berrybase.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.2.2018
aktualisiert am: 9.8.2022
berrybase.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei berrybase.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.2.2018
aktualisiert am: 9.8.2022

Bewertungen für berrybase.de

Der Raspberry Pi Zero W wurde sehr schnell mit passendem Gehäuse, HDMI- u. USB-Adapter geliefert. Er funktioniert prima. Ich betreibe ihn mit der Raspian- Desktopvariante (Vollausstattung 3GB) und nutze ihn haedless ohne Tastatur und Bildschirm mit Apache2 als eigenen Webserver für eine eigene kleine Webseite zur Vermietung meiner Ferienwohnung. Der gemessene Energieverbrauch liegt zwischen 0,3 u. 1,3 Watt, also wirklich extrem sparsam, fast "zero". Über den VNC-Viewer und ssh (putty ist komfortabler als Windows 10 PowerShell) kann ich jederzeit von meinem Windows-PC auf die grafische Oberfläche, als auch auf die Kommando-Konsole zugreifen. Wobei die Desktopoberfläche mit dem VNC Viewer zum Pflegen und Kopieren der Webseitenaktualisierungen im root-Usermodus zig mal komfortabler ist als die umständliche Tastatureingabe in der Konsolenebene, wo man sich als Ungeübter laufend vertippt. Im Haedless-Modus stellt der Raspi über den VNC Viewer den Composite Videomodus mit 720x480 Pixeln zur Verfügung, was für die Nutzung und Bedienung der grafischen Oberfläche völlig ausreicht. Durch die geringe Videoauflösung wird die grafische Oberfläche und der kleine Raspi über VNC auch deutlich flotter als mit angeschlossenem HDMI-Monitor und höherer Pixelauflösung, was einen deutlichen Performancegewinn bei der Bedienung bringt. Sogar für Android gibt´s den VNC Viewer. So kann ich auch vom Handy aus ziemlich komfortabel den Raspi grafisch bedienen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Raspi seine eigene Webseite zu kreieren und als eigenen Server ins WWW mit geringsten Kosten zu stellen. Ich bin von dem kleinen Ding begeistert.

Endlich Mal wieder Developer Produkte zum konstanten Preis und verfügbar. Manko, Versand dauerte länger, als erwartet, (Bestellung-Ankunft: 4 Werktage) und evtl. aufgearbeitete Ware. Was mich etwas stört, es scheint, als wäre der bestellte Nano nachgelötet worden. Grund der Vermutung, es sind kleine Wattefäden an einigen Lötstellen zurückgeblieben. Auffallend ist, dass diese Lötstellen nicht so sauber sind, wie die Anderen. Daher die Vermutung, dass es sich um aufgearbeiteten Ware handelt. Naja würde auch Sinn machen, warum BerryBase plötzlich ein kleines Kontingent an Jetson Nanos wieder verfügbar hatte.

Bewertungen für berrybase.de

Bin schon einige Jahre Kunde bei BerryBase/Sertronics und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ware kommt stets schnell und gut verpackt und auch die Preise sind sehr fair! Vor allem in Zeiten begrenzter Lieferbarkeit bestimmter Artikel (RPi) ist dies keine Selbstverständlichkeit. Viele andere Mitbewerber nutzen die Situation gnadenlos aus, um den Gewinn zu maximieren - Ihr nicht. Vielen Dank dafür! Auch mit dem Kundenservice bin ich zufrieden, bisher konnte mir immer weitergeholfen werden. Einzig kleiner Verbesserungsvorschlag: Der Benachrichtigungsservice über die Lieferbarkeit bei vergriffenen Artikeln funktioniert (in meinem Falle?) nur sehr unzuverlässig oder massiv verspätet. Vielleicht könntet Ihr das optimieren :-)
Lieferung kam super zügig an. Das Set mit Buch und der Box mit dem Zubehör gefällt mir sehr gut. Ich kann außerdem noch die online Community empfehlen, dort werden schöne Codebeispiele gezeigt, die leicht nachzubauen sind und so auch erste Erfolgserlebnisse bescheren.
Schnelle Lieferung und gute Qualität.
Der Versand kann definitiv verbessert werden. Statt der erwarteten Lieferzeit von 1-3 Tagen hat es eine Woche gedauert - dass ist eigentlich nicht akzeptabel.
Sehr nette Beratung und im Endeffekt das gewünschte Tool zu einem vernünftigen Preis. Und- es funktioniert.
Ich kann hier wirklich nicht klagen. Wie immer wurde meine Bestellung rasch und professionell abgewickelt. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen.
Rasante Lieferung, schneller Service... Was will man mehr :D
Da der Hersteller für einige Artikel keine Beschreibung mitgeliefert hatte, stand ich etwas ratlos mit meiner Shelly-Bestellung da. Nach einem Telefonat und schließlich einer E-Mail-Anfrage wurde mir schnell, kompetent und freundlich geholfen.