Sehr gute Nutzerführung! Klare Darstellung der Kostenaufstellung.
Es wird gesagt, dass eine "Standard SIM Karte" versendet wird, das verunsichert etwas, da man heute ja Mini oder Macro SIM braucht. ggf solte der Hinweis kommen dass eine "Dreifach-Größe" SIM Karte o.ä. versendet wird.
Die einzige email die ich bislang habe bezieht sich auf die Rufnummern Mitnahme ggf auch ein Willkommen bei klarmobil.de email versenden, dort auch Hinweis dass eSIM QR nach Vertragsprüfung per email (?) rausgeht.
Sonst bislang top.
Mangelhafter Kundenservice. Die sogenannte Hotline ist eher als Anrufbeantworter zu verstehen, der einen entweder auf die Website verweist, oder vielleicht, wenn man die richtigen Antworten wählt, auf einen Rückrufservice. Hilfe oder einen Menschen bekommt man hier erstmal nicht. Wer gerade eine funktionierende Nummer hat, darf dann also von drei Terminen auswählen, um sich donnerstags um 9 Uhr anrufen zu lassen.
E-SIMs nicht zu empfehlen. Im Gegensatz zu richtigen Anbietern kann man bei Klarmobil nicht einfach seine e-Sim von einem Handy ins nächste übertragen. Dafür muss man die Hotline anrufen, die einem dazu dann noch erzählt, dass das eigentlich 10 Euro kostet. 10 Euro dafür, einen Knopf zu drücken?!
Cashback-Winkelzüge. Bei Vertragsabschluss werden zum Beispiel bei Check24 für die Rufnummermitnahme 25 Euro in Aussicht gestellt. Im Kleingedruckten findet sich dann, dass man eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken muss, um das Geld zu erhalten. Wer das nicht innerhalb von weniger Wochen tut, sieht das Geld einfach nie.
Die Auftragserteilung klappte sehr gut.
Höchst problematisch erscheint mir aber die Angabe der Personalausweis-Nummer. Andere Mobilfunkanbieter verzichten darauf.
Verbesserungswürdig ist auch, dass man den Vertragsbeginn nur bei der telefonischen Auftragserteilung erteilen kann.
Für langjährige Kunden leider keine günstige Tarife bei Verlängerung.
Da für langjährige Kunden leider kein günstiger Tarif für 6 GB angeboten wurde, habe ich einen neuen Vertrag für 24 Monate mit anschließender Rufnummern-Mitnahme beantragt, welcher aber u.a. wegen identischer E-Mail-Adresse nicht aktiviert werden konnte. Nach nochmaliger Rücksprache mit der Klarmobil-Hotline wurde dann eine günstigere Variante mit 6 GB für eine Vertragsverlängerung um 24 Monate gefunden. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die geduldige und verständnisvolle Mitarbeiterin der Hotline l
Bewertung melden
28.03.2024
Verifizierte Bewertung
Übersichtliche Webseite eines guten Mobilfunkvertrag Anbieters
Die Seite ist an sich gut und übersichtlich aufgebaut. Besonders der Überblick über die eigenen Daten wird gut und übersichtlich angezeigt.
Eine Möglichkeit zur direkten Kommunikation mit einem Mitarbeiter wäre sehr wünschenswert. Ich habe sehr lange nach einer Kontaktmöglichkeit wie E-Mail oder ähnliches gesucht.
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Online kauf Bearbeitung immer noch nicht abgeschlossen. Bearbeitung könnte etwas schneller gehen
Gestern gekauft.
Bewertung melden
26.03.2024
Verifizierte Bewertung
Unkompliziert, leicht und verständlich Information erklärt, Vertrag in wenigen Minuten abgeschlossen.
Vielen Dank!
Bewertung melden
29.03.2024
Verifizierte Bewertung
Alles online auszufüllen ohne extra in einen Laden zu müssen.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.