Maschenfein

4.916 Bewertungen in den letzten 12 Monaten13.738 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.01.2019
Maschenfein erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.02.2024
Meine Wolle war innerhalb von 2 Tagen in den Niederlanden 👍🏻 Es wurde auf einen Lieferschein usw verzichtet wg der Umwelt, super. Per Email wurde ich darüber auf dem Laufenden gehalten, dass ich 2 Teillieferungen erhalten werde. Und ausserdem wusste ich dank laufender Benachrichtigungen, wann meine Wolle ausgeliefert werden würde. Die Qualität der Wolle ist wie immer super. Ich hatte auch ein Buch von Pascuali bestellt, worin ein Code verborgen war. Den musste ich einlösen auf Ravelry, das Buch hatte ich schon bezahlt. Ravelry hat mir nochmal 5,50 Euro in Rechnung gebracht für die Anleitung aus dem Strickheft, zu der ich Wolle bestellt hatte. Das hat mich geärgert, da ich es ja jetzt doppelt bezahlt habe.

Eindruck, daß die Antwort über den Button"antworten" in der digitalen Kommunikation nicht angekommen ist, ich mißverstanden wurde und ich 'Maschenfein" anders adressieren mußte, um e. klare Antwort zu bekommen; leider fehlten Wollfarben für 2 eurer Pullovermodelle. Die Ersatzfarbe gefällt mir nicht so gut, ich konnte mir die Originalfarbe woanders besorgen. Geduldsprobe auch für mich; d. 1. Bestellung kam später als die 2., Ergebnis meiner Nachfrage ergab: Fehler bei euch intern, der aber ehrlich zugegeben wurde. Eindruck entsteht, daß es bei euch u.a.(technischen)Stress gab. Energieaufwand!

Bewertungen für Maschenfein

AD
Anja D.
25.02.2024
24.02.2024

Herausforderndes Garn

Das Sole Garn fühlt sich toll an, stellt aber für mich als Anfängerin eine ziemliche Herausforderung dar. Die Verzwirnung löst sich mein Stricken einer Masche, wodurch sie sehr groß wird. Auch gerät die Nadel immer wieder zwischen die Fäden, wenn man nicht höllisch aufpasst. Einen Anknotung hatte ich bisher im Knäuel, wovon ja auch eine andere Kundin gesprochen hat. Ich habe jetzt die auf dem Knäuel vorgeschlagene Nadelgröße (3,5) (Anleitung:4,0) genommen und bin von Holz- auf Metallnadel umgestiegen, das klappt etwas besser. Das m Rückwärtsstricken bin ich schon ziemlich gut :-)

Wolle zum Olivecardigan

Das Paket kam sehr schnell, war hübsch verpackt, die Wolle sieht schön aus und entspricht meiner Auswahl. Das Strickmuster zu dem Olivecardigan forderte mich ziemlich, ich fand es schwierig die Diagramme zu verstehen und hätte mir ein wenig mehr Erklärung dazu gewünscht. Nachdem ich ziemlich viel rum probiert habe, habe ich es nun verstanden und kann den Diagrammen folgen. Aber bis dahin war es eher frustrierend. Vielleicht kann man da ein wenig nachbessern.

Anleitungen zum Download/oder auch nicht

Gut gefallen hat mir die Downloadfunktion der Kolding-Shawl-Anleitung. Diese Funktion/Möglichkeit habe ich bei der Cloud-Sweater-Anleitung vermisst. Warum dann für den Versand von einem Stück Papier die Post bemüht werden muss und dadurch Kosten für einen Versand innerhalb der EU deutlich zu Buche schlagen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe mir daher wirklich mehrere Wochen lang überlegt, diese Anleitung tatsächlich zu bestellen.
03.02.2024

Sehr gute Wolle, aber hohe Versand- und Retourekosten

Sehr gute Auswahl und sehr gute Wollqualitäten auch jenseits des Mainstreams sehr übersichtliche Internetseite. Allerdings recht hohe Versandkosten und bei Retoure auch noch Retourekosten. Bei einer Bestellung von 45 Euro und Rücksendung macht das ca 12 Euro, was ich zuviel finde und mich daher nach anderen Woll-Läden umsehen werde. Schade eigentlich, denn der Internetauftritt ist sehr sympathisch!
KS
Karin S.
Paderborn
Ich habe keine wirkliche Kritik. Das einzig etwas Umständliche ist vielleicht, dass man die Anleitungen beim Strickkit meistens bei ravelry separat herunterladen muss. Ich fände es schön, wenn diese direkt dabei wären. Geht aber wahrscheinlich wegen Urheberrecht nicht.
16.02.2024

längere Lieferzeiten

Verfügbarkeitsangaben bei der Bestellung haben nicht gestimmt, weshalb Artikel storniert werden mussten und die Lieferung etwas länger gedauert hat. Der Kundenservice war jedoch kompetent.
02.02.2024
super Qualitätsmarken, die verkauft werden - optimale Farbauswahl möglich - sehr gute Zuverlässigkeit:-))) Versand könnte einen Ticken schneller gehen.
04.02.2024
Schöne Wolle, schnelle Lieferung, leider ist mir die Wolle ausgegangen. Ich benötige noch ein Knäuel um den Rollkragen fertig zu stricken
27.01.2024
Super schnelle Lieferung. Unkomplizierter Bestellprozess. Farbe war in echt um einiges heller als auf dem Foto (Ito Sensai 318 Grass)
Schneller Versand. Übersichtlicher Acount. Tolle Ware Versandkosten von 4,50€ bei 100g Wolle sind empfinde ich als unverschämt
einfache und unkomplizierte Bestellung, große Auswahl an Wolle und Farben,schnelle Lieferung
02.02.2024
Schnelle Bearbeitung und Lieferung des Artikels. Zweckmäßige Verpackung ohne Plastik.
Die Anleitung ist sehr gut, allerdings erscheinen mir die Versandkosten sehr hoch.
Ich habe bei der Nachbestellung sogar die richtige farbnummer erhalten
AL
Anne L.
Telgte
04.02.2024
Sehr schnelle Lieferung und sehr gute Abwicklung.

Super tolle Website...guter Service ....

Super tolle Website...guter Service ....