Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren.
Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen.
NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld.
Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.
Qualität der Busse ist nicht mehr zeitgemäß, ebenso die digitale Verarbeitung im Bestellvorgang ist erheblich optierungsbedürftig
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechter Shop. wenig Information, kein telefonischer Kontakt möglich,
Leistung mangelhaft, die Busse fahren ohne Fahrplan, man wartet ewig,
noch schlechter sind die während der Fahrt ausgeführten Informationen.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Online-Ticket, ja - Stadtrundfahrt, nein!
Uns wurde 15:00 Uhr ein Online-Ticket verkauft, nur um dann vom Fahrer gesagt zu bekommen, dass die Busse an dem Tag nur bis 15:30 fahren. Somit war die Stadtrundfahrt hinfällig und wir sind auf den Kosten bisher sitzen geblieben. Sehr ärgerlich!
Die Seite ist sehr verwirrend. Ich weiß auch jetzt nach der Buchung nicht genau was überhaupt darin enthalten ist. Auf der einen Seite steht zusätzlich mit gewissen Führungen, in der Buchung ist davon nichts mehr ersichtlich. Schade
Bewertung melden
31.12.2023
Verifizierte Bewertung
Es wäre der hilfreich zu wissen, wann die Busse an den Haltestellen abfahren.
Bewertung melden
17.12.2023
Verifizierte Bewertung
0 Organisation bei der Abfahrt der Stadtrundfahrt Chrismesgarten am 16.12. 18.00 Uhr. Die Reiseleiterin war mit der Kontrolle der Tickets überfordert es war ein Kampf um einen Sitzplatz. Während der Fahrt waren betrunkene Mitreißende schreiend singend unterwegs so das die Lautsprechererklärung nicht zu hören waren. Der mitfahrenden Reiseleitung der Stadtrundfahrt war dieses egal.
Positiv und beeindruckend war der Chrismesgarten.
Die Stadtrundfahrt hätte ich sollen lieber weg lassen. Schade diese Erfahrung zu machen für eine wunderschöne Stadt wo ich 40 Jahre aufgewachsen bin.😭😭😭
Lutz Walther
CH 9300 Wittenbach
Bewertung melden
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Der Reiseleiter war unfähig, inkompetent, hat sich standig soziale, sexistische "Witze" erlaubt. Das zweite Teil, nämlich den Rundgang durch die Weihnachtsmärkte, habe ich mir gesparrt.
Die Busse sind alt und stinken.
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Service war sehr gut. Bei der Buchung muss man aufpassen, dass nur das im Warenkorb landet was man buchen möchte. Bei mir ist eine zusätzliche Stadtrundfahrt einfach mit gebucht worden. Die ließ sich auch nicht entfernen, so dass wir statt der Dampferfahrt nun eine Stadtrundfahrt machen.
Die 3 Routen sind real anders als im Internet angegeben. Blaue und rote Route identisch, die blaue ist nur länger. Laut Beschreibung im Internet war das anders .
Haltestellen stimmen mit dem was da angegeben ist in keinster Weise überein .
Nur das an der Oper stimmt . Ansonsten lief Band mit für Informationen der Sehenswürdigkeiten und das fiel die Hälfte über aus ,also meistens nur Mozart Musik am Ohr. Würde die Rundfahrt für das Geld nicht nochmal machen.
Bewertung melden
06.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.10.2023
Verifizierte Bewertung
Nachtwächterführung - nicht zu empfehlen
Die Nachtwächterführung war leider mehr eine Massenabfertigung als ein „individuelles Erlebnis“. In unserer Gruppe waren mehr als 50 Personen und der Nachtwächter hat von Punkt zu Punkt in der Altstadt gehetzt, ständig Kommentare fallen lassen wie „keine Zeit“ oder „in 10 Minuten wartet die nächste Gruppe auf mich“ und hinzukommend nicht viel Inhaltliches erzählt. Es war nicht meine erste Nachtwächterführung und war bisher immer sehr begeistert. Schade, in Dresden leider nicht zu empfehlen…
Bewertung melden
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Viel Luft nach oben, wenn es um Nachhaltigkeit geht
Vor allem im hinteren Teil des Busses war es fast unmöglich, die Erklärungen zu verstehen.
Wir haben die Tickets online bestellt und bezahlt und zeigten sie auf dem Smartphone vor. Wir bekamen Papiertickets ausgehändigt, weil nur diese akzeptiert werden. Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist dann doch anders.
Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon,
Keine Kompromissbereitschaft wenn man aufgrund eines unvorhergesehenen Staus auf der Autobahn den Termin nicht einhalten kann - ein Gutschein wäre wohl das mindeste gewesen
Bewertung melden
21.09.2023
Verifizierte Bewertung
Keine 10% Preiserlass
Die 10% mit denen Sie auf Ihrer Internetseite für die Tickets werben gibt es nicht!
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Nach Online Buchung soll PDF ausgedruckt werden. Das wird erst ganz am Schluss angezeigt. Das ist vollkommen inakzeptabel
Bewertung melden
08.09.2023
Verifizierte Bewertung
Zeitnahe Meldung, bei Ausfall der Rundfahrt
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Stunde Wartezeit. Nicht alle halbe Stunde, sondern alle eineinhalb Std. kam der Bus, da nur ein Bus unterwegs war. Der Busfahrer machte einen überforderten Eindruck und unfreundlich und unklar. Die Fahrt selber aus gesprochen langweilig.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.