Maschenfein

4.118 Bewertungen in den letzten 12 Monaten12.905 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.01.2019
Maschenfein erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

SB
Siglinde B.
Breitnau
02.03.2024
Ich finde die wunderschönen Produkte Zum Stricken sehr schön auch die Qualität der Wolle Da mein Englisch nicht so gut ist Wäre ich dankbar einige Anleitungen in deutsch zu übersetzen. Würden sie mir nochmals bestimmte strickbegriffe die man nicht in deutsch übersetzen kann zukommen lassen Liebe Grüße Siglinde
Die Möglichkeit, Garne und Farben direkt miteinander vergleichen zu können, ist sehr hilfreich bei der Auswahl. Nach dem Schließen eines Modells hat sich die Modellliste oft an anderer Stelle geöffnet, so daß ich mich erneut durch bereits gesehene Modelle scrollen musste. Vielleicht lag es an mir?

4 Sterne

Schnelligkeit, Freundlichkeit, Kompetenz, Sortiment sind super. Ich wünsche mir eine einfache und kostenfreie Möglichkeit zur Retoure. Und eine versandkostenfreie Bestellung auch einzelner Knäuel oder Artikel.
Diesmal ist die Sendung sehr schön verpackt gewesen. Super finde ich auch die Sendungsverfolgung,,im Moment habe ich keine Idee was besser werden könnte, LG aus Aachen
Tolle Wolle. Die Maschenprobe könntet ihr in beide Richtungen angeben, das würde es einfacher machen. :)

Schöne Wolle, zuverlässiger und schneller Service

Übersichtliche und gut bedienbare Website, schnelle Lieferung, tolle Auswahl
02.03.2024
Gutes Angebot mit tierwohler Wolle. Schöne Anleitungen.
Probleme werden zeitnah gelöst...das gefällt mir sehr.
Immer tolle Ideen, schneller Versand
Birgit A.
03.03.2024
04.02.2024

Herausforderndes Garn

Das Sole Garn fühlt sich toll an, stellt aber für mich als Anfängerin eine ziemliche Herausforderung dar. Die Verzwirnung löst sich mein Stricken einer Masche, wodurch sie sehr groß wird. Auch gerät die Nadel immer wieder zwischen die Fäden, wenn man nicht höllisch aufpasst. Einen Anknotung hatte ich bisher im Knäuel, wovon ja auch eine andere Kundin gesprochen hat. Ich habe jetzt die auf dem Knäuel vorgeschlagene Nadelgröße (3,5) (Anleitung:4,0) genommen und bin von Holz- auf Metallnadel umgestiegen, das klappt etwas besser. Das m Rückwärtsstricken bin ich schon ziemlich gut :-)

Wolle zum Olivecardigan

Das Paket kam sehr schnell, war hübsch verpackt, die Wolle sieht schön aus und entspricht meiner Auswahl. Das Strickmuster zu dem Olivecardigan forderte mich ziemlich, ich fand es schwierig die Diagramme zu verstehen und hätte mir ein wenig mehr Erklärung dazu gewünscht. Nachdem ich ziemlich viel rum probiert habe, habe ich es nun verstanden und kann den Diagrammen folgen. Aber bis dahin war es eher frustrierend. Vielleicht kann man da ein wenig nachbessern.