Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren.
Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen.
NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld.
Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.
Gute Route, schlechte Luft und Digitalisierung falsch verstanden
Digital Tickets kaufen klappt. Die werden dann aber in Bon-Zettel umgewandelt, die man unterschreiben muss - wie sinnlos ist das bitte?
Auf unserer Tour mussten einige Wartende (auch wir) wg. Überfüllung draußen bleiben, dabei hieß es anfangs, das würde nur bei der ersten Tour am Tag passieren. Die Luft und die Sicht im hinteren Teil des Busses war schlecht, lüften war schlecht möglich, weil es dann schnell zugig wurde. Hinten raus könnte man nichts sehen aufgrund der Reklame des Unternehmens. Dass man sich aus einem Plastikbeutel Kopfhörer hätte nehmen können, darauf würde man nicht hingewiesen, das kennen wir von anderen Touren anders. Gerade, wenn Kinder dabei sind und es extra Audio Guides für Kinder gibt.
Stadtrundfahrt war inhaltlich sehr interessant. Leider war die Heizung nicht ausreichend und wurde zwischenzeitlich sogar ausgeschaltet.
Bewertung melden
31.12.2023
Verifizierte Bewertung
Es wäre der hilfreich zu wissen, wann die Busse an den Haltestellen abfahren.
Bewertung melden
27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Service war sehr gut. Bei der Buchung muss man aufpassen, dass nur das im Warenkorb landet was man buchen möchte. Bei mir ist eine zusätzliche Stadtrundfahrt einfach mit gebucht worden. Die ließ sich auch nicht entfernen, so dass wir statt der Dampferfahrt nun eine Stadtrundfahrt machen.
Die 3 Routen sind real anders als im Internet angegeben. Blaue und rote Route identisch, die blaue ist nur länger. Laut Beschreibung im Internet war das anders .
Haltestellen stimmen mit dem was da angegeben ist in keinster Weise überein .
Nur das an der Oper stimmt . Ansonsten lief Band mit für Informationen der Sehenswürdigkeiten und das fiel die Hälfte über aus ,also meistens nur Mozart Musik am Ohr. Würde die Rundfahrt für das Geld nicht nochmal machen.
Bewertung melden
06.10.2023
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.10.2023
Verifizierte Bewertung
Viel Luft nach oben, wenn es um Nachhaltigkeit geht
Vor allem im hinteren Teil des Busses war es fast unmöglich, die Erklärungen zu verstehen.
Wir haben die Tickets online bestellt und bezahlt und zeigten sie auf dem Smartphone vor. Wir bekamen Papiertickets ausgehändigt, weil nur diese akzeptiert werden. Nachhaltigkeit und Umweltschutz ist dann doch anders.
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld.
Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.
Bewertung melden
14.08.2023
Verifizierte Bewertung
Das Dach muss auf!!
das geschlossene Dach ist sehr schlecht, es behindert die Sicht auf die (hohen) Gebäude. In allen Städten der Welt, wo wir Hop-on-hop-off Fahrten gemacht haben, war bei gutem Wetter das Dach auf und es war sehr sonniges Wetter in Dresden an jemen Tag. Das hat uns gar nicht gefallen. Man sah einfach zu wenig.
Bewertung melden
08.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es ging am Tablet nichts. Hatte 2 Tage zu tun, dass ich den Gutschein bestellen konnte.
Bewertung melden
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Es gab nicht so viel zu sehen, was schade war.
Bewertung melden
24.07.2023
Verifizierte Bewertung
Zuviel Papier gerade in diesen Klimazeiten
Warum muss man die aufgedruckten Tickets nochmal gegen Papiertickets tauschen. Die Infos, welche zusätzlichen Kostenlosen Angebote, werden vom Personal nicht nochmal erwähnt und such leider icht, das es Zeiten gibt, bis wann man die Tickets buchen muss.
Bewertung melden
21.07.2023
Verifizierte Bewertung
Nur durchschnittlich
Die Hinfahrt war pünktlich und komfortabel.
Der Rest ging komplett zu Fuss.
Für den Rückweg muss man selber sorgen.
Keine freie Zeit, 6 Stunden Vortrag ihne Pause.
Bewertung melden
18.07.2023
Verifizierte Bewertung
Der Bootsführer hat einige Erklärungen gemacht, war aber durch seinen Sprachführer sehr schlecht zu verstehen
Bewertung melden
19.06.2023
Verifizierte Bewertung
Wir hatten uns auf eine informative Fahrt gefreut.
Leider gab es keine Erklärungen unterwegs. Das Hauptmerk war der Verkauf von Getränken.
Schade, es geht auch besser.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.