Melitta® Online Shop- Logo - Bewertungen

Melitta® Online Shop

7.181 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.039 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.04.2015
Melitta® Online Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Unser 10-Jahre alter Kaffeeautomat hat nun ausgedient und wir wollten gern wieder so einen langlebigen Automaten mit ähnlicher Bedienung. Am Telefon beim Kundenservice erhielten wir eine sehr gute Produktberatung! Man bot uns aber die Möglichkeit einer Reparatur oder eines Wandlungsgutscheins für ein Neugerät mit Rabatt an. Dann dauerte es nur noch ein paar Tage von der Rücksendung des Altgerätes, über Bestellung, bis hin zur Lieferung des Neugerätes. Die Kaffee-Varianten sind eingespeichert und werden nun Stück für Stück von uns getestet! Bisher läuft alles gut! Und der Kundendienst sollte so weitermachen wie bisher! Wir hatten drei Kontakte und waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

13.05.2023
Ich habe eine Melitta Purista (refurbished) bestellt. Die Zustellung war sehr flott. Leider war nach dem auspacken die Enttäuschung groß. Leider wurde die Maschine nicht ordentlich gereinigt. Online steht sprichwörtlich: Die Geräte werden gesichtet und von unseren qualifizierten Technikern sorgfältig aufgearbeitet und vor allem gründlich gereinigt - innen und außen. Meine bestellte Maschine wurde leider nicht gut gereinigt. Besonders gut konnte man es an der Brühgruppe sehen und am Kaffeauslasser waren sogar noch Kaffespritzer zu sehen. Ich dachte mir, gut…kann ja mal passieren und schrieb eine E-Mail mit Fotos und mit der Bitte um eine Lösung. Zurück kam leider nur eine Standart-Mail, mit dem Hinweiss, dass ich die Maschine innerhalb von 14 Tagen zurücksenden kann. Ich rief dann am Folgetag nochmal an und sagte dem Kundenservice ob sie keine Lösung hätten, da ich online auch gesehen hatte, dass es noch eine Maschine gab. Der Herr am Telefon sagte mir, dass er es der Sachbearbeiterin weiter gibt und sie sich noch heute bei mir meldet. Dies ist leider nicht passiert. Am nächsten Tag rief ich nochmals an. Ich hatte eine sehr nette Mitarbeiterin dran, die sich für die ganze Misere entschuldigte. Nach Rücksprache musste Sie mir leider auch mitteilen, dass ich nur die Maschine zurücksenden kann ohne einen Austausch oder irgendeine Lösung/Entgegenkommen. Es wäre meine dritte Melitta geworden. Den Umgang mit einer Reklamation mit einer Maschine, die als „gründlich gereinigt“ angepriesen wird, finde ich sehr unglücklich.

Bewertungen für Melitta® Online Shop

Bestellung musste 4 x eingegeben werden, da es Probleme mit den Zahlungsmodalitäten gab. Nachdem diese als behoben galten, erhielt ich heute eine Mail mit der Bitte um Überweisung, da der Zahlungsverkehr weiterhin gestört ist
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern sehr, dass es zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung zu Problemen im Zahlungssystem gekommen war. Leider hatten wir darauf keinen Einfluss, trotzdem können wir deine Verärgerung verstehen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
MW
Manfred W.
Tönisvorst

Hallo, Melitta Enjoy Top

Hallo, die Wassermengenstriche sind für uns leider auf der falschen Seite(also rechts), links wäre besser. Auch die Einfüllung des Wassers ist nicht optimal. (Melitta Enjoy Top)
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, vielen Dank für deine Bewertung - wir haben deine Anmerkung an unsere Produktentwicklung weiter gegeben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.03.2024
Leider ist eine Einkauf auf Rechnung nicht mehr möglich.
Probleme beim Einlösen von Gutscheinen Reinigungsmittel lange Zeit nicht zu kaufen
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, bei bereits reduzierten Artikeln oder Produkten mit Mengenrabatt können unsere Gutscheine nicht verwendet werden. Das kommunizieren wir auch sehr deutlich in den Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Leider waren die von dir bestellten Reinigungstabs zu Beginn des Jahres tatsächlich ausverkauft, da wir auf die Anlieferung eines Rohstoffes warten mussten. Wir bedauern das sehr. Inzwischen konnten die Lieferengpässe beseitigt werden, so dass alle unsere Reiniger und Entkalker wieder wie gewohnt bestellbar sind. Gruß aus Minden, dein melitta Online-Team
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen auch kritische Bewertungen gerne entgegen, um unsere Prozesse immer weiter zu optimieren. Da du deine Bestellung bereits am nächsten Tag von DHL übergeben bekommen hast, können wir ohne ein paar Zeilen im Kommentar zu deiner Bewertung leider nicht erkennen, wo du dir Verbesserungen wünscht. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
10.03.2024
Rabatt fast auf nichts anwendbar.
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, bereits reduzierte Artikel oder Produkte mit Mengenrabatt sind von unseren Gutscheinen ausgeschlossen, da weitere Rabatte dabei nicht mehr möglich sind. Leider betraf diese Einschränkung auch einen deiner Artikel. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
10.03.2024
Falschen Artikel geliefert..
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, leider kann es angesichts der großen Vielzahl an täglichen Bestellungen in sehr großen Ausnahmen zu Packfehlern in unserem Versand kommen. Wir bedauern das sehr und wir arbeiten kontinuierlich daran, diese Fehlerquelle auszuschließen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Paket wurde wieder von DHL zurückgeschickt
03.03.2024
Maschine nicht 100 % wie beschrieben
Die Ware ist bis jetzt nicht geliefert
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo liebe Kaffeefreundin, deine Bestellung wurde von uns aufgrund deiner Zahlungsmoral in der Vergangenheit nicht angenommen. Du solltest dazu eine Mail von unserer Service-Hotline erhalten haben. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team

ein Finger

Den Kaffeautomanten liefern den man auswählt und er sollte länger halten als eine Woche
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, wir bedauern, dass die maschine bei dir defekt war. Da deine Retoure noch nicht bei uns eingegangen ist, können wir zu dem Fehler leider noch nichts sagen. Allerdings hatten wir dir das Gerät in der von dir bestellten Farbe geliefert. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.02.2024
Chaos im Bezahlen. Erst beim bestellen nicht auf Rechnung. Nur über Visa. Dann keine Annahme und doch auf Rechnung. Dann bei beschädigter Maschine, zurück senden. Um eine neue zu bekommen musste neu bestellt werden. Neu über Visa bezahlt und von Bank bestätigt. Rechnung bekommen, mit dem Zusatz "Wir haben Ihre Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag belastet". Dann telefonische Mitteilung, wir werden es einen Kasko Unternehmen weiterleiten.
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, leider wurde deine Kreditkartenzahlung durch das Zahlungssystem abgelehnt. Von deinen beiden anschließenden Bestellungen auf Rechnung haben wir eine wunschgemäß per Paketstopp bei DHL zurück gehalten und die andere ist als Retoure bei uns verbucht worden. Da wir keine offenen Forderungen haben, können wir deinen letzten Hinweis leider nicht nachvollziehen. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
15.02.2024
14.02.2024
Es wurde die falsche Maschine geschickt. Es gibt keine konkrete Aussage wann die richtige Maschine eintrifft. Man muss ständig hinterher telefonieren. Kein Service!
16.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, bei der Vielzahl an Paketen, die täglich in unserer Logisitk versendet werden kann es in sehr großen Ausnahmefällen leider zu einem Packfehler kommen. Wir bedauern sehr, dass das bei deiner Bestellung der Fall ist. Wir haben gestern die korrekte Ware an dich verschickt. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
KM
Klaus M.
Nürnberg
13.02.2024
Am Samstag für 99,99 € als Sonderpreis gekauft, ab Montag für 87.95 € regulär in der Preisliste. Nach Auskunft bei Melitta kann man da nichts machen, ist Sache des Melitta-Onlineverkaufs. Als Kunde fühlt man sich da ziemlich veralbert. Nie wieder!!!!
14.02.2024
Hallo lieber Kaffeefreund, die von dir gekaufte Filterkaffeemaschine hatten wir weder am Montag nach deiner Bestellung noch zu einem anderen Zeitpunkt für einen niedrigeren Preis als € 99,99 im Angebot. Vermutlich hast du den Preis bei einem andren Gerät aus der selben Produktfamilie gesehen. Es tut uns leid, dass hier Verwirrung entstanden ist. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Die Anlieferung war Ok u.die Handhabung des Wasserkessels könnte besser sein: - das Befüllen des Kessels mit Wasser ist mit einiger Übung und Konzentration zwar möglich, aber der Verschlussdeckel klappt nicht weit genug auf, so dass sich immer wieder Mal Frischwasser neben dem Kessel verirrt. - eine Wasserstandsanzeige ist zwar vorhanden, aber das Ablesen des Füllstandes ist zwar möglich, aber unkomfortabel. - leider ist der Kessel nur einwandig, also bei heißem Inhalt kann es schon Mal heiß für die Finger werden. Das Wasser wird heiß, Optisch ganz gut gelungen, bei der Handhabung müsste nachgebessert werden. So würde ich ihn nicht noch einmal kaufen.
Schnelle Lieferung, aber teuer Reiniger
Antwort von Melitta® Online Shop
Hallo lieber Kaffeefreund, wir nehmen kritische Anmerkungen unserer Kunden immer gerne entgegen, da wir permanent an der Verbesserung unserer Prozesse arbeiten. Ohne ein paar Worte im Kommentar zu deiner Bewertung können wir jedoch nciht erkennen, wo du dir Optimierungen wünschen würdest. Gruß aus Minden, dein Melitta Online-Team
Ersatzteile sind unübersichtlich geordnet und größtenteils nicht vorhanden, so dass ich auf andere Anbieter zurückgreifen musste, die dann auch teilweise exorbitante Preise haben.