berrybase.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.2.2018
aktualisiert am: 15.8.2022
berrybase.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei berrybase.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.2.2018
aktualisiert am: 15.8.2022

Bewertungen für berrybase.de

Der Raspberry Pi Zero W wurde sehr schnell mit passendem Gehäuse, HDMI- u. USB-Adapter geliefert. Er funktioniert prima. Ich betreibe ihn mit der Raspian- Desktopvariante (Vollausstattung 3GB) und nutze ihn haedless ohne Tastatur und Bildschirm mit Apache2 als eigenen Webserver für eine eigene kleine Webseite zur Vermietung meiner Ferienwohnung. Der gemessene Energieverbrauch liegt zwischen 0,3 u. 1,3 Watt, also wirklich extrem sparsam, fast "zero". Über den VNC-Viewer und ssh (putty ist komfortabler als Windows 10 PowerShell) kann ich jederzeit von meinem Windows-PC auf die grafische Oberfläche, als auch auf die Kommando-Konsole zugreifen. Wobei die Desktopoberfläche mit dem VNC Viewer zum Pflegen und Kopieren der Webseitenaktualisierungen im root-Usermodus zig mal komfortabler ist als die umständliche Tastatureingabe in der Konsolenebene, wo man sich als Ungeübter laufend vertippt. Im Haedless-Modus stellt der Raspi über den VNC Viewer den Composite Videomodus mit 720x480 Pixeln zur Verfügung, was für die Nutzung und Bedienung der grafischen Oberfläche völlig ausreicht. Durch die geringe Videoauflösung wird die grafische Oberfläche und der kleine Raspi über VNC auch deutlich flotter als mit angeschlossenem HDMI-Monitor und höherer Pixelauflösung, was einen deutlichen Performancegewinn bei der Bedienung bringt. Sogar für Android gibt´s den VNC Viewer. So kann ich auch vom Handy aus ziemlich komfortabel den Raspi grafisch bedienen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Raspi seine eigene Webseite zu kreieren und als eigenen Server ins WWW mit geringsten Kosten zu stellen. Ich bin von dem kleinen Ding begeistert.

Endlich Mal wieder Developer Produkte zum konstanten Preis und verfügbar. Manko, Versand dauerte länger, als erwartet, (Bestellung-Ankunft: 4 Werktage) und evtl. aufgearbeitete Ware. Was mich etwas stört, es scheint, als wäre der bestellte Nano nachgelötet worden. Grund der Vermutung, es sind kleine Wattefäden an einigen Lötstellen zurückgeblieben. Auffallend ist, dass diese Lötstellen nicht so sauber sind, wie die Anderen. Daher die Vermutung, dass es sich um aufgearbeiteten Ware handelt. Naja würde auch Sinn machen, warum BerryBase plötzlich ein kleines Kontingent an Jetson Nanos wieder verfügbar hatte.

Bewertungen für berrybase.de

Gestern
Gestern
Negativ: Es dauert etwas zu lange bis die Bestellung los geschickt wird und die Preise sind manchmal höher als der Konkurrenz. Positiv: viele Produkte sind nur über Berrybase zu bekommen
mit einem besseren Lieferdienst versenden ... dpd hat nicht geliefert, aber als geliefert im System gekennzeichnet ... Ware fehlt noch ... eigentlich müßte die Bewertung die Schulnote "sechs" sein :-( ...
von M. S.
leider nicht alles lieferbar und wenn, dann mengenbeschränkt.
die müssten auch mit MP3 Mini Verstärker Funktionieren, aber so sind die für mich wertlos!! Gruß Albert Stolte
Die Ware war gut, daher wenigstens zwei Sterne. Aber um an die Ware zu kommen muss man sich bei Problemen selbst kümmern, der Service sagt das Wort wörtlich - man könne bei versandproblemen nicht helfen und müsse sich selbst kümmern. Hierzu musste ich zum depot nach Nürnberg fahren. Sicher kann der Shop nichts für den Dienstleister- was ich hier schlecht bewerte ist die mangelnde Hilfsbereitschaft. Hätte ich es nicht geschafft den Fahrer abzufangen am depot 30km entfernt, wäre die Ware zurückgegangen, einen erneuten Versand hätte man auch erst nach Eingang angestossen. Schade.
Leider gibt es seit Corona nicht mehr die Möglichkeit spontan etwas zu kaufen bzw. sich vor Ort beraten und inspirieren zu lassen! Das is sehr schade
rücksendekosten müssen für defekte geräte selbst getragen werden. ich kann doch nichts dafür das Sie mir ein defektes gerät schicken. rechtlich ist das wahrscheinlich zulässig, der service bleibt dabei aber auf der strecke. wüsste nicht wann ich das letzte mal für eine rücksendung selber zahlen musste. außerdem ist es ärgerlich wenige minuten nach einer bestellung diese nicht mehr ändern zu können. ich wollte lediglich einige artikel hinzufügen und das war nicht möglich. leider werde ich somit nur noch bei berrybase bestellen, wenn ich es anderswo nicht bekomme.
Unvollständige Lieferung
Ware ok, Lieferzeit zu lang
Hallo, vielen lieben Dank für die Bewertung! :) Liebe Grüße Dein BerryBase-Team
Lange Versanddauer
Antwort von berrybase.de
Lieben Dank für Ihr Feedback. Sie haben laut System am 24.04. bestellt und wir haben am 25.04. die Sendung verschickt. Eine Warenpostsendung außerhalb Deutschlands ist leider nicht innerhalb von einem Werktag zugestellt. Nichts destotrotz danken wir Ihnen für Ihre Bestellung bei uns.
Hallo, herzlichen Dank für die Bewertung! :) Liebe Grüße Ihr BerryBase-Team
Ein Artikel meiner Bestellung war auf nicht absehbare Zeit nicht lieferbar. Das wurde mir erst auf Nachfragen mitgeteilt. Da könnte berrybase besser die wartenden Kunden proaktiv informieren. Nach der Klärung und Stornieren des blockierenden Artikels lief die Bestellung gewohnt schnell.
Ich habe das erste mal bei euch bestellt. Die Lieferzeit ist unterirdisch lang. Von Bestellung bis Lieferung 8 Tage, das geht bestimmt besser.
Keine Mitteilung an Klarna nach Artikelrückgabe, Widerruf wird nur wiederwillig akzeptiert. Nachricht zu erfolgten Rückgabe bleibt unbeantwortet.