klarmobil.de- Logo - Bewertungen

klarmobil.de

3.328 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.042 Bewertungen insgesamt

Gut

Sehr gute Nutzerführung! Klare Darstellung der Kostenaufstellung. Es wird gesagt, dass eine "Standard SIM Karte" versendet wird, das verunsichert etwas, da man heute ja Mini oder Macro SIM braucht. ggf solte der Hinweis kommen dass eine "Dreifach-Größe" SIM Karte o.ä. versendet wird. Die einzige email die ich bislang habe bezieht sich auf die Rufnummern Mitnahme ggf auch ein Willkommen bei klarmobil.de email versenden, dort auch Hinweis dass eSIM QR nach Vertragsprüfung per email (?) rausgeht. Sonst bislang top.

Mangelhafter Kundenservice. Die sogenannte Hotline ist eher als Anrufbeantworter zu verstehen, der einen entweder auf die Website verweist, oder vielleicht, wenn man die richtigen Antworten wählt, auf einen Rückrufservice. Hilfe oder einen Menschen bekommt man hier erstmal nicht. Wer gerade eine funktionierende Nummer hat, darf dann also von drei Terminen auswählen, um sich donnerstags um 9 Uhr anrufen zu lassen. E-SIMs nicht zu empfehlen. Im Gegensatz zu richtigen Anbietern kann man bei Klarmobil nicht einfach seine e-Sim von einem Handy ins nächste übertragen. Dafür muss man die Hotline anrufen, die einem dazu dann noch erzählt, dass das eigentlich 10 Euro kostet. 10 Euro dafür, einen Knopf zu drücken?! Cashback-Winkelzüge. Bei Vertragsabschluss werden zum Beispiel bei Check24 für die Rufnummermitnahme 25 Euro in Aussicht gestellt. Im Kleingedruckten findet sich dann, dass man eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken muss, um das Geld zu erhalten. Wer das nicht innerhalb von weniger Wochen tut, sieht das Geld einfach nie.

Bewertungen für klarmobil.de

30.10.2023
Telefonische erreichbarkeit und Beratung ist nicht gut.
20.10.2023

Erfahrungswerte

Bis auf die telefonische Beratung bezüglich eines Smartphones in Verbindung zu meiner Vertragsverlängerung seit 16.10.23 bin ich zufrieden! Am Telefon wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass klarmobil kein Angebot für mich hätte und ich solle doch bei Mediamarkt gucken, die hätten sicherlich etwas!! Hätte ich meinen Vertrag zu dem Zeitpunkt noch nicht verlängert gehabt, hätte ich mir einen neuen Anbieter gesucht!!
Wenn man mehrere Handykarten hat, sollten diese in einer Rechnung monatlich im Kundenkonto zusammengefasst abgerechnet werden. Laut Kundendienst Klarmobil geht das angeblich nicht mehr...... unverständlich. da das einige Jahre zurück noch ging. .... Klarmobil sollte das wieder ermöglichen..... die einzelnen Kartenabrechnungen auf einer Abrechnung zusammenzufassen.
24.11.2023

Zu lange Wartezeiten in der Hotline.

1. Vertragskündigung wurde nicht nicht angenommen, obwohl alle Voraussetzungen gegeben waren z.B. Bestätigungsanruf. 2. Versuch 2x 20 min. in der Warteschleife gehangen bis ich einen netten Mitarbeiter am Telefon hatte. Er hat dann alles geregelt.
RK
R. K.
Schrozberg
17.08.2023
gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (Mobil-Tel.-Vertrag, Allnet, 10 GB Volumen/Monat, im Aktionspreis) Da ich bereits Klarmobil-Kunde war, ergab sich ein komplett einfacher Bestellvorgang.
26.06.2023
Onlinebetreuung sehr gut, telefonische Beratung sehr schwierig, wenig Information und zum Teil würden mir Verträge zugesandt, die ich so nicht haben wollte.
KL
Klaus L.
Althegnenberg
20.09.2023
Bestell Vorgang super einfach mit schnellem Video ident, sehr zu empfehlen. 1 Stern Abzug, da nicht ersichtlich in welchem Netz der Vertrag ist D1 oder D2
17.05.2023
Der Preis ist sehr gut, Dr. Sim wäre noch ein besseres Angebot aber wirkt einfach komisch...Sie wurden mir von Frau KochKatrin@gmx.de empfohlen
05.10.2023

Günstiger Anbieter

Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht.Selbst die Kündigung des vorherigen Vertrages ging schnell und reibungslos.
03.10.2023
Sehr gute Tarife und gutes Preisleistungsverhältnis. Leider sehr oft Netz und Verbindungsprobleme gehabt.
14.05.2023
Die Tarifinformationen sind gut, aber euer Login und WhatsApp Chat (mit Computer) sind etwas ausbaufähig.
WG
10.05.2023
Beim Abschluss neuer Verträge sehr schnell. Beim behandeln von Problemen nicht ganz so schnell.
17.06.2023
Leider muß ich mich bei der Rufnummernmitnahme beim "alten Anbieter" selber kümmer.
KT
kerstin t.
rheinberg
12.07.2023
Die Bestellung meiner neuen SIM Karte ging einfach und schnell, gut, ich musste 2 Stockwerke tiefer laufen wegen der Personalausweisnummer, die verlangt wurde. Telefonischer Kontakt war nett und meine Fragen wurden gut beantwortet. Was möchte ich mehr? Und ich habe demnächst ein besseres Netz. Ca. 3 Tage bis Erhalt der SIM Karte ist sehr schnell. DANKE!

Mir hat gefallen das Klarmobil gute…Deals hat...

Mir hat gefallen das Klarmobil gute Deals Anbietet ,Wie 40 GB Daten Volumen für 14.99 Euro oder 50 GB Daten Volumen für 19.99 Euro ohne Anschluß Preis.Das ist es was der Verbraucher will Viel Daten Volumen für wenig Geld.Beispiel Vodafone 25 GB im XL Call Ya kostet dort 29.99 Euro.Da ist Klarmobil die bessere Alternative. Weiter so..........

Einfache online-Bestellung und unklare Kostendarstellung

Einfache online-Bestellung. Verbesserungswürdig ist die Verkaufshotline. Obwohl ich nur inhaltliche Vertragsfragen hatte, wurde versucht mich zum telefonischen Vertragsabschluss zu drängen. Unklar auch die Angebotskostendarstellung auf der Website (9,99-) und die Kosten Produktinformationsblatt (19,99-).
21.11.2023
Leider habe ich die Vertrags Unterlagen nicht runterladen können, weil ich erst die Bestellung abgeschickt habe und dann keine Möglichkeit mehr dazu bestanden hat. Das könnte noch deutlicher gemacht werden, wie da die beste Reihenfolge wäre.
PW
Peter W.
Höhenland, Brandenburg

am Ende alles gut?

Entgegen der ersten unvollständigen und falschen Beratung war die heutige Beratung professionell und darauf gerichtet, einen Vertrag für meine Bedürfnisse zu finden und die durch die Erstberatung entstandenen Probleme zu lösen.
25.04.2023
Es war sehr einfach und zeitlich überschaubar , die Daten zum Wechsel anzugeben. Nur konnte ich nicht so leicht in den Seiten herunterscrollen. Da hat es geflackert und ging nicht weiter. Aber es war sehr höflich und einfach.
23.11.2023
Alles in allem leicht verständlich. Lediglich die Online Verifizierung lief etwas hakelig. Es dauerte ewig, bis Der Reisepass gescannt war. Außerdem wollte ich keine online Verifizierung, wurde aber trotzdem dorthin geleitet.