Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

6.987 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.478 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

10.07.2023
Preise sind zu hoch
06.07.2023
wurde mit einem Rabatt angelockt, dachte super :-) habe bestellt, auch Kaffeetüten und Kaffee ect. Habe die Preise nicht überprüft :-(. als die Bestellbestätigung kam, ploppte ein Angebot von einem sehr bekannten Elektromarkt auf; nochmals 40€ günstiger als der b bereits abgezogenen Rabatt. Am Tag darauf wollte ich stornieren, das ging dann nicht mehr, also hotline, dort hiess es es, ja wir finden eine Lösung. Ich freute mich zu früh, denn die Lösung war: gar nichts kann man da tun. Ich wäre ja mit 2 kg Kaffee zufrieden gewesen. Da ich aber keine Lust hatte den Riesen grossen Karton zurück zu senden ect. behielt ich die Kaffeemaschine aroma x new generation und ärgere mich über die nicht vorhandene Kulanz seines Melitta. 1 mail geschrieben, 2 mal angerufen und keine Reaktion mehr. Mein Tipp: Expert, Saturn oder Mediamarkt ist preislich besser
06.07.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, aufgrund der kurzen Versandzeiten in unserer Logistik war ein Strono deiner Bestellung leider nicht mehr möglich. Und auf die Preisgestaltung im Handel haben wir als Hersteller keinerlei Einfluss, daher kann es insbesondere bei Angebotspreisen zu den von dir geschilderten Unterschieden kommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
05.07.2023
04.07.2023
Das Produkt 16,99 zu teuer verkauft.Bei Penny eine Woche später 9,99.
05.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, auf die Preise und auch die wöchentlichen Angebotspreise im Handel haben wir keinen Einfluss. Daher kann es durchaus zu Unterschieden in der Preisgestaltung kommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
18.06.2023
Der Zeitraum wo ich die Versandbestätigung bekomme und bis DHL das Paket erhält und an mich weiterleitet dauert in letzter Zeit viel zu lange. Ich mußte die letzten Male oft noch tagelang warten.
19.06.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, leider wurde deine letzte Bestellung direkt vor einem Wochenende gepackt und daher von DHL erst am darauf folgenden Montag abgeholt. Unser Versand ist bemüht, möglichst viele Pakete frühzeitig für DHL bereit zu stellen - allerdings gelingt das angesichts der Vielzahl an täglichen Bestellungen nicht immer. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
06.06.2023
28.05.2023
Dauerfilter passt nicht mehr wie früher in den Filtertrichter, 2 Wulste vorsätzlich ohne wesentliche Funktion eingefügt. Wahrscheinlich als Mittel, um Papierfiltertüten zu erzwingen.
28.05.2023

Da ist noch verdammt viel Luft nach oben.

Die Ware ist Super, endlich schmeckt mein Kaffee so wie er schmecken soll. Aber:! 5 Tage von Bestellbestätigung bis Versandbestätigung, da ist noch verdammt viel Luft nach oben.
20.05.2023

Sehr mühsamer Bestellprozess

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass Melitta nicht verkaufen will. Erst keine Rechnung mit Schweizer Rechnungsadresse. Schweizer Pseudo-Vertrieb kann man in der Pfeife rauchen (irgendeine Hausfrau, die einen kleinen Teil des Sortiments über Brack verhökert). Rechnung muss telefonisvh angefordert werden. Ware braucht ewig zum Verschicken. Trackingcode muss via Telefon angefragt werden…und dann ist die Epour dazu noch eine rechte Enttäuschung.
30.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, so gerne wir uns berechtigter kritik stellen, in diesem Fall können wir sie nicht so recht nachvollziehen. Deine Ware wurde bereits einen Tag nach dem Eingang der Bestellung an DHL übergeben, den Tracking-Link sowie die Rechnung findest du in der automatisch verschickten Versandbestätigung. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
08.05.2023

Rückerstattung nach einem Monat noch nicht da...

Ich habe einen Artikel aus meiner Bestellung stornieren lassen. Die Bestätigung der Stornierung dauerte ca.2 Wochen. Die Rückerstattung habe ich nach einem Monat immer noch nicht erhalten.
09.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, bitte entschuldige, dass deine Retoure noch nicht verarbeitet wurde. Wir haben unsere Logistik darüber informiert, die Rückzahlung an dich wurde daraufhin heute Vormittag veranlasst. Wir bedauern sehr, dass es so lange gedauert hat - das entspricht nicht unseren internen Vorgaben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
07.05.2023

Zwangsbestellung

Wegen der Streitigkeiten mit dem Handel vor Ort war ich genötigt, bei Melitta online zu bestellen. Ich benötige für den Aromaboy die Filtertüten 100, die es in dieser Größe von keinem anderen Anbieter gibt. Bestellung und Zusendung haben gut geklappt, allerdings habe ich jetzt einen guten Jahresvorrat, da ich nicht dauernd die Zustellungsgebühren bezahlen möchte. Ich finde es ärgerlich, dass der Preiskampf auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.
05.05.2023
Schneller Versand, Ware gut verpackt, unkomplizierte Rückversand und Rückerstattung. Allerdings der bestellte Porzellan Filter hat mir nicht gefallen. Qualität und Verarbeitung nicht optimal. Die Farbe des Fiilters war nicht weiß, die Unterseite war nicht lasiert.
08.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass der Porzellanfilter trotz unserer internen Qualitätsprüfungen fehlerhaft war. Das sollte eigentlich nicht passieren. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
04.05.2023
Hallo, ich könnte mir gut vorstellen, dass man Nutzeranfragen schneller beantworten kann. Ich habe vor einer Woche eine Anfrage gestellt . Bis heute jedoch keine Antwort bekommen.
05.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, es tut uns leid, dass du noch keine Antwort auf deine Service-Anfrage erhalten hast. Wir haben deinen Kommentar intern an unsere Service-Hotline weitergegeben, so dass du kurzfristig kontaktiert wirst. In seltenen Fällen kann es passieren, dass die Antwort per E-Mail beim Empfänger automatisch in den Spam-Ordner sortiert wird. Vielleicht findet sich dort bereits die passende Reaktion? Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
01.05.2023
Mit dem Schicken hat alles geklappt, nur dass man sich die Filter 1x6 jetzt schicken lassen muss, da sie im Handel nicht erhältlich sind, ist sehr ärgerlich, daher schlechter bewertet.
29.04.2023
Nur Teillieferung erhalten. KEINE INFO erhalten, das fehlender Artikel nachgeliefert wird. Kunde weis dann nicht was Sache ist. Habe dann wo anders fehlenden Artikel bestellt. Nach zwei Tagen kam auch die fehlende Melitta Bestellung an. Jetzt habe ich für die nächsten zwei Jahre Filter.
28.04.2023

Auch für Firmen nicht auf Rechnung möglich

Leider auch auf Nachfrage keine Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen. Musste das Geld für meinen Arbeitgeber vorschießen. Das ist echt schwach.
27.04.2023
Pro Packung 1€ teurer wie im Rewe ist ein Scherz.
02.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, auf die Preisgestaltung im Lebensmitteleinzelhandel haben wir keinen Einfluss. Daher kann es zu Unterschieden im Verkaufspreis kommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

Langsame Bearbeitung

Hat lange gedauert, von Bestellung bis zur Versendung
DW
Detlev W.
Oberkrämer
25.04.2023
Es hat wirkliche lange gedauert bis die Lieferung bei uns eingegangen ist!
02.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, leider traf unseren Versand während der Urlaubsphase zusätzlich eine Krankheitswelle. Bedingt dadurch hat sich zwischenzeitlich der Versand einzelner Bestellungen etwas verzögert. Wir bitten das zu entschuldigen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team