shop.ahw-shop.de- Logo - Bewertungen

shop.ahw-shop.de

3.917 Bewertungen in den letzten 12 Monaten40.812 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.12.2009
shop.ahw-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.07.2023
Positiv: Es gibt keine Bedenken über die Echtheit der Original-Teile. zu Optimieren: Nach wie vor bringt die Qualität der Verpackung bei der Sammelbestellung einige Risiken mit sich. Es ist immer eine Glücksache, wie die Teile den Transport überstehen. Konkret: bei der letzten Lieferung war der Polenfilter durch die andere Teile stark zusammen gequetscht (jedoch nicht gerißen). Der Fall wurde meinerseits nicht reklamiert. Der Polenfilter ist im Original vermutlich nur in eine Plastikfolie verpackt. Das Quetschen wäre von dem Teil vermieden, hätte der Polenfilter eine bessere Schutz durch die Kartonverpackung oder geschickte Platzierung im großen Karton (statt horizontal liegend, besser vertikal stehend + Schutzpapier).

29.07.2023
Wir haben eine Betsellung für ein Geburtstagsgeschenk unseres Bruder getätigt. Zuerst wurde uns mal mittgeteilt dass ein Teil nicht verfügbar wäre…. Bzw dass es dass nicht gibt… Ibwohl es uf der webseite Stand und wir es im Warenkorb hatten.. Naja kann ja mal sein.. Dann Haben wir (damit es schnell ankommt) den hohen Tarif für Versand ausgewählt ( laut webseite 3-5 Tage … Nach 4 Tagen hatte ich dann mal nachgefragt wo es denn bleibt weil ich noch keine Sendebenachrichtung hatte.. Bestellt wurde am Freitag ganz frühr also vor 6:00 uhr morgens … Abgesendet wurde es am Donnerstag die woche drauf und kam daher erst die Woche danach erst an. Also zu spät Wir haben um ein vrofrankiertes Rücksendeetikett gebeten… Auch da kam nur eine stadartmail mit adresse wo man es uf eigen kosten hinschicken kann… Also von unserer Seite keine GUTE erfahrung. …

Bewertungen für shop.ahw-shop.de

Unheimlich komplizierter Vorgang bei Retoure bzw Umtausch.
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Widerrufsbelehrung ist auf der Webseite zu finden sowie in der E-Mail zur Bestellbestätigung. Diese enthält eindeutig alle erforderlichen Anweisungen, wie eine Retoure zu erfolgen hat. Das sollte im Jahr 2024 für einen geistig gesunden Menschen auch kein Hexenwerk darstellen. :-) Und anstatt nun dem Händler eine negative Bewertung für sein eigenes Versagen bei der Bestellung aufzudrücken, wäre es sinnvoller, sich vorab zu informieren und einfach gleich den richtigen Artikel zu bestellen. Völlig uninformiert "auf gut Glück" den erstbesten Artikel zu bestellen geht bei einer Auswahl an über 700.000 unterschiedlichen Original VAG Ersatzteilen erfahrungsgemäß meist daneben. ;-) Sollten Sie Analphabet und des Lesens nicht mächtig sein oder Deutsch als Fremdsprache erlernt haben, empfehlen wir, sich bei Freunden und Familie die erforderliche Unterstützung bei Onlinebestellungen zu suchen. Da gibt es sicherlich jemand, der Ihnen helfen kann.
Den Shop aktuell halten. Das man nicht ständig was bestellt und es dann wieder stoniert wird weil es schon länger ausverkauft ist.
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei besonders beliebten Artikeln mit begrenzt vorrätigen Beständen kann sich die Verfügbarkeitsanzeige in seltenen Einzelfällen nicht schnell genug synchronisieren, so dass es wie in diesem Fall zu einem Überkauf kam. Dies wurde von uns umgehend erkannt und die Bestellung wunschgemäß storniert und erstattet. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
Keine gute Qualität, die Bilder sind besser als die Ware, ich nicht mehr
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die bestellten Artikel wurden korrekt, wie beschrieben und wie abgebildet mit der richtigen Teilenummer in einwandfreiem Zustand versendet und geliefert. Uns liegt keine Anfrage zum Vorgang vor. Wenn Sie mit der Produktqualität von Volkswagen oder Audi unzufrieden sein sollten, empfehlen wir Ihnen, sich an die Kundenbetreuung der jeweiligen Hersteller zu wenden. Wir als Händler haben darauf keinen Einfluss, so dass wir die Bewertung als unangemessen empfinden und nicht nachvollziehen können.
30.12.2023
Ein Teil des Artikels ist gebraucht.
30.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Artikel wurde als einwandfreie Neuware geliefert. Uns liegt keine Nachricht oder Anfrage zur Bestellung vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
OH
Oli H.
Obwohl
24.12.2023

Schnelle Abwicklung/falsche Lieferung

Schnelle Abwicklung, schnelle Lieferung und unkomplizierte Reklamation. 👍 Leider falsches Teil geliefert, entgegen der Shopbeschreibung (komplett andere Artikelnummer bekommen als angeben und bestellt) – Antwort vom Shop: Was anderes gäbe es nicht. 🤷‍♂️ Letztendlich beim Fachhändler problemlos das richtige bestellt.
24.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir widersprechen der Darstellung. Der Artikel wurde korrekt und exakt mit der bestellten Teilenummer geliefert. Der Artikel ist zudem für das Fahrzeug mit der von Ihnen angegebenen FIN zu 100% passend. Anhand der Retoure wurde dies zweifelsfrei bestätigt. Wir vermuten, der Fachhändler vor Ort wollte Sie gern an der Nase herumführen und war darauf aus, dass das Ersatzteil besser bei ihm anstatt bei uns gekauft wird. ;-)
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Die Bestellung wurde korrekt, vollständig und fristgerecht ausgeliefert. Alle Anfragen wurden umgehend beantwortet. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
02.11.2023
Keine Lieferung. Beim kaufen war es zu liefern. Nachdem kauf nicht lieferbar.
02.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert und erstattet. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
31.10.2023
Verkäufer schulen
31.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei fachlicher Unkenntnis empfehlen wir, keine Ersatzteile eigenständig online zu kaufen. Für Laien ist es stets empfehlenswert, sich an eine Fachwerkstatt vor Ort zu wenden. Wenn unsere Auskünfte nicht verstanden werden, können wir leider nicht weiterhelfen.
25.10.2023
25.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Ware wurde vollständig, korrekt und fristgerecht zugestellt. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
GK
G. K.
Bönnigheim
21.10.2023
Konnte Termin nicht einhalten, hätte große Verzögerung gegeben, obwohl das Teil auf lieferbar in 3-5 Tagen stand. Das war sehr enttäuschend.
21.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
BG
Björm G.
Recklinghausen
19.10.2023
Ware die sofort versandfertig ist egal wie klein es ist auch sofort versenden und nicht nach einer Nachfrage 3 Tage später übergeben. Zumal ich gerne storniert hätte wurde mir das verwerten mit der Aussage das es jetzt unterwegs ist. Erste und letzte Bestellung.
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang im Detail geprüft. Die Bestellung wurde umgehend innerhalb von 24h versendet. Wir können Ihre Unzufriedenheit gut nachvollziehen und bedauern, dass es hier zu einer geringfügigen Lieferverzögerung seitens DHL von 2 Werktagen gekommen ist. Die Bearbeitungsdauer in den Paketzentren liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. Eine Stornierung ist nicht möglich, wenn die Sendung bereits an DHL übergeben wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie aus den Scandaten im Onlinetracking keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Übergabezeitpunkt an DHL ableiten können sondern dies lediglich Bearbeitungsvermerke der Paketzentren darstellen. Ihre Aussage ist somit inhaltlich unrichtig und unwahr. Ihnen steht selbstverständlich eine Rückgabe innerhalb der offiziellen Widerrufsfristen zu.
21.08.2023
Der Artikel passt nicht in meinen VW T-ROC
21.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde korrekt, vollständig, fristgerecht und exakt wie bestellt mit der gewünschten VW Teilenummer geliefert. Bei Unsicherheit zur Kompatibilität empfehlen wir grundsätzlich VOR dem Kauf nachzufragen. Bei Falschbestellung/Nichtgefallen steht Ihnen eine Rückgabemöglichkeit innerhalb des Widerrufszeitraums zu. Uns liegt keine Anfrage zum Vorgang im System vor. Wir können somit die abgegebene Produktbewertung für Ihre Falschbestellung als unzulässige Händlerbewertung nicht nachvollziehen.
07.08.2023

Die Verpackung für die Wasserpumpe (Post-it mit dem richtigen Teilenummer aber handgeschrieben..)war nicht Original…

Die Verpackung war nicht Original (Wasserpumpe), Zahnriemmen einfach lose eingepackt und als ich mich beschwert habe sagte der Verkäufer das die Teile Original sind und fertig…. Die Firma hat sehr nachgelassen. Ich glaube nicht das ich von Ahw-Shop noch irgendwelche Sachen kaufen werde.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang geprüft. Alle Ersatzteile sind eindeutig an der auf der Verpackung sowie am Ersatzteil selbst angebrachten Original VW Teilenummer erkennbar. Als offizieller Volkswagen Vertragspartner vertreiben wir zu 100% Volkswagen Original Teile und Original Zubehör. Wenn Sie sprachliche oder fachliche Schwierigkeiten haben, Original VW Ersatzteile als solche zu identifizieren, empfehlen wir Ihnen, sich bei einer Fachwerkstatt vor Ort informieren zu lassen. Diese gibt es auch in Österreich in großer Zahl, so dass der Weg nicht allzu lang sein sollte. ;-)
13.07.2023

Ware nicht lieferbar, aber kaufbar im shop

Ich habe nie um eine Stornierung gebeten. Ich habe für meinen t5 Türgriffe bestellt die im shop angeboten wurden, am nächsten Tag kam einfach ohne Kontaktaufnahme vom Verkäufer eine Stornierung mit Rückzahlung und der info das der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Warum bietet man den Artikel dann überhaupt zum Kauf an?
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei dem von Ihnen bestellten FIN-spezifischen Artikel handelt es sich um einen Varianten-Artikel. Die fahrzeugspezifische Ausführung für das angegebene Fahrzeug wird nicht mehr produziert bzw. ist nicht mehr lieferbar. Alle anderen Ausführungen sind entsprechend verfügbar und lieferbar. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.