stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

704 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.757 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.08.2014
stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

HK
Heinz-J. K.
Mönchengladbach
17.12.2023
0 Organisation bei der Abfahrt der Stadtrundfahrt Chrismesgarten am 16.12. 18.00 Uhr. Die Reiseleiterin war mit der Kontrolle der Tickets überfordert es war ein Kampf um einen Sitzplatz. Während der Fahrt waren betrunkene Mitreißende schreiend singend unterwegs so das die Lautsprechererklärung nicht zu hören waren. Der mitfahrenden Reiseleitung der Stadtrundfahrt war dieses egal. Positiv und beeindruckend war der Chrismesgarten. Die Stadtrundfahrt hätte ich sollen lieber weg lassen. Schade diese Erfahrung zu machen für eine wunderschöne Stadt wo ich 40 Jahre aufgewachsen bin.😭😭😭 Lutz Walther CH 9300 Wittenbach
Der Reiseleiter war unfähig, inkompetent, hat sich standig soziale, sexistische "Witze" erlaubt. Das zweite Teil, nämlich den Rundgang durch die Weihnachtsmärkte, habe ich mir gesparrt. Die Busse sind alt und stinken.
30.08.2023

Zwei Stadtrundfahrten

18.07.2023

Altstadtrundgang, Stadtrundfahrt, Nachtwächter - alles sehr lohnenswert

Der Altstadtrundgang mit Alexander war sehr spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Wir hätten ihm gerne noch länger zugehört! Vielen Dank. Danach nahmen wir den Bus und fuhren die grosse Runde. Die Strasse war etwas holprig aber die Erklärungen gut und die Aussichten schön. Auch die Nachtwächterführung war ein Spass. Wir haben sehr gute Eindrücke von Dresden bekommen, obwohl wir nur kurz da waren.
09.10.2023

Buchung mit Nachtwächter

Am 02.10.23 Buchung, Abwicklung und Ticket super, die Stadtrundfahrt sehr schön! Haben wir für 2 Euro am folgetag gleich nochmal gemacht, ein schönes Angebot! Die Nachtwächtertour um 21 Uhr….enttäuschend… das habe ich schon oft und ganz anders erlebt! Lag wohl in der Person des „Schauspielers“…es war ein lauter, kultur-und geschichtsloser Klamauk in Badelatschen , ohne wirkliche Information für Touristen, keine lustigen Anekdoten, keine Zusammenhänge… dafür mit Freude erzähltes Köpfen des Liebhabers eines preußischen (! … wir wollten sächsische Geschichte!)Regentensohnes… direkt in das Gesicht eines Kindes von etwa 10 Jahren, genau vor ihm…super gemacht! Ich bin Dresdner, diese Geschichte fehlte gänzlich!!!, das hätte man schöner machen können! Diese Vorstellung war eher unterirdisch! Ich hatte Gäste eingeladen… bei denen habe ich mich für dieses Erlebnis hinterher entschuldigt! Sehr schade!!!
05.09.2023
Beim Versuch eine Reise am Urlaubsort zu buchen, hatte ich eine Rückfrage und dann Probleme mit der Online-Buchung. Der super nette Service-Mitarbeiter hat sich dann bereit erklärt, mir meine Buchungen als Warenkorb per Mail zu senden. Dabei hab ich dann im ersten Versuch auch noch meine private mit der Firmenadresse vermischt. Also ein neuer Anruf, wieder beim gleichen Mitarbeiter gelandet. Der hat dann die "falsche" Buchung irgendwie gelöscht und alles nochmals an meine richtige Mail gesandt. Dann hat er sogar noch gewartet, bis alles erfolgreich abgeschlossen war. Dabei war er zu jeder Zeit freundlich und geduldigt. Besser geht es nicht, kann ich da nur sagen.
28.05.2023

Kombiticket Boot/ Bus durch Leipzig

Wir haben die Tickets online gebucht und konnten dann Boot und Bus unproblematisch nutzen. Die Bootsfahrt über den Karl-Heine-Kanal und Umgebung war super entspannend und kurzweilig. Man hatte Leipzig aus einer völlig anderen Perspektive und die Informationen waren nett vorgetragen und man erfuhr selbst als geborener Leipz'scher noch neue Dinge. Anschließend die Bustour, der Bus fährt immer zur vollen und zur halben Stunde. Es wurde echt ein weites Gebiet in Leipzig gefahren, die Reiseleiter erklärten mit Witz und Humor und vor allem Hintergrundwissen. Von uns 5 Sterne und gerne wieder.
11.09.2023
Stadtrundfahrt gut. Nachtwächter Rundgang schade für die Zeit. Obszönitäten am Laufmeter. Blosstellen von Teilnehmern, geht gar nicht. Geschichten, die kaum ein Kindergärtner lustig gefunden hätte. Wir hielten durch s am Schluss in der Hoffnung es komme noch etwas besseres, wurden aber enttäuscht. Busrundfahrt ins Elbsandsteingebirge. Toller Ausflug. Freundlicher kompetenter Busfahrer, der auch sls Reiseleiter super war. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Bravo. Wir waren erstaunt, dass es noch immer soviel Papier braucht.