stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

704 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.757 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.08.2014
stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

03.03.2024

Online-Ticket, ja - Stadtrundfahrt, nein!

Uns wurde 15:00 Uhr ein Online-Ticket verkauft, nur um dann vom Fahrer gesagt zu bekommen, dass die Busse an dem Tag nur bis 15:30 fahren. Somit war die Stadtrundfahrt hinfällig und wir sind auf den Kosten bisher sitzen geblieben. Sehr ärgerlich!
Schlechter Shop. wenig Information, kein telefonischer Kontakt möglich, Leistung mangelhaft, die Busse fahren ohne Fahrplan, man wartet ewig, noch schlechter sind die während der Fahrt ausgeführten Informationen.
CU
Cora U.
krefeld
01.01.2024

Die Seite ist etwas verwirrend

Die Seite ist sehr verwirrend. Ich weiß auch jetzt nach der Buchung nicht genau was überhaupt darin enthalten ist. Auf der einen Seite steht zusätzlich mit gewissen Führungen, in der Buchung ist davon nichts mehr ersichtlich. Schade
17.12.2023
0 Organisation bei der Abfahrt der Stadtrundfahrt Chrismesgarten am 16.12. 18.00 Uhr. Die Reiseleiterin war mit der Kontrolle der Tickets überfordert es war ein Kampf um einen Sitzplatz. Während der Fahrt waren betrunkene Mitreißende schreiend singend unterwegs so das die Lautsprechererklärung nicht zu hören waren. Der mitfahrenden Reiseleitung der Stadtrundfahrt war dieses egal. Positiv und beeindruckend war der Chrismesgarten. Die Stadtrundfahrt hätte ich sollen lieber weg lassen. Schade diese Erfahrung zu machen für eine wunderschöne Stadt wo ich 40 Jahre aufgewachsen bin.😭😭😭 Lutz Walther CH 9300 Wittenbach
Der Reiseleiter war unfähig, inkompetent, hat sich standig soziale, sexistische "Witze" erlaubt. Das zweite Teil, nämlich den Rundgang durch die Weihnachtsmärkte, habe ich mir gesparrt. Die Busse sind alt und stinken.
IH
29.04.2023
Die Nachtwächter Tour war sehr enttäuschend. Für den Preis unzureichend. Nachtwächter versuchte mit flachen Witze die Runde aufzuheitern, jedoch kaum Wissenwertes oder Interessantes erzählt. Außerdem nur 40 min Rundgang (eigentlich 1 Std.), da es schon zur Verzögerung bei Beginn gab. Es waren so viele Leute, das die Gruppen mehrfach geteilt werden und auf andere Nachtwächter gewartet werden musste. Unsere Gruppe war dann aber schon 20.50 Uhr fertig, da er ja ab 21 Uhr schon die nächste Gruppe betreuen musste. Fazit: Nicht empfehlenswert!
06.08.2023

unzureichend Info zum online Ticket

ich habe über mein Smartphone ein Online Ticket gekauft und wollte diese an der kasse direkt einlösen statt den QR-Code über mein handy zu scannen wurde mir gesagt das nur Ausdruck zulässig ist. und trotz das unten auf dem Ticket steht das wenn der Veranstalter einverstanden ist wurde mir gesagt das ein online Ticket nicht gültig sei nur dann sobald dieses ausgedruckt wurde und vorzeugbar ist. da aber davor keine Info dazu zu sehen war habe ich dadurch 9€ unnötig Ausgeben was echt nicht in Ordnung ist deshalb die Bewertung
04.10.2023

Nachtwächterführung - nicht zu empfehlen

Die Nachtwächterführung war leider mehr eine Massenabfertigung als ein „individuelles Erlebnis“. In unserer Gruppe waren mehr als 50 Personen und der Nachtwächter hat von Punkt zu Punkt in der Altstadt gehetzt, ständig Kommentare fallen lassen wie „keine Zeit“ oder „in 10 Minuten wartet die nächste Gruppe auf mich“ und hinzukommend nicht viel Inhaltliches erzählt. Es war nicht meine erste Nachtwächterführung und war bisher immer sehr begeistert. Schade, in Dresden leider nicht zu empfehlen…
13.06.2023

Die Stadtrundfahrt schön

Die Stadtrundfahrt war sehr schön, mit den Erklärungen über Kopfhörer hat man viel erfahren, leider waren viele Nebengeräusche zu hören! Garnicht schön waren die Verspätungen der Busse, auf die Abfahrtszeiten konnte man sich überhaupt nicht verlassen, wir haben an einer 45 min gewartet, dann hat uns ein Bus einer anderen Rundfahrt mitgenommen, damit wir überhaupt weiterkommen !!!
Martin K.
Hainichen
21.07.2023

Probleme mit Zahlvorgang

Der Bezahlvorgang hat sich als recht schwierig gestaltet. Über Sofortüberweisung.de ist ein Fehler aufgetreten. Beim zweiten mal über Mastercard ebenfalls obwohl ich mit dieser Karte noch nie Schwierigkeiten hatte. Erst bei dritten Versuch nochmals über Sofortüberweisung.de konnte die Zahlung abgeschlossen werden.
26.05.2023
Der Fahrer war das Allerletzte. Politische Agitation in unerträglichem Dialekt. Und das sage ich als Dresdner, der sich gegenüber seinen Gästen massiv geschämt hat. Zum Glück war die Tonqualität des Mikros so schlecht, dass man kaum etwas verstanden hat.
Antwort von stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken
06.06.2023
Werter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben diese Information umgehend an den Veranstalter der Tour weiter. Beste Grüße stadtrundfahrt.com Support
06.09.2023
Eine Stunde Wartezeit. Nicht alle halbe Stunde, sondern alle eineinhalb Std. kam der Bus, da nur ein Bus unterwegs war. Der Busfahrer machte einen überforderten Eindruck und unfreundlich und unklar. Die Fahrt selber aus gesprochen langweilig.
ML
03.10.2023
Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon, Keine Kompromissbereitschaft wenn man aufgrund eines unvorhergesehenen Staus auf der Autobahn den Termin nicht einhalten kann - ein Gutschein wäre wohl das mindeste gewesen
03.08.2023

Tickets ungültig

Unsere Tickets die wir bekommen haben, waren schon benutzt und damit ungültig! Wie kann so etwas passieren? Sie waren 2h vor Fahrtantritt online gekauft worden!!
14.08.2023
Wegen eines Radrennens konnte ein großer Teil der Tour nicht gefahren werden, darauf wurde weder vorher hingewiesen noch wurde der Preis entsprechend angepasst.
01.05.2023
Keine Fahrt möglich laut Aushang da ein Radrennen in der Stadt ist und mehrer Demos Kundenservice sehr schlecht und unfreundlich
09.09.2023
Nach Online Buchung soll PDF ausgedruckt werden. Das wird erst ganz am Schluss angezeigt. Das ist vollkommen inakzeptabel
25.06.2023
Der Geldtransfer hat geklappt, aber ich habe keine Bestellnummer bekommen und kann jetzt meine Tickets nicht ausdrucken!
19.05.2023
Busse sind total überfüllt, wartende Gäste an den Haltestellen können nicht zusteigen. Schlechte Organisation….
19.05.2023
Einstieg war kaum zu finden. Falsche Angabe auf Online-Ticket. Haben Schiff gerade noch erreicht.