Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren.
Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen.
NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld.
Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.
Gute Route, schlechte Luft und Digitalisierung falsch verstanden
Digital Tickets kaufen klappt. Die werden dann aber in Bon-Zettel umgewandelt, die man unterschreiben muss - wie sinnlos ist das bitte?
Auf unserer Tour mussten einige Wartende (auch wir) wg. Überfüllung draußen bleiben, dabei hieß es anfangs, das würde nur bei der ersten Tour am Tag passieren. Die Luft und die Sicht im hinteren Teil des Busses war schlecht, lüften war schlecht möglich, weil es dann schnell zugig wurde. Hinten raus könnte man nichts sehen aufgrund der Reklame des Unternehmens. Dass man sich aus einem Plastikbeutel Kopfhörer hätte nehmen können, darauf würde man nicht hingewiesen, das kennen wir von anderen Touren anders. Gerade, wenn Kinder dabei sind und es extra Audio Guides für Kinder gibt.
Uns wurde 15:00 Uhr ein Online-Ticket verkauft, nur um dann vom Fahrer gesagt zu bekommen, dass die Busse an dem Tag nur bis 15:30 fahren. Somit war die Stadtrundfahrt hinfällig und wir sind auf den Kosten bisher sitzen geblieben. Sehr ärgerlich!
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schlechter Shop. wenig Information, kein telefonischer Kontakt möglich,
Leistung mangelhaft, die Busse fahren ohne Fahrplan, man wartet ewig,
noch schlechter sind die während der Fahrt ausgeführten Informationen.
Stadtrundfahrt war inhaltlich sehr interessant. Leider war die Heizung nicht ausreichend und wurde zwischenzeitlich sogar ausgeschaltet.
Bewertung melden
31.12.2023
Verifizierte Bewertung
Es wäre der hilfreich zu wissen, wann die Busse an den Haltestellen abfahren.
Bewertung melden
17.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kinderstadtrundfahrt mit dem Stadtkängeru
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld.
Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.
Bewertung melden
17.12.2023
Verifizierte Bewertung
0 Organisation bei der Abfahrt der Stadtrundfahrt Chrismesgarten am 16.12. 18.00 Uhr. Die Reiseleiterin war mit der Kontrolle der Tickets überfordert es war ein Kampf um einen Sitzplatz. Während der Fahrt waren betrunkene Mitreißende schreiend singend unterwegs so das die Lautsprechererklärung nicht zu hören waren. Der mitfahrenden Reiseleitung der Stadtrundfahrt war dieses egal.
Positiv und beeindruckend war der Chrismesgarten.
Die Stadtrundfahrt hätte ich sollen lieber weg lassen. Schade diese Erfahrung zu machen für eine wunderschöne Stadt wo ich 40 Jahre aufgewachsen bin.😭😭😭
Lutz Walther
CH 9300 Wittenbach
Die Nachtwächter Tour war sehr enttäuschend. Für den Preis unzureichend. Nachtwächter versuchte mit flachen Witze die Runde aufzuheitern, jedoch kaum Wissenwertes oder Interessantes erzählt.
Außerdem nur 40 min Rundgang (eigentlich 1 Std.), da es schon zur Verzögerung bei Beginn gab. Es waren so viele Leute, das die Gruppen mehrfach geteilt werden und auf andere Nachtwächter gewartet werden musste. Unsere Gruppe war dann aber schon 20.50 Uhr fertig, da er ja ab 21 Uhr schon die nächste Gruppe betreuen musste.
Fazit: Nicht empfehlenswert!
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
unzureichend Info zum online Ticket
ich habe über mein Smartphone ein Online Ticket gekauft und wollte diese an der kasse direkt einlösen statt den QR-Code über mein handy zu scannen wurde mir gesagt das nur Ausdruck zulässig ist.
und trotz das unten auf dem Ticket steht das wenn der Veranstalter einverstanden ist wurde mir gesagt das ein online Ticket nicht gültig sei nur dann sobald dieses ausgedruckt wurde und vorzeugbar ist. da aber davor keine Info dazu zu sehen war habe ich dadurch 9€ unnötig Ausgeben was echt nicht in Ordnung ist deshalb die Bewertung
Die 3 Routen sind real anders als im Internet angegeben. Blaue und rote Route identisch, die blaue ist nur länger. Laut Beschreibung im Internet war das anders .
Haltestellen stimmen mit dem was da angegeben ist in keinster Weise überein .
Nur das an der Oper stimmt . Ansonsten lief Band mit für Informationen der Sehenswürdigkeiten und das fiel die Hälfte über aus ,also meistens nur Mozart Musik am Ohr. Würde die Rundfahrt für das Geld nicht nochmal machen.
Bewertung melden
01.05.2023
Verifizierte Bewertung
Brauch ich nicht nochmal
Unsere Gruppe war mit 40 Teilnehmern viel zu groß.
Nachtwächter kam abgehetzt von einer weiteren Führung. Wir hatten kaum Zeit und mussten im Laufschritt durch die Altstadt. Für unsere Oma war das nicht zu schaffen. Sprüche und Erklärungen wurden zum Teil während des Laufen getätigt.
Hinten bekam man so gar nichts mit. Zeitgleich mit unserer Tour waren mindestens noch 2 Touren an den gleichen Punkten.
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Das Dach muss auf!!
das geschlossene Dach ist sehr schlecht, es behindert die Sicht auf die (hohen) Gebäude. In allen Städten der Welt, wo wir Hop-on-hop-off Fahrten gemacht haben, war bei gutem Wetter das Dach auf und es war sehr sonniges Wetter in Dresden an jemen Tag. Das hat uns gar nicht gefallen. Man sah einfach zu wenig.
Bewertung melden
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Viel Luft nach oben, wenn es um Nachhaltigkeit geht
Vor allem im hinteren Teil des Busses war es fast unmöglich, die Erklärungen zu verstehen.
Wir haben die Tickets online bestellt und bezahlt und zeigten sie auf dem Smartphone vor. Wir bekamen Papiertickets ausgehändigt, weil nur diese akzeptiert werden. Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist dann doch anders.
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Service war sehr gut. Bei der Buchung muss man aufpassen, dass nur das im Warenkorb landet was man buchen möchte. Bei mir ist eine zusätzliche Stadtrundfahrt einfach mit gebucht worden. Die ließ sich auch nicht entfernen, so dass wir statt der Dampferfahrt nun eine Stadtrundfahrt machen.
Bewertung melden
24.07.2023
Verifizierte Bewertung
Zuviel Papier gerade in diesen Klimazeiten
Warum muss man die aufgedruckten Tickets nochmal gegen Papiertickets tauschen. Die Infos, welche zusätzlichen Kostenlosen Angebote, werden vom Personal nicht nochmal erwähnt und such leider icht, das es Zeiten gibt, bis wann man die Tickets buchen muss.
Bewertung melden
06.09.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Stunde Wartezeit. Nicht alle halbe Stunde, sondern alle eineinhalb Std. kam der Bus, da nur ein Bus unterwegs war. Der Busfahrer machte einen überforderten Eindruck und unfreundlich und unklar. Die Fahrt selber aus gesprochen langweilig.
Bewertung melden
13.12.2023
Verifizierte Bewertung
Der Reiseleiter war unfähig, inkompetent, hat sich standig soziale, sexistische "Witze" erlaubt. Das zweite Teil, nämlich den Rundgang durch die Weihnachtsmärkte, habe ich mir gesparrt.
Die Busse sind alt und stinken.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.