berrybase.deBewertungen

zertifiziert seit: 26.02.2018
aktualisiert am: 02.12.2022
berrybase.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei berrybase.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 26.02.2018
aktualisiert am: 02.12.2022

Bewertungen für berrybase.de

04.01.2022
Der Raspberry Pi Zero W wurde sehr schnell mit passendem Gehäuse, HDMI- u. USB-Adapter geliefert. Er funktioniert prima. Ich betreibe ihn mit der Raspian- Desktopvariante (Vollausstattung 3GB) und nutze ihn haedless ohne Tastatur und Bildschirm mit Apache2 als eigenen Webserver für eine eigene kleine Webseite zur Vermietung meiner Ferienwohnung. Der gemessene Energieverbrauch liegt zwischen 0,3 u. 1,3 Watt, also wirklich extrem sparsam, fast "zero". Über den VNC-Viewer und ssh (putty ist komfortabler als Windows 10 PowerShell) kann ich jederzeit von meinem Windows-PC auf die grafische Oberfläche, als auch auf die Kommando-Konsole zugreifen. Wobei die Desktopoberfläche mit dem VNC Viewer zum Pflegen und Kopieren der Webseitenaktualisierungen im root-Usermodus zig mal komfortabler ist als die umständliche Tastatureingabe in der Konsolenebene, wo man sich als Ungeübter laufend vertippt. Im Haedless-Modus stellt der Raspi über den VNC Viewer den Composite Videomodus mit 720x480 Pixeln zur Verfügung, was für die Nutzung und Bedienung der grafischen Oberfläche völlig ausreicht. Durch die geringe Videoauflösung wird die grafische Oberfläche und der kleine Raspi über VNC auch deutlich flotter als mit angeschlossenem HDMI-Monitor und höherer Pixelauflösung, was einen deutlichen Performancegewinn bei der Bedienung bringt. Sogar für Android gibt´s den VNC Viewer. So kann ich auch vom Handy aus ziemlich komfortabel den Raspi grafisch bedienen. Macht einfach Spaß mit dem kleinen Raspi seine eigene Webseite zu kreieren und als eigenen Server ins WWW mit geringsten Kosten zu stellen. Ich bin von dem kleinen Ding begeistert.

15.02.2022
Endlich Mal wieder Developer Produkte zum konstanten Preis und verfügbar. Manko, Versand dauerte länger, als erwartet, (Bestellung-Ankunft: 4 Werktage) und evtl. aufgearbeitete Ware. Was mich etwas stört, es scheint, als wäre der bestellte Nano nachgelötet worden. Grund der Vermutung, es sind kleine Wattefäden an einigen Lötstellen zurückgeblieben. Auffallend ist, dass diese Lötstellen nicht so sauber sind, wie die Anderen. Daher die Vermutung, dass es sich um aufgearbeiteten Ware handelt. Naja würde auch Sinn machen, warum BerryBase plötzlich ein kleines Kontingent an Jetson Nanos wieder verfügbar hatte.

Bewertungen für berrybase.de

08.02.2022
08.02.2022
07.02.2022
07.02.2022
04.02.2022
01.02.2022
... die Bestellung und auch die Lieferung, haben bestens geklappt! Mehr kann ich nicht schreiben, da ja gerade geliefer t!!!
01.02.2022
Persönliche Antworte auf Fragen. Relativ gute Angebote von kleinen Teilen, wie Adapters, Büchse. Grazis-Porto ab 29 Euro. Wegen dem Amazon-Pay: wenn man erst vom Warenkorb "Zur Kasse" klickt, kommt man nicht zum Amazon-Pay. Ich denke das ist aus Versehen: bei "Zahlung und Versandart" Seite, soll der Knopf von Amazon-Pay auch da sein.
28.01.2022
27.01.2022
26.01.2022
25.01.2022
25.01.2022
22.01.2022
Produkte sind gut, Versand aus Berlin in den Süden brandenburgs dauerte zu lange, es dauerte 4 Tage um das Paket in den Versand zu geben
20.01.2022
20.01.2022
Das Gehäuse kommt gut verpackt incl. einer kurzen Anleitung, Kühlpads und allen benötigten Schrauben an. Die Montage ist sehr einfach. Besonders gefallen die "normalen" HDMI-Anschlüsse und die auf Anhieb funtionierende SSD-Karteninstallation. Den eingebauten Lüfter hört man während des Betriebs so gut wie garnicht. Einzig zwei minimale Kritikpunkte habe ich: 1. Eine eingesetzte SD-Karte kann nur bei geöffneten Gehäuse entnommen werden. 2. Eine Info welcher IR-Empfänger zur Fehrnbedienung verwendet werden soll wäre für einen Anfäger sehr hilfreich.
19.01.2022