riess-ambiente.net- Logo - Bewertungen

riess-ambiente.net

2.060 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.663 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 13.07.2015
riess-ambiente.net erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Sehr freundliches Personal. Egal ob Telefonisch oder per E-Mail. Es wurde immer alles bestens beantwortet bei Fragen. Die Kino Sessel Couch Hollywood wurde in einem Karton geliefert. Sie war super verpackt. Das einzigste was wir bemängeln möchten ,ist das das Produkt nur bis zur Bordsteinkante geliefert wird. Und man extra noch einen 2.Mann Service dazu buchen muß um Die in die Wohnung zu bekommen. Bei 99€Lieferkosten durfte man auch die Couch rein tragen und nicht noch extra 2.Mann Service berechnen für 79€. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden

23.06.2023
Nun bei meiner Bestellung wurde mir ein Spiegel mit einem massiven Holzwurm Befall zu geschickt. Das schlimme ist aber, das mir ein Ersatz Spiegel nicht zusendet, weil angeblich der mit Holzwürmern befallener Spiegel noch nicht bei denen im Lager angekommen ist. Nun warte ich schon seit mehreren Wochen auf Ersatz, doch der ständige Kontakt zum Kundenservice, brabbelt immer wieder den gleichen Leitfaden auf und ab. Es scheint für solche Fälle keine passende Antwort zu geben. Ich bin niemand der negative Bewertungen schreibt, doch sehe ich hier handlungsbedarf für andere Kunden, damit diese ihre Möbel genauestens untersuchen. Ich bin einfach nur sprachlos.

Bewertungen für riess-ambiente.net

Die Sessel sind toll, bequem und schick! Für die Lieferung von GLS gibt es den Abzug, ohne zu klingeln einfach auf den Gehweg gestellt!
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zur Lieferung. Dieses nehmen wir gern auf und werden mit dem entsprechenden Transportdienstleister in Kontakt treten, um Ihren Fall zu besprechen. Es tut uns leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten für Sie gekommen ist. Trotz alledem wünschen wir nun viel Freude mit Ihren neuen Stühlen. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
24.03.2024
Kommunikationsaustausch
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns nochmals herzlich dafür entschuldigen, dass es zu Problemen bei der Lieferung gekommen ist. Wir freuen uns aber, dass Sie alles mit unserem Kundenservice klären konnten und eine Lösung gefunden wurde. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
23.03.2024
Gut
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir bedauern, dass wir von Ihnen diese Bewertung erhalten haben, ohne zu wissen, womit Sie unzufrieden waren. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
CL
Claudio L.
Düsseldorf
25.02.2024
Versandkosten so hoch das man am Ende bei dem Preis landet, wo alle anderen Shops sind. Spedition lässt mir diesen Holzblock da, obwohl die den mitnehmen müssen. Wollten die aber nicht. Des Weiteren leider nicht alles in Ordnung gewesen und es gab nur lächerliche 10% oder eine Austauschmöglichkeit. Kundenservice hat nach 4 Tagen reagiert, was mir auch etwas zu hoch ist.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns, dass wir in erster Linie mit Ihnen eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Jedoch haben wir erkannt, dass Sie mit dem vorgeschlagenen Lösungsweg nicht vollständig zufrieden sind. Wir werden uns erneut mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine optimale Lösung zu finden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
18.03.2024
UM
Ursula M.
Oldenburg
Über die Lieferung kann ich noch keine Angaben machen, da diese erst im März stattfinden soll. Die Bezahlung einer Lieferung sollte besser auf Rechnung erfolgen. Meine Bestellung wurde zunächst - ohne Angabe von Gründen - seitens Fa. Riess storniert, da ich SEPA Lastschrift online bestellt hatte, aber "Vorkasse" lt. Fa Riess, (noch) noch nicht geleistet war. Das muss im Internetauftritt erheblich deutlicher gemacht werden. Schöne Grüsse U. Mertins
09.02.2024
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu unseren Zahlarten. Ihre Kritik werden wir intern an die entsprechende Stelle weitergeben. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
11.02.2024
OS
Olaf S.
Bad Soden-Salmünster
31.12.2023

Preis-Leistungsverhältnis bestenfalls befriedigend

Positiv: deutlich reduzierter Preis + sehr schnelle Lieferung; Negativ: Schreibtischkonsole instabil/wacklig + Schublade hakelig mit billig aussehendem, kleberverschmiertem Boden + erstmalig keine Lieferterminabstimmung bzw. Berücksichtigung Lieferwunsch erfolgt Fazit: würde Artikel wahrscheinlich nicht nochmal kaufen bei vorheriger Kenntnis Produktqualität(smängel)
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und Sie Grund zur Reklamation hatten. Dies hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen. Unser Kundendienst hat Sie bereits kontaktiert, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
PH
Petra H.
Blankenrath
Die Lieferung und Verpackung der Ware war völlig in Ordnung.Der Zusammenbau und die Zeichnung dazu war nicht o.k.Wir würden da nichts mehr kaufen, weil 2 Sachen defekt waren.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Sie mit unserem Artikel nicht überzeugen konnten und Sie Grund zur Reklamation hatten. Dies hätte selbstverständlich nicht passieren dürfen. Wir werden Sie per E-Mail kontaktieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Kleinteilige Lieferung über Standardversand / nicht Spediteur. Homepage aktualisieren und Liefertermin mit der Realität abgleichen.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir möchten unseren Kunden stets einen zuvorkommenden und kundenorientierten Service anbieten. Dass Sie einen gegenteiligen Eindruck gewonnen und nicht den Service erhalten haben, den Sie sich gewünscht hätten, bedauern wir daher sehr. Deshalb wird unser Kundendienst noch einmal auf Sie zukommen, um den Fall zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
26.12.2023
Leider Schäden beim Versand und mageres entgegenkommen
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir freuen uns aber, dass Sie alles mit unserem Kundenservice klären konnten und eine gemeinsame Lösung gefunden wurde. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
CU
Ware sieht billig aus.
Antwort von riess-ambiente.net
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, es tut uns leid, dass wir Sie mit dem Produkt nicht überzeugen konnten. Selbstverständlich können Sie den Tisch kostenfrei retournieren und erhalten nach Wareneingang das Geld schnellstmöglich zurück. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
RD
Razvan D.
Marienfließ
30.12.2023
23.09.2023

Tisch schön, aber Lieferung mit GLS mangelhaft

Bei der ersten Lieferung des Couchtischs mit GLS war ein Seitenbrett gesplittert. Wahrscheinlich hatte das Paket einen Schlag abbekommen. Die Reklamation bei Riess Ambiente dauerte ein paar Tage, dann wurde der Tisch von GLS wieder abgeholt. Der zweite Tisch kam dann relativ zügig. Er war im Paket in sich gebrochen und völlig kaputt. Das Paket war definitiv mit großer Wucht irgendwo aufgeschlagen. Habe mein Geld zurückbekommen. Der Tisch an sich war schön, aber wenn Unternehmen beauftragt werden, die die Pakete nicht sorgsam behandeln, nützt das nichts.
04.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Probleme und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden mit der Spedition in Kontakt treten, um zukünftige Lieferprobleme zu vermeiden. Unser Kundenservice wird sich noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihren Fall zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
22.05.2023

Die bestellten Artikel sind top - Lieferung gab Probleme

Die bestellten Artikel sind top. Allerdings wurde ich gefragt bei der Bestellung, wann die Lieferung erfolgen soll bzw. der Ausführungstermin. Hier gab ich 07/2023 an. Nach guten sieben Tagen wurde ich von der Spedition angeschrieben um einen Liefertermin auszumachen. Hier wurde der 19.05.23 ausgemacht. Am 17.05.23 wurde ich von Riess-Ambiente per Mail angeschrieben, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann. So weit so gut. Am 19.05.23 klingelt dann um 08.30 h die Spedition. Da es sich um Palettenware handelte fand ich das nicht lustig als Frau alleine entgegenzunehmen.
23.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass Sie versehentlich eine falsche Systemmail erhalten haben. Das darf selbstverständlich so nicht passieren und wurde bereits an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Ihnen die bestellte Ware gut gefällt und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude damit. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
Der Liefertermin sollte vorab entweder telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt werden. Das ist aber leider nicht passiert Der Spediteur stand auf einmal früh morgens unangekündigt vor der Tür und hat uns überrumpelt. Eine Telefonnumer für Absprachen haben wir aber defintiv hinterlassen. Der Spediteur hatte aber angeblich keine Nummer von uns. Die Einwegpalette wurde vom Spediteur auch nicht zurückgenommen. Jetzt haben wir hier eine Riesenpalette stehen, die viel Platz weg nimmt, sehr schwer ist und wir jetzt mit viel Aufwand entsorgen müssen.
21.11.2023
Sehr geehrte/r Kundin/Kunde, wir möchten uns herzlich dafür entschuldigen, dass die beauftragte Spedition, die Ware nicht wie abgemacht geliefert hat. Das darf so selbstverständlich nicht vorkommen und wurde direkt an die entsprechenden Stellen und beim Versanddienstleister platziert. Bezüglich der Palette wird unser Kundendienst noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
27.05.2023
Beim Tisch fehlt ein höhenverstellbarer Gummifuss. Die Bearbeitung dauert lange bevor man überhaupt eine Antwort bekommt! Das Teil wird nicht nachgeliefert. Ob man nicht ins bauhaus fahren und das dort besorgen kann! Dafür bekäme man dann 20 Euro zurück. Das bei einem 900 Euro Tisch für den man noch 100 Euro Versand und 80 für in die Wohnung transportieren bezahlt hat! Ist noch nicht zu Ende geklärt. Meiner Meinung nach kein guter Kundenservice
01.06.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie Grund zur Reklamation Ihres Produktes hatten. Wir haben eine weitere Lösung für Sie gefunden und kommen gerne erneut auf Sie per E-Mail zu. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team

Schrank

An dem Schrank war die Schraube der mittleren Fußstütze zu kurz, sodass man keinen Bodenkontakt bekam. Einige Schrauben der Scharniere an den Türen waren nicht vollständig eingedreht. Ansonsten toller Schrank. Auch über die Lieferung konnte ich nicht meckern.
17.11.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und Sie Grund zur Reklamation hatten. Unser Kundenservice wird selbstverständlich noch einmal auf Sie zukommen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
06.10.2023

Schlechte Kommunikation und Probleme mit der Lieferung

Es wäre für die Kunden mehr als hilfreich, wenn man eine Sendungsnummer der bestellen Ware erhält. Sonst steht der Paketdienst evtl. vor einer verschlossenen Haustür und kann die Möbel nicht ausliefern. Zudem ist die Kommunikation mehr als dürftig, aus Nachfragen eben bzgl. einer Sendungsnummer erhält man keine Antwort. War das letzte Mal, dass ich hier etwas bestelle.
09.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für das Feedback. Wir nehmen dies als Anlass um unsere Prozesse weiterhin zu verbessern. Für uns ist es die oberste Priorität einen ausgezeichneten Service anzubieten, denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ausgesprochen wichtig. Wir werden Ihren Fall nochmal intern überprüfen, denn laut unserem System wurde eine E-Mail mit der Sendungsnummer an Sie verschickt. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team
17.04.2023
Hatte eine kleine Reklamation. Da ich der älteren Generation angehöre, bin zumindest ich, nicht fit im Senden von Fotos etc. Da das aber erforderlich ist, habe ich nun den vollen Rechnungsbetrag überwiesen. Bei größeren bzw. großen Beträgen kann ich Sie absolut verstehen! Ich hatte lediglich um den Erlass der Versandkosten gebeten.
17.04.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie mit dem Produkt nicht ganz zufrieden sind. Unser Kundendienst wird Ihr Anliegen nochmals überprüfen und anschließend auf Sie zukommen, um Ihren Fall zu besprechen. Herzliche Grüße, Ihr Riess-Ambiente.de Team