berrybase.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.02.2018
aktualisiert am: 01.12.2022
berrybase.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei berrybase.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.02.2018
aktualisiert am: 01.12.2022

Bewertungen für berrybase.de

04.01.2022
Der Raspberry Pi Zero W wurde sehr schnell mit passendem Gehäuse, HDMI- u. USB-Adapter geliefert. Er funktioniert prima. Ich betreibe ihn mit der Raspian- Desktopvariante (Vollausstattung 3GB) und nutze ihn haedless ohne Tastatur und Bildschirm mit Apache2 als eigenen Webserver für eine eigene kleine Webseite zur Vermietung meiner Ferienwohnung. Der gemessene Energieverbrauch liegt zwischen 0,3 u. 1,3 Watt, also wirklich extrem sparsam, fast "zero". Über den VNC-Viewer und ssh (putty ist komfortabler als Windows 10 PowerShell) kann ich jederzeit von meinem Windows-PC auf die grafische Oberfläche, als auch auf die Kommando-Konsole zugreifen. Wobei die Desktopoberfläche mit dem VNC Viewer zum Pflegen und Kopieren der Webseitenaktualisierungen im root-Usermodus zig mal komfortabler ist als die umständliche Tastatureingabe in der Konsolenebene, wo man sich als Ungeübter laufend vertippt. Im Haedless-Modus stellt der Raspi über den VNC Viewer den Composite Videomodus mit 720x480 Pixeln zur Verfügung, was für die Nutzung und Bedienung der grafischen Oberfläche völlig ausreicht. Durch die geringe Videoauflösung wird die grafische Oberfläche und der kleine Raspi über VNC auch deutlich flotter als mit angeschlossenem HDMI-Monitor und höherer Pixelauflösung, was einen deutlichen Performancegewinn bei der Bedienung bringt. Sogar für Android gibt´s den VNC Viewer. So kann ich auch vom Handy aus ziemlich komfortabel den Raspi grafisch bedienen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Raspi seine eigene Webseite zu kreieren und als eigenen Server ins WWW mit geringsten Kosten zu stellen. Ich bin von dem kleinen Ding begeistert.

15.02.2022
Endlich Mal wieder Developer Produkte zum konstanten Preis und verfügbar. Manko, Versand dauerte länger, als erwartet, (Bestellung-Ankunft: 4 Werktage) und evtl. aufgearbeitete Ware. Was mich etwas stört, es scheint, als wäre der bestellte Nano nachgelötet worden. Grund der Vermutung, es sind kleine Wattefäden an einigen Lötstellen zurückgeblieben. Auffallend ist, dass diese Lötstellen nicht so sauber sind, wie die Anderen. Daher die Vermutung, dass es sich um aufgearbeiteten Ware handelt. Naja würde auch Sinn machen, warum BerryBase plötzlich ein kleines Kontingent an Jetson Nanos wieder verfügbar hatte.

Bewertungen für berrybase.de

01.12.2021
01.12.2021
15.02.2022
Sie könnten sich etwas besser um Reklamationen kümmern. Ich habe vor über einer Woche ein Teil zurück geschickt was nicht funktionierte und bis heute keine Antwort erhalten was damit ist. Ein Anruf brachte mich leider auch nicht weiter, weil da immer die gleichen Phrasen erzählt werden wie überall wo es mit dem Support nicht klappt. Bin sehr enttäuscht. Werde beim nächsten mal direkt bei Amazon bestellen, da klappt der Support sehr gut.
08.01.2022
Adressaufkleber auch bei Angabe des Firmennamens so drucken, dass der Empfängername (Pflicht in den Bedingungen bei DHL) plötzlich nicht Teil der Adresse ist, sondern separat weit rechts neben der eigentlichen Adresse gedruckt wird (und dies auch noch winzig klein). Dies hat bei mir bereits zum zweiten Male dazu geführt, dass die Pakete wieder zurück an Berrybase gingen. Ich konnte da nichts machen.
13.07.2022
Die Ware war gut, daher wenigstens zwei Sterne. Aber um an die Ware zu kommen muss man sich bei Problemen selbst kümmern, der Service sagt das Wort wörtlich - man könne bei versandproblemen nicht helfen und müsse sich selbst kümmern. Hierzu musste ich zum depot nach Nürnberg fahren. Sicher kann der Shop nichts für den Dienstleister- was ich hier schlecht bewerte ist die mangelnde Hilfsbereitschaft. Hätte ich es nicht geschafft den Fahrer abzufangen am depot 30km entfernt, wäre die Ware zurückgegangen, einen erneuten Versand hätte man auch erst nach Eingang angestossen. Schade.
08.06.2022
rücksendekosten müssen für defekte geräte selbst getragen werden. ich kann doch nichts dafür das Sie mir ein defektes gerät schicken. rechtlich ist das wahrscheinlich zulässig, der service bleibt dabei aber auf der strecke. wüsste nicht wann ich das letzte mal für eine rücksendung selber zahlen musste. außerdem ist es ärgerlich wenige minuten nach einer bestellung diese nicht mehr ändern zu können. ich wollte lediglich einige artikel hinzufügen und das war nicht möglich. leider werde ich somit nur noch bei berrybase bestellen, wenn ich es anderswo nicht bekomme.
09.04.2022
Die Adresse richtig lesen die Sachen Richtig schicken und Den Telefon support verbessern wen ihr was An die Falsche Adresse schickt neu schicken mit Richtiger Adresse und es nicht die Post richten Lassen. Des weiteren für zwei Kleine Stecker und ein Flachband Kabel Keinen Riesen Karton verwenden Sondern einen Briefumschlag der Hätte vollkommen gerreicht haben ja schließlich Holz Knappheit da dann so Viel zu verschwenden der Zweite grund warum ich nur noch bei Amazon kaufe und wen ich 3 tage nach den Richtigen Teilen suche
Antwort von berrybase.de
26.04.2022
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns stetig verbessern und würden uns über ein kurzes Feedback in Bezug zu Ihrer Bewertung per E-Mail an info@berrybase.de freuen. Herzliche Grüße, Ihr BerryBase Team
24.12.2021
An sich finde ich das Angebot von berrybase echt super. Mich stört jedoch extrem, dass ich bei diesem Onlineversandhändler im Fall einer Retour die Rücksendekosten tragen muss. Ich weiß, dass sich dahingehend die Rechtsgrundlage mehrfach geändert hat. Für viele andere Onlineversandhändler ist es eine Selbstverständlichkeit, auch die Rücksendekosten zu übernehmen. Werde wohl dennoch weiter bei berrybase kaufen, aber wohl nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Ware definitiv behalte.
24.02.2022
Bestellung, Bestellabwicklung und Lieferung waren erstklassig. Leider war dann die Ware defekt - das kann ja einmal vorkommen ... :-( Die Rückerstattung war dann wieder erstklassig. Ich werde es noch einmal versuchen ...
21.12.2021
The order (#305204) made on 11.12.2021, and after 10 days, the order never shipped. I contacted them on 16.12.2021, and their response were not helpful. Very poor, will never order from them again.
20.12.2021
Leider wurden die richtigen Artikel Anzahlen nicht richtig gespeichert. Das sollte von Ihrer Seite aus dringend überprüft werden. Sonst alles gut ^^
08.03.2022
Keine Mitteilung an Klarna nach Artikelrückgabe, Widerruf wird nur wiederwillig akzeptiert. Nachricht zu erfolgten Rückgabe bleibt unbeantwortet.
15.03.2022
Ich habe das erste mal bei euch bestellt. Die Lieferzeit ist unterirdisch lang. Von Bestellung bis Lieferung 8 Tage, das geht bestimmt besser.
29.01.2022
Mein Paket habe ich nicht erhalten und leider schon im Voraus bezahlt. Jetzt warte ich seit Tagen, dass mir mein Geld zurück überwiesen wird.
13.01.2022
Eine Woche für eine Briefsendung, obwohl 1-3Tage vermerkt war. Entfernen sie die Avisierung und niemand erregt sich.
29.01.2022
Kein Aktualisieren des Warenbestands bei guten Angeboten und dadurch dann Wartezeiten von mehr als einem Monat. Kein Aufsplitten der Bestellung und schnellere Zusendung der verfügbaren Artikel. Der Shop bzw. das Einkaufserlebnis äusserst schlecht und träge ... wie wenn der Shop auf einem Raspberry Pi gehostet würde.
24.02.2022
Da kleine Kabel usb/applePhone funktioniert nicht gut: nur manchmal in einer Position, wenn man mit dem Finger leicht nach oben drückt. Der lightning Stecker hat wohl zu kleine Kontakte, da alle anderen Apple-Stecker einwandfrei funktionieren! Reklamation lohnt bei dem Preis leider nicht! Schade !! 🙁
23.03.2022
Ein Artikel meiner Bestellung war auf nicht absehbare Zeit nicht lieferbar. Das wurde mir erst auf Nachfragen mitgeteilt. Da könnte berrybase besser die wartenden Kunden proaktiv informieren. Nach der Klärung und Stornieren des blockierenden Artikels lief die Bestellung gewohnt schnell.
09.02.2022
Von der Bestellung bis zur Zustellung vergingen diesmal 9 Tage. Allein zwischen der Mitteilung über die Bereitstellung bis zur Abholung durch DHL vergingen 3 Tage. Das sollte bei Lagerware nicht länger als 48 Stunden bis zur Übergabe an den Paketdienst dauern.