holzleitner.de- Logo - Bewertungen

885 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.381 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.10.2014
holzleitner.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

07.01.2024
Ich hatte schon eine Bewertung geschrieben: "Lieferung immer weiter nach hinten verschoben", da es Kommunikationsschwierigkeiten kam, die zu einem Widerruf meinerseits geführt haben. Nach einem ausführlichen Telefonat habe ich die Bestellung erneut ausgelöst und jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Die Auslieferung wurde zum vereinbarten Zeitpunkt ausgelöst und der Spediteur "Rhenus Home Delivery GmbH" hat mich kontaktiert. Ich konnte mir innerhalb einer Woche einen Wunschtermin aussuchen, an dem das Gerät (Trockner) geliefert werden sollte. Am Vortag wurde das Zeitfenster auf 2 Stunden eingegrenzt und ich konnte verfolgen, wo sich mein Gerät gerade befand. Die Lieferung erfolgte durch zwei Personen, die das Altgerät aus dem ersten Stock holten und das neue Gerät (ausgepackt) aufstellten, sodass ich es nur noch anschließen muss. Also von der Bestellung bis zur Lieferung eigentlich so, wie man es sich vorstellt.

15.06.2023
Die online Bestellung war unkompliziert und problemlos. Für einen Internetanbieter ist der Preis überdurchschnittlich, der Kauf erfolgte lediglich wegen Verfügbarkeit des Artikels. Eigentlich sollte ich zwecks Anlieferung umgehend kontaktiert werden. Dies erfolgte jedoch erst noch erneuter Rückfrage. Die Auslieferung erfolgte dann absprachegemäß und pünktlich. Die Auslieferungsfahrer waren dann die die Krönung im Abschluss der Bestellung. Auf meinen Hinweis, dass das Gerät in den Keller muss (Versand bis zum Verwendungsort war gebucht) und es sich anbieten würde, die Verpackung gleich vor dem Transport in den Keller zu entfernen, wurde sofort entgegnet, dass Service nicht gebucht sei. Ich habe erklärt, dass ich keinen Service benötige, lediglich die Verpackung an den Verkäufer zurückgeben möchte und dies in den gesetzlichen Richtlinien der Verpackungsordnung geregelt sei, wurde dies weiterhin verweigert und man hat mir angeboten, dass ich mich an anderer Stelle beschweren möchte. Auch eine Altgeräte Entsorgung sei in dem Auftrag nicht vermerkt. Als ich dann den sofortigen Widerruf des Kaufes ausgesprochen hab, wurde das Altgerät mitgenommen, die Verpackungsrücknahme weiterhin abgelehnt. Nach Rücksprache mit einem Vertreter der Fa. Holzleitner, dass diese Vorgehensweise unzulässig ist und nicht für den Service des Hauses spricht, wurde meinen Ausführungen nur entgegnet, das machen wir immer so. Also Vorsicht bei der Auslieferung. Die Auslieferungsfahrer und der Service nach Kauf sind bei Holzleitner nur mangelhaft.

Bewertungen für holzleitner.de

Die Lieferung erfolgte nicht innnerhalb von 3 Tagen gemäß Werbung. Der zugesagte Termin wurde nicht eingehalten und auch nicht abgesagt. Bei der Reklamation dieses Liefertermins wurde ich vom Mitarbeiter auch noch der Falschaussage bezichtigt. Der dann zugesagte Termin wurde korrekt eingehalten. Eine Entschädigung für dieses Fehlverhalten wurde auch auf Nachfrage hin nicht für notwendig befunden.
Lieferung war mäßig. Die Installation wurde zusätzlich gebucht, jedoch nicht erledigt. Eine Frechheit für die Installation gelegt zu verlangen, wenn das Montageteam sich sogar weigert den Netzstecker anzuschließen.
18.03.2024

Gelieferter Artikel war gut aber der Service… 🤷🏻‍♀️

Mein Wunsch nach Lieferung in die Filiale wurde nicht beachtet. Außerdem habe ich erst nach zweimaligem Reklamieren eine Rechnung für meine Unterlagen erhalten.
16.02.2024

Keine Finanzierung möglich

Es war nicht möglich bei Holzleitner den Gefrierschrank zu finanzieren, dh auf Abzahlung zu kaufen. Sie waren nicht in der Lage es mit ihrer zu vermitteln. So mussten wir andere Möglichkeiten nutzen.
24.02.2024

Leider hat die Lieferung länger gedauert.

Leider hat die Lieferung länger gebraucht, als auf der Homepage angegeben (12 statt 4-7 Tage). Erst auf Nachfrage kam die Lieferung in Gang.
BN
Bernd N.
Versand besser organisieren -
HL
11.02.2024
Kauf einer Liebherr Kühlgefrierkombiation 1. Callcenter persönlich schwer zu erreichen. Ging nur über Rückruf und dann nicht passend. 2. Keine Beratung bei online Kauf 3. Kein geschultes Personal im Lieferdienst
Die Ankündigung der Lieferung bitte etwas früher. Wir wurden um 6:50 Uhr angerufen dass die Ware um 7:30 Uhr geliefert wird. Etwas überrascht
RK
Reiner K.
Bielefeld
Angabe des Liefertermins erfolgte erst auf meine Nachfrage .Sonst erfolgte keine Kommunikation
CK
Csilla K.
Odelzhausen
Nach zehn Tagen Wartezeit auf Versand, habe ich die Bestellung storniert.
04.02.2024
Bessere Terminabstimmung

Lieferzeit nicht eingehalten.

Nach Bestellung kam eine Eingangsbestätigung und dann kam 3 Tage nichts. Nach mehrmaligen Nachfragen wurde dann endlich die Bestellung selbst bestätigt. Nach weiteren 4 Tagen wurde von der Spedition der Liefertermin genannt. Die Ware kam also nicht wie auf der Homepage angegeben innerhalb von 5-7 Tagen, sondern wurde nach fast 2 Wochen geliefert. Außerdem war eine Prüfung des Gerätes im Beisein der Spedition nicht möglich, da diese einfach wieder gingen und abfuhren. Dabei hatte ich gedacht, dass die Transportsicherungen und Verpackungsmaterialien wieder von denen mitgenommen werden. Nun steht das Gerät und wir hoffen, dass es auch lange hält.
WE
Werner E.
Der Service lässt zu wünschen übrig. Wir hatten Altgerät mitnehmen angekreuzt. Das wurde nicht bei der Spedition in Auftrag gegeben. Trotz zweimaligem Anruf bei holzleitner erfolgte kein Rückruf.
10.10.2023
Die Bestellung des Kühlschrank lief problemlos. Aber bei der Auslieferung teilten mir die zwei netten Monteure mit, dass zusätzlich zu den 60 euro, die für die Montage berechnet wurden nochmal 30,00 euro für den Wechsel des Türanschlags fällig werden. Dies war der homepage nicht zu entnehmen, auch bei der telefonischen Terminvereinbarung war davon keine Rede. Bei anderen Lieferanten (z.B. mediamarkt) ist dies im Montage-Preis erhalten. Telefonate mit dem Kundenservice wurden in ziemlich rüdem Tonfall abgetan, ich hätte ja die Tür selber umbauen können. Wenn mir nicht klar war, dass dies in der Montage nicht enthalten ist hätte ich ja fragen können. Sie könnten nicht alles in der homepage erfassen. Letztlich riet mir der Geschäftsführer, ich solle doch lieber woanders einkaufen. Kundenservice stelle ich mir anders vor.
BH
Birgit H.
Zwickau
10.12.2023
Liefertermin wurde nicht eingehalten. Habe vor 3 Wochen einen Staubsauger bestellt und 3-5 Tage Lieferzeit waren angegeben. Auf Nachfrage wurden mir hohe Bestellmengen angegeben und es müssen erst Nachlieferungen folgen. Bezahlt habe ich die Ware vor 3 Wochen und warte jetzt auf meinen Staubsauger. Am Telefon sagte mir man ich hätte eine Mail im Spam Ordner erhalten, dies war nicht so. Über Mail habe ich jedoch die Anfrage zum Feedback erhalten. Ich hoffe trotzdem, dass ich den Staubsauger noch bekomme und kein Schwierigkeiten bekomme.
Bestellung, Website und telefonischen Terminabsprache waren sehr gut. Die Lieferung war leider nicht so gut. Es wurde eine Lieferung nach 9 Uhr vereinbart. Um 7:33 Uhr rief der Monteur an und teilte mit, dass er in einer halben Stunde da sein würde. Als ich ihm erklärt habe ,dass das nicht ginge, da niemand zu Hause sei, wurde er muffelig. Mein Mann ist dann extra nach Hauase gefahren und war verärgert über das unhöfliche, unkooperative Verhalten der Monteure. Das geht besser.
09.12.2023

Trockener hat einen Aufdruck, der nicht ersichtlich bei der Bestellung war.

Der Trockner macht was er soll. Schade ist, dass ich seit 5 Tagen auf einen Rückruf warte und sich niemand meldet. Der Trockner sieht anders aus als ich gekauft habe, auf dem Bullauge ist etwas drauf gedruckt was nicht bei der Bestellung ersichtlich war. Die Lieferung war top!
BP
Birgit P.
Korschenbroich
05.11.2023
Nach Online-Bestellung wurde telefonisch kein Liefertermin vergeben. Erst nach Nachfrage bei einer uns bekannten Filiale wurde uns geholfen und es ging mit Hilfe der Filialleiterin plötzlich sehr schnell.
28.09.2023

schlechter Spediteur

die 2 Männer von der Spedition, waren nicht in der Lage die Kühl-Gefrierkombination 2,5 Meter in den Technikraum zu stellen. Schade meine Töchter und ich mussten diese Arbeit übernehmen.
16.10.2023
Online bestellt und sollte eigentlich innerhalb von 48 Stunden geliefert werden, stattdessen erst nach 4 Tagen. Dann war 12.00 Uhr vereinbart und um 7.45 Uhr wird schon geklingelt.