stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken- Logo - Bewertungen

stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.801 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.08.2014
stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

30.08.2023
Ich bin die gesamte Strecke 2 Mal gefahren. Besonders gut gefallen hat mir die 2. Tour, da der Busfahrer die Erklärungen, die über den Lautsprecher kamen, NICHT unterbrochen hat. Man konnte alles akkustisch und inhaltlich sehr gut verstehen.Der Busfahrer war zudem sehr hilfsbereit, aufmerksam und aufgeschlossen. NICHT so gut hat mir die 1. Tour gefallen, da dieser Busfahrer die Lautsprechererklärungen andauernd unterbrochen hat, um Witze oder Anektdoten vorzutragen, die man so gut wie gar nicht verstehen konnte, weil er einen sehr ausgeprägten sächsichen Dialekt sprach. Man konnte einfach nicht folgen. Ganz schade. Ein DEUTSCHsprechender Busfahrer wäre deutlich besser, da sehr viele Touristen unterwegs waren und ebenfalls kein Sächsich verstehen konnten.

17.08.2023
Die speziell als Kinderstadtrundfahrt angebotene Fahrt erwies sich als allg. für alle Personen angebotene Stadtrundfahrt. Es gab zwar einen Kinderkanal für die speziell kindertypischen Ansagen, diese wurden aber durch die in deutsch über Lautsprecher gegebenen Informationen überlagert, so das die Verständlichkeit, selbst für mich als Erwachsenen sehr sehr schlecht war. Die Kopfhörerlautstärke (ich hatte sogar von zu Hause Kopfhörer für die Kinder mit) konnte man gar nicht so laut stellen, das es verständlich geworden wäre, weil einem sonst das Trommelfell geplatzt wäre. Das war sehr schade, denn ich kenne Dresden und brauchte daher für mich keine Stadtrundfahrt - es war rausgeschmissenes Geld. Auch, dass man für das Riesenrad am Postplatz einen Rabat bekommt, wenn man die Karten am Stand der Stadtrundfahrt kauft, wurde, zumindest in unserem Bus, nicht kommuniziert, das erfuhr ich erst bei der Weiterfahrt.

Bewertungen für stadtrundfahrt.com - Die Welt entdecken

Gut hat uns gefallen, wie die Computer-Ansagen immer passend (zeitlich) abgespielt wurden. Da wir die Tour mehrmals gemacht haben, hat man gesehen, dass manchmal auch etwas fehlte bzw. übersprungen wurde, weil gerade "grün" war oder man schneller vorankam. Es hat immer gut gepasst. Das eine Mal hat der Busfahrer die "Moderation" übernommen. Mir hat das besser gefallen, meinem Partner nicht. Manche Kommentare oder Witze waren aber nicht passend, störend oder anstößig... So wurde sich z.B. über eine Frau in Armeekleidung ausgiebig belustigt ... unnötig im 21. Jahrhundert, wie ich finde. Nun ja ... Rundum aber gelungen. Schöne Route, die gefahren wurde.
Wir sind als Familie mit 2 Kindern mit einem Zwischenstopp am Blauen Wunder gefahren. Bis dahin haben wir sehr viel Informatives hören können, das klappte auch mit den Kopfhörern super. Beim Wiedereinstieg in den nächsten Bus für die Weiterfahrt, saßen wir im hinteren, unteren Teil des Busses. Dort waren die Motorgeräusche leider so laut, dass wir kaum etwas verstanden haben und die Kopfhöreranschlüsse funktionierten leider auch nicht. Ansonsten viele, gut dosierte Infos zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, schon Klasse. Danke.
Wir würden es begrüßen, wenn die LVB-Haltestelle Nonnenstraße z. B. mit einem farbigen Schild auch als Haltestelle der Stadtrundfahrt kenntlich gemacht wird u. insbesondere für Nutzer der Bootstour die Wiederzustiegszeiten in den Bus für den 2. Teil der Stadtrundfahrt ausgewiesen werden. Nicht jeder Fahrgast ein smartphon dabei.
IE
Irmi E.
Schwenningen
Der Fahrer ließ nicht nur sein Band ablaufen, sondern erzählte Dresdner Geschichten dazu. Einmalig klasse. Leider regnete es und die Scheiben liefen an. Dadurch war die Sicht eingeschränkt.
Nicht zu viel Gerede war gut. So konnte man dabei auch noch entspannen. Manche Gebäude, an denen wir vorbei fuhren oder in der Ferne sahen, die wir interessant fanden, wurden nicht erwähnt.

Sehr zu empfehlen

Tolle Möglichkeit, einen groben Überblick über die Stadt und einige Infos zu den Sehenswürdigkeiten zu bekommen. Der Nachtwächterrundgang war sehr kurzweilig.
Wir fanden die Nachtwächter „Wanderung“ Spannend und lustig. Für Jugendliche auch zu empfehlen. Viel erfahren, viel gelacht und definitiv weiter zu empfehlen!
Sehr netter Fahrer, alles toll rüber gebracht und erzählt. War interessant, auch für Kinder. Weiter so. Grüße aus Hessen,wir kommen bestimmt wieder 😊
AG
Andrea G.
Hasselroth
23.03.2024
War alles soweit gut. Der Stimme via Band kann man seh gut zu hören. Wenn alkoholisierte Kunden des des dann auch zulassen
Absolute witzige und unterhaltsame Tour mit dem Nachtwächter! Sehr zu empfehlen, auch für Kinder (ab 8 Jahren ca.)
MF
Maria F.
Sehr nettes Personal. Mit Kindern nicht zu lang und interessant. Akustik war ebenfalls gut.
Eine Schiffsfahrt sonders gleichen, viel gesehen, viel gelacht, einfach nur zu empfehlen
FN

Claudia F.
Chemnitz
31.03.2024

Super

Unkomplizierte Buchung Tolle Erklärungen Wir sind rundum zufrieden.
DZ
Dirk Z.
Witten
29.03.2024

Bootsrundfahrt durch die Kanäle von Leipzig

Es war eine interessante und bereichernde Erfahrung!
Die Buchung und bezahlen mit PayPal war einfach.
HF
Horst F.
Leipzig
Schönes Boot mit Einzelsitzen! Geräuschlos!
Schnelle und komplikationslose Buchung.
24.03.2024

Soweit in Ordnung

Bezahlung mit Karte nicht so einfach
29.03.2024
Schneller problemloser Einkauf