shop.ahw-shop.de- Logo - Bewertungen

shop.ahw-shop.de

3.934 Bewertungen in den letzten 12 Monaten39.579 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.12.2009
shop.ahw-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.07.2023
Positiv: Es gibt keine Bedenken über die Echtheit der Original-Teile. zu Optimieren: Nach wie vor bringt die Qualität der Verpackung bei der Sammelbestellung einige Risiken mit sich. Es ist immer eine Glücksache, wie die Teile den Transport überstehen. Konkret: bei der letzten Lieferung war der Polenfilter durch die andere Teile stark zusammen gequetscht (jedoch nicht gerißen). Der Fall wurde meinerseits nicht reklamiert. Der Polenfilter ist im Original vermutlich nur in eine Plastikfolie verpackt. Das Quetschen wäre von dem Teil vermieden, hätte der Polenfilter eine bessere Schutz durch die Kartonverpackung oder geschickte Platzierung im großen Karton (statt horizontal liegend, besser vertikal stehend + Schutzpapier).

06.01.2023
Leider ist meine Erfahrung mit dem ahw-shop negativ, da das Produkt als Sonnenrollo im Titel beschrieben ist. In der Produktbeschreibung erkennt man auch nicht eindeutig, dass es sich um Sonnenblenden handelt. Nach Erhalt habe ich dies dann festgestellt, dass es sich nicht um Rollos handelt. Leider wurde vom Shop meine Anfrage ob sie die Rückversandkosten aufgrund des falsch zu verstehenden Titels übernehmen abgelehnt. Es wäre ok wenn der Titel andere Worte beinhalte. Von einem Unternehmen wie Glinicke erwarte ich da etwas anderes. Klare Titel, klare Beschreibung. Und dann noch keinerlei Kulanz ist schon enttäuschend. Das Produkt selber hat einen guten Eindruck gemacht. Doch nur weil Volkswagen Original drauf steht für Sonnenblenden über 140 Euro mit Versand lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Und Achtung bei diesem Shop - lest euch die Beschreibung genau durch und fragt am besten nach, bevor ihr bestellt. Sonst tragt ihr die Rücksendekosten. Fazit von diesem Kauf - sehr enttäuschend

Bewertungen für shop.ahw-shop.de

Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Die Bestellung wurde korrekt, vollständig und fristgerecht ausgeliefert. Alle Anfragen wurden umgehend beantwortet. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Mails werden grundsätzlich nicht klar, nur schleppend oder gar nicht beantwortet, habe ich im Frühjahr erlebt und jetzt erneut.
Antwort von shop.ahw-shop.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir widersprechen der Darstellung. Alle Anfragen wurden korrekt und zeitnah beantwortet. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
02.11.2023
Keine Lieferung. Beim kaufen war es zu liefern. Nachdem kauf nicht lieferbar.
02.11.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert und erstattet. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
31.10.2023
Verkäufer schulen
31.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei fachlicher Unkenntnis empfehlen wir, keine Ersatzteile eigenständig online zu kaufen. Für Laien ist es stets empfehlenswert, sich an eine Fachwerkstatt vor Ort zu wenden. Wenn unsere Auskünfte nicht verstanden werden, können wir leider nicht weiterhelfen.
25.10.2023
25.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Ware wurde vollständig, korrekt und fristgerecht zugestellt. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.
GK
G. K.
Bönnigheim
21.10.2023
Konnte Termin nicht einhalten, hätte große Verzögerung gegeben, obwohl das Teil auf lieferbar in 3-5 Tagen stand. Das war sehr enttäuschend.
21.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde wunschgemäß storniert. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
BG
Björm G.
Recklinghausen
19.10.2023
Ware die sofort versandfertig ist egal wie klein es ist auch sofort versenden und nicht nach einer Nachfrage 3 Tage später übergeben. Zumal ich gerne storniert hätte wurde mir das verwerten mit der Aussage das es jetzt unterwegs ist. Erste und letzte Bestellung.
19.10.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang im Detail geprüft. Die Bestellung wurde umgehend innerhalb von 24h versendet. Wir können Ihre Unzufriedenheit gut nachvollziehen und bedauern, dass es hier zu einer geringfügigen Lieferverzögerung seitens DHL von 2 Werktagen gekommen ist. Die Bearbeitungsdauer in den Paketzentren liegt außerhalb unseres Einflussbereichs. Eine Stornierung ist nicht möglich, wenn die Sendung bereits an DHL übergeben wurde. Bitte beachten Sie, dass Sie aus den Scandaten im Onlinetracking keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Übergabezeitpunkt an DHL ableiten können sondern dies lediglich Bearbeitungsvermerke der Paketzentren darstellen. Ihre Aussage ist somit inhaltlich unrichtig und unwahr. Ihnen steht selbstverständlich eine Rückgabe innerhalb der offiziellen Widerrufsfristen zu.
21.08.2023
Der Artikel passt nicht in meinen VW T-ROC
21.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bestellung wurde korrekt, vollständig, fristgerecht und exakt wie bestellt mit der gewünschten VW Teilenummer geliefert. Bei Unsicherheit zur Kompatibilität empfehlen wir grundsätzlich VOR dem Kauf nachzufragen. Bei Falschbestellung/Nichtgefallen steht Ihnen eine Rückgabemöglichkeit innerhalb des Widerrufszeitraums zu. Uns liegt keine Anfrage zum Vorgang im System vor. Wir können somit die abgegebene Produktbewertung für Ihre Falschbestellung als unzulässige Händlerbewertung nicht nachvollziehen.
07.08.2023

Die Verpackung für die Wasserpumpe (Post-it mit dem richtigen Teilenummer aber handgeschrieben..)war nicht Original…

Die Verpackung war nicht Original (Wasserpumpe), Zahnriemmen einfach lose eingepackt und als ich mich beschwert habe sagte der Verkäufer das die Teile Original sind und fertig…. Die Firma hat sehr nachgelassen. Ich glaube nicht das ich von Ahw-Shop noch irgendwelche Sachen kaufen werde.
07.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir den Vorgang geprüft. Alle Ersatzteile sind eindeutig an der auf der Verpackung sowie am Ersatzteil selbst angebrachten Original VW Teilenummer erkennbar. Als offizieller Volkswagen Vertragspartner vertreiben wir zu 100% Volkswagen Original Teile und Original Zubehör. Wenn Sie sprachliche oder fachliche Schwierigkeiten haben, Original VW Ersatzteile als solche zu identifizieren, empfehlen wir Ihnen, sich bei einer Fachwerkstatt vor Ort informieren zu lassen. Diese gibt es auch in Österreich in großer Zahl, so dass der Weg nicht allzu lang sein sollte. ;-)
13.07.2023

Ware nicht lieferbar, aber kaufbar im shop

Ich habe nie um eine Stornierung gebeten. Ich habe für meinen t5 Türgriffe bestellt die im shop angeboten wurden, am nächsten Tag kam einfach ohne Kontaktaufnahme vom Verkäufer eine Stornierung mit Rückzahlung und der info das der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Warum bietet man den Artikel dann überhaupt zum Kauf an?
14.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei dem von Ihnen bestellten FIN-spezifischen Artikel handelt es sich um einen Varianten-Artikel. Die fahrzeugspezifische Ausführung für das angegebene Fahrzeug wird nicht mehr produziert bzw. ist nicht mehr lieferbar. Alle anderen Ausführungen sind entsprechend verfügbar und lieferbar. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
24.03.2023
Keine kostenlose Rücksendung.Die Sachen zurück zu schicken kostet, in unserem Fall 6.99e.
24.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ja, das ist richtig: Versand ist eine Dienstleistung und diese kostet Geld. Es sei denn, Sie erklären uns, wie man die DHL-Zusteller dazu bewegt, zukünftig kostenlos und mit vollständigem Gehaltsverzicht zu arbeiten. ;-) Die Rückversandkosten bei Falschbestellung/Nichtgefallen sind somit durch den Käufer zu tragen. Natürlich könnten wir auch einen kostenfreien Rückversand anbieten - die Kosten dafür würden aber automatisch auf die Artikelpreise und Versandkosten umgelegt werden. Dies wäre unserer Meinung nach nicht im Kundeninteresse, da damit alle "bestraft" würden für die Unfähigkeit derjenigen, die nicht in der Lage sind, die passenden Artikel zu bestellen. Wenn man sich nicht sicher ist, ob ein Artikel passt, dann lieber vor dem Kauf nachfragen. Und Spaßbestellungen sollte man ohnehin unterlassen. Das spart nicht nur den Rückversand sondern schont auch die Umwelt und wertvolle Ressourcen. Wir sind der Meinung, dass wir lieber günstige Preise anbieten - so profitieren diejenigen, die wissen, was sie bestellen.
CH
Christian H.
Karlsruhe
14.03.2023
14.03.2023
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Die Bestellung wurde korrekt und fristgerecht zugestellt. Uns liegen keinerlei schriftliche Anfragen zum Vorgang vor. Wir können die Bewertung somit nicht nachvollziehen.
10.03.2023
Die bestellte Spezialschmierpaste reicht für geschätzte 50 Einsätze am Schiebedachrahmen, ist jedoch nur bis 23.04.23 zu verwenden. Also gut einen Monat. Schade, wenn dies eine Auslaufware ist, hätte ich einen günstigeren Preis erwartet.
10.03.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Alle Artikel wurden korrekt, vollständig, fristgerecht und in einwandfreiem Zustand versendet und zugestellt. Uns liegt keine Nachricht zur Bestellung vor. Bei Fragen zu Artikeln und Bestellungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
JK
Jan K.
Solingen
11.02.2023

Versand und Verpackung als andere als Nachhaltig

Also ein 5 cm großes und 1 cm flaches Kunststoffteil für 6,99 Euro in einem mittelgroßen Paket zu verschicken ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit. Und alles Andere als Nachhaltig. Ein Briefumschlag hätte es sicherlich auch getan!
11.02.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Versandkosten betragen nicht 6,99€ - bitte genau lesen. Wenn man schon Unsinn erzählt, dann wenigstens richtig. ;-) Richtig ist, dass die Versandkosten pauschal pro Bestellung und unabhängig vom Warenwert anfallen. Wir versenden alle Waren als nachverfolgbares Paket mit Transportversicherung. Da ein Paket bei DHL Mindestmaße von 15x11x1cm aufweisen muss, hat hier alles seine Richtigkeit. Richtig ist weiterhin, dass die Versandkosten vor dem Kauf eindeutig ausgewiesen sind und es jedem freisteht zu entscheiden, ob er diese bezahlen möchte oder nicht. Und ob es sinnvoll und ökologisch ist, einen Knopf im Wert von 5€ online zu bestellen und die zugehörige CO2-Kette in Gang zu setzen, mag ebenfalls bezweifelt werden. Also lieber an die eigene Nase fassen, zuerst nachdenken und dann schreiben. :-)
WT
Wolfgang T.
Fischach
03.01.2023
Leider ist der usb Anschluß unbrauchbar, auch wenn es ein möglicherweise originales VW Teil sein könnte...
03.01.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben bei uns Original Skoda Zubehör gekauft - liegt hier eine Verwechslung vor? Uns liegt zudem keine Nachricht von Ihnen vor. Bei Fragen zu Produkten und Lieferungen steht unser Kundenservice gern zur Verfügung.
27.12.2022
27.12.2022
Vielen Dank für Ihr kommentarloses Feedback. Die Lieferung erfolgte innerhalb von 1 Werktag. Uns liegt keine Anfrage zur Bestellung vor. Wir können die Bewertung somit leider nicht nachvollziehen.