holzleitner.de- Logo - Bewertungen

885 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.406 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.10.2014
holzleitner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben. Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert. Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte. Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand. Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss. Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.

15.06.2023
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels. Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage. Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich. Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt. Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt. Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so. Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.

Bewertungen für holzleitner.de

Nicht zu Empfehlen

Diese Unternehmen ist nicht zu Empfehlen: Leider findet keinerlei Kommunikation von der Fa Holzleitner zum Kunden statt. Auf Rückfragen zur Lieferung per Mail oder Telefon kommt nichts zurück. Auf den Widerruf der Bestellung passiert erst mal gar nichts selbst die Spedition kommt keine Information das der Auftrag Widerrufen wurde im Gegenteil mehrmals Täglich bekommt der Kunde von der Spedition eine Nachricht wann denn der Liefertermin gemacht wird, Erst nach mehrmaligen Mails wird der Betrag der im Vorfeld durch Amazon Pay bezahlt wurde zurück gebucht. Selbst untereinander in dem Unternehmen gibt es keinerlei Kommunikation da jede Mail von unterschiedlichen Personen beantwortet wurde.
Die Lieferzeit 4-7Tage wurde nicht eingehalten. Wir warten immer noch, jetziges Lieferdatum ist der 17.4. Die in der Anzeige aufgegührte 5-Jahresgarantie haben wir nicht bekommen. Auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass wir nicht im eigentlichen Lieferbereich wohnen. Deshalb sollte man dies und die sicherlich damit verbundene sehr lange Lieferzeit von vornherein in der Anzeige klarstellen.
07.04.2024
Ich warte seit über 2 Wochen auf die Lieferung meines Staubsaugers - das ist absolut inakzeptabel und es gab auch keine Info dazu nur auf Nachfrage - ich bin sehr enttäuscht.
29.03.2024

Miele Geschirrspüler total Flop !

Am 06.03.2024 Miele Geschirrspüler bestellt. Am26.03.2024 noch nicht einmal zugestellt. Laut Holzleitner 6-9 Werktage Lieferzeit !
07.04.2024
Die Lieferung ist noch nicht eingetroffen!!! Eigenartig, dass die Bewertung vor der Warenlieferung erfolg.
16.03.2024
Ware bis dato nicht erhalten. Bestellung wurde vor 14 Tagen bei Lagerbestand aufgegeben. Wie kann das sein? Nach einer Woche telefonisch Kontakt aufgenommen, hier wurde mir gesagt, die Ware ist gestern raus. Eine Woche später noch einmal Kontakt schriftlich aufgenommen. Hier wurde mir mitgeteilt, das der Artikel bestellt wurde und am Freitag im Lager eintreffen werde. Der Artikel wird dann gleich für den Versand mit der Spedition vorbereitet. Bin gespannt ob der Artikel die nächsten Tage eintrifft.
25.02.2024
Lieferabsprachen waren umständlich und wurden nicht eingehalten.
02.03.2024

Lieferung noch vor der Haustüre abgebrochen

Bestellung eines neuen Kühlschranks, da der alte kaputt gegangen ist. Angezeigt wurden eine Lieferung von 1-3 Tagen. Nun sind 14 Tage rum und es soll nochmal 14 Tage dauern bis die Lieferung erfolgt. Der erste Liefertermin wurde abgebrochen, da das Produkt zu schwer sei, was man natürlich auch vorher in Erfahrung bringen könnte, steht ja in der Artikelbeschreibung und sollte für alle einsehbar sein. Der Kontakt dem Support hat leider auch nicht viel gebracht, unsere Mail wurde an die Spedition weitergeleitet und wir in CC gesetzt. Eine erneute Kontaktaufnahme unsererseits dass das alles unschön sei und man bestellt habe weil eine rasche Lieferung angeboten wurde, bleibt bis dato unbeantwortet! Bei einer Bestellung über mehr als 1.000 € kann man mehr erwarten.
17.02.2024
Ich habe die Waschmaschine bei Holzleitner bestellt, weil eine Lieferzeit von 1-3 Tage innerhalb 70 km. angegeben war. Ich bekam die Waschmaschine nach 9 Tagen. Ich rief mehrmals bei ihre Kundendienst an. Ich wurde am Telefon angeschrien. Ich halte den Service von der Firma Holzleitner absolut mangelhaft. Ich möchte diese Firma keinem empfehlen. Hände weg.

Keine Lieferung

Am 17.1.2024 ist mir der Rechnungsbetrag von 45,90 über Pay pal abgebucht worden . Bis heute habe ich die Ware nicht erhalten.Um auf diese Feedbackseite zu kommen musste ich mind. einen Stern anklicken .Natürrlich vergebe ich keinen Stern
Kein Update übers liegerfergaren und viel zu lange gebraucht für Lieferung
26.12.2023
Versand erfolgte 2 Wochen später als auf der Homepage angegeben. Vom Händler würde man nur vertröstet und gesagt, dass der Verstand bereits erfolgte. Dies war offensichtlich nicht der Fall, da die automatisch erzeugte Rechnung auch erst mit der besagten Verspätung erstellt wurde.

Nicht lieferbar

Nach der Bestellung und Abfrage der Telefonnummer zwecks Spedition kam eine Tage später die Mail dass der Artikel nicht lieferbar sei und Bauknecht komplett aus dem Programm genommen wurde. Geld habe ich Gott sei dank zurück bekommen.
HB
13.01.2024

Suboptimale Bearbeitung der Bestellung

Sehr späte Bearbeitung der Bestellung, kein Versandavis dadurch überraschender Eingang der Lieferung
Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von von drei Tagen angegeben!
19.01.2024
Keine Ware bis jetzt gekriegt. Kein Kontakt

...habe noch keine Ware erhalten...

...habe noch keine Ware erhalten...
12.01.2024
15.06.2023

Die online Bestellung war unkompliziert, der Rest grottig......