Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

7.033 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.415 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

08.07.2023

Nur die Hälfte geliefert, aber dann...

Nur die Hälfte geliefert. Bestellt und bezahlt wurden 16 Kilo Kaffee, geliefert wurden 8 Kilo. Nach Reklamation sollten die fehlenden 8 kg Kaffee nachgeliefert werden. Doch stattdessen wurden 8 Kaffeefiltermaschinen versendet. Kein Witz. Ich warte nach 10 Tagen noch immer auf meinen Kaffee. Diesen Shop kann ich NICHT empfehlen.
10.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern das Ganze sehr und entschuldigen uns bei dir für die entstandenen Unannehmlichkeiten. In über 10 Jahren E-Commerce bei Melitta ist das sicherlich der bislang kurioseste und gleichzeitig unangenehmste Fall gewesen. Um es abzukürzen: die fehlenden 8 Packungen Kaffee werden heute an dich versendet. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
12.07.2023

Fast gut gelaufen.

In der Fehlerbeschreibung habe ich zwei Mängel aufgeführt. Behoben wurde der größere der Beiden. Die Leckage wurde nicht behoben. Schade, denn meine bisherigen Erfahrungen mit Reparaturen waren bei Melita immer positiv. Da ich die Maschine aber nicht schon wieder einschicken möchte, wische ich halt etwas mehr.
Die Kaffeemaschine ist schlecht konstruiert und wurde offenbar nie intern getestet: Tassenmarkierung unzureichend an der Kanne. Kanne läßt sich schlecht leeren, weil zu bauchig. Filterhalter läßt sich nicht weit genug öffnen, stößt an Wasserbehälter. Design follows function wurde nicht eingehalten.
08.06.2023

Vollautomatisch zu vernünftigem Preis, dann keine Lieferung

Kaffeevollautomat zu vernünftigem Preis gesehen, gekauft und mit Paypal bezahlt. Dann kam erst mal nichts . Dann die Rückmeldung, dass da irgendwie ein Fehler passiert sei. Auf meine Rückfragen kamen nur ausweichende Antworte . Ich warte noch immer auf die Erfüllung des eingegangenen Kaufvertrags.
09.06.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir sind an der individuellen Prüfung deines Vorgangs dran. Du wirst kurzfristig eine E-Mail von uns erhalten. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.04.2023
Aufgrund der Covid-Pandemie dauert es länger? Im April 2023? Ich bin wohl in eine Zeitmaschine geraten!? Aber besser noch ist: auf Rückfrage konnte nicht einmal ungefähr gesagt werden, wann denn in etwa der Versand erfolgt. Und dann war das Paket am nächsten Tag da 😂! Höchst seltsames Erlebnis.
25.04.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und das Missverständnis mit unserem Kundenservice entschuldigen. Aufgrund diverser Ausfälle in unserem Logistikteam konnten wir das erhöhte Bestellaufkommen leider nicht wie gewohnt abarbeiten. Mittlerweile haben wir unsere Versandkapazitäten jedoch zusätzlich erhöht und versenden wieder in gewohnter Geschwindigkeit. Viele Grüße aus Minden, dein Melitta Online-Team.
29.04.2023
Nur Teillieferung erhalten. KEINE INFO erhalten, das fehlender Artikel nachgeliefert wird. Kunde weis dann nicht was Sache ist. Habe dann wo anders fehlenden Artikel bestellt. Nach zwei Tagen kam auch die fehlende Melitta Bestellung an. Jetzt habe ich für die nächsten zwei Jahre Filter.
18.08.2023
Preis und Lieferung sind gut, Service lässt zu wünschen übrig. Habe einen Tipfehler bei der Postleitzahl gleich nach Bestellung festgestellt. Korrektur war aber nicht mehr möglich, obwohl diese Funktion auf der Seite angeboten wird. Ware ist dank fähigem DHL-Service doch angekommen.
02.11.2023
Meine alte Melitta Kaffeemaschine war besser. Man konnte den Kaffeegeschmack besser regeln,indem man am Deckel oben einstellen konnte wie schnell das Wasser durch den Filter lief. Bei der neuen kann man das auch ,macht aber kaum einen Unterschied,wie man den Drehknopf dreht.
05.05.2023
Schneller Versand, Ware gut verpackt, unkomplizierte Rückversand und Rückerstattung. Allerdings der bestellte Porzellan Filter hat mir nicht gefallen. Qualität und Verarbeitung nicht optimal. Die Farbe des Fiilters war nicht weiß, die Unterseite war nicht lasiert.
08.05.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass der Porzellanfilter trotz unserer internen Qualitätsprüfungen fehlerhaft war. Das sollte eigentlich nicht passieren. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.11.2023

OK insgesamt

Ich habe einen "refurbished" Kaffeevollautomaten gekauft. Hier wurde die falsche Anleitung beigefügt und die angekündigten ersten Reinigungstabs waren ebenfalls nicht vorhanden. Kein Drama, aber definitiv zu wenig um den Kunden zufriedenzustellen. Schade eigentlich.
27.08.2023
Meine neu gekaufte Epos ist defekt geliefert wurden. Die Antwort auf der Frage nach einem einfachen Umtausch wurde mit "dies ist nicht möglich" beantwortet. Ich muss die defekte Epos zurück schicken und mir eine neue bestellen. Sehr nervig und umständlich.
28.08.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass dir dieser Prozess nicht plausibel erscheint. Wir arbeiten im Hintergrund bereits daran, hier weitere Optimierungen vorzunehmen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Ich hatte meine Mail hinterlassen, wo sie mitteilen wollten, wann ein Ersatz Teil wieder lieferbar ist. Die Mail kam nie. Auf Verdacht habe ich wieder in ihren Shop geschaut und siehe da, das Teil war wieder lieferbar. Die bestellabwickumg war dann sehr gut!
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass es mit der Benachrichtigung in deinem Fall nicht funktioniert hat. Wir werden die technischen Einstellungen dieser Funktion überprüfen. Vielen Dank für deinen Hinweis. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
13.09.2023
viel zu große umverpackung für eine palette kaffee. ein päckchen kaffee in umverpackung herumgeflogen und beschädigt (aufgebrochen, luft gezogen). hätte vom erzeuger direkt höhere qualitätsansprüche erwartet. darüberhinaus: gutes produkt, schnell geliefert.
14.09.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, da wir ständig an der Optimierung unserer Prozesse und Abläufe arbeiten, sind wir dir für dein Feedback sehr dankbar und haben es an unsere Logistik weiter gegeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
09.08.2023
Leider konnte ich meinen Gutschein Code nicht eingeben, auf meine schriftliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es im Nachgang nicht möglich ist. Der Gutschein wurde mir erst nach der Bestellung angezeigt, da hatte ich bereits bezahlt. Sehr schade.
EI
Elke I.
Düsseldorf
14.07.2023
Ich habe die Ware nie erhalten und nur für den 1. Teil eine Gutschrift erhalten. Es war zwar zum Teil mein Fehler, da ich mich bei der Hausnummer vertippt hatte, aber leider habe ich kein Angebot für einen erneuten Versand erhalten. MfG Elke Isenbeck
03.05.2023

Kaffeevollautomat Mangel (3 Wo nach Lieferung)

Kaffeevollautomat drei Wochen nach Lieferung Mangel entdeckt. Ersatzlieferung gefordert, abgelehnt worden. Stattdessen Reparatur angeboten bekommen. Kein Postetikett erhalten. Guter Service ist etwas anderes. Einfach enttäuschend. Nicht zu empfehlen!
04.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, leider ist der Versand der DHL Paketmarke sowie der dazugehörigen E-Mail an Dich aus Versehen nicht sofort erfolgt. Wir haben unsere Service-Hotline informiert, so dass du kurzfristig eine Mail von uns erhalten wirst. Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
09.05.2023
Der Rabattgutschein von 30% konnte bei dem von mir ausgewählten Artikel nicht eingesetzt werden. Ich fühlte mich auf den Arm genommen bzw vera…. Warum wurde der 30 % Gutschein bei einem langjährigen Kunden angeboten und anschließend nicht akzeptiert.
10.05.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, von unseren Gutscheinen sind bereits reduzierte Produkte generell ausgenommen. Der von dir bestellte Kaffeevollautomat war bereits sehr deutlich gegenüber unserem UVP reduziert. Gerne kannst du den Gutschein auf andere Artikel in unserem Shop anwenden. Gruß aus Minden. Dein Melitta Online-Team
NB
Niederberger B.
Schneizlreuth
11.11.2023
Habe irrtümlich nicht den Geburtstagsbutton angeklickt. Habe mich mit Melitta in Verbindung gesetzt. Gibt es nicht nachträglich. Es geht um 50 Euro Bonus. Sehr enttäuscht. Vorschlag von Melitta den Kaffeeautomaten zurückschicken und neu bestellen.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, eine nachträgliche Änderung an deiner Bestellung war in der Tat nicht mehr möglich. Um an unserer Cashback-Aktion teilzunehmen, gibt es daher nur die dir von unserer Service-Hotline beschriebene Lösung. In jedem Fall wünschen wir dir viel Freude mit der von dir gewählten Purista®. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
19.04.2023

Packfehler

Rechnung über Filtertüten Nr.6 bekommen ,wurde auch so bestellt und bezahlt, Filtertüten Nr.4 geliefert , Kundenservice am Telefon war ok, warze jetzt auf Rückzahlung , war Packfehler hat man mir gesagt, na ja kann ja mal passieren 🤷‍♀️
20.04.2023
Hallo liebe Kaffeefreundin, bitte entschuldige, dass es bei deiner Bestellung zu einem Packfehler gekommen ist. Bei der Vielzahl an täglichen Versendungen kann es leider in sehr seltenen Fällen zu einer Verwechslung in unserem Versand kommen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
22.07.2023
Inakzeptable Lieferzeiten! Wenn DHL versagt, muss man sich eben einen anderen Lieferdienst suchen! Extrem schlechte Kundenbetreuung. Im Kundenkontakt wird man belogen und hingehalten. Einfach nur beschämend! Niemals wieder!
25.07.2023
Hallo lieber Kaffeefreund, wie dir von unserer Service-Hotline mehrfach mitgeteilt worden ist, wurde die in deinem Fall deutlich verlängerte Lieferzeit eindeutig von DHL verursacht. Darauf haben wir leider keinerlei Einfluss. Wir möchten darauf hinweisen, dass unsere sehr kompetenten Kolleginnen an der Hotline in keinem Fall die Unwahrheit sagen oder anderweitig jemanden hinhalten. Ganz im Gegenteil, es wird immer nach einer schnellen Lösung für unsere Kundinnen und Kunden gesucht. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team