Maschenfein

4.118 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.905 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.01.2019
Maschenfein erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

MJ

Sehr empfehlenswert.

Die Website ist benutzerfreundlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht. Das Angebot ist riesig und man findet was man sucht und leider finde ich immer mehr als ich eigentlich aktuell für ein Projekt benötige. Von der Bestellung zur Lieferung läuft alles unkompliziert und geliefert wird super rasch. Danke dafür an alle Beteiligten! Die bestellten Artikel kommen gut und schön verpackt. Eine schöne Idee istdas beigelegte Kärtchen mit einer kleinen Strickanleitung - hier kann man immer etwas dazulernen. Kann Maschenfein absolut weiterempfehlen und freu mich auf viele weitere Projekte und Lieferungen.
CK
Christiane K.
Hattersheim am Main
Ihr Lieben, ich habe ein wunderschönes Päckchen von Euch erhalten mit einem herrlichen Garn. Und das alles in sehr sehr kurzer Zeit. Und ich wurde vor dem Einkauf mehrmals beratenn nur leider hat das -offensichtlich ein Problem der Farbwiedergabe am Bildschirm- nicht so gut geklappt, denn nun habe ich nach Anfertigung der Maschenprobe gesehen, dass die Farbe doch nicht zu dem Kleidungsstück, für das mein Sofie Sweater vorgesehen war, passt. Könnte ich die nicht benutzten Knäuel gegen eine andere Farbe umtauschen? Oder vielleicht eine Fadenprobe bekommen?

Maschenfeine Lieferung

Besonders gefreut habe ich mich über die liebevolle und plastikfreie Verpackung sowie über die schnelle Lieferung. Sehr besonders und eine tüchtig nette Idee ist das beigefügte Kärtchen mit den Stricktipps (zum Sammeln?) auf der einen verbunden mit den notwendigen Infos (QR-Codes) auf der anderen Seite. So hat man keinen unnötigen Papiermüll sondern freut sich auch später noch über die maschenfeine Bestellung.

Rundum zufrieden

Das Sortiment bietet eine große Auswahl hochwertiger Edelgarne. Im Shop gibt es die Möglichkeit, mehrere ausgewählte nebeneinander darzustellen, so fällt die Auswahl von Farbkombinationen leichter. Die Garnqualität ist sehr gut, bei Nachbestellungen kann die gewünschte Farb-Partie angegeben werden. Bestellungen werden meistens innerhalb von 2-3 Tagen geliefert. So macht Wolle-kaufen Spaß!

Zufrieden

Bei der Übersicht der Bilder sowie Garne werden weitere Details angezeigt. Bei Bücher mitunter die Sprache, was für mich besonders toll war da ich das Strickbuch auf englisch kaufen wollte. Der Bestellvorgang war einfach und der Versand sehr schnell. Das Buch kam mit einer mini Delle beim Cover an, was mich persönlich nicht stört. Würde bei Maschenfein jederzeit wieder bestellen.
Von Berlin an den Bodensee in gerade mal zwei Tagen! Und die Farben der Garne, die ich bestellt hatte, sind auf den Fotos unheimlich gut getroffen. Da bleibt kein Wunsch mehr offen - außer vielleicht, dass es ganz schnell Donnerstag und der Rest der Anleitung zum diesjährigen Muttertagstuch veröffentlicht wird. Habt vielen Dank für den wunderbaren Shop und den tollen Service!
Ich bin total begeistert von der Wolle! Werde berichten wie es aussieht wenn der Pulli fertig ist. Was mich total gefreut hat, war die zügige Beantwortung auf meine Frage. Danke dafür! Das Päckchen mit der Wolle war auch ratzi fatzi hier. Nur eine Herausforderung bleibt, nicht erneut stöbern und ein zweites Projekt anfangen bei der ganzen Auswahl! Lieben Gruß aus dem Norden

Maschenfein macht glücklich!

Bisher bin ich mit der Bestellung und folgenden Auslieferung immer sehr zufrieden gewesen. Eine großartige Idee ist der Samstagskaffee! Leider bin ich Frühaufsteherin und muß mich immer gedulden…aber dann freue ich mich umso mehr. Es sind nicht nur die Neuigkeiten, sondern auch besonders die frische Art, mit der sie vorgestellt werden. Das Lesen macht großes Vergnügen!
HR
Heidrun R.
Ratingen
03.03.2024
Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen Lieferung der tulip Nadelspitzen. Leider ist eine Nadelspitze 3,25 kaputt gegangen. Sie ist nicht durchgebrochen, vielmehr ist das Holz aus dem Metall rausgegangen. Siehe Foto! Sehr ärgerlich da ich gerade im Skiurlaub bin und keinen Ersatz habe… Bitte ersetzen sie mir die defekte Nadelspitze, ich schicke sie gerne zurück…
IW
Ingrid W.
Kusterdingen
Die schnelle Lieferung, die wöchentlichen Blogs und Informationen. Es macht immer wieder Lust neues zu stricken, wenn, ja wenn, der Preis der Ware mich nicht davon abhalten würde. Wolle für 200 € sind schon etwas "knackig". Aber macht nichts. Ich fand bisher trotzdem immer wieder etwas, was meinen Geldbeutel nicht sprengte. Macht weiter so!
15.03.2024
Ich liebe Euren OnlineShop! Beim Versand finde ich könntet Ihr Nachhaltiger sein. Ich warte lieber zwei drei Tage auf meine komplette Bestellung, als das erst ein Teil der Bestellung kommt und dann der Rest. Vielleicht macht Ihr das aus logistischen Gründen, aber ich als Kunde empfinde es als nicht sinnvoll. liebe Grüße Tanja
SB
Siglinde B.
Breitnau
02.03.2024
Ich finde die wunderschönen Produkte Zum Stricken sehr schön auch die Qualität der Wolle Da mein Englisch nicht so gut ist Wäre ich dankbar einige Anleitungen in deutsch zu übersetzen. Würden sie mir nochmals bestimmte strickbegriffe die man nicht in deutsch übersetzen kann zukommen lassen Liebe Grüße Siglinde

Smooth shopping, fast delivery

Fast delivery and all items were exactly what I ordered. I ordered only knitting needle tips and cords and perhaps those could be better backed in cardboard box than in soft post package they came in this time. The package was looking pretty bad outside but luckily all items in it were in perfect shape.
Die Möglichkeit, Garne und Farben direkt miteinander vergleichen zu können, ist sehr hilfreich bei der Auswahl. Nach dem Schließen eines Modells hat sich die Modellliste oft an anderer Stelle geöffnet, so daß ich mich erneut durch bereits gesehene Modelle scrollen musste. Vielleicht lag es an mir?
JF
Jo F.
Neckargemünd
02.03.2024
Meine erste Wollbestellung bei Maschenfein.... ich konnte es kaum erwarten. Sehr liebevoll in schönem Paoier verpackt und statt den sonst üblichen Bonbons als Zugabe eine Karte im Maschenfein-Design mit einem Stricktipp. Vielen lieben Dank. Hört ihr meine Nadeln schon klappern? Liebe Grüße Andrea
UP
Ute P.
Coesfeld
Jederzeit wieder! Das war nicht meine erste Bestellung bei Maschenfein und wird auch nicht meine letzte sein! Die Lieferung ist sehr schnell bei mir eingetroffen. Bei Fragen zur Wolle, zu Strickkits oder Alternativen hilft das Team immer. Dieser Shop ist eine absolute Empfehlung!
03.03.2024

Was will man mehr??? Nichts!

Es hat mir von vorne bis hinten alles sehr gut getan. Die.Möglichkeiten die verschiedenen Farbtöne der unterschiedlichen Garne zu vergleichen, das gesamte Handling der Bestellung, die schnelle Lieferung, die liebevolle Verpackung … Ich werde definitiv zum Wiederholungstäter!

Schnelle Lieferung

Vielen Dank für die schnelle Lieferung meiner Bestellung. Kam pünktlich und liebevoll in Papier eingeschlagen an. Freue mich darauf mit Sunday von Sandnes ein Babyjäckchen zu stricken. Die Wolle fühlt sich toll an und Dream blue ist eine sehr schöne Farbe. Gerne wieder : )
02.03.2024
Herzlichen Dank, alles super geklappt. Habe schon öfter bestellt und bin immer zufrieden. Wurde von Sandra auch schon super per Mail beraten. Freue mich auf mein neues Projekt , der tolle Paul Scarf. Aber ich stricke eins nach dem anderen, deshalb muss er noch warten.
Ich habe ein Kit bestellt, zu dem eine Farbe gerade nicht lieferbar war. Ich wurde sofort gesondert per Mail über die Verzögerung informiert und sobald die Wolle wieder verfügbar war, kam das Kit. Schnell, freundlich, Alternativen wurden auch angeboten. Gerne wieder.