stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

704 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.757 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.08.2014
stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

09.10.2023

Buchung mit Nachtwächter

Am 02.10.23 Buchung, Abwicklung und Ticket super, die Stadtrundfahrt sehr schön! Haben wir für 2 Euro am folgetag gleich nochmal gemacht, ein schönes Angebot! Die Nachtwächtertour um 21 Uhr….enttäuschend… das habe ich schon oft und ganz anders erlebt! Lag wohl in der Person des „Schauspielers“…es war ein lauter, kultur-und geschichtsloser Klamauk in Badelatschen , ohne wirkliche Information für Touristen, keine lustigen Anekdoten, keine Zusammenhänge… dafür mit Freude erzähltes Köpfen des Liebhabers eines preußischen (! … wir wollten sächsische Geschichte!)Regentensohnes… direkt in das Gesicht eines Kindes von etwa 10 Jahren, genau vor ihm…super gemacht! Ich bin Dresdner, diese Geschichte fehlte gänzlich!!!, das hätte man schöner machen können! Diese Vorstellung war eher unterirdisch! Ich hatte Gäste eingeladen… bei denen habe ich mich für dieses Erlebnis hinterher entschuldigt! Sehr schade!!!
11.09.2023
Stadtrundfahrt gut. Nachtwächter Rundgang schade für die Zeit. Obszönitäten am Laufmeter. Blosstellen von Teilnehmern, geht gar nicht. Geschichten, die kaum ein Kindergärtner lustig gefunden hätte. Wir hielten durch s am Schluss in der Hoffnung es komme noch etwas besseres, wurden aber enttäuscht. Busrundfahrt ins Elbsandsteingebirge. Toller Ausflug. Freundlicher kompetenter Busfahrer, der auch sls Reiseleiter super war. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Bravo. Wir waren erstaunt, dass es noch immer soviel Papier braucht.
02.04.2023
Was mir nicht gefallen hat: Nachdem ich ein Ticket online gelöst habe musste ich es uns nochmal als Papierexemplar ausdrucken lassen. Dieses Papierticket hatte eine Länge von fast einem Meter. Die blanke Papierverschwendung. Ansonsten waren die Fahrerinnen/Fahrer sehr unterschiedlich, der/die eine lustig und informativ, andere eher schweigsam, aber alle freundlich und nett. Hinten unten im Bus ist die Akustik schlecht, oben vorne hervorragend.
RP
Rainer P.
Dresden
21.04.2023
Eine wunderbare Gelegenheit die Stadt zu sehen. Wermutstropfen: die neue Aufzeichnung der Erläuterung zu markanten Bauten längs der Elbe sind eine Katastrophe. Statt einfach neutral das Zu -sehende zu erläutern, versucht man mit Mätzchen die Sache "weniger trocken", also "unterhaltsam" zu gestalten. Eine Gelegenheit zum Fremdschämen nach der anderen. Man sollte den Passagieren Ohrstöpsel anbieten! Ein mehr als verzichtbare "Neuerung".
AV
Anita V.
Hinwil
07.10.2023
Viele Busfahrer erzählen noch mehr zu den einzelnen Themen. Man merkt, dass sie "ihre Stadt" den Gästen näher bringen wollen. Die langen Busfahrscheine-Zettel sind aber sehr unpraktisch. Ein Busfahrer war sehr unfreundlich, als wir nicht alle Zettel dabei hatten. Wir mussten wieder aussteigen, obwohl der gültige Tag auf dem Zettel stand.
13.07.2023
Alles sonst OK, aber beim letzten Besuch im September 2022 nach Schloss Pillnitz fehlte uns eine genauere Ansage z.B. die einzelnen Angaben der Bauten. Über die angegebene App war es zu allgemein. Ich habe erfahren, daß es bei dieser Fahrt auch mal per Lautsprecher angesagt wurde was man zu sehen bekommt.
05.07.2023

Empfehlenswerte Stadtrundfahrt Dresden

Die Stadtrundfahrt war gut geplant. Die Erläuterungen waren gut verständlich, manchmal etwas schnell gesprochen (gemeint ist die deutsche Variante) und einige wenige Male „abgerissen“, so dass die Erläuterung nicht bis zu Ende durchgelaufen ist. Aber das war nicht direkt hinderlich.
SK
sven k.
Magdeburg
28.08.2023
Das Servicepersonal war äußerst nett und sympatisch. Die Ansagen zu den kulturellen Höhepunkten waren sehr gut und hilfreich. Da wir oben saßen, hätten wir uns gefreut, wenn man die Stühle und Tische einmal abgewischt hätte. Liebe Grüße aus Magdeburg
TS
Thomas S.
Bensheim
07.04.2023
Die volle Punktzahl bekommt der Busfahrer. Der ist klasse und macht seine Arbeit richtig gut! Der Bus war allerdings nicht auf dem neuesten technischen Stand, und es zog im "Oberdeck" spürbar unter den Fenstern durch.
BH
B. H.
Leipzig
16.06.2023
Die Stadtrundfahrt-Begleitung im Bus war sehr gut. Jedoch die Lüftung des Busses war sehr laut und die Heizung hat der Fahrer trotz mehrfacher Bitte nicht gesenkt. Tropisch, feuchte Hitze ei Regen im Bus"traumhaft".
HG
Hans-J. G.
Simmern/Hunsrück
17.07.2023

Band läuft

Schade, dass ein Band läuft und kein Original Stories aus der Vergangenheit erzählt-außerdem gab es bei Bandvortrag das ein oder andere technische Problem. Das war schade. Aber die Tour war dennoch interessant.
14.07.2023
Angenehm war, dass verständlich gesprochen wurde. Nicht so gut war, dass wir einiges, waerklärt wurde, wir nicht sahen. Wir hätten gerne einen kleinen Moment gehabt,um das Gesuchte zu sehen können.
MG
M. G.
08.08.2023

Kombitour Bus und Boot Leipzig

Es wird bei der Kombifahrt Bus und Boot Leipzig nicht gleich klar, dass die Gesamttour 31 € kostet. Auf der Website hakt es etwas beim Ankreuzen der AGB und der Datenschutzbestimmungen.
UP
Uschi P.
Darmstadt
14.08.2023
Die Beschreibung ist ein bisschen missverständlich. Wir haben dadurch den kostenfreien Zusatztag verloren. Ansonsten ist es super, dass man das Ticket auf mehrere Tage Strecken kann
31.07.2023

Kurzweilige Stadtrundfahrt

Der Stadtführer, bei der Fahrt am 31.7. ab 11:30, lieferte hervorragende, interessante Daten und Informationen. Kurzweilig und schnell. Wir stellen ein großes Lob für ihn aus.
07.04.2023
Die Hop-On und Hop-Off-Busse haben uns sehr gut gefallen. Wenn die Busfahrer persönlich geführt/gesprochen haben, war das ein Highlight. Gültigkeit an zwei Tagen war auch gut.
06.09.2023

Kopf einziehen - niedrige Brücken

Sehr beeindruckendes Erlebnis. Man sollte diese Fahrt mit einem sight-seeing Busrundfahrt-Ticket erwerben. Bei schönem Wetter ist eine Vorausbuchung unbedingt zu empfehlen.
01.10.2023
Sehr entspannter Ausflug mit dem Dampfer. In Ruhe kann man die Landschaft genießen. Die Stadtführung mit Peter war auch sehr interessant. Kann ich empfehlen.
15.04.2023
Hop on ist eine super Sache. Während der Pausezeiten könnte gern etwas Musik laufen. War nur bei einem Bus so. Die Scheiben waren stark angelaufen.
17.08.2023
Eingaben sind einfach gehalten. Warum muss eine Eingabe von Pers.-Anzahl und Uhrzeit bei Anmeldung und bei Buchung noch einmal eingegeben werden??