am nächsten Tag von DHL übergeben bekommen hast, können wir ohne ein paar Zeilen im Kommentar zu deiner Bewertung leider nicht erkennen, wo du dir Verbesserungen wünscht. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
14.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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MB
06.07.2023
 Verifizierte Bewertung
wurde mit einem Rabatt angelockt, dachte super :-) habe bestellt, auch Kaffeetüten und Kaffee ect. Habe die Preise nicht überprüft :-(. als die Bestellbestätigung kam, ploppte ein Angebot von einem sehr bekannten Elektromarkt auf; nochmals 40€ günstiger als der b bereits abgezogenen Rabatt. Am Tag darauf wollte ich stornieren, das ging dann nicht mehr, also hotline, dort hiess es es, ja wir finden eine Lösung. Ich freute mich zu früh, denn die Lösung war: gar nichts kann man da tun. Ich wäre ja mit 2 kg Kaffee zufrieden gewesen. Da ich aber keine Lust hatte den Riesen grossen Karton zurück zu senden ect. behielt ich die Kaffeemaschine aroma x new generation und ärgere mich über die nicht vorhandene Kulanz seines Melitta. 1 mail geschrieben, 2 mal angerufen und keine Reaktion mehr. Mein Tipp: Expert, Saturn oder Mediamarkt ist preislich besser
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Antwort von Melitta® Online Shop
06.07.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, aufgrund der kurzen Versandzeiten in unserer Logistik war ein Strono deiner Bestellung leider nicht mehr möglich. Und auf die Preisgestaltung im Handel haben wir als Hersteller keinerlei Einfluss, daher kann es insbesondere bei Angebotspreisen zu den von dir geschilderten Unterschieden kommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
17.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Ablauf war eigentlich gut, aber die Firma hat sich dann als sehr unflexibel und teuer gezeigt. Einen vorhandenen Gutschein wollten sie nicht akzeptieren, weil er auf "reduzierte" Ware nicht angewendet werden durfte. Der Originalpreis war so hoch war jedoch so hoch, dass er mit den Preisen des Einzelhandels nicht konkurrieren konnte. Eine individuelle Rabattlösung wurde n nicht akzeptiert. So mußte ich die Maschine zurücksenden, ein Preisunterschied von 200 € war für mich da schon sehr relevant. Zu Lasten der Umwelt habe ich die gleiche Maschine dann woanders gekauft, 200 € günstiger. Sehr schade..
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Antwort von Melitta® Online Shop
18.08.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, auf die Preisgestaltung des Handels haben wir keinen Einfluss, daher kann es vorkommen, dass die Preise in unserem Shop von denen unserer Handelspartner abweichen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr mühsamer Bestellprozess

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass Melitta nicht verkaufen will. Erst keine Rechnung mit Schweizer Rechnungsadresse. Schweizer Pseudo-Vertrieb kann man in der Pfeife rauchen (irgendeine Hausfrau, die einen kleinen Teil des Sortiments über Brack verhökert). Rechnung muss telefonisvh angefordert werden. Ware braucht ewig zum Verschicken. Trackingcode muss via Telefon angefragt werden…und dann ist die Epour dazu noch eine rechte Enttäuschung.
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Antwort von Melitta® Online Shop
30.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, so gerne wir uns berechtigter kritik stellen, in diesem Fall können wir sie nicht so recht nachvollziehen. Deine Ware wurde bereits einen Tag nach dem Eingang der Bestellung an DHL übergeben, den Tracking-Link sowie die Rechnung findest du in der automatisch verschickten Versandbestätigung. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Retourenabwicklung wird verzögert

Schnelle Lieferung, professionelle Verpackung, aber bei der Erstattung des Kaufpreises im Rahmen meiner Retoure versucht Melitta offensichtlich zu verzögern. Vielleicht weil Rücksendungen nicht goutiert werden ?!
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Antwort von Melitta® Online Shop
28.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir entschuldigen uns dafür bei bei , dass du den Eindruck hast, die Verbuchung der Retoure würde verzögert. Leider kommt es infolge nicht geplanter Kapazitätsengpässe zu einer verspäteten Verbuchung. Wir sind dazu bereits im kontakt mit unserer Logistik. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
RN
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Tropfen Kanne

Melitta Verkauft mir Die AROMAFRESH mit einer Tropfen , kleckernen Thermoskanne. Nachdem sie das Problem behoben haben konnte ich mir für über 50€ die neue Version kaufen. Nie wieder Melitta.
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03.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass du Probleme mit der Originalkanne hattest. Wir geben dein Feedback gerne an unsere Produktentwicklung weiter. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
08.05.2023
 Verifizierte Bewertung

Rückerstattung nach einem Monat noch nicht da...

Ich habe einen Artikel aus meiner Bestellung stornieren lassen. Die Bestätigung der Stornierung dauerte ca.2 Wochen. Die Rückerstattung habe ich nach einem Monat immer noch nicht erhalten.
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Antwort von Melitta® Online Shop
09.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, bitte entschuldige, dass deine Retoure noch nicht verarbeitet wurde. Wir haben unsere Logistik darüber informiert, die Rückzahlung an dich wurde daraufhin heute Vormittag veranlasst. Wir bedauern sehr, dass es so lange gedauert hat - das entspricht nicht unseren internen Vorgaben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Abwicklung war gut, aber….

Abwicklung war gut, allerdings war nicht ersichtlich, das der Milchbehälter nicht zu dem Set gehört. Wurde erst nach der Lieferung von einer netten Dame vom Kundendienst mitgeteilt.
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Antwort von Melitta® Online Shop
19.12.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die Informationen zu dem von dir gekauften Artikel für dich missverständlich waren. Wir werden das nachbessern. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
24.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Manchmal sehr planlos alles. Dennoch kommt man irgendwann zum Ergebnis. Sonst alles super!
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Antwort von Melitta® Online Shop
25.04.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr zu hören, dass du mit unserem Kundenservice unzufrieden bist. Wir würden uns sehr über ein detailliertes Feedback freuen, damit wir unseren Service in Zukunft verbessern können. Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich benötigte einigen Aufwand, um die im Einzelhandel nicht mehr angebotenen Filter 100 zu finden
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Antwort von Melitta® Online Shop
03.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass du deine Filtertüten in unserem Shop etwas suchen musstest. Wir arbeiten stetig daran, unseren Shop für unsere Kunden zu verbessern. Daher findest du die Filtertüten z.B. unter zwei Hauptnavigationspunkten oder auch über die Suche eigentlich recht schnell. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
DW
Detlev W.
Oberkrämer
25.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Es hat wirkliche lange gedauert bis die Lieferung bei uns eingegangen ist!
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Antwort von Melitta® Online Shop
02.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, leider traf unseren Versand während der Urlaubsphase zusätzlich eine Krankheitswelle. Bedingt dadurch hat sich zwischenzeitlich der Versand einzelner Bestellungen etwas verzögert. Wir bitten das zu entschuldigen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt 16,99 zu teuer verkauft.Bei Penny eine Woche später 9,99.
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Antwort von Melitta® Online Shop
05.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, auf die Preise und auch die wöchentlichen Angebotspreise im Handel haben wir keinen Einfluss. Daher kann es durchaus zu Unterschieden in der Preisgestaltung kommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Den Prozess kann man glätten

Die Kommunikation ist zum einen unnötig zum anderen schlecht.
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Antwort von Melitta® Online Shop
18.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, es tut uns leid, dass dir die Kommunikation im Zusammenhang mit der Wartung deines Kaffeevollautomaten nicht gefallen hat. Da wir unsere Prozesse ständig optimieren, sind wir auch an negativem Feedback sehr interessiert und würden uns freuen, wenn du uns per Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de ein paar Stichworte und Details zukommen lassen würdest. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team