berrybase.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.02.2018
aktualisiert am: 02.12.2022
berrybase.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei berrybase.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.02.2018
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für berrybase.de

04.01.2022
Der Raspberry Pi Zero W wurde sehr schnell mit passendem Gehäuse, HDMI- u. USB-Adapter geliefert. Er funktioniert prima. Ich betreibe ihn mit der Raspian- Desktopvariante (Vollausstattung 3GB) und nutze ihn haedless ohne Tastatur und Bildschirm mit Apache2 als eigenen Webserver für eine eigene kleine Webseite zur Vermietung meiner Ferienwohnung. Der gemessene Energieverbrauch liegt zwischen 0,3 u. 1,3 Watt, also wirklich extrem sparsam, fast "zero". Über den VNC-Viewer und ssh (putty ist komfortabler als Windows 10 PowerShell) kann ich jederzeit von meinem Windows-PC auf die grafische Oberfläche, als auch auf die Kommando-Konsole zugreifen. Wobei die Desktopoberfläche mit dem VNC Viewer zum Pflegen und Kopieren der Webseitenaktualisierungen im root-Usermodus zig mal komfortabler ist als die umständliche Tastatureingabe in der Konsolenebene, wo man sich als Ungeübter laufend vertippt. Im Haedless-Modus stellt der Raspi über den VNC Viewer den Composite Videomodus mit 720x480 Pixeln zur Verfügung, was für die Nutzung und Bedienung der grafischen Oberfläche völlig ausreicht. Durch die geringe Videoauflösung wird die grafische Oberfläche und der kleine Raspi über VNC auch deutlich flotter als mit angeschlossenem HDMI-Monitor und höherer Pixelauflösung, was einen deutlichen Performancegewinn bei der Bedienung bringt. Sogar für Android gibt´s den VNC Viewer. So kann ich auch vom Handy aus ziemlich komfortabel den Raspi grafisch bedienen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Raspi seine eigene Webseite zu kreieren und als eigenen Server ins WWW mit geringsten Kosten zu stellen. Ich bin von dem kleinen Ding begeistert.

15.02.2022
Endlich Mal wieder Developer Produkte zum konstanten Preis und verfügbar. Manko, Versand dauerte länger, als erwartet, (Bestellung-Ankunft: 4 Werktage) und evtl. aufgearbeitete Ware. Was mich etwas stört, es scheint, als wäre der bestellte Nano nachgelötet worden. Grund der Vermutung, es sind kleine Wattefäden an einigen Lötstellen zurückgeblieben. Auffallend ist, dass diese Lötstellen nicht so sauber sind, wie die Anderen. Daher die Vermutung, dass es sich um aufgearbeiteten Ware handelt. Naja würde auch Sinn machen, warum BerryBase plötzlich ein kleines Kontingent an Jetson Nanos wieder verfügbar hatte.

Bewertungen für berrybase.de

Sendung blieb laut Sendungsverfogung unterwegs hängen. Trotz Reklamation wurde sich nur unzulänglich gekümmert.
Ware wie beschrieben
Alles bestens
Die gewünschten Teile sind gut angekommen.
Wie immer schnelle Lieferung und alles wie bestellt. Leider waren die Antennenanschlüsse des bestellten Wlan-Adapters nicht näher beschrieben, weshalb ich die dazu empfohlenen ("mit diesem Artikel zusammen bestellt") Antennen bestellt habe. Haben natürlich nicht gepasst und mussten zurückgeschickt werden. Schade um die Versandkosten.
Berrybase hat sehr schnell versendet aber der Paketlieferdienst hat etwas länger gedauert.
Lieferbare Ware mit 2-5 Tagen Lieferzeit bestellt, direkt bezahlt, nach 10 Tagen noch nichts gehört. Nachfrage per Telefon nicht möglich, weil Hotline "wegen Krankheitsfall" nicht besetzt. Keine Antwort auf eine E-Mail. Nach 14 Tagen Ticket bei Berrybase/Sertronics eröffnet. Das geht nur mit der Kundenummer, die steht natürlich nur auf der Rechnung, nirgends sonst in Bestellbestätigungsmails oder gar in meinem Kundenkonto auf der Berrybase Seite. Antwort auf das Ticket zeitnah, ein Artikel seit auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Steht aber immer noch im Status grün im Shop. Die gestellte Frage, ob Teillieferung oder Storno gewünscht umgehend und deutlich mit Stornowunsch beantwortet. Wieder keine Reaktion. Trusted Shops Ticket aufgemacht, wieder unmittelbar auf die dann erneut (aber dann gleich doppelt) gestellte Frage von dem tollen Berrybase/Sertronics Duo mit Stornowunsch geantwortet, wieder keine Antwort. 19 Tage nach der Bestellung dann Geld zurück, meiner Ansicht nach würde ich ohne das Trusted Shops Ticket heute noch hinter dem Geld her rennen. Lächerlich.
Relativ Einfache Installation