shop.ahw-shop.de- Logo - Bewertungen

shop.ahw-shop.de

4.017 Bewertungen in den letzten 12 Monaten41.112 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.12.2009
shop.ahw-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.07.2023
Positiv: Es gibt keine Bedenken über die Echtheit der Original-Teile. zu Optimieren: Nach wie vor bringt die Qualität der Verpackung bei der Sammelbestellung einige Risiken mit sich. Es ist immer eine Glücksache, wie die Teile den Transport überstehen. Konkret: bei der letzten Lieferung war der Polenfilter durch die andere Teile stark zusammen gequetscht (jedoch nicht gerißen). Der Fall wurde meinerseits nicht reklamiert. Der Polenfilter ist im Original vermutlich nur in eine Plastikfolie verpackt. Das Quetschen wäre von dem Teil vermieden, hätte der Polenfilter eine bessere Schutz durch die Kartonverpackung oder geschickte Platzierung im großen Karton (statt horizontal liegend, besser vertikal stehend + Schutzpapier).

29.07.2023
Wir haben eine Betsellung für ein Geburtstagsgeschenk unseres Bruder getätigt. Zuerst wurde uns mal mittgeteilt dass ein Teil nicht verfügbar wäre…. Bzw dass es dass nicht gibt… Ibwohl es uf der webseite Stand und wir es im Warenkorb hatten.. Naja kann ja mal sein.. Dann Haben wir (damit es schnell ankommt) den hohen Tarif für Versand ausgewählt ( laut webseite 3-5 Tage … Nach 4 Tagen hatte ich dann mal nachgefragt wo es denn bleibt weil ich noch keine Sendebenachrichtung hatte.. Bestellt wurde am Freitag ganz frühr also vor 6:00 uhr morgens … Abgesendet wurde es am Donnerstag die woche drauf und kam daher erst die Woche danach erst an. Also zu spät Wir haben um ein vrofrankiertes Rücksendeetikett gebeten… Auch da kam nur eine stadartmail mit adresse wo man es uf eigen kosten hinschicken kann… Also von unserer Seite keine GUTE erfahrung. …

Bewertungen für shop.ahw-shop.de

Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Laut System wurde die Bestellung vollständig und fristgerecht versendet und innerhalb von 2 Werktagen zugestellt. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Zu Ihrer inhaltsleeren negativen Bewertung können wir leider nur Mutmaßungen anstellen. Damit wir einen Mehrwert aus Ihrer Kritik ziehen und uns verbessern können, möchten wir gern in einen offenen Gesprächsaustausch mit Ihnen gehen. Wir freuen uns daher sehr über eine Kontaktaufnahme.
PS
Peter S.
Gevelsberg
29.12.2023

Heckklappenschloss mit Microschalter VW Bora

Habe ein Heckklappenschloß Mikroschalter Bora Limousine Original VW Klappenschloss Kofferraumklappe MIT Mikroschalter Artikelnr. 1J5827505E_8D5959489 bestellt und bekomme mehrere E-Mails , das es unterwegs ist, man kann es nicht weiter nachverfolgen weil es am Anfang stehen bleibt und nicht weiter geht. Ich habe einige E-Mails geschrieben und man bekommt nur blöde Antworten, habe dann geschrieben , wenn ich es nicht schnellsten bekomme , möchten sie mir mein Geld wieder zurück überweisen, das klappte komischer weise sofort und alle anderen E-Mails dauerten und dauerten , also gehe ich davon aus , das sie es noch nicht verschickt hatten , ist für mich der letzte Laden...Kann ich nicht weiterempfehlen...
29.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Lieferverzögerung in diesem Einzelfall. Sie wurden von uns jederzeit über den Status der Bestellung informiert. Alle Ihre Anfragen wurden zudem umgehend beantwortet und die Stornierung und Rückzahlung wunschgemäß durchgeführt. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
OH
Oli H.
Obwohl
24.12.2023

Schnelle Abwicklung/falsche Lieferung

Schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung und unkomplizierte Reklamation. 👍 Leider falsches Teil geliefert, entgegen der Shopbeschreibung (komplett andere Artikelnummer bekommen als angeben und bestellt) – Antwort vom Shop: Was anderes gäbe es nicht. 🤷‍♂️ Letztendlich beim Fachhändler problemlos das richtige bestellt.
24.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir widersprechen der Darstellung. Der Artikel wurde korrekt und exakt mit der bestellten Teilenummer geliefert. Der Artikel ist zudem für das Fahrzeug mit der von Ihnen angegebenen FIN zu 100% passend. Anhand der Retoure wurde dies zweifelsfrei bestätigt. Wir vermuten, der Fachhändler vor Ort wollte Sie gern an der Nase herumführen und war darauf aus, dass das Ersatzteil besser bei ihm anstatt bei uns gekauft wird. ;-)
30.12.2023
Ein Teil des Artikels ist gebraucht.
30.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Artikel wurde als einwandfreie Neuware geliefert. Uns liegt keine Nachricht oder Anfrage zur Bestellung vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
TV
Thomas V.
Osnabrück
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Alle Artikel wurden korrekt und exakt mit der richtigen VW Teilenummer geliefert, so wie Sie diese bei jedem VW Servicepartner vor Ort erhalten würden. Bei Falschbestellung/Nichtgefallen besteht die Möglichkeit zur Rückabwicklung innerhalb der Widerrufsfrist.
29.07.2023

Ein Stern iy eigentlich auch noch zu viel

30.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang erneut geprüft. Zur Bestellung wurde eine Position storniert - dies wurde regulär umgesetzt und anteilig erstattet. Der Versand erfolgte korrekt und fristgerecht. Auf die Paketlaufzeiten der Versanddienstleister haben wir keinen Einfluss - insbesondere während der Urlaubs- und Ferienzeit kann es insbesondere im internationalen Paketversand zu Verzögerungen kommen. Für welchen Versanddienstleister Sie sich entscheiden, obliegt allein Ihnen selbst. Die Kosten der jeweiligen Versanddienstleister sind von diesen vorgegeben und haben nichts mit einer Priorisierung zu tun. Vermutlich haben Sie dies nicht verstanden? Die Zustellung erfolgte laut unseren Daten innerhalb weniger Werktage. Der Rückversand bei Falschbestellung/Nichtgefallen kann selbstverständlich innerhalb der Widerrufsfrist erfolgen. Alle Informationen finden Sie dazu in der zum Kaufzeitpunkt akzeptierten Widerrufsbelehrung. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
05.07.2023

Rückstand

Zuerst wird mitgeteilt, das die bestellten Sachen in den Versand gegangen sind- Mit einer Sendungsnummer wohlgemerkt! Einen Tag später wird mitgeteilt, das ein Artikel nicht verfügbar ist und deswegen vermutlich erst 2 Wochen später die Lieferung erfolgen wird- Kurzerhand wurde danach die Bestellung durch AWH storniert- ohne zus. e-mail Nachricht mit Sperrung des Accounts
06.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten in diesem Einzelfall. Ausfallende und sprachlich unangemessene Kommunikation mit unserem Kundenservice brauchen wir nicht. Wir sind überzeugt, dass Sie Ihre Ersatzteile künftig bei anderen Händlern erwerben können und man sich dort mit Ihrer unfreundlichen Person sicher gern auseinandersetzt. ;-)
12.06.2023

Kundenorientiert 0%!

Wenn es um kundenorientierte Lösungen oder Kulanz geht ist man hier falsch. EDIT* Nach meiner Bewertung hat man mir nun Hausverbot verteilt und mein Kundenkonto gesperrt. Nach kundenorientiertes Vorgehen sieht das für mich nicht aus. Es ging auch nie um gratis Artikel sondern um eine Nachfrage ob man mir die erneuten Versandkosten für ein paar Schrauben erlassen könnte.
13.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können Ihre Unzufriedenheit über Ihren eigenen Bestellfehler gut nachvollziehen, können aber weder kostenfreie Artikel anbieten noch Pakete kostenlos versenden. Da Sie offensichtlich sehr unzufrieden mit uns sind, halten wir es für die vernünftigste Lösung, wenn Sie zukünftig bei anderen Händlern Ihre Ersatzteile beziehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
13.07.2023

Ware nicht lieferbar, aber kaufbar im shop

Ich habe nie um eine Stornierung gebeten. Ich habe für meinen t5 Türgriffe bestellt die im shop angeboten wurden, am nächsten Tag kam einfach ohne Kontaktaufnahme vom Verkäufer eine Stornierung mit Rückzahlung und der info das der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Warum bietet man den Artikel dann überhaupt zum Kauf an?
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei dem von Ihnen bestellten FIN-spezifischen Artikel handelt es sich um einen Varianten-Artikel. Die fahrzeugspezifische Ausführung für das angegebene Fahrzeug wird nicht mehr produziert bzw. ist nicht mehr lieferbar. Alle anderen Ausführungen sind entsprechend verfügbar und lieferbar. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
07.08.2023

Die Verpackung für die Wasserpumpe (Post-it mit dem richtigen Teilenummer aber handgeschrieben..)war nicht Original…

Die Verpackung war nicht Original (Wasserpumpe), Zahnriemmen einfach lose eingepackt und als ich mich beschwert habe sagte der Verkäufer das die Teile Original sind und fertig…. Die Firma hat sehr nachgelassen. Ich glaube nicht das ich von Ahw-Shop noch irgendwelche Sachen kaufen werde.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang geprüft. Alle Ersatzteile sind eindeutig an der auf der Verpackung sowie am Ersatzteil selbst angebrachten Original VW Teilenummer erkennbar. Als offizieller Volkswagen Vertragspartner vertreiben wir zu 100% Volkswagen Original Teile und Original Zubehör. Wenn Sie sprachliche oder fachliche Schwierigkeiten haben, Original VW Ersatzteile als solche zu identifizieren, empfehlen wir Ihnen, sich bei einer Fachwerkstatt vor Ort informieren zu lassen. Diese gibt es auch in Österreich in großer Zahl, so dass der Weg nicht allzu lang sein sollte. ;-)
07.09.2023

unbefriedigende Produktbeschreibung und langsamer Rückgabeservice

Es fehlen wichtige Informationen zu weiteren für den Einbau benötigter Teile. Musste die Bestellung zurückgeben und warte jetzt seit einer Woche auf mein Geld.
07.09.2023
Vielen Dank für das Feedback. Alle Artikel wurden korrekt, fristgerecht und exakt wie bestellt mit der gewünschten VW Originalteilenummer und wie beschrieben geliefert. Die Artikelbeschreibung ist nach erneuter Prüfung richtig und vollständig. Wir können hier keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Eine Rückabwicklung im Rahmen des Widerrufsrechts ist regulär möglich. Die Erstattung wurde umgehend nach Eingang der Retoure veranlasst. Auf die Paketlaufzeiten beim Rückversand als Privatkunde haben wir keinen Einfluss. Weiterhin haben wir keinen Einfluss auf die Banklaufzeiten bei Vorkasse-Bestellungen. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen. Für Rückfragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
23.05.2023
Leider kann ich den Shop noch nicht weiter bewerten, da meine Bestellung noch nicht eingetroffen ist,warum auch immer
23.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Fragen zu Lieferungen und Bestellungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung. Weiterhin empfiehlt es sich stets, das eigene E-Mail-Postfach zu prüfen bevor man Bewertungen verteilt.
BG
Björm G.
Recklinghausen
19.10.2023
Ware die sofort versandfertig ist egal wie klein es ist auch sofort versenden und nicht nach einer Nachfrage 3 Tage später übergeben. Zumal ich gerne storniert hätte wurde mir das verwerten mit der Aussage das es jetzt unterwegs ist. Erste und letzte Bestellung.
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang im Detail geprüft. Die Bestellung wurde umgehend innerhalb von 24h versendet. Wir können Ihre Unzufriedenheit gut nachvollziehen und bedauern, dass es hier zu einer geringfügigen Lieferverzögerung seitens DHL von 2 Werktagen gekommen ist. Die Bearbeitungsdauer in den Paketzentren liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. Eine Stornierung ist nicht möglich, wenn die Sendung bereits an DHL übergeben wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie aus den Scandaten im Onlinetracking keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Übergabezeitpunkt an DHL ableiten können sondern dies lediglich Bearbeitungsvermerke der Paketzentren darstellen. Ihre Aussage ist somit inhaltlich unrichtig und unwahr. Ihnen steht selbstverständlich eine Rückgabe innerhalb der offiziellen Widerrufsfristen zu.
11.09.2023

Ware mangelhaft erhalten, schlechter und unfreundlicher Kundendienst. Nie wieder!

Ware wurde mangelhaft versandt. Kein Entgegenkommen des Kundendienst es bei Preisminderung. Kundendienst Mitarbeiter wurde fast ausfallend und pampig in seinen E-Mails. Hat sogar Drohungen signalisiert. Nie wieder!
11.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Ware wurde korrekt und fristgerecht geliefert. Eine Rücksendung bei Falschbestellung/Nichtgefallen innerhalb der Widerrufsfrist ist möglich. Wir können weder zusätzliche kostenfreie Artikel noch nachträgliche Rabatte anbieten. Auf "Bewertungserpressungen" lassen wir uns grundsätzlich nicht ein. Für Rückfragen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
27.07.2023
Angebotener Umrüstsatz ist nicht vollständig. Ein wichtiges Teil fehlt. Das muss so eine Fachfirma wissen. Musste es nachbestellen. Bestellung und Lieferung reibungslos.
27.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der bestellte Artikel ist ein einzelnes Ersatzteil (kein "Umrüstsatz") und kann so verwendet werden. Dies wurde korrekt und exakt wie bestellt geliefert. Wenn für Um- und Nachrüstungen weitere Montageteile benötigt werden, bitte vor dem Kauf über unseren Kundenservice anfragen.
MV
Michael V.
Stadthagen
02.10.2023
Sie könnten sich ein wenig mehr Mühe geben nach Anfrage hieß es haben wir nicht,nach eigener Suche doch fast passende Teil gefunden bestellt,geliefert,eingebaut,passt.
02.10.2023
Vielen Dank für das Feedback. Wir verkaufen keine "fast passenden" Teile. Wenn bei uns eine Ersatzteilanfrage gestellt wird, liefern wir nur 100% Volkswagen Original Teile, die auch zu 100% exakt für das Fahrzeug vorgesehen sind. Bei Bastellösungen oder Verwendung von Ersatzteilen, die nicht für das Fahrzeug vorgesehen sind, können wir keine Verantwortung übernehmen und werden dies allein schon aus rechtlichen Gründen nicht aus eigener Initiative heraus anbieten.
09.06.2023
Leider ist das von mir am 02.06. Bestellte Teil noch immer nicht bei mir eingetroffen, obwohl es bereits am 02.06. an den Versanddienstleister übergeben wurde.
26.11.2023
Die Mitteilung über die Verspätung der Lieferung nahm ich enttäuscht auf. Hätte ich das im Vorfeld gewusst, wäre ein anderer Anbieter ausgewählt worden.
26.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Entschuldigung, wenn wir Ihre Erwartungen in diesem Fall leider nicht erfüllen konnten. Selbstverständlich nehmen wir gern eine vollständige Erstattung vor, so dass Sie einen anderen Anbieter auswählen können.
11.11.2023
1 von 3 Positionen falsch geliefert. Reklamation muss einfacher erfolgen, da Fehler nicht bei mir liegt. Jetzt kann ich auf die korrekten Teile warten.
11.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Entschuldigung für den Lieferfehler. Ein kostenfreier Umtausch wurde bereits veranlasst. Wo Menschen arbeiten, passieren leider manchmal Fehler. Wir haben alle Schritte veranlasst, so dass Sie schadfrei aus der Angelegenheit hervorgehen und den richtigen Artikel schnellstmöglich erhalten. Wenn Sie selbst unfehlbar sind und in Ihrem Leben noch nie einen Fehler gemacht haben, ist das sehr bewunderswert. Uns dafür mit einer negativen Bewertung zu bestrafen, halten wir allerdings nicht für fair.
GK
G. K.
Bönnigheim
21.10.2023
Konnte Termin nicht einhalten, hätte große Verzögerung gegeben, obwohl das Teil auf lieferbar in 3-5 Tagen stand. Das war sehr enttäuschend.
21.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.