Es ist ein wunderschönes Sofa aber die Lieferbedingungen lassen zu wünschen übrig. 179 Euro für die Anlieferung in die Wohnung. Dann steht ein riesiger Karton im Wohnzimmer und man hat keine Möglichkeit die Ware zu prüfen. Den Karton mit über 2 Metern Länge darf Frau dann selbst zerkleinern und entsorgen. Der Lieferservice sagte nur: sie hätten mit Aufbau bestellen müssen. Riess-ambiente bietet keinen Aufbau an.
Ware war defekt, entsptechend wurde eine Reklamation ausgelöst. Automatische Eingangsbestätigung, dass in 3-5 Tagen eine Rückmeldung erfolgt. In der Zeit pasieerte nichts, mehrmalige telefonische Nachfrage ohne Erfolg. Gestern nun den Kauf widerrufen, am Telefon wurde mitgeteilt, dass eine Mail versandt wird und Ware am Donnerstag abgeholt wird.
Leider in allen Punkten eine totale Enttäuschung. Ich würde und werde hier nie mehr bestellen
Bei der ersten Lieferung des Couchtischs mit GLS war ein Seitenbrett gesplittert. Wahrscheinlich hatte das Paket einen Schlag abbekommen. Die Reklamation bei Riess Ambiente dauerte ein paar Tage, dann wurde der Tisch von GLS wieder abgeholt. Der zweite Tisch kam dann relativ zügig. Er war im Paket in sich gebrochen und völlig kaputt. Das Paket war definitiv mit großer Wucht irgendwo aufgeschlagen. Habe mein Geld zurückbekommen. Der Tisch an sich war schön, aber wenn Unternehmen beauftragt werden, die die Pakete nicht sorgsam behandeln, nützt das nichts.
riess-ambiente.net kunde
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vor 3 Tagen
Es wird qualitativ hochwertige Ware verkauft.
Allerdings scheint es jedoch Probleme im Lager des Anbieters zu geben.
Obwohl die Verpackung def Artikel unversehrt war, erhielt ich Artikel, die beschädigt waren.
Die Schäden müssen demnach bereits vor dem Transport aufgetreten sein.
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28.08.2023
Servicecenter gut, Ware mit leichtem Mangel,Retoure gut,
Aber keine Antwort von der Reklamationabteilung/Schlecht!
Antwort von riess-ambiente.net
04.09.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie die Bestellung widerrufen haben. Selbstverständlich hätten wir Ihnen in dem angegebenen Zeitraum eine Lösung angeboten. Unser Kundenservice wird noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
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14.08.2023
Grundsätzlich schön, aber …
Grundsätzlich ist das Angebot sehr schön und stilvoll. Jedoch ein Anruf beim Kundendienst war erschreckend. Nach einigen Fragen bekam ich zu hören: „Es gibt noch weitere Anrufer, ich muss das Gespräch beenden.“
Antwort von riess-ambiente.net
14.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für das Feedback und möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit unserem telefonischen Service nicht zufrieden waren. Unser Kundenservice wird noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Ziemlich unflexibel, Ware wurde nicht ordnungsgemäß verpackt, nur sehr schleppende Kommunikation mit dem Kundenservice. Bin aber seit Jahren Kunde und kann die Möbel und Accessoires nur weiterempfehlen.
Antwort von riess-ambiente.net
27.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass es zu Problemen bei der Lieferung gekommen ist. Wir freuen uns aber, dass Sie alles mit unserem Kundenservice klären konnten und die Lieferung bereits zugestellt wurde. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Ich kann leider noch keine richtige Bewertung abgeben, da die bestellte Ware erst ab Ende August verfügbar ist!!
Es wäre doch sinnvoller, die Umfrage erst nach Auslieferung der Ware zu starten!
Antwort von riess-ambiente.net
31.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir erwarten die Lieferung zu Ende August und werden sie anschließend umgehend versenden. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem neuen Couchtisch. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
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14.08.2023
Lieferung war superschnell und die Stühle sind auch sehr schön und bequem
Aber leider waren an 3 von 4 Stühlen Macken und eine Absplitterung, sonst hätte es 5 Sterne gegeben
Antwort von riess-ambiente.net
14.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir sind bereits in Kontakt mit Ihnen und hoffen, dass wir eine schnelle Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net kunde
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03.08.2023
Antwort von riess-ambiente.net
03.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns gerne mit Ihrem Anliegen befassen und werden uns telefonisch bei Ihnen melden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net kunde
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06.07.2023
Schöne Möbel. Mit der Anlieferung gab es ein paar Probleme für die aber Riess Ambiente nicht verantwortlich ist.
Es sind noch kleinere Beschädigungen vorhanden. Wenn die noch behoben oder ausgeglichen werden kann ich eine bessere Bewertung geben.
riess-ambiente.net kunde
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27.06.2023
Die sorgfältige Verarbeitung des Stoffes lässt zu wünschen übrig.
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22.07.2023
Info zu aktuellen Lieferungen bzw. Lieferzeiten zu Produkten
Antwort von riess-ambiente.net
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Laut unserem System wurde die Bestellung in der angegebenen Lieferzeit zugestellt. Unser Kundenservice wird noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für das Feedback. Wir nehmen dies als Anlass um unsere Prozesse weiterhin zu verbessern und werde noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net kunde
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18.12.2022
Nach nervenaufreibenden Telefonaten mit der Spedition und Riess Ambiente (insg. 3 Wochen ) kam die Sendung Abends um 9 Uhr in der neuen Wohnung an. 2 Mann Handling hat gut geklappt. Die Ware ist sehr schön, wertig und wie beschrieben.(siehe Fotos)
Lieferung war perfekt und schnell, sehr gut verpackt. Leider waren die Tische noch seeeehr rauh an einigen Flächen und auch nicht lackiert. Hätte ich aber selber nachgearbeitet…
Einer der Tische war kaputt und in sich schräg. Habe sofort angerufen und auch von nettem Berater eine email für die Fotos und die Meldung an den Kundenservice erhalten.
Alles fotografiert und gemeldet- dann nur noch Empfangsbestätigung vom „Serviceteam“
Nach einer Woche warten und mehreren Anfragen habe ich beide Tische wieder eingepackt und zurück geschickt.
Das ging ganz schnell und einfach, ohne warten und ohne Kundenservice-Team.
Schade ☹️ ( hätte übrigens auch bis heute keine Antwort)
Antwort von riess-ambiente.net
30.01.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt und unserem Service nicht zufrieden waren. Wir nehmen dies als Anlass um unsere Prozesse weiterhin zu verbessern. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
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22.05.2023
Die bestellten Artikel sind top - Lieferung gab Probleme
Die bestellten Artikel sind top. Allerdings wurde ich gefragt bei der Bestellung, wann die Lieferung erfolgen soll bzw. der Ausführungstermin. Hier gab ich 07/2023 an. Nach guten sieben Tagen wurde ich von der Spedition angeschrieben um einen Liefertermin auszumachen. Hier wurde der 19.05.23 ausgemacht. Am 17.05.23 wurde ich von Riess-Ambiente per Mail angeschrieben, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. So weit so gut. Am 19.05.23 klingelt dann um 08.30 h die Spedition. Da es sich um Palettenware handelte fand ich das nicht lustig als Frau alleine entgegenzunehmen.
Antwort von riess-ambiente.net
23.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass Sie versehentlich eine falsche Systemmail erhalten haben. Das darf selbstverständlich so nicht passieren und wurde bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Ihnen die bestellte Ware gut gefällt und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude damit. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Sie haben tolle Ideen aber die nutzen nichts wenn die Qualität nicht stimmt. Bei
mir, wie Ihnen bekannt ist das Seitenteil mit einem Versatz von ca. 2cm zum anderen Seitenteil geliefert worden. Der Couchtisch ist wunderbar; aber auch hier wurde nicht bis zum Ende gedacht. Die Glasplatte liegt nur auf Kunststoffnoppen auf und ist somit nicht befestigt. Noppen mit Saugnapf wären hier hilfreicher. Das beseitigen des Verpackungsmaterial auf Kosten des Kunden ist nicht besonders förderlich für Ihr Haus. Hierzu gibt es gesetzlich Regeln die auch von Ihnen einzuhalten sind.
Antwort von riess-ambiente.net
09.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Verpackung würden wir selbstverständlich auch abholen lassen. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir sind bereits in Kontakt mit Ihnen und hoffen, dass wir eine schnelle Lösung finden werden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
riess-ambiente.net kunde
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01.11.2022
Schlechte Erreichbarkeit ,vielleicht wäre es telefonisch einfacher gewesen?
Mehr Informationen zur Lieferung wären hilfreich gewesen.
Tisch hat ein Gewicht von 150 KG.
Der Herrn die den Tisch geliefert haben, konnten ihn nicht mal vom Laster laden.
Musste mein Mann helfen.
Auf Bitten ob Sie uns helfen können den Tisch um die Ecke durch den Garten ins Wohnzimmer zu bringen.
Haben Sie nicht verstanden.
Riess Ambiente hätte vorher informieren müssen, das 4 Mann benötigt werden.
Und einen Schaden hat die Tischplatte auch noch.
Hat mich sehr enttäuscht.
riess-ambiente.net kunde
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27.05.2023
Beim Tisch fehlt ein höhenverstellbarer Gummifuss. Die Bearbeitung dauert lange bevor man überhaupt eine Antwort bekommt!
Das Teil wird nicht nachgeliefert. Ob man nicht ins bauhaus fahren und das dort besorgen kann! Dafür bekäme man dann 20 Euro zurück. Das bei einem 900 Euro Tisch für den man noch 100 Euro Versand und 80 für in die Wohnung transportieren bezahlt hat! Ist noch nicht zu Ende geklärt. Meiner Meinung nach kein guter Kundenservice
Antwort von riess-ambiente.net
01.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir haben eine weitere Lösung für Sie gefunden und kommen gerne erneut auf Sie per E-Mail zu. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Die Lieferung war gut verpackt, auch die Kanten waren geschützt. Leider stellte ich nach dem Entfernen der Verpackung an den Kanten an zwei Stellen leichte Beschädigungen fest. Diese habe ich mit einem Foto hinterlegt relamiert, leider bis heute keine Rückmeldung erhalten. Auf eine Rücksendung möchte ich wegen dem Aufwand verzichten. Hatte aber auf Tipps gehofft, die Beschädigung zu behandeln oder
Antwort von riess-ambiente.net
09.11.2022
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für das Feedback und möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit der Qualität nicht zufrieden sind. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Kundenservice bereits an einer Lösung arbeiten. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Schnelle Lieferung, Tolle Stühle für einen guten Preis. Leider ist 1 Paket bei Lieferung beschädigt worden, ein Stuhl somit auch. Auf die direkte Reklamation habe ich bis heute keine Antwort. Das riesige Paket steht seit 10 Tagen in meinem Wohnzimmer rum :(( Ich bin megaenttäuscht.
Update: Nun ist alles reguliert. Mit dem Preisnachlass bin ich zufrieden. Vielen Dank.
Antwort von riess-ambiente.net
01.02.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung aktualisieren. Wir freuen uns, dass wir mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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