Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren.
Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen.
NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld.
Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.
Schlechter Shop. wenig Information, kein telefonischer Kontakt möglich,
Leistung mangelhaft, die Busse fahren ohne Fahrplan, man wartet ewig,
noch schlechter sind die während der Fahrt ausgeführten Informationen.
Bewertung melden
03.03.2024
Verifizierte Bewertung
Online-Ticket, ja - Stadtrundfahrt, nein!
Uns wurde 15:00 Uhr ein Online-Ticket verkauft, nur um dann vom Fahrer gesagt zu bekommen, dass die Busse an dem Tag nur bis 15:30 fahren. Somit war die Stadtrundfahrt hinfällig und wir sind auf den Kosten bisher sitzen geblieben. Sehr ärgerlich!
Bewertung melden
17.12.2023
Verifizierte Bewertung
0 Organisation bei der Abfahrt der Stadtrundfahrt Chrismesgarten am 16.12. 18.00 Uhr. Die Reiseleiterin war mit der Kontrolle der Tickets überfordert es war ein Kampf um einen Sitzplatz. Während der Fahrt waren betrunkene Mitreißende schreiend singend unterwegs so das die Lautsprechererklärung nicht zu hören waren. Der mitfahrenden Reiseleitung der Stadtrundfahrt war dieses egal.
Positiv und beeindruckend war der Chrismesgarten.
Die Stadtrundfahrt hätte ich sollen lieber weg lassen. Schade diese Erfahrung zu machen für eine wunderschöne Stadt wo ich 40 Jahre aufgewachsen bin.😭😭😭
Lutz Walther
CH 9300 Wittenbach
Bewertung melden
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Der Reiseleiter war unfähig, inkompetent, hat sich standig soziale, sexistische "Witze" erlaubt. Das zweite Teil, nämlich den Rundgang durch die Weihnachtsmärkte, habe ich mir gesparrt.
Die Busse sind alt und stinken.
Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon,
Keine Kompromissbereitschaft wenn man aufgrund eines unvorhergesehenen Staus auf der Autobahn den Termin nicht einhalten kann - ein Gutschein wäre wohl das mindeste gewesen
Bewertung melden
09.09.2023
Verifizierte Bewertung
Nach Online Buchung soll PDF ausgedruckt werden. Das wird erst ganz am Schluss angezeigt. Das ist vollkommen inakzeptabel
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Stunde Wartezeit. Nicht alle halbe Stunde, sondern alle eineinhalb Std. kam der Bus, da nur ein Bus unterwegs war. Der Busfahrer machte einen überforderten Eindruck und unfreundlich und unklar. Die Fahrt selber aus gesprochen langweilig.
Die Rundfahrt findet erst statt. Kann somit gar nichts sagen.
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
unzureichend Info zum online Ticket
ich habe über mein Smartphone ein Online Ticket gekauft und wollte diese an der kasse direkt einlösen statt den QR-Code über mein handy zu scannen wurde mir gesagt das nur Ausdruck zulässig ist.
und trotz das unten auf dem Ticket steht das wenn der Veranstalter einverstanden ist wurde mir gesagt das ein online Ticket nicht gültig sei nur dann sobald dieses ausgedruckt wurde und vorzeugbar ist. da aber davor keine Info dazu zu sehen war habe ich dadurch 9€ unnötig Ausgeben was echt nicht in Ordnung ist deshalb die Bewertung
Bewertung melden
03.08.2023
Verifizierte Bewertung
Tickets ungültig
Unsere Tickets die wir bekommen haben, waren schon benutzt und damit ungültig! Wie kann so etwas passieren? Sie waren 2h vor Fahrtantritt online gekauft worden!!
Bewertung melden
18.07.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.06.2023
Verifizierte Bewertung
Der Geldtransfer hat geklappt, aber ich habe keine Bestellnummer bekommen und kann jetzt meine Tickets nicht ausdrucken!
Bewertung melden
29.05.2023
Verifizierte Bewertung
Illegal practice in pricing, lousy organization.
Bewertung melden
Antwort von stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken
06.06.2023
Dear guest, please send us an email with your request - there are no errors in your order and we cannot find any incorrect prices described. We would like to solve the problem directly with you. Best regards stadtrundfahrt.com Support
01.05.2023
Verifizierte Bewertung
Keine Fahrt möglich laut Aushang da ein Radrennen in der Stadt ist und mehrer Demos Kundenservice sehr schlecht und unfreundlich
Die Nachtwächter Tour war sehr enttäuschend. Für den Preis unzureichend. Nachtwächter versuchte mit flachen Witze die Runde aufzuheitern, jedoch kaum Wissenwertes oder Interessantes erzählt.
Außerdem nur 40 min Rundgang (eigentlich 1 Std.), da es schon zur Verzögerung bei Beginn gab. Es waren so viele Leute, das die Gruppen mehrfach geteilt werden und auf andere Nachtwächter gewartet werden musste. Unsere Gruppe war dann aber schon 20.50 Uhr fertig, da er ja ab 21 Uhr schon die nächste Gruppe betreuen musste.
Fazit: Nicht empfehlenswert!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.