berrybase.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.2.2018
aktualisiert am: 25.6.2022
berrybase.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei berrybase.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.2.2018
aktualisiert am: 25.6.2022

Bewertungen für berrybase.de

Der Raspberry Pi Zero W wurde sehr schnell mit passendem Gehäuse, HDMI- u. USB-Adapter geliefert. Er funktioniert prima. Ich betreibe ihn mit der Raspian- Desktopvariante (Vollausstattung 3GB) und nutze ihn haedless ohne Tastatur und Bildschirm mit Apache2 als eigenen Webserver für eine eigene kleine Webseite zur Vermietung meiner Ferienwohnung. Der gemessene Energieverbrauch liegt zwischen 0,3 u. 1,3 Watt, also wirklich extrem sparsam, fast "zero". Über den VNC-Viewer und ssh (putty ist komfortabler als Windows 10 PowerShell) kann ich jederzeit von meinem Windows-PC auf die grafische Oberfläche, als auch auf die Kommando-Konsole zugreifen. Wobei die Desktopoberfläche mit dem VNC Viewer zum Pflegen und Kopieren der Webseitenaktualisierungen im root-Usermodus zig mal komfortabler ist als die umständliche Tastatureingabe in der Konsolenebene, wo man sich als Ungeübter laufend vertippt. Im Haedless-Modus stellt der Raspi über den VNC Viewer den Composite Videomodus mit 720x480 Pixeln zur Verfügung, was für die Nutzung und Bedienung der grafischen Oberfläche völlig ausreicht. Durch die geringe Videoauflösung wird die grafische Oberfläche und der kleine Raspi über VNC auch deutlich flotter als mit angeschlossenem HDMI-Monitor und höherer Pixelauflösung, was einen deutlichen Performancegewinn bei der Bedienung bringt. Sogar für Android gibt´s den VNC Viewer. So kann ich auch vom Handy aus ziemlich komfortabel den Raspi grafisch bedienen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Raspi seine eigene Webseite zu kreieren und als eigenen Server ins WWW mit geringsten Kosten zu stellen. Ich bin von dem kleinen Ding begeistert.

Endlich Mal wieder Developer Produkte zum konstanten Preis und verfügbar. Manko, Versand dauerte länger, als erwartet, (Bestellung-Ankunft: 4 Werktage) und evtl. aufgearbeitete Ware. Was mich etwas stört, es scheint, als wäre der bestellte Nano nachgelötet worden. Grund der Vermutung, es sind kleine Wattefäden an einigen Lötstellen zurückgeblieben. Auffallend ist, dass diese Lötstellen nicht so sauber sind, wie die Anderen. Daher die Vermutung, dass es sich um aufgearbeiteten Ware handelt. Naja würde auch Sinn machen, warum BerryBase plötzlich ein kleines Kontingent an Jetson Nanos wieder verfügbar hatte.

Bewertungen für berrybase.de

Adressaufkleber auch bei Angabe des Firmennamens so drucken, dass der Empfängername (Pflicht in den Bedingungen bei DHL) plötzlich nicht Teil der Adresse ist, sondern separat weit rechts neben der eigentlichen Adresse gedruckt wird (und dies auch noch winzig klein). Dies hat bei mir bereits zum zweiten Male dazu geführt, dass die Pakete wieder zurück an Berrybase gingen. Ich konnte da nichts machen.
Ich habe meine Bestellung immer noch nicht erhalten. Im Portal steht, dass der Versand vorbereitet wird (seit zwei Wochen). Lieferdatum wird nicht angezeigt und auch mögliche Verzögerungen wurden nicht kommuniziert. Ich bin etwas enttäuscht und hoffe, dass ich meine Ware noch bekomme.
The order (#305204) made on 11.12.2021, and after 10 days, the order never shipped. I contacted them on 16.12.2021, and their response were not helpful. Very poor, will never order from them again.
Leider wurden die richtigen Artikel Anzahlen nicht richtig gespeichert. Das sollte von Ihrer Seite aus dringend überprüft werden. Sonst alles gut ^^
Mein Paket habe ich nicht erhalten und leider schon im Voraus bezahlt. Jetzt warte ich seit Tagen, dass mir mein Geld zurück überwiesen wird.
Ware war nicht brauchbar, funktionsunfaehig. Problem bei Berrybase bekannt. Kaufpreis erstattet aber nicht die Versandkosten.
Eine Woche für eine Briefsendung, obwohl 1-3Tage vermerkt war. Entfernen sie die Avisierung und niemand erregt sich.
Das bekommen was ich erwartet habe. Sehr unfreundlicher Kundenservice (siehe 2te Bestellung). Ein No-Go für mich.
Kein Aktualisieren des Warenbestands bei guten Angeboten und dadurch dann Wartezeiten von mehr als einem Monat. Kein Aufsplitten der Bestellung und schnellere Zusendung der verfügbaren Artikel. Der Shop bzw. das Einkaufserlebnis äusserst schlecht und träge ... wie wenn der Shop auf einem Raspberry Pi gehostet würde.
Sie bieten Unternehmen die Zahlungsweise auf Rechnung (14 oder 30 Tage) nicht an. Obwohl wir die Zahlung noch am selben Tag getätigt haben, wurde die Bestellung erst einige Tage später bearbeitet, weshalb unsere Komponenten sehr spät eintrafen.
Beim bestellen stand Lieferzeit -4 Tag aber bis heute habe ich noch nicht einmal die Nachricht daß die Ware in den Versand ging. Ja Schade wäre mir auch lieber ich könnte alle 5 geben.
Lieferung kam viel zu spät, sollte ein Geburtstagsgeschenk sein und der Kundenservice war nicht hilfreich. Geschenk kam dann nicht rechtzeitig an.
Die bestellte Ware ist trotz Ablauf der bei der Bestellung genannten Lieferzeiten noch nicht geliefert worden.
WLAN USB dongle wird nicht erkannt. Berrybase USB hub mit LAN: LAN wird nicht erkannt Benutze BSD Pi Image
Ware ohne ausreichende Anleitung und Beschreibung, Kurzanleitung nur im Herstellerwiki auf Englisch
Der gekaufte Temperatur Sensor liegt 3 grad daneben, entweder Fake DHT22 oder Produktionsfehler
Nach 9 Tagen immer noch nicht angekommen!
Es wurde noch nicht geliefert ??
Geräte hat nicht funktioniert.
Keine Ware erhalten