stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

704 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.758 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.08.2014
stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

MR
Markus R.
18.07.2023

Altstadtrundgang, Stadtrundfahrt, Nachtwächter - alles sehr lohnenswert

Der Altstadtrundgang mit Alexander war sehr spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Wir hätten ihm gerne noch länger zugehört! Vielen Dank. Danach nahmen wir den Bus und fuhren die grosse Runde. Die Strasse war etwas holprig aber die Erklärungen gut und die Aussichten schön. Auch die Nachtwächterführung war ein Spass. Wir haben sehr gute Eindrücke von Dresden bekommen, obwohl wir nur kurz da waren.
05.09.2023
Beim Versuch eine Reise am Urlaubsort zu buchen, hatte ich eine Rückfrage und dann Probleme mit der Online-Buchung. Der super nette Service-Mitarbeiter hat sich dann bereit erklärt, mir meine Buchungen als Warenkorb per Mail zu senden. Dabei hab ich dann im ersten Versuch auch noch meine private mit der Firmenadresse vermischt. Also ein neuer Anruf, wieder beim gleichen Mitarbeiter gelandet. Der hat dann die "falsche" Buchung irgendwie gelöscht und alles nochmals an meine richtige Mail gesandt. Dann hat er sogar noch gewartet, bis alles erfolgreich abgeschlossen war. Dabei war er zu jeder Zeit freundlich und geduldigt. Besser geht es nicht, kann ich da nur sagen.
28.05.2023

Kombiticket Boot/ Bus durch Leipzig

Wir haben die Tickets online gebucht und konnten dann Boot und Bus unproblematisch nutzen. Die Bootsfahrt über den Karl-Heine-Kanal und Umgebung war super entspannend und kurzweilig. Man hatte Leipzig aus einer völlig anderen Perspektive und die Informationen waren nett vorgetragen und man erfuhr selbst als geborener Leipz'scher noch neue Dinge. Anschließend die Bustour, der Bus fährt immer zur vollen und zur halben Stunde. Es wurde echt ein weites Gebiet in Leipzig gefahren, die Reiseleiter erklärten mit Witz und Humor und vor allem Hintergrundwissen. Von uns 5 Sterne und gerne wieder.
20.10.2023
Diese Fahrt wird uns absolut positiv im Gedächtnis bleiben! Unser toller Busfahrer (e Saxe) hat nicht nur das Band mit Informationen laufen gelassen, sondern zudem in Echtzeit kommentiert! Ein Original!!! Sehr informativ, sehr gut! Danke! Schade war nur, dass wir hierdurch gar keine Lust hatten, den Bus zu verlassen 😀…was wir dann eben auch nicht gemacht haben….. ( einzige Verbesserungsidee: ich würde die Technik für den Fahrer verbessern….)
22.10.2023

Empfehlenswert

Die Rundfahrt war schön, leider haben sich aber die Leute zuviel unterhalten. An der Stelle wäre es ratsam, dass den Fahrgästen vor Abfahrt mitgeteilt wird, dass auf Ruhe zu achten ist. Man konnte teilweise nicht hören, was durch die Lautsprecher kam. Auf Bitte beim Fahrer, oben die Lautsprecher etwas lauter zu machen, wurde promt reagiert. Für einen blabbernden Omi-Kaffeeklatsch-Verein kann niemand etwas, also volle 5 Punkte :)
Die Tour war sehr gut, professionell geführt. Die Infos während der Fahrt unterhaltsam. Alles pünktlich. Und man kann tatsächlich locker 2Std. Im Park gebrauchen.war ein sehr schöner entspannter Ausflug.
28.10.2023
First Class Stadtrundfahrt... So wie man es sich vorstellt.. informativ, eindrucksvoll und interessant... Jederzeit wieder gern
JR
Jens R.
Eischott
11.09.2023

Sehr empfehlenswert

Viele Informationen, sehr freundliches und lustiges Team. Jederzeit gerne wieder. Sehr empfehlenswert. Wir hatten eine komplette Fahrt gemacht. Knapp 1,5 Stunden. Kurz raus, dann in den nächsten Bus wieder rein. Dann noch eine halbe Runde, da wir noch eine Bootsfahrt gebucht hatten. Man kann an verschiedenen Punkten aussteigen. Dort auch wieder einsteigen. Jede halbe Stunde kommt ein Bus.
HM
Hans-Erich M.
Elmenhorst
31.10.2023

…nichts müssen Sie verändern!!!

…nichts müssen Sie verändern. Der junge Mann der uns gegen 11:00 Uhr ab dem Hauptbahnhof durch Leipzig geführt hat war genial. Sprachlich, Ortskenntnisse und historische Hintergründe, diplomatisch und schauspielerische Fähigkeiten haben die Stadtrundfahrt zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Wir sind begeistert!!! Hans-Erich Meier Driftenweg 1c 18107 Elmenhorst Tel. 015201444711
SH
Simon H.
Erfurt
11.04.2023

Sehr entspannte Fahrt bei schönstem Wetter, sehr angenehm !

Die kurzen Erklärungen der Umgebung und Geschichte sind hilfreich, vor allem auch zur Herkunft des Namens "Blaues Wunder". Sehr entspannte Fahrt bei schönstem Wetter, sehr angenehm ! Jeder zweite Touri musste beim Fahrkartenschalter nach dem richtigen Abfahrtssteg fragen, da an der elektronischen Abfahrtstafel nur "Stadtfahrt" stand und das "Blaue Wunder" nicht erwähnt wurde.
Steffen S.
Chemnitz
21.08.2023
Wir hatten einen sehr versierten und unterhaltsamen Käptn an Bord, der uns die sehr vielen Sehenswürdigkeiten zeigte, erklärte und auch oft ein lustiges Wort auf den Lippen hatte, um unseren Kahn bestens zu unterhalten. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus, wie schön und interessant Leipzig vom Wasser aus zu betrachten ist. Ein großes Dankeschön an Käptn und Bootsteam!
JS
Johann S.
Niedersachsen - Großefehn
27.07.2023
Er war alles in Ordnung, Busse waren einwandfrei und die Busfahren ebenfalls. Die Fahrer werden wir extern bewerten. Die Informationen an den Bushaltestellen waren auch zufriedenstellen. Es hat uns sehr gefallen, der einzige Nachteil sind die langen Zettel die man immer vorzeigen musste, da sollte man sich etwas überlegen