stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

704 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.757 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.08.2014
stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

HH
Hanna H.
Chemnitz
06.09.2023

Kombi- Tour Leipzig

Die Stadtrundfahrt und die Bootstour waren sehr interessant. Wir haben viel Neues erfahren und waren von dem Engagement und der Empathie unserer Guides begeistert. Insgesamt sehr empfehlenswert!
11.08.2023
War einfach eine nette Tour, der "Kapitän" hat mit netten Geschichten und kleinen Witzen alles sehr locker erzählt. Bei super Sonnenschein sieht Leipzig auch vom Wasser einfach schön aus.
23.05.2023
Gut sortierter Internetauftritt, die Fahrt selbst gut organisiert und sehr informativ auch die Hinweise auf weitere Angebote waren sehr hilfreich. Das Hop on Hop off kam uns sehr entgegen.
24.09.2023

Ich finde diese Rundfahrt Perfekt

Ich finde diese Rundfahrt so interessant und schön, ich kann überall aus -und einsteigen, die Busse sind sauber und die Fahrer immer freundlich, die ganze Umgebung in einer Fahrt ! Danke
14.07.2023
Die Tour war schön , informativ und die in verschiedenen Sprachen verfügbaren Erklärungen passten auch wirklich zu den Sehenswürdigkeiten . Unsere ukrainischen Gäste waren begeistert.
OP
Olaf P.
Lüneburg
04.06.2023
Schnell und unkomplizierte Buchung. Kurze und aussagekräftige Beschreibungen der gebuchten Inhalte. Schnelle und eindeutige Abwicklung und Bereitstellung der Tickets. Sehr angenehm.
09.05.2023
die Stadtrundfahrt mit dem Bus war sehr interessant und kurzweilig die Motorbootfahrt auf der Weißen Elster ist absolut empfehlenswert! Unsere Erwartungen wurden völlig übertroffen!
30.05.2023

Spaßig und unterhaltsam

Sehr guter und unterhaltsmer live Kommentator. Der junge Mann mit blonden Haaren vokuhila (vorne kurz und hinten lang!!) und dem Schnauzer…. Ein Kompliment über sein Fachwissen.
12.08.2023
Erstmal danke für die gute Verbindung vom Scheffer Wohnmobilstellplatz bis in die Stadt. Der Frank war eine Kanone. Das ein und aussteigen ist eine super Sache. Macht weiter so
GG
12.10.2023

City of lights

Die Reiseleiterin hatte selbst für mich als geborenen Berliner einige überraschende Neuigkeiten bereit, und die Zeit zwischen den einzelnen Highlights unterhaltsam überbrückt.
09.07.2023
Bis jetzt haben wir nur die Tour online gebucht und erwarten eine tolle Stadtrundfahrt. Aber die Idee finden wir jetzt schon klasse. Die Internetseite ist sehr schön aufgebaut.
25.05.2023
Die vielen Zusatzinfos des Busfahrers und der schöne sächsische Dialekt machte die Stadtrundfahrt Einzigartig. Sehr empfehlenswert!! Das werde ich ganz bestimmt wiederholen!
30.05.2023

Alles fein

Angenehm lange Fahrt, kein lauter Motor, vernünftige Lautsprecheranlage, so dass man den Bootsführer gut verstehen kann. Mit Tisch für Kaffe und Kuchen. Boot angenehme Größe.
Maik S.
Flensburg
30.06.2023

Leipzig von einer anderen schönen Seite

Supernetter Bootsführer mit netten Geschichten Entspannte Tour bei Sonnenschein Ingenium der richtigen Länge Guter Preis für die Länge Gute Sitze in Fahrtrichtung
AN
Anette N.
10.04.2023
Pünktlich von der Abfahrt, den Haltestellen. Hat immer super geklappt. Super nette und kompetente Leute. Egal ob sie gefahren sind oder erzählt haben - wunderbar.
RW
Romana W.
Innsbruck
21.09.2023
Kurzweilig und echt entspannt Ca 20 Leute haben im Boot Platz und unser Kapitän hat alles super und mit Begeisterung erklärt Würde ich jederzeit wieder machen

Eingabe schnell und einfach

Buchung konnte schnell eingegeben werden und eine telefonische Nachfrage wurde sofort kompetent beantwortet. Auch die telefonische Erreichbarkeit ist super.
23.07.2023
Leipzig ist eine mega schöne Stadt zum Sightseeing, aber Eure Moderatorinnen sind extra klasse....informativ, locker und witzig, war ne echt superschöne Tour
NZ
29.06.2023
es war alles super organisiert. Tickets muss man wirklich nicht ausdrucken. Die Tour war perfekt- Erläuterung sehr umfangreich. Im Ganzen ein perfekter Tag
05.09.2023

Es hat sich gelohnt!

Es war super, dass der Busfahrer selbst gesprochen hat und die Infos nicht vom Band kamen. Thomas hat die Fahrt zu einem perfekten Erlebnis gemacht!