e-cooline.de- Logo - Bewertungen

e-cooline.de
Bewertungen:

226 Bewertungen in den letzten 12 Monaten578 Bewertungen insgesamt  

4,65
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ich an MS erkrankt bin und von Haus aus eine höhere Körpertemperatur durch die Krankheit habe, könnte sie mit T-Shirt etwas mehr Kühlleistung haben, ohne T-Shirt ist es gut so. Den Reißverschluss finde ich etwas steif - gibt eine kleine Beule. Sonst ist die Weste sehr angenehm. Hält das Wasser gut. Besser wie die mit dem Granulat gefüllten Westen... .Ist schnell einsatzfähig, das ist richtig gut. Gute Verarbeitung und Pflegeleicht ist sie auch, angenehm zu tragen. Vielleicht kann man die Kühlleistung noch etwas verbessern, dann ist sie sehr gut. Die doppelte Menge von dem Kühlmaterial , ist mein Vorschlag. Liebe Grüße

Relevanteste negative Bewertung

17.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin tatsächlich durchaus angetan von dem kühlenden Shirt. Ich denke da wird in Zukunft einiges sehr gut gehen. Für mich als Forstwirt der sehr viel und stark schwitzt ist die Erfahrung des Tragens des Shirts aber zwiegespalten. Z.B. beim Freimähen, wenn wir großer Hitze ausgesetzt sind. Beim mähen selbst, wenn ich stark schwitze habe ich zwar das Gefühl, dass das Shirt die Spitzen der Hitzebelastung etwas nimmt. Aber der kühlende Effekt ist für mich nicht so stark spürbar wie erhofft. Bei den kurzen Pausen merke ich dann durchaus die kühlende Wirkung. Hier ist der Effekt nicht zu übersehen. Das tut auch sehr gut. Andererseits habe ich - wohl auch durch mein starkes Schwitzen bei der ebenso starken körperlichen Belastung- das Gefühl einen leicht nassen Sack zu tragen. Es ist nicht per se unangenehm, aber auch nicht so, dass ich es als komfortabel bezeichnen würde. Ich freue mich dann auch, wenn ich es wieder ausziehen kann. Alles in allem ein vielversprechendes Produkt mit einer zukunftsweisenden Technologie. In der Praxis schwerer Forstarbeit bei starkem Schwitzen ist aber noch Luft nach oben.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für e-cooline.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
AM
Alex M.
Passau
17.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Retoure

Kosten für Rücksendung (bei den Artikelpreis!!! fast 200 €) selber zahlen müssen.
Bewertung melden
Antwort von e-cooline.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, Der Versand sowie die Retouren sind bei uns nicht kostenfrei, gerne erklären wir Ihnen warum: Es gibt Studien darüber, dass Menschen bewusster, nachhaltiger und umweltbewusster einkaufen, wenn Sie das Porto selbst zahlen müssen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen vor dem Kauf über unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten gerne für Fragen sowie eine Beratung zur Verfügung. Bei den meisten Shops gibt es einen kostenlosen Rückversand, was zu sehr hohen Retourenquoten und damit hohen CO2-Belastungen führt. Wenn wir Versandkosten berechnen, reduzieren wir bewusst das Bestellvolumen, den Umsatz und damit automatisch unseren Gewinn. Wir haben uns bewusst gegen eine portofreie Lieferung sowie kostenfreie Rücksendungen entschieden, da unser Unternehmen bereits seit 2013 klimaneutral ist und wir möglichst klimafreundlich arbeiten möchten. Als Entwickler und Produzent von kühlender Bekleidung wollen wir den Klimawandel nicht noch weiter anheizen. Deshalb versuchen wir an allen Stellschrauben, die uns möglich sind, zu drehen, um unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Dazu gehört auch das Upcycling von Fasern, kaum Flüge, erneuerbare Energien und die Gewährleistung eines klimaschonenden Versands und vieles mehr. Und den Rest kompensieren wir durch soziale Klimaprojekte mit international anerkanntem Standard. Herzliche Grüße aus Ulm Ihr Team von E.COOLINE
23.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Produkt sollte besser kühlen.
Bewertung melden
Antwort von e-cooline.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider können wir nicht rauslesen, wo evtl. ein Problem bestehen könnte. Es könnte sein, dass zu wenig Wasser für die Aktivierung verwendet wurde. Die wattierten Stellen sollten nach der Aktivierung deutlich dunkler sein. Eine Kurz-Video-Anleitung zur Aktivierung finden Sie auf YouTube. Auch könnte der “Schwimmbad”-Effekt eine Rolle spielen. Denn nach kurzer Zeit gewöhnt sich der Körper an die Kühlung. Das Gehirn merkt dann nicht mehr, dass das Kleidungsstück kühl ist, profitiert aber dennoch von Kühlung. Sollte es dieser Effekt sein, müssten Sie die Kühlung wieder merken, wenn Sie die Kühlweste oder die Mütze kurz ausziehen, kurz ausschütteln und dann nach wenigen Minuten wieder anziehen. Ebenso ist es möglich die Kühlfunktion des Basecaps zu steigern, indem Sie das aktivierte Produkt für ca. 20 Minuten in den Kühl- oder Gefrierschrank legen. Dieser Turbo-Kühl-Booster empfiehlt sich bspw. bei einer hohen Luftfeuchtigkeit (>80%), bei sehr hoher Hitze oder bei Arbeiten in der Nähe von Öfen oder heißen Maschinen. Gerne können Sie sich per Email an info@pervormance.de oder telefonisch unter 0731 140 17 0 an uns wenden. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Herzliche Grüße aus Ulm Ihr Team von E.COOLINE
19.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Überhöhte Versandkosten.
Bewertung melden
Antwort von e-cooline.de
vor 3 Tagen
Lieber Kunde, der Versand sowie die Retouren sind bei uns nicht kostenfrei, gerne erklären wir Ihnen warum: Es gibt Studien darüber, dass Menschen bewusster, nachhaltiger und umweltbewusster einkaufen, wenn Sie das Porto selbst zahlen müssen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen vor dem Kauf über unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten gerne für Fragen sowie eine Beratung zur Verfügung. Bei den meisten Shops gibt es einen kostenlosen Rückversand, was zu sehr hohen Retourenquoten und damit hohen CO2-Belastungen führt. Wenn wir Versandkosten berechnen, reduzieren wir bewusst das Bestellvolumen, den Umsatz und damit automatisch unseren Gewinn. Wir haben uns bewusst gegen eine portofreie Lieferung sowie kostenfreie Rücksendungen entschieden, da unser Unternehmen bereits seit 2013 klimaneutral ist und wir möglichst klimafreundlich arbeiten möchten. Als Entwickler und Produzent von kühlender Bekleidung wollen wir den Klimawandel nicht noch weiter anheizen. Deshalb versuchen wir an allen Stellschrauben, die uns möglich sind, zu drehen, um unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Dazu gehört auch das Upcycling von Fasern, kaum Flüge, erneuerbare Energien und die Gewährleistung eines klimaschonenden Versands und vieles mehr. Und den Rest kompensieren wir durch soziale Klimaprojekte mit international anerkanntem Standard. Herzliche Grüße aus Ulm Ihr Team von E.COOLINE
22.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von e-cooline.de
23.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren. Leider haben Sie uns kein detailliertes Feedback gegeben, das wir nutzen könnten, um besser zu werden. Gerne sind wir auch persönlich für Sie da. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@ pervormance.de und per Telefon unter 0731 140 71 0. Mit den besten Grüßen aus Ulm Ihr E.COOLINE-Team
22.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Unterscheiden zwischen Männer und Frauen bei den T-shirt
Bewertung melden
Antwort von e-cooline.de
23.08.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Produkten nicht zufrieden waren. Das von Ihnen bestellte Powercool SX3 Shirt ist als Unisex Shirt konzipiert, also für Männer UND Frauen gedacht. Lediglich das E.COOLINE Powercool SX3 KühlTankTop ist von unseren Designern hauptsächlich für Frauen gedacht. Gerne sind wir auch persönlich für Sie da. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@pervormance.de und per Telefon unter 0731 140 710. Mit den besten Grüßen aus Ulm Ihr E.COOLINE-Team