Schönegger Käse-Alm- Logo - Bewertungen

Schönegger Käse-Alm

4.538 Bewertungen in den letzten 12 Monaten29.271 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.12.2017
Schönegger Käse-Alm erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.11.2023
Wir sind rundum zufrieden. Der Käse ist super lecker und auch die Hautcreme/ Molke gefällt mir . Leider ist beim letzten Mal etwas schief gelaufen. Wollte Käse für mich nach Frankfurt liefern lassen und einen Käsekorb Probierkorb für meine Schwester nach Stuttgart schicken lassen. Leider ist die ganze Ware bei meiner Schwester gelandet. War für mich nicht ganz klar , hatte eine Notiz dazu geschrieben und dachte das reicht. Hätte zwei Einzel Bestellungen machen müssen, hätte dann aber auch doppelt Porto zahlen müssen , obwohl der Warenwelt über 60 Euro war. Wollte halt sparen. Team war aber sehr freundlich und hat sich entschuldigt . Deswegen alles bestens :-))

18.08.2023
Die Kühlakkus waren komplett aufgelöst. Also keine Kühlung. Hello Fresh verwendet recycelten dicke Papiertaschen zum Isolieren. Die Akkus sind dann noch 3/4 gefrorenen. Nur als Tipp.

Bewertungen für Schönegger Käse-Alm

SJ
sandra j.
Untersiemau
Bisher keine Lieferung oder auch Rückmeldung erhalten. Leider
Antwort von Schönegger Käse-Alm
Griaß Di liebe Kundin, wir bedanken uns für die Bewertung. Da Du bei uns als Neukunde bestellt hast, haben wir Dich am 04.03.2024 um eine Vorauskasse gebeten. Dies behalten wir uns laut unserer AGB´s bei der Erstbestellung vor. Sobald wir den Betrag auf unserem Konto verbuchen können, werden wir Deine Bestellung unverzüglich versenden. Für Fragen und Anliegen kannst Du Dich gerne per E-Mail an versand@schoenegger.com oder telefonisch unter 08862/9801-17 melden. Liebe Grüße von der Schönegger Käse-Alm!
10.03.2024
AN
Anke N.
Idar-Oberstein
Lange Lieferzeit
Antwort von Schönegger Käse-Alm
Griaß Di liebe Kundin, wir bedanken uns für die Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass es ein Problem beim Versand gegeben hat. In diesem Fall wurde Deine Bestellung am Montagabend zusammengepackt und hätte dann am Dienstag in den Versand gehen sollen, da aber leider eine Abholung von DHL nicht erfolgte, hat DHL Deine Bestellung erst am Mittwoch bei uns abgeholt. Deine Bestellung wurde aber natürlich die ganze Zeit bei uns in der Kühlung verwahrt. Die Zustellung erfolge dann am Donnerstag. Somit hat die tatsächliche Lieferdauer nur einen Tag betragen, eine Lieferzeit von bis zu drei Tagen befindet sich trotzdem aber noch im Standard. Für weitere Fragen und Anliegen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung. Herzliche Grüße sendet Dein Team der Schönegger Käse-Alm

Lieferung sehr spät.

Leider war diesmal die Lieferung erst 10 Tage später. Sie haben allein schon vier Tage gebraucht das Paket zu packen und dann nochmal einen Tag bis es losgeschickt wurde. Ob der Käse überhaupt noch in Ordnung ist müssen wir erst noch feststellen.
Antwort von Schönegger Käse-Alm
Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung und das ehrliche Feedback. Wir bitten höflichst, die Informationen, die wir für unsere Kunden im Warenkorb des Online-Shops hinterlegt haben, zu beachten. Dort haben wir auf den möglicherweise etwas verzögerten Versand in der Vorweihnachtszeit verwiesen, der sich aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens trotz aller Bemühungen unsererseits leider nicht ganz vermeiden lässt. Solltest Du bei der erhaltenen Ware Qualitätsmängel feststellen, bitte melde Dich gerne jederzeit bei uns - entweder telefonisch unter 08862/9801-17 oder per Email an versand@schoenegger.com, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können. Mit besten Grüßen und schöne Feiertage wünscht Dein Team der Schönegger Käse-Alm
DW
Zwischen der Bestellung am 03. Dez. 2023 und der Lieferung am 11. Dez. 2023 ist zuviel Zeit ins Land gegangen.
Antwort von Schönegger Käse-Alm
Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung und das ehrliche Feedback. Wir bitten höflichst, die Informationen, die wir für unsere Kunden im Warenkorb des Online-Shops hinterlegt haben, zu beachten. Dort haben wir auf den möglicherweise etwas verzögerten Versand in der Vorweihnachtszeit verwiesen, der sich aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens trotz aller Bemühungen unsererseits leider nicht ganz vermeiden lässt. Wir bitten um Dein Verständnis und verbleiben mit besten Grüßen Dein Team der Schönegger Käse-Alm
Leider ist die Qualität mäßig. Kein Käse bislang probiert hat Charakter oder Reife. Guter Käse ist salzig, cremig…..davon haben wir nichts gefunden ! Keine Kaufempfehlung für irgendeinen Käse! Selbst der sog. Raclettekäse ist nur geschmacklos.
Antwort von Schönegger Käse-Alm
Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für Dein ehrliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass wir Dich von unserem Käse nicht überzeugen konnten. Uns ist bewusst, dass wir damit nicht jeden Geschmack treffen können, auch wenn wir dies sehr gerne würden. Neben Hart- und Schnittkäse haben wir auch viele weitere Produkte im Angebot, wie z.B. (Wild-)Wurstprodukte, Brotaufstriche, Backwaren, usw. Vielleicht ist darunter etwas für Dich dabei. Mit besten Grüßen und eine schöne Vorweihnachtszeit Dein Team der Schönegger Käse-Alm
KG
Katja G.
Kakenstorf
Bestellung wurde später in den VersNd gegeben und ist nach nunmehr 8 Tagen immernoch nicht angekommen.
Antwort von Schönegger Käse-Alm
Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung. Wir haben Deine Bestellung nochmals geprüft und konnten keinen verzögerten Versand feststellen. Allerdings hat sich nach Prüfung der DHL Sendungsverfolgung herausgestellt, dass es wohl zu Problemen beim Transport gekommen ist. Eventuell ist das Paket beschädigt worden, sodass es nicht bei Dir zugestellt werden kann. Wir melden uns hierzu gesondert bei Dir, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Was zukünftige Bestellungen anbelangt, bitte melde Dich am besten immer direkt bei uns per Email oder Telefon, wenn Du Deine Ware vermisst oder diese nicht einwandfrei ist, damit wir schnellstmöglich reagieren können. Mit besten Grüßen Dein Team der Schönegger Käse-Alm
Unzureichende Zahlungsmethoden. Nur Vorkasse.
Antwort von Schönegger Käse-Alm
Griaß Di lieber Kunde, vielen Dank für die Bewertung und die Anmerkung. Als Zahlungsmethoden bieten wir eine Zahlung auf Rechnung oder bequem per Bankeinzug zur Auswahl an. Um Vorauskasse bitten wir laut unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach manueller Prüfung der Bestellung und aller Daten des Bestellers nur in Ausnahmefällen. Selbstverständlich respektieren wir Deine Haltung, keine Einkäufe per Vorauskasse tätigen zu wollen und Du kannst von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Mit besten Grüßen und eine schöne Vorweihnachtszeit Dein Team der Schönegger Käse-Alm
CR
Carmen R.
Wustermark
11.11.2023
Ich habe bis heute keine Ware erhalten und auf Anfrage bekam ich auch keine Antwort Ich habe am 03.11.das Geld überwiesen.Bin sehr enttäuschend
17.11.2023
Griaß Di liebe Kundin, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Dein Anliegen bereits per E-Mail aufklären konnten. Für weitere Fragen und Anliegen kannst Du Dich gerne per E-Mail an versand@schoenegger.com oder telefonisch unter 08862/9801-17 melden. Liebe Grüße von der Schönegger Käse-Alm!
JB
22.08.2023
Ich habe bis heute keine Lieferung erhalten, da ich angeblich beide Bestellungen storniert habe. Jetzt wollte ich neu bestellen, und nun wurde mir mitgeteilt, das Bankeinzug beim ersten mal nicht funktioniert.
27.09.2023
Griaß Di lieber Kunde, wir bedanken uns für die Bewertung. Hierbei dürfen wir Dir mitteilen, dass auf Deinen Wunsch nur eine der beiden aufgegebenen Bestellungen storniert wurde. Da Du bei uns als Neukunde bestellt hast, haben wir Dich um Vorauskasse gebeten - Dies behalten wir uns laut unseren AGB`s bei der Erstbestellung vor. Für Fragen und Anliegen kannst Du Dich gerne per E-Mail an versand@schoenegger.com oder telefonisch unter 08862/9801-17 melden. Liebe Grüße von der Schönegger Käse-Alm!
18.08.2023
27.09.2023
Griaß Di liebe Kundin, vielen Dank für Deine Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass unsere Kühlakkus in diesem Fall nicht ganz ausgereicht haben - Hierfür möchten wir uns höflichst entschuldigen. Da Dein Paket am nächsten Tag zugestellt wurde, war die Wärme der Packstation möglicherweise der Grund für die nicht mehr ganz ausreichende Kühlung. Dass die Kühlakkus aufgetaut angekommen, ist normal und gewollt, da sie nur so die Kälte an die Ware abgeben. Die Produkte selbst sollten jedoch selbstverständlich bei Zustellung ausreichend gekühlt sein. Sollte Dein Paket Produkte enthalten haben, die nicht mehr in bester Ordnung waren, melde Dich gerne unter versand@schoenegger.com oder unter 08862/9801-17 und wir finden gemeinsam sicher eine gute Lösung. Wir möchten uns für Deinen Tipp bezüglich der recycelten Papiertaschen bedanken. Wir versuchen natürlich die Produkte mit unserer speziellen Luftpolsterfolie bestmöglich zu isolieren. Herzliche Grüße sendet Dein Team der Schönegger Käse-Alm
12.08.2023
Ich möchte keinen Käse mehr dort bestellen. Das Brot war zerbrochen, also das Schüttelbrot, das hätte ich gerne selber gemacht … zudem war einer dieser Wasserbeutel auf und alles im Karton nass … auch wenn der Käse eingeschweißt ist, was das nicht schön … so kann ich besser meinen Käse hier kaufen! Schade, da ich Geschmacklich den Käse von ihrer Alm möchte …Mit freundlichen Grüßen
27.09.2023
Griaß Di liebe Kundin, vielen Dank für Deine Bewertung. Gerne dürfen wir Dir in Bezug auf das Schüttelbrot mitteilen, dass seine Oberfläche eine lockere, poröse Struktur aufweist – etwas Bruch ist daher ein Qualitätsmerkmal, dieser sollte allerdings nicht zu stark sein. Des Weiteren tut es uns sehr leid, dass es dieses Mal ein Problem mit den Kühlakkus gegeben hat - Hierfür möchten wir uns höflichst entschuldigen. Sollte das Schüttelbrot zu arg verbrochen sein oder Dein Paket Käsesorten enthalten haben, welche nicht mehr in bester Ordnung waren, melde Dich gerne unter versand@schoenegger.com oder unter 08862/9801-17 und wir finden gemeinsam sicher eine gute Lösung. Herzliche Grüße sendet Dein Team der Schönegger Käse-Alm
RH
Rolf H.
Biedenkopf
02.07.2023
11.08.2023
Griaß Di lieber Kunde, wir bedanken uns für die Bewertung. Da wir uns immer verbessern wollen, nehmen wir jede Kritik sehr ernst. Wir würden uns freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen und uns kurz erläutern würdest, was Dir an der Lieferung nicht gefallen hat - gerne auch per E-Mail an versand@schoenegger.com. Viele Grüße vom Team der Schönegger Käse-Alm!
25.06.2023
Bei dem Wetter war die Ware nicht genug gekühlt. War alles sehr weich. Deshalb Punktabzug. Sonst alles gut. Ware wie immer lecker
11.08.2023
Griaß Di liebe Kundin, vielen Dank für die nette Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Deine Ware im weichen Zustand angekommen ist, hierfür möchten wir uns höflichst entschuldigen. Sollte Dein Paket Produkte enthalten haben, die nicht mehr in bester Ordnung waren, melde Dich gerne unter versand@schoenegger.com oder unter 08862/9801-17 und wir finden gemeinsam sicher eine gute Lösung. Herzliche Grüße sendet Dein Team der Schönegger Käse-Alm
26.05.2023
Leider war der Käse sehr warm und der Romadur hat kleine Schimmel ansätze
05.06.2023
Griaß Di lieber Kunde, wir bedanken uns für die Bewertung. Wir möchten uns höflichst dafür entschuldigen, dass trotz unseres guten Kühlsystems die Ware nicht einwandfrei bei Dir angekommen ist. Bitte melde Dich doch bei uns unter versand@schoenegger.com oder telefonisch unter der 08862/980117, gemeinsam finden wir sicher eine gute Lösung. Viele Grüße vom Team der Schönegger Käse-Alm!
ER
Erika R.
Böbrach
07.04.2023
Der Käse ist sehr lecker Leider ist bei dieser Bestellung das Kühlmittel über den Käse gelaufen. Find ich nicht so hygienisch.
24.04.2023
Griaß Di, vielen Dank für die tolle Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass bei Deiner letzten Lieferung die Kühlakkus aufgegangen sind. Wie im Telefonat erklärt, kann nach dem Abwischen keine Kühlflüssigkeit an den Käse gelangen, da dieser vakuumiert war. Ebenso tut es uns sehr leid, dass wir Dich mit einer Ersatzlieferung nicht überzeugen konnten. Herzliche Grüße sendet Dein Team der Schönegger Käse-Alm
PK
Peter K.
Sersheim
05.04.2023
24.04.2023
Griaß Di lieber Kunde, wir bedanken uns für die Bewertung. Da wir uns immer verbessern wollen, nehmen wir jede Kritik sehr ernst. Falls es etwas zu beanstanden gibt, würden wir uns über eine Nachricht von Dir freuen - gerne per E-Mail an versand@schoenegger.com. Viele Grüße vom Team der Schönegger Käse-Alm!
04.04.2023
24.04.2023
Griaß Di, wir bedanken uns für die Bewertung. Da wir uns immer verbessern wollen, nehmen wir jede Kritik sehr ernst. Wir würden uns freuen, wenn Du Dir die Zeit nehmen und uns kurz erläutern würdest, was Dir an unserem Service nicht gefallen hat - gerne auch per E-Mail an versand@schoenegger.com. Viele Grüße vom Team der Schönegger Käse-Alm!