holzleitner.de- Logo - Bewertungen

885 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.407 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.10.2014
holzleitner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben. Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert. Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte. Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand. Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss. Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.

15.06.2023
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels. Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage. Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich. Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt. Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt. Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so. Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.

Bewertungen für holzleitner.de

RL
06.04.2024

Zusagen wurden nicht eingehalten. Keine telefonischen Kontakte möglich

Nach der Auftragsbestätigung war es nicht möglich mit der Firma Holzleitner per Telefon in Kontakt zu kommen. Die versprochenen Rückrufe erfolgten nicht. Auf mein E-mail erfuhr ich das die Lieferung noch 4-7 Tage per Spedition erfolgen soll. Die Kaufbestätigung mit 2 Mitarbeitern der eigenen Firma war auf einmal nicht möglich. Das war für mich eigentlich der Grund für meine Kaufentscheidung bei Holzleitner.
Am 09.04 bestellt. Bekomme eine Nachricht dass der Gefrierschrank ausverkauft sei. Habe mich für die Nachfolger Modell entschieden für den gleichen Preis, warte bis heute noch auf den nachfolgemodell...
06.04.2024
Produkt wurde bisher nicht geliefert, da es nicht auf Lager ist. Support hat in einem Tag geantwortet
23.03.2024
Lieferzeit war mit 4-6 Werktagen angegeben. Tatsächlich waren es 15. Nach Rückfrage an Holzleitner nur ein schriftliches Achselzucken.
08.03.2024
Modell passte nicht zum Bild Schwere Erreichbarkeit

Ausbaufähige Kommunikation

Die angekündigte Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Eine Info über eine Verspätung gab es nicht. Der Telefon Service ist nicht erreichbar und die hinterlassen Nachricht, mit der Bitte um Rückruf, wurde bisher nicht beantwortet.
JJ
16.02.2024
Der zugesagte Liefertermin hat sich sehr in die Länge gezogen. Monteure haben einen guten Job gemacht.
Sehr lange Lieferzeit und schlechte Kommunikation
16.02.2024
Sehr lange Lieferzeit
10.02.2024

Lieferzeiten werden nicht eingehalten

Ich habe einen Wäschetrockner bestellt, dieser war als sofort lieferbar angegeben. Als Liefertermin war auf der Rechnung der 22.12.2023 angegeben. Da ich bis 21.12. noch keine Angabe über das Lieferfenster habe ich angerufen. Man sagte mir das der Trockner nicht mehr lieferbar sei und die Firma Miele erst nach dem 02.01.2024 neue Ware liefert da sie zur Zeit Kurzarbeit hat. Der Mitarbeiter sagte mir das ich aber in der ersten Woche meine Ware erhalte. Ich habe mich etwas geärgert weil bei der Bestellung stand das die Ware sofort lieferbar ist. Aber da das Angebot günstig war habe ich akzeptiert. Ich bekam dann auch eine Mail das ich am 08.01.2024 den Trockner erhalten. Am 07.01.2024 bekam ich dann die Lieferzeit mitgeteilt. Diese sollte am 08.01.2024 zwischen 7 und 9 Uhr eintreffen, am Abend bekam ich dann von der Spedition die Mitteilung das bis ca. 08:50 die Ware bei mir eintrifft. Leider kam am nächsten Tag keine Ware, ich habe auch keine Mail erhalten das die Lieferung sich verzögert. Ich habe mehrmals versucht dieSpedition zu erreichen, aber es ging keiner ans Telefon. Ich habe dann eine Servicenummer angerufen an die man sich wenden soll falls es zu Unstimmigkeiten kommt. Die Dame teilte mir mit das sie nicht zuständig sei und ich mich an die Spedition wenden soll. Ich erklärte ihr das dort niemand ans Telefon geht. Sie sagte sie kann nichts für mich tun. Ich habe dann eine Mail an die Spedition geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Nachmittags habe ich dann die Fa. Holzleitner angerufen und nachgefragt wo meine Lieferung bleibt und das ich schon mehrfach versucht habe die Spedition zu erreichen. Der Mitarbeiter war nett, aber er sagte wenn ich niemand erreiche wird er auch niemanden erreichen. Er wollte es zwar versuchen, konnte mir aber nicht versprechen das er jemanden erreicht. Ich habe dann gesagt das ich den Kaufvertrag storniere wenn meine Ware nicht geliefert wird. Kurze Zeit später bekam ich dann von der Spedition eine Mail das meine Lieferung um eine Woche verschoben wird und ich den neuen Liefertermin bestätigen soll, ich habe direkt geantwortet und der Spedition geschrieben das ich den Kaufvertrag storniere und nicht gewillt bin noch länger auf die Ware zu warten. Ich habe extra einen Tag Urlaub gemacht. Ich habe den Kaufvertrag per Mail storniert. Danach kam dann noch einmal eine Mail von der Spedition das die Lieferung heute nicht erfolgt ist weil kein Platz auf dem LKW war. Ich habe zurückgeschrieben warum ich keinen Anruf bekommen habe obwohl meine Telefonnummer hinterlegt war. Positiv war das ich innerhalb 2 Werkstage den Kaufpreis erstattet bekommen habe. dafür einen Stern und einen Stern für den netten Sachbearbeiter. Die Firma Holzleitner sollte sich eine andere Spedition aussuchen, dann wären die Bewertungen wesentlich besser.
06.01.2024
Nichts für schwache Nerven! Am 23.12. Trockner bestellt und direkt per Paypal bezahlt. Bis zum 04.01. keine einzige Info zum Status meiner Bestellung nur auf Nachfrage, eine Antwort, die aber da lautet, keine Ahnung wann wir liefern können. In einer Zeit in der andere Online Händler innerhalb weniger Tage liefern und immer über den Status der Bestellung informieren, ein ganz schlechtes Zeugnis. Wenigstens Infos zum Status der Bestellung ist ein Muss. Jetzt schon zwei Wochen Lieferzeit und immer noch kein bekanntes Lieferdatum ist ein sehr schlecht.
CB
Carmen B.
Allgäu
30.12.2023
Von der Bestellung, 24.11.23, bis zur Auslieferung 19.12.23 hat es sage und Schreibe 24 Tage gedauert. Die Auslieferung wurde auch nur deshalb in #Gang gesetzt weil ich nach einer Woche der Bestellung ein Mal geschickt habe. Laut Portal hätte die Waschmaschine innerhalb von 2 bis 5 Tagen verfügbar sein müssen.
Lieferzeit nicht wie angegeben 1-3 Tage sondern über zwei Wochen
keine rechtzeitige Lieferung: Ich habe den Wärmepumpentrockner Beko B 3 T 42240 S bestellt. Der im Bestellprozess angegebene kurzfristige Liefertermin wird nicht eingehalten, sondern nach zwischenzeitlicher vager Ankündigung um viele Wochen oder sogar mehr als einen Monat überschritten. Nur, weil es zwischenzeitlich diese Ankündigung und heute das Angebot eines anderen Geräts gab, vergebe ich noch zwei Sterne.

"Lagernder" Trockner nicht lieferbar...

Leider wurde der zum Zeitpunkt der Bestellung als "ab Lager verfügbar" deklarierte Trockner bis zur vereinbarten Lieferung (personalbedingt zwei Wochen später) offenbar anderweitig verkauft. Jedenfalls kam einen Tag vor der vereinbarten Lieferung ein Anruf, dass der Hersteller den Trockner erst Mitte Januar liefern könne. Da der Preis aber unschlagbar günstig war, bin ich bereit, einen zweiten Stern zu geben...
Bestellung und Ware ist gut, arbeitet aber mit unzuverlässigen Speditionen zusammen. (Sub Unternehmer vom beauftragen...) Liefertermine werden nicht eingehalten, Lieferung dauert Wochen, obwohl beim Kauf ein Liefertermin in 1 Woche angegeben ist.
27.10.2023
Ich hatte den Tiefkhler am 13.10. online bestellt. Dort wurde geschrieben, dass die Lieferung in 2-4 Tagen erfolgen würde. Tatsächlich wurde geliefert am 23.10.23 Ich verspreche Ihnen, dass ich nichts mehr bei Ihnen online bestellen werde.
28.09.2023

Transportschäden

Die Lieferung durch das Subunternehmen des Subunternehmens des Subunternehmens schadet der bestellten Ware. Diese Mitarbeiter fühlen sich für den Zustand der Ware in keinster Weise verantwortlich.
WB
Wolle B.