Päckchen war am Folgetag da. Leider funktioniert die Entkalkung trotz mehrfacher Versuche nicht. Habe die Maschine im letzten Jahr gekauft und lange nicht benutzt...Im Karton.
Leider habe ich den Kaufbeleg nicht mehr und die Reparaturpauschale ist mir definitiv viel zu kostspielig.
Obwohl ich mich auch mit der Fa. Kaufland GmbH, Kartenzahlung in Mayen...(einziger Artikel) in Verbindung gesetzt habe und mehrmals Kontakt mit dem Melittakundenservice hatte wird mir weder ein neues Gerät noch die Reparatur bezahlt...
Schade (wahrscheinlich landet der Kaffeevollautomat jetzt im Elektroschrott).
Dies zur Information
Gruß
Gertrud Westermeier
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott.
Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen.
Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen.
Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung.
Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann.
Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert.
Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen.
Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.
Hallo liebe Kaffeefeundin,
wie dir von unserer Service-Hotline mitgeteilt wurde, haben wir deine Bestellung aufgrund der noch offenen Forderung aus März diesen Jahres nicht angenommen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Retourenabwicklung wird verzögert
Schnelle Lieferung, professionelle Verpackung, aber bei der Erstattung des Kaufpreises im Rahmen meiner Retoure versucht Melitta offensichtlich zu verzögern. Vielleicht weil Rücksendungen nicht goutiert werden ?!
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Antwort von Melitta® Online Shop
28.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir entschuldigen uns dafür bei bei , dass du den Eindruck hast, die Verbuchung der Retoure würde verzögert. Leider kommt es infolge nicht geplanter Kapazitätsengpässe zu einer verspäteten Verbuchung. Wir sind dazu bereits im kontakt mit unserer Logistik.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Der Ablauf war eigentlich gut, aber die Firma hat sich dann als sehr unflexibel und teuer gezeigt. Einen vorhandenen Gutschein wollten sie nicht akzeptieren, weil er auf "reduzierte" Ware nicht angewendet werden durfte. Der Originalpreis war so hoch war jedoch so hoch, dass er mit den Preisen des Einzelhandels nicht konkurrieren konnte. Eine individuelle Rabattlösung wurde n nicht akzeptiert. So mußte ich die Maschine zurücksenden, ein Preisunterschied von 200 € war für mich da schon sehr relevant. Zu Lasten der Umwelt habe ich die gleiche Maschine dann woanders gekauft, 200 € günstiger. Sehr schade..
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Antwort von Melitta® Online Shop
18.08.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin,
auf die Preisgestaltung des Handels haben wir keinen Einfluss, daher kann es vorkommen, dass die Preise in unserem Shop von denen unserer Handelspartner abweichen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich benötigte einigen Aufwand, um die im Einzelhandel nicht mehr angebotenen Filter 100 zu finden
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Antwort von Melitta® Online Shop
03.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir bedauern, dass du deine Filtertüten in unserem Shop etwas suchen musstest. Wir arbeiten stetig daran, unseren Shop für unsere Kunden zu verbessern. Daher findest du die Filtertüten z.B. unter zwei Hauptnavigationspunkten oder auch über die Suche eigentlich recht schnell.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Melitta Verkauft mir Die AROMAFRESH mit einer Tropfen , kleckernen Thermoskanne.
Nachdem sie das Problem behoben haben konnte ich mir für über 50€ die neue Version kaufen.
Nie wieder Melitta.
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Antwort von Melitta® Online Shop
03.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir bedauern, dass du Probleme mit der Originalkanne hattest. Wir geben dein Feedback gerne an unsere Produktentwicklung weiter.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Den Prozess kann man glätten
Die Kommunikation ist zum einen unnötig zum anderen schlecht.
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Antwort von Melitta® Online Shop
18.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
es tut uns leid, dass dir die Kommunikation im Zusammenhang mit der Wartung deines Kaffeevollautomaten nicht gefallen hat. Da wir unsere Prozesse ständig optimieren, sind wir auch an negativem Feedback sehr interessiert und würden uns freuen, wenn du uns per Mail an verbraucherservice.me-h@melitta.de ein paar Stichworte und Details zukommen lassen würdest.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
wurde mit einem Rabatt angelockt, dachte super :-) habe bestellt, auch Kaffeetüten und Kaffee ect. Habe die Preise nicht überprüft :-(. als die Bestellbestätigung kam, ploppte ein Angebot von einem sehr bekannten Elektromarkt auf; nochmals 40€ günstiger als der b bereits abgezogenen Rabatt. Am Tag darauf wollte ich stornieren, das ging dann nicht mehr, also hotline, dort hiess es es, ja wir finden eine Lösung. Ich freute mich zu früh, denn die Lösung war: gar nichts kann man da tun. Ich wäre ja mit 2 kg Kaffee zufrieden gewesen. Da ich aber keine Lust hatte den Riesen grossen Karton zurück zu senden ect. behielt ich die Kaffeemaschine aroma x new generation und ärgere mich über die nicht vorhandene Kulanz seines Melitta. 1 mail geschrieben, 2 mal angerufen und keine Reaktion mehr. Mein Tipp: Expert, Saturn oder Mediamarkt ist preislich besser
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Antwort von Melitta® Online Shop
06.07.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin,
aufgrund der kurzen Versandzeiten in unserer Logistik war ein Strono deiner Bestellung leider nicht mehr möglich. Und auf die Preisgestaltung im Handel haben wir als Hersteller keinerlei Einfluss, daher kann es insbesondere bei Angebotspreisen zu den von dir geschilderten Unterschieden kommen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.07.2023
Verifizierte Bewertung
Das Produkt 16,99 zu teuer verkauft.Bei Penny eine Woche später 9,99.
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Antwort von Melitta® Online Shop
05.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
auf die Preise und auch die wöchentlichen Angebotspreise im Handel haben wir keinen Einfluss. Daher kann es durchaus zu Unterschieden in der Preisgestaltung kommen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
20.05.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr mühsamer Bestellprozess
Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass Melitta nicht verkaufen will. Erst keine Rechnung mit Schweizer Rechnungsadresse. Schweizer Pseudo-Vertrieb kann man in der Pfeife rauchen (irgendeine Hausfrau, die einen kleinen Teil des Sortiments über Brack verhökert). Rechnung muss telefonisvh angefordert werden. Ware braucht ewig zum Verschicken. Trackingcode muss via Telefon angefragt werden…und dann ist die Epour dazu noch eine rechte Enttäuschung.
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Antwort von Melitta® Online Shop
30.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
so gerne wir uns berechtigter kritik stellen, in diesem Fall können wir sie nicht so recht nachvollziehen. Deine Ware wurde bereits einen Tag nach dem Eingang der Bestellung an DHL übergeben, den Tracking-Link sowie die Rechnung findest du in der automatisch verschickten Versandbestätigung.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
08.05.2023
Verifizierte Bewertung
Rückerstattung nach einem Monat noch nicht da...
Ich habe einen Artikel aus meiner Bestellung stornieren lassen. Die Bestätigung der Stornierung dauerte ca.2 Wochen. Die Rückerstattung habe ich nach einem Monat immer noch nicht erhalten.
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Antwort von Melitta® Online Shop
09.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin,
bitte entschuldige, dass deine Retoure noch nicht verarbeitet wurde. Wir haben unsere Logistik darüber informiert, die Rückzahlung an dich wurde daraufhin heute Vormittag veranlasst. Wir bedauern sehr, dass es so lange gedauert hat - das entspricht nicht unseren internen Vorgaben.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
27.04.2023
Verifizierte Bewertung
Pro Packung 1€ teurer wie im Rewe ist ein Scherz.
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Antwort von Melitta® Online Shop
02.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
auf die Preisgestaltung im Lebensmitteleinzelhandel haben wir keinen Einfluss. Daher kann es zu Unterschieden im Verkaufspreis kommen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Es hat wirkliche lange gedauert bis die Lieferung bei uns eingegangen ist!
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Antwort von Melitta® Online Shop
02.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
leider traf unseren Versand während der Urlaubsphase zusätzlich eine Krankheitswelle. Bedingt dadurch hat sich zwischenzeitlich der Versand einzelner Bestellungen etwas verzögert. Wir bitten das zu entschuldigen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
24.04.2023
Verifizierte Bewertung
Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Manchmal sehr planlos alles. Dennoch kommt man irgendwann zum Ergebnis. Sonst alles super!
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Antwort von Melitta® Online Shop
25.04.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir bedauern sehr zu hören, dass du mit unserem Kundenservice unzufrieden bist. Wir würden uns sehr über ein detailliertes Feedback freuen, damit wir unseren Service in Zukunft verbessern können.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
24.04.2023
Verifizierte Bewertung
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Antwort von Melitta® Online Shop
02.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin,
wir nehmen auch negatives Feedback gerne entgegen, um unsere Prozesse zu hinterfragen und Abläufe permanent zu optimieren. Ohne ein paar Zeilen im Kommentar zu deiner Bewertung können wir anhand deiner Bestelldaten leider nicht erkennen, wo du dir Verbesserungen wünschen würdest.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.04.2023
Verifizierte Bewertung
Aufgrund der Covid-Pandemie dauert es länger? Im April 2023? Ich bin wohl in eine Zeitmaschine geraten!? Aber besser noch ist: auf Rückfrage konnte nicht einmal ungefähr gesagt werden, wann denn in etwa der Versand erfolgt. Und dann war das Paket am nächsten Tag da 😂! Höchst seltsames Erlebnis.
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Antwort von Melitta® Online Shop
25.04.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und das Missverständnis mit unserem Kundenservice entschuldigen. Aufgrund diverser Ausfälle in unserem Logistikteam konnten wir das erhöhte Bestellaufkommen leider nicht wie gewohnt abarbeiten. Mittlerweile haben wir unsere Versandkapazitäten jedoch zusätzlich erhöht und versenden wieder in gewohnter Geschwindigkeit.
Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
17.04.2023
Verifizierte Bewertung
Produkt unhandlich und hält die Wärme nicht. Daher Rückmsendung.
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Antwort von Melitta® Online Shop
18.04.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin,
wir bedauern dass du mit dem von dir gekauften Thermo-Becher nicht zufrieden warst..
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
16.04.2023
Verifizierte Bewertung
Schneller liefern
Schneller Liefern
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Antwort von Melitta® Online Shop
17.04.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
leider hatten wir vor Ostern während der Urlaubsphase einen erhöhten Krankenstand in unserem Versand. Dadurch kam es in Einzelfällen zu einer Verzögerung bei der Auslieferung. Wir bitten das zu entschuldigen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
13.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe Kaffeepads bestellt und wollte den angebotenen Aktionscode einlösen, was nicht möglich war.
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, wer eine große Menge bestellt und einen Mengenrabatt erhalte sei von der Aktion ausgeschlossen.
Vielen Dank
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Antwort von Melitta® Online Shop
13.04.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
aufgrund der hohen Mengenrabatte, die wir bei fast allen unseren Kaffeevarianten anbieten, ist die Einlösung weiterer Gutscheine auf diese Produkte ausgeschlossen.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
12.04.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr lange Versandzeit - Ware ging erst 7 Tage nach der Bestellung in den Versand
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Antwort von Melitta® Online Shop
13.04.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
leider mussten wir in unserem Versand einige krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen, wodurch es zu Verzögerungen kam. Wir bitten das zu entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Versandkapazitäten aufrecht zu erhalten.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
03.04.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe Reiniger und Entkalker für meine TS Smart bestellt und nach Kaufabschluss bekomme ich Werbung für eine laufende 25%-Rabattaktion auf Reiniger und Entkalker. Darüber habe ich mich sehr geärgert. Warum blendet man diese Aktion nicht beim Bezahlvorgang schon ein? Auf Nachfrage, ob die 25% noch auf meine Bestellung angewendet werden können, wurde das verneint. Theoretisch hätte ich die Ware auch zurück gehen lassen können. Jetzt halte ich die Augen eben auch nach alternativen Produkten offener.
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Antwort von Melitta® Online Shop
04.04.2023
Hallo lieber Kaffeefreund,
leider können Gutscheine in der Tat nicht mehr nachträglich berücksichtigt werden, da die Bestellungen dann bereits in unserem SAP-System in der Verarbeitung sind. Es tut uns leid, dass sich deine Bestellung und der Start unserer Aktion offensichtlich zeitlich überschnitten haben.
Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
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