Maschenfein

4.695 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.517 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.01.2019
Maschenfein erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

KM
Karen M.
Brieselang
01.04.2024

Zauberhaft

Liebes Maschenfein Team, eure Bestellung kam blitzschnell zu mir und es macht einfach Spaß, so ein liebevoll gepacktes Paket zu öffnen. Die neuen Booklets von petitknit sind toll, aber die Schriftgröße ist für silverager hart an der Grenze des Lesbaren :-) Einen Rosaton von Sandnes Mandarinpetit habt ihr nicht mehr im Angebot und könnt ihr auch nicht mehr nachbestellen, dann wäre es aber gut, den auch aus dem System zu nehmen, zumindest am Samstag war diese Farbe nämlich immer noch "bestellbar". Trotzdem insgesamt die volle Punktzahl, da ihr sowohl Wolle als auch Strickkits toll präsentiert und auf gute, nachhaltige Qualität achtet. Liebe Grüße von Karen
Marlies K.
Weissenhorn
31.03.2024
Euer Online-Shop ist unbeschreiblich phantastisch, phänomenal... es gibt gar nicht genug Worte. Die Farben der Garne im Shop treffen die Realität ziemlich gut (was ja nicht selbstverständlich ist), und das Farbenvergleichsmodul ist mein persönlicher Favorit, weil ja so unglaublich viele Farben soo schön sind, und ein Kleiderschrank ja leider Kapazitätsgrenzen hat... Ich freu mich auf sämtliche Anregungen, vor allem im Samstagskaffee (ein wahrer Genuß!), ebenso wie in allen anderen Blogbeiträgen, und natürlich auf Instagram (dort kann es auch sehr "gefährlich" werden für akute Strickwünsche..), macht weiter so, ich bin dabei!
06.04.2024
Super schnelle Lieferung, echt top!!! Habe mir das große Nadelset von Chiaogoo gegönnt, aber leider nicht gesehen, dass 3 Nadelstärke fehlen. Die Info, dass das so ist müsste meines Erachtens deutlicher gemacht werden und nicht erst ganz am Schluss im Text. Klar, war mein Fehler, dass ich nicht alles haarklein gelesen habe, aber wäre die Info schneller sichtbar, hätte ich entsprechend handeln können. Aber ein Set für über 200€, mit der Angabe Nadelspitzen von 2,75-10, wer denkt da dass dazwischen welche fehlen???? War leider sehr ärgerlich und enttäuschend für mich.
CK
Christiane K.
Hattersheim am Main
Ihr Lieben, ich habe ein wunderschönes Päckchen von Euch erhalten mit einem herrlichen Garn. Und das alles in sehr sehr kurzer Zeit. Und ich wurde vor dem Einkauf mehrmals beratenn nur leider hat das -offensichtlich ein Problem der Farbwiedergabe am Bildschirm- nicht so gut geklappt, denn nun habe ich nach Anfertigung der Maschenprobe gesehen, dass die Farbe doch nicht zu dem Kleidungsstück, für das mein Sofie Sweater vorgesehen war, passt. Könnte ich die nicht benutzten Knäuel gegen eine andere Farbe umtauschen? Oder vielleicht eine Fadenprobe bekommen?
30.03.2024

Persönliche Rückmeldung

Ich hatte bei der Bestellung eine bestimmte Partie Nummer angefragt, und angeklickt das ich mit einer anderen Partie einverstanden bin, wenn es die von mir gewünschte nicht mehr gibt. Meine Partie war leider nicht mehr vorhanden, aber ich hab mich richtig über die persönliche Mail gefreut, in der mir das mitgeteilt wurde und mir ein Tipp gegeben wurde wie man am besten mit zwei verschiedenen Partien im Strickstück umgeht. Vielen Dank.
AJ
Angelika J.
Freudenberg
Den Maschenfein Samstagskaffee habe ich schon lange abonniert und bin immer wieder begeistert von den vorgestellten Modellen. Meine erste Wollbestellung für den Cloud Blouse ist eingetroffen, die Tynn Silk Mohair von Sandnes Garn ist wunderschön und gut zu stricken. Das wird mein erstes Strickteil topdown, bis jetzt komme ich mit der Anleitung gut zurecht und bin mit Feuereifer dabei, den Traum in Himmelblau fertig zu stellen.

Maschenfeine Lieferung

Besonders gefreut habe ich mich über die liebevolle und plastikfreie Verpackung sowie über die schnelle Lieferung. Sehr besonders und eine tüchtig nette Idee ist das beigefügte Kärtchen mit den Stricktipps (zum Sammeln?) auf der einen verbunden mit den notwendigen Infos (QR-Codes) auf der anderen Seite. So hat man keinen unnötigen Papiermüll sondern freut sich auch später noch über die maschenfeine Bestellung.

Maschenfein entspannt und macht froh!

Gut, daß ich Maschenfein entdeckt habe! Seit Jahrzehnten schon, ich bin 79, finde ich Freude, Entspannung und Ablenkung, wenn ich die Stricknadeln in den Händen halte. Und seit ich Maschenfein folge, kann ich so unglaublich viele neue Methoden und Möglichkeiten nutzen. Alles ist gut erklärt und zudem gibt es auch noch Videos als Ergänzung. Und dann der Samstagskaffee, den ich so gerne lese! Danke!

Freundlich… zu Kunden und Umwelt

Ich habe mich sehr über den freundlichen Kontakt und die schnelle Lieferung gefreut. Leider gefiel mir die Farbe der bestellten Wolle nicht, so dass ich sie zurückgegeben habe. Das ist unkompliziert gewesen und ich finde es aus dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit und der Achtsamkeit richtig gut, dass man das Porto für Rücksendungen als Kunde selbst trägt! Alles in allem ein feiner Shop!
01.04.2024

Was sonst - super zufrieden!

Wie immer und wie erwartet - bin ich auch mit meiner letzten Lieferung sehr zufrieden. So oft bestellte ich schon bei Maschenfein und es ist immer gleich - zuverlässig und eine Freude! Die Ware ist in Seidenpapier eingewickelt und liebevoll verpackt - ich liebe dieses Seidenpapier und was sich darin verbirgt. Die Überraschung ist stets die hohe Qualität der Garne, Accessoires und Werkzeuge!
Von Berlin an den Bodensee in gerade mal zwei Tagen! Und die Farben der Garne, die ich bestellt hatte, sind auf den Fotos unheimlich gut getroffen. Da bleibt kein Wunsch mehr offen - außer vielleicht, dass es ganz schnell Donnerstag und der Rest der Anleitung zum diesjährigen Muttertagstuch veröffentlicht wird. Habt vielen Dank für den wunderbaren Shop und den tollen Service!
22.03.2024

Maschenfein macht glücklich!

Bisher bin ich mit der Bestellung und folgenden Auslieferung immer sehr zufrieden gewesen. Eine großartige Idee ist der Samstagskaffee! Leider bin ich Frühaufsteherin und muß mich immer gedulden…aber dann freue ich mich umso mehr. Es sind nicht nur die Neuigkeiten, sondern auch besonders die frische Art, mit der sie vorgestellt werden. Das Lesen macht großes Vergnügen!
HB
Heidi B.
Bidingen

Ein tolles Maschenfein-Team

Liebes Maschenfein-Team, ihr seid einfach die Besten! Kaum hat man sich zu einem der vielen Modelle entschieden und dazu herrlichste Wolle in eurem wunderschönen Shop bestellt, ist das Paket bereits abgeschickt und superschnell bei mir angekommen. Alles ist liebevoll verpackt und es gibt sogar noch einen tollen Tipp dazu. Herzlichen Dank für Eure große Fürsorge
Der beste Online-Shop für Wolle den ich kenne. Super netter Kontakt, toller und schneller Service. Am besten gefällt mir die unendliche Vielfalt der Suchmöglichkeiten nach Wolle, nach Strickkits, nach Hersteller, nach Art des Strickstücks und jede Menge Inspiration, auch durch den Newsletter/Samstagskaffee und den Podcast. Besser geht's nicht. Lieb ich.

Absolut glücklich über meine Bestellung!

Meine Lieferung - "Crochet Crush" von Molla Mills - kam pünktlich und sehr ordentlich und liebevoll verpackt an! Außerdem habe ich es mit einem Riesenrabatt bekommen. Das Buch selbst ist Ästhetik; am Anfang scheint es kompliziert zu sein, aber wenn man sich Zeit lässt, kann man sein neues Hobby genießen! Ich bin absolut glücklich über meine Bestellung!
06.04.2024
Wie immer Alles top! Bin Wiederholungstäterin und habe wieder einmal bei den tollen Strick-Kits zugeschlagen.😅🥰 Der Download zu dem einen Kit kam direkt nach Zahlungseingang per Link, die Wolle kurze Zeit später hinterher. Besonders schön finde ich, dass die Wolle komplett ohne Plastik und unnötiges Füllmaterial verpackt wird. Immer wieder gerne!💐
IW
Ingrid W.
Kusterdingen
24.03.2024
Die schnelle Lieferung, die wöchentlichen Blogs und Informationen. Es macht immer wieder Lust neues zu stricken, wenn, ja wenn, der Preis der Ware mich nicht davon abhalten würde. Wolle für 200 € sind schon etwas "knackig". Aber macht nichts. Ich fand bisher trotzdem immer wieder etwas, was meinen Geldbeutel nicht sprengte. Macht weiter so!
Die Lieferung war schnell und präzise, die Farben sind wie im Internet abgebildet und die Wolle fühlt sich gut an und verstrickt sich super. Absolut nervig ist nicht die Tatsache, dass man sie selber wickeln muss, sondern dass sie oft sehr verheddert ist, was das Wickeln sehr mühsam macht. Das könnte besser vorbereitet sein!!!!

Lantern Moon Nadelspitzen

Ich habe meine Bestellung sehr zügig erhalten. Die Nadelspitzen von Lantern Moon sind großartig, angenehm zu halten mit Spitzen, die nicht zu spitz sind und sie sind nicht zu flexibel, sodass man keine Angst haben muß, dass sie durchbrechen. Außerdem sind sie mit meinen Knitpro Seilen zu kombinieren. Ich bin super zufrieden!
29.03.2024

Ich lieb's

Jede Bestellung kommt innerhalb sehr weniger Tage an, alles ist liebevoll verpackt, sogar mit kleinem Kärtchen zum Sammeln. Es gibt Unmengen von Anleitungen, sogar im praktischen Set mit der passenden Wolle. Ich lieb's. Eigentlich kaufe ich lieber lokal im Laden, aber Maschenfein ist einfach so praktisch. Jederzeit wieder!