berrybase.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.02.2018
aktualisiert am: 03.12.2022
berrybase.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei berrybase.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.02.2018
aktualisiert am: 03.12.2022

Bewertungen für berrybase.de

04.01.2022
Der Raspberry Pi Zero W wurde sehr schnell mit passendem Gehäuse, HDMI- u. USB-Adapter geliefert. Er funktioniert prima. Ich betreibe ihn mit der Raspian- Desktopvariante (Vollausstattung 3GB) und nutze ihn haedless ohne Tastatur und Bildschirm mit Apache2 als eigenen Webserver für eine eigene kleine Webseite zur Vermietung meiner Ferienwohnung. Der gemessene Energieverbrauch liegt zwischen 0,3 u. 1,3 Watt, also wirklich extrem sparsam, fast "zero". Über den VNC-Viewer und ssh (putty ist komfortabler als Windows 10 PowerShell) kann ich jederzeit von meinem Windows-PC auf die grafische Oberfläche, als auch auf die Kommando-Konsole zugreifen. Wobei die Desktopoberfläche mit dem VNC Viewer zum Pflegen und Kopieren der Webseitenaktualisierungen im root-Usermodus zig mal komfortabler ist als die umständliche Tastatureingabe in der Konsolenebene, wo man sich als Ungeübter laufend vertippt. Im Haedless-Modus stellt der Raspi über den VNC Viewer den Composite Videomodus mit 720x480 Pixeln zur Verfügung, was für die Nutzung und Bedienung der grafischen Oberfläche völlig ausreicht. Durch die geringe Videoauflösung wird die grafische Oberfläche und der kleine Raspi über VNC auch deutlich flotter als mit angeschlossenem HDMI-Monitor und höherer Pixelauflösung, was einen deutlichen Performancegewinn bei der Bedienung bringt. Sogar für Android gibt´s den VNC Viewer. So kann ich auch vom Handy aus ziemlich komfortabel den Raspi grafisch bedienen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Raspi seine eigene Webseite zu kreieren und als eigenen Server ins WWW mit geringsten Kosten zu stellen. Ich bin von dem kleinen Ding begeistert.

15.02.2022
Endlich Mal wieder Developer Produkte zum konstanten Preis und verfügbar. Manko, Versand dauerte länger, als erwartet, (Bestellung-Ankunft: 4 Werktage) und evtl. aufgearbeitete Ware. Was mich etwas stört, es scheint, als wäre der bestellte Nano nachgelötet worden. Grund der Vermutung, es sind kleine Wattefäden an einigen Lötstellen zurückgeblieben. Auffallend ist, dass diese Lötstellen nicht so sauber sind, wie die Anderen. Daher die Vermutung, dass es sich um aufgearbeiteten Ware handelt. Naja würde auch Sinn machen, warum BerryBase plötzlich ein kleines Kontingent an Jetson Nanos wieder verfügbar hatte.

Bewertungen für berrybase.de

Lieferbare Ware mit 2-5 Tagen Lieferzeit bestellt, direkt bezahlt, nach 10 Tagen noch nichts gehört. Nachfrage per Telefon nicht möglich, weil Hotline "wegen Krankheitsfall" nicht besetzt. Keine Antwort auf eine E-Mail. Nach 14 Tagen Ticket bei Berrybase/Sertronics eröffnet. Das geht nur mit der Kundenummer, die steht natürlich nur auf der Rechnung, nirgends sonst in Bestellbestätigungsmails oder gar in meinem Kundenkonto auf der Berrybase Seite. Antwort auf das Ticket zeitnah, ein Artikel seit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Steht aber immer noch im Status grün im Shop. Die gestellte Frage, ob Teillieferung oder Storno gewünscht umgehend und deutlich mit Stornowunsch beantwortet. Wieder keine Reaktion. Trusted Shops Ticket aufgemacht, wieder unmittelbar auf die dann erneut (aber dann gleich doppelt) gestellte Frage von dem tollen Berrybase/Sertronics Duo mit Stornowunsch geantwortet, wieder keine Antwort. 19 Tage nach der Bestellung dann Geld zurück, meiner Ansicht nach würde ich ohne das Trusted Shops Ticket heute noch hinter dem Geld her rennen. Lächerlich.
11.11.2022
Trotz bestätigter Stornierung wurde Kaufpreis für Artikel nicht rückerstattet und nach wiederholter Kontaktaufnahme wurde der Artikel versandt, obwohl nur um Rückerstattung gebeten wurde. Auf Mails mit der Bitte um Rückruf, Stellungsnahme wurde nicht geantwortet, bzw. nicht auf Problem eingegangen. Auf Rückruf warte ich bisher vergebens. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Kundensupport daher = Null.
08.11.2022
Der von mir bestellte Artikel konnte nicht geliefert werden. Meine Bestellung wurde seitens Lieferant storniert, ohne dass ich hierüber informiert wurde. Der von mir bezahlte Betrag wurde auf mein PayPal-Konto zurücküberwiesen. Am gleichen Tag wurde über PayPal dieser Betrag wieder eingezogen.
18.11.2022
Bestellung bezahlt aber nie eine Bestätigung bekommen. Auch bis heute keine Ware bekommen. Keine Reaktion auf e-mails. Man kann auch nicht anrufen, dort heißt es man soll ein e-mail schreiben. Am besten dort nicht bestellen!!
14.11.2022
Heute ist 14.11, habe Bestellung noch nicht bekommen! DPD war nie vor Ort (keine Benachrichtigung in Postkiste, nur Mails) Ich weiß nicht wie und wann ich kriege meine Bestellung
Sendung blieb laut Sendungsverfogung unterwegs hängen. Trotz Reklamation wurde sich nur unzulänglich gekümmert.
08.11.2022
I did not receive the product.
10.10.2022
Leider ist kein Ansprechpartner verfügbar weder in Österreich noch in Deutschland. Die Lieferung benötigt eine überdurchschnittliche lange Zeitdauer und ist nach 10 Tagen immer noch nicht verfügbar. Es scheint so zu sein, dass der Rechnungslegungsprozess sehr gut funktioniert (Betrag sofort abgebucht) der Prozess Lieferung leider nicht. Daher maximal nur einen Stern.
06.10.2022
Zunächst reguläres Vorgehen, Ware bestellt, direkt bezahlt und lt. Mail auch verschickt, danach nichts mehr. Lt DPD ist die Ware nach > 1 Woche noch nicht im Zustellzentrum Berlin eingegangen. Das Servicetelefon ist nicht erreichbar, auf drei Mails kamen keine Antwort, nicht einmal eine Ticketnummer.
14.10.2022
Ware online bestellt, zwei Tage kam per Mail die Rechnung. Zurückdatiert auf zwei Tage zuvor. Keine Sendungsnummer erhalten. Telefonisch nicht zu erreichen, nur Mailbox. Fall bei Paypal und etrusted eröffnet. Ein paar Stunden später ohne Begründung Geld zurück erhalten. Kein gutes Geschäftsgebaren.
23.10.2022
Bestellung kommt in zerstörtem Karton an. Habe es zwei mal versucht, mit dem selben Ergebnis. Service/Support nicht vorhanden. Man muss ein Ticket schreiben, das entgegen dem Versprechen nicht bearbeitet wird. Ein Stern nur weil weniger nicht geht.
07.10.2022
Steht im Beschreibung Lieferung innerhalb nächste 2 bis 3 Tage jetzt ist 8 Tage vorbei und die ware ist noch nicht angekommen, auf Emails keine Reaktion.
14.10.2022
Zwei Woche keine Bestellung erhalten, Bisher keine Rückmeldung auf meine Frage wann die Bestellung geliefert. Bei Bestellung sollten es 3-5 Tage sein....
13.10.2022
Lagerbestand wurde bei Bestellung falsch angezeigt. Nach zwei Wochen kam auf Nachfrage die Gutschrift mit lapidarem Kommentar: Artikel nicht verfügbar.
07.10.2022
Ich habe die Bestellung noch nie erhaltet und Ich weis nicht wann die Bestellung geliefert wird!. Niemand beantwortet meine Anfrage und Nachrichten.
10.10.2022
Ware ist bis heute noch nicht eingetroffen. In der Zeit hole ich es zu Fuß aus China.
14.10.2022
Batterien wurden angeboten, waren aber nicht lieferbar.
10.10.2022
Die Bestellung ist leider bis heute nicht eingetroffen!
17.10.2022
alle Bestellungen bis jetzt nicht angekommen
19.10.2022