simple-fax.de

78 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.390 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.08.2013
simple-fax.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.07.2023
Hallo, ich sollte dringend ein Fax an Person oder Firma im EU Bereich senden. Zweimal fehlgeschlagen. Habe die Hotline kontaktiert und dann das Fax nochmal nach Anweisung verschickt. Es ging wieder nicht. Simple Fax wurde derzeit von einem RA empfohlen, was ja nun leider nicht geklappt hat. War vielleicht m e i n Fehler, weiß ich aber nicht, deswegen nur ein Stern. Wirde aufgeklärt 5 sterne

25.08.2023
Bei Faxabbruch werden die Gebühren für die volle Seitenzahl berechnet. Beispiel man hat 40 Seiten Telefax und die Faxübermittlung bricht gleich ab, dann kostet dies durchaus ein paar EUR. Wenn man das 3x hintereinander gemacht hat dann fehlen schon wieder >10 EUR im Geldbeutel ohne das eine Leistung von Simplefax erbracht worden ist. Auch erfolgt hierzu keine Stellungnahme.

Bewertungen für simple-fax.de

BG
Die Versendung der Faxe ist ok. Sehr merkwürdig ist jedoch, dass man weiter das Konto aufladen muss, bevor man wieder freigeschaltet wird, obwohl mehr als 10€ Guthaben da ist.
Antwort von simple-fax.de
Vielen Dank für Ihre Bewertung, die möglicherweise auf einem Missverständnis beruht. Ihr Konto ist dauerhaft freigeschaltet, und Sie können Ihr Guthaben in vollem Umfang für den Versand von Faxen, Briefen und SMS nutzen.
PP
Peter P.
Darnewitz

Dateigröße

Leider ist die Dateigröße für heutigen Bedarf mit 1 MB zu klein! Ansonsten alles ok.
15.03.2024
Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB, was die Abbildung von hunderten Seiten in einer Datei ermöglicht. Bei Fragen oder für weitere Informationen zögern Sie bitte nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter support@simple-fax.de oder telefonisch unter der Nummer 0800 555 0052. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bei allen Anliegen.
02.12.2023
Weder als FAX noch als Brief funktioniert das. Oder mache ich was falsch? Können Sie mir die Vorgehensweise erklären? Ich gehe so vor: Textentwurf in Libre Office Writer speichern. Dann Simplefax öffnen und versuchen einzufügen. Das geht nicht !??
Antwort von simple-fax.de
Grundsätzlich klingt die beschriebene Vorgehensweise korrekt. Allerdings geht aus Ihrer Bewertung nicht hervor, wie Sie die Datei bei Simple Fax einfügen und welche Fehlermeldung Sie erhalten. Bitte zögern Sie nicht, unseren Kundenservice unter support@simple-fax.de oder unter der Telefonnummer 0800 555 0052 zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und helfen Ihnen weiter.
25.08.2023

Faxabbruch kostet die Gebühren von allen Seiten - auch ohne Übermittlung

19.09.2023
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit den Gebühren für abgebrochene Faxübermittlungen hatten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden: support@simple-fax.de oder unter der Telefonnummer 08005550052. Über das Bewertungsportal lässt sich Ihr Fall schlecht untersuchen, zumal die von Ihnen angegebene Referenznummer ungültig ist. Grundsätzlich erfolgt für fehlgeschlagene Faxe eine automatische Gutschrift, ausgenommen sind jedoch wiederholte Faxversuche an die gleiche Rufnummer, bei denen Kosten entstehen, beispielsweise wenn auf der Gegenseite ein Anrufbeantworter o.ä. abnimmt.
HP
Hans P.
Ludwigsburg
01.09.2023

Keine Guthabenerstattung nach erfolgter Kündigung

Hatte jahrelang den Faxdienst von simple-fax.de genutzt, war auch stets zufrieden, bin nun Rentner und habe die Nutzung der Rufnr. aufgekündigt. Nachfragen zum Thema Guthabenerstattung werden seitens simple-fax.de strikt ignoriert. Ich werde kommende Woche einen Rechtsanwalt hierzu befragen und meine Rückforderung ggf. gerichtlich geltend machen.
19.09.2023
Vielen Dank für Ihre langjährige Nutzung des Faxdienstes. Wir empfehlen Ihnen dringend, einen Blick auf Ihr PayPal-Konto zu werfen; die Erstattung ist längst erfolgt. Bitte zögern Sie nicht, sich mit unserem Support-Team in Verbindung zu setzen, wenn es hierzu noch offene Fragen gibt. Sie erreichen uns unter support@simple-fax.de oder telefonisch unter 08005550052.
23.08.2023

Nach wie vor keine Gutschrift und keine Reaktion

Die Behauptung, ein AB könnte "abgehoben" und damit Kosten verursacht haben, ist bullshit. Gerichte und Behörden haben keine AB am Faxanschluss!!! Kontoauszüge sind ungenügend, da nur abgehende Gebühren angezeigt werden, nicht jedoch das Ausgangsguthaben!!! Rechtlich fragwürdig!
11.06.2023
Sie bekämen von mir 5 Sterne, wenn die Navigation nicht so unterirdisch kompliziert gewesen wäre. Die Abbuchung ging raz/faz, die Zuteilung der Faxnummer dauert nun schon wieder knapp eine Stunde. Alte Leute (so wie ich) sind die Einzigen die noch Fax brauchen oder verwenden. Die junge Generation lacht über den Dienst, vor allem verbunden mit dem Aufwand. Ich bin mal gespannt, wann ich endlich mein Fax absetzen kann, denn nur deshalb habe ich ihren Dienst gewählt. Leicht "säuerlich", Ihr Thomas Krietsch
30.05.2023
Versteckte Kosten in Höhe von 25 EUR Es wird nicht offensichtlich kommuniziert, dass die Aktivierung einer Faxnummer 25 Euro kostet. Mal schauen, wo der Anbieter noch weitere versteckte Kosten bereit hält
19.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Alle Preise sind in unserer Preisliste veröffentlicht und sollten für unsere Kunden leicht zugänglich sein: https://simple-fax.de/preisliste. Die Aktivierung einer Faxnummer ist zudem nicht kostenpflichtig, sondern erfordert lediglich einen Mindestumsatz von 25 Euro. Diesen Betrag können Sie in voller Höhe für den Versand von Faxen, Briefen und SMS verwenden. Wir entschuldigen uns, wenn dies in Ihrem Fall nicht ausreichend deutlich war.
22.06.2023
Briefe mit mehr als 3 Seiten versenden und die Fehleranzeige bei Briefversand im Postausgang zu minimieren, es ist vom Nutzer nicht zu erkennen was das heißt, ist der Brief raus oder nicht?
05.06.2023
ich habe probleme beim login