berrybase.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.2.2018
aktualisiert am: 19.8.2022
berrybase.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei berrybase.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.2.2018
aktualisiert am: 19.8.2022

Bewertungen für berrybase.de

Der Raspberry Pi Zero W wurde sehr schnell mit passendem Gehäuse, HDMI- u. USB-Adapter geliefert. Er funktioniert prima. Ich betreibe ihn mit der Raspian- Desktopvariante (Vollausstattung 3GB) und nutze ihn haedless ohne Tastatur und Bildschirm mit Apache2 als eigenen Webserver für eine eigene kleine Webseite zur Vermietung meiner Ferienwohnung. Der gemessene Energieverbrauch liegt zwischen 0,3 u. 1,3 Watt, also wirklich extrem sparsam, fast "zero". Über den VNC-Viewer und ssh (putty ist komfortabler als Windows 10 PowerShell) kann ich jederzeit von meinem Windows-PC auf die grafische Oberfläche, als auch auf die Kommando-Konsole zugreifen. Wobei die Desktopoberfläche mit dem VNC Viewer zum Pflegen und Kopieren der Webseitenaktualisierungen im root-Usermodus zig mal komfortabler ist als die umständliche Tastatureingabe in der Konsolenebene, wo man sich als Ungeübter laufend vertippt. Im Haedless-Modus stellt der Raspi über den VNC Viewer den Composite Videomodus mit 720x480 Pixeln zur Verfügung, was für die Nutzung und Bedienung der grafischen Oberfläche völlig ausreicht. Durch die geringe Videoauflösung wird die grafische Oberfläche und der kleine Raspi über VNC auch deutlich flotter als mit angeschlossenem HDMI-Monitor und höherer Pixelauflösung, was einen deutlichen Performancegewinn bei der Bedienung bringt. Sogar für Android gibt´s den VNC Viewer. So kann ich auch vom Handy aus ziemlich komfortabel den Raspi grafisch bedienen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Raspi seine eigene Webseite zu kreieren und als eigenen Server ins WWW mit geringsten Kosten zu stellen. Ich bin von dem kleinen Ding begeistert.

Endlich Mal wieder Developer Produkte zum konstanten Preis und verfügbar. Manko, Versand dauerte länger, als erwartet, (Bestellung-Ankunft: 4 Werktage) und evtl. aufgearbeitete Ware. Was mich etwas stört, es scheint, als wäre der bestellte Nano nachgelötet worden. Grund der Vermutung, es sind kleine Wattefäden an einigen Lötstellen zurückgeblieben. Auffallend ist, dass diese Lötstellen nicht so sauber sind, wie die Anderen. Daher die Vermutung, dass es sich um aufgearbeiteten Ware handelt. Naja würde auch Sinn machen, warum BerryBase plötzlich ein kleines Kontingent an Jetson Nanos wieder verfügbar hatte.

Bewertungen für berrybase.de

Keine Mitteilung an Klarna nach Artikelrückgabe, Widerruf wird nur wiederwillig akzeptiert. Nachricht zu erfolgten Rückgabe bleibt unbeantwortet.
Der Versand hat einfach zu lange gedauert.
Bestellung, Bestellabwicklung und Lieferung waren erstklassig. Leider war dann die Ware defekt - das kann ja einmal vorkommen ... :-( Die Rückerstattung war dann wieder erstklassig. Ich werde es noch einmal versuchen ...
Ware ohne ausreichende Anleitung und Beschreibung, Kurzanleitung nur im Herstellerwiki auf Englisch
Versand ist eine Katastrophe und reture auch.
Von der Bestellung bis zur Zustellung vergingen diesmal 9 Tage. Allein zwischen der Mitteilung über die Bereitstellung bis zur Abholung durch DHL vergingen 3 Tage. Das sollte bei Lagerware nicht länger als 48 Stunden bis zur Übergabe an den Paketdienst dauern.
Kein Aktualisieren des Warenbestands bei guten Angeboten und dadurch dann Wartezeiten von mehr als einem Monat. Kein Aufsplitten der Bestellung und schnellere Zusendung der verfügbaren Artikel. Der Shop bzw. das Einkaufserlebnis äusserst schlecht und träge ... wie wenn der Shop auf einem Raspberry Pi gehostet würde.
Ware Gut Versand Mangelahft, hat zu lange gedauert
An sich finde ich das Angebot von berrybase echt super. Mich stört jedoch extrem, dass ich bei diesem Onlineversandhändler im Fall einer Retour die Rücksendekosten tragen muss. Ich weiß, dass sich dahingehend die Rechtsgrundlage mehrfach geändert hat. Für viele andere Onlineversandhändler ist es eine Selbstverständlichkeit, auch die Rücksendekosten zu übernehmen. Werde wohl dennoch weiter bei berrybase kaufen, aber wohl nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Ware definitiv behalte.
Der gekaufte Temperatur Sensor liegt 3 grad daneben, entweder Fake DHT22 oder Produktionsfehler
WLAN USB dongle wird nicht erkannt. Berrybase USB hub mit LAN: LAN wird nicht erkannt Benutze BSD Pi Image
Sie bieten Unternehmen die Zahlungsweise auf Rechnung (14 oder 30 Tage) nicht an. Obwohl wir die Zahlung noch am selben Tag getätigt haben, wurde die Bestellung erst einige Tage später bearbeitet, weshalb unsere Komponenten sehr spät eintrafen.
Leider nicht am selben Tag versendet, wie im Shop versprochen.
Das bekommen was ich erwartet habe. Sehr unfreundlicher Kundenservice (siehe 2te Bestellung). Ein No-Go für mich.
Warenlieferung war 4 Wochen unterwegs
Würde nichts mehr bestellen