stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.801 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.08.2014
stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

JO
Jens O.
Chemnitz
HF
Horst F.
Leipzig
Schönes Boot mit Einzelsitzen! Geräuschlos!
Max K.
Leipzig
Sehr netter Fahrer, alles toll rüber gebracht und erzählt. War interessant, auch für Kinder. Weiter so. Grüße aus Hessen,wir kommen bestimmt wieder 😊
TB
Tr. B.
Darmstadt
Die tiefe Brücke.
Ging super einfach und schnell
unkompliziert und schnell
Nicht zu viel Gerede war gut. So konnte man dabei auch noch entspannen. Manche Gebäude, an denen wir vorbei fuhren oder in der Ferne sahen, die wir interessant fanden, wurden nicht erwähnt.
Monika B.
Übach-Palenberg
Alles ging reibungslos
TL
T. L.
Bielefeld

Gute Route, schlechte Luft und Digitalisierung falsch verstanden

Digital Tickets kaufen klappt. Die werden dann aber in Bon-Zettel umgewandelt, die man unterschreiben muss - wie sinnlos ist das bitte? Auf unserer Tour mussten einige Wartende (auch wir) wg. Überfüllung draußen bleiben, dabei hieß es anfangs, das würde nur bei der ersten Tour am Tag passieren. Die Luft und die Sicht im hinteren Teil des Busses war schlecht, lüften war schlecht möglich, weil es dann schnell zugig wurde. Hinten raus könnte man nichts sehen aufgrund der Reklame des Unternehmens. Dass man sich aus einem Plastikbeutel Kopfhörer hätte nehmen können, darauf würde man nicht hingewiesen, das kennen wir von anderen Touren anders. Gerade, wenn Kinder dabei sind und es extra Audio Guides für Kinder gibt.
PS
PIT S.
Mülheim-Ruhr
Schnelle und komplikationslose Buchung.