Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop- Logo - Bewertungen

Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

1.141 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.524 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.02.2020
Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Die Fensterbänke wurden sehr schnell geliefert, leider fehlte das Befestigungsmaterial. Nach einer kurzen Mail wurde es aber schnell nachgeliefert. Ich bin sehr zufrieden, gerne wieder !

02.10.2023
Ware am 12.09. bestellt (Bestell-nr. 000075622) und am 13.09. Kontakt wegen technischer Klärung gehabt. Bis dahin unkompliziert. Lieferung ist aber bis jetzt nicht angekommen - wieso werde ich da nach einer Bewertung gefragt ?

Bewertungen für Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

beschichtete Aluprofile sind an der Kante aufgerissen - sind so leider nicht zu gebrauchen
18.01.2024
Hallo, es tut uns Leid, dass Ihre Erwartung an das Produkt nicht vollständig erfüllt werden konnte. Für die von Ihnen gewünschten Eigenschaften einer perfekt beschichteten Biegekante ist eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Falls gewünscht, nehmen Sie dazu bitte mit den Kollegen unter info@alurit.de Kontakt auf. In unserer Produktbeschreibung versuchen wir dazu so transparent wie möglich zu sein. Unter dem Punkt "Wie sehen die Biegekanten aus, wenn aus vorbeschichteten Blechtafeln gekantet wird?" in der Artikelbeschreibung finden Sie folgende Informationen: Für eine wirtschaftliche Fertigung nutzen wir vorbeschichtete Blechtafeln, aus denen Ihre Wunschprofile gefertigt werden. Dadurch wird sowohl die Zeit, die für eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig ist, als auch die Kosten für eine Pulverbeschichtung (Einrichtung der Pulverkabine, Aufsprühn des Pulvers, (manuelle) Folierung der Sichtseiten) gespart. Das Bandbeschichtungsverfahren als auch das Bandeloxalverfahren sind durch ihren hohen Grad an Automatisierung sehr wirtschaftlich und die Beschichtung ist so flexibel, dass diese gebogen werden kann. Durch das Biegen wird die Beschichtung an den Biegekanten gestreckt, wodurch minimale Risse entstehen können. Dies ist bei diesem Fertigungsverfahren nicht zu vermeiden und bei Betrachtungsabständen von 0,5 m kaum noch wahrnehmbar. Sollten Sie für Ihr Vorhaben höhere Anforderungen an die Oberfläche haben, so können die Profile nach dem Biegen pulverbeschichtet werden. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Viele Grüße, Ihr Alurit Team

Bisher keine Lieferung erhalten

09.10.2023
Hallo, es tut uns sehr Leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen kam. Ihre Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen und wird bald eintreffen. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
03.06.2023
Bei den erhaltenen U Schienen waren die zuvor gewünschten Maße außerhalb der Toleranz, Abweichung bei einer Länge von 180cm lagen die Abweichungen weit über 8mm. Da ich jedoch gezwungen war eine Montage auszuführen, musste ich zwangsläufig das fehlerhafte Teil montieren. Definitiv keine Empfehlung.
05.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das die Profile um mehrere Millimeter außerhalb der Toleranz liegen, ist sehr ungewöhnlich. Gerne ist unser Serviceteam für Sie da. Bitte senden Sie uns ein Foto des Profils mit angelegtem Maßstab an info@alurit.de, so dass die Kollegen im Service dies prüfen können. Wir finden dann bestimmt eine Lösung für Sie. Viele Grüße, Ihr Alurit Team.
MH
Matthias H.
Lohfelden
04.10.2023
Beschädigte Ware mit schlechter Kulanzregelung von lächerlichen 15%. Spedition liefert ohne genauere Lieferzeit. Beschädigte Ware wird ohne Genehmigung beim Nachbarn abgegeben. Keine eindeutige Beschreibung der Beschichtungen und Schnittkanten.
05.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass es während des Transports zu einer Beschädigung eines Profils kam. Es wurde direkt nach Ihrer Meldung des Schadens eine Gutschrift oder der Austausch der Ware angeboten, bei der Sie sich für die Gutschrift entschieden haben. Es tut uns Leid, dass die Beschreibung der Profile für Sie nicht eindeutig genug war. An mehreren Stellen in der Produktbeschreibung wird darauf hingewiesen, dass die Profile einseitig beschichtet sind. Unsere Kollegen werden prüfen, wie die Produkteigenschaften noch klarer kommuniziert werden können. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
28.09.2023
am 05.09.2023 haben wir ein bestelung bei euch. Leider das Material kommt 2 Stk Falsche Farbe und 1 Stk mit kratze die man sofort sieht. Die bilder würde zu euch geschickt und bis jetzt kein rückmeldung von euch.....
02.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung, insbesondere dass zwei Profile mit falscher Farbe geliefert wurden. Für eine zugügie Abwicklung der Reklamation, benötigen wir Informationen, welche Bleche davon betroffen sind. Diese Information hat leider in Ihrer ersten Nachricht gefehlt. Innerhalb von 24h hat unsere Kollegin aus dem Service mit Ihnen telefonisch Kontakt aufgenommen und Sie geben, uns diese Informationen zukommen zu lassen. Leider haben wir danach keine weiteren Informationen mehr von Ihnen erhalten. Nachdem unsere Kollegin nach einer Woche eine Erinnerungsmail geschrieben hat, haben Sie uns dann die benötigten Informationen mitgeteilt. Damit konnte unsere Kollegin die Reklamation für die Neufertigung direkt freigeben, so dass Ihre Nachlieferung schnellstmöglich an Sie versendet wird. Es tut uns sehr Leid, dass es zu einer Reklamation gekommen ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass ohne vollständige Informationen die Reklamation nicht gestartet werden kann. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
19.07.2023

Sehr enttäuscht

Keine ereichtbarkeit zum Händler , die Mailbox Nachricht von mir wurde 8 Tage später angehört und dann wurde ich erst angerufen . Leider sehr unzuverlässig. Kein Nachlass der Rechnung trotz verbogener Schiene …
20.07.2023
Hallo, es tut uns Leid, dass es zu Verzögerungen bei Ihrer Zustellung kam. Nach Ihrem Anruf und der Email vom 12.7., haben die Kollegen im Service umgehend mit der Spedition Kontakt aufgenommen, so dass die Lieferung am 14.7. zugestellt wurde. Das hierbei die Kommunikation unserer unternommenen Schritte erst verzögert an Sie mitgeteilt wurde, bedauern wir. Uns liegt bisher keine Meldung zu einer Beschädigung Ihrer Bestellung vor. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kollegen im Service unter info@alurit.de. Diese finden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
17.07.2023
Die Maße der bestellten U Profile haben nicht gestimmt. Teilweise schräg verlaufend. Gerne kann ich Ihnen Bilder senden. Die Lieferung war das Geld nicht wert.
18.07.2023
Hallo, es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen vom Service unter info@alurit.de. Diese finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
09.09.2023
Gleitprofile passen nicht zum Fensterbankprofil. Das Gleitprofil stand an der Vorderkante 3-5mm ab. Was soll das?
11.09.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Aluminiumschale des Gleitabschlüsses ist frei gelagert, so dass keine Spannungen aufgrund von Querkräften entstehen können und Ihre Fassade optimal vor Spannungsrissen geschützt wird. Dies erfordert einen Puffer von wenigen Millimetern zur Vorderkante der Fensterbank. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
ID
Ingrid D.
Eberbach
17.07.2023

Äußerst schlechte Verpackung

Das Produkt wurde äußerst schlecht verpackt geliefert und die Leisten sind verbogen angekommen.
18.07.2023
Hallo, es tut uns Leid, dass die Lieferung nicht zufriedenstellend war. Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen im Service unter info@alurit.de. Diese finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
05.09.2023
Habe schlechte Erfahrungen gemacht auserdem viel zu teuer
06.09.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung und Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen bei Bestellung ein Eingabefehler unterlaufen ist und somit die von Ihnen erhaltetenen Profile nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Sie haben bei uns Profile bestellt, die nach Ihren individuellen Maßen gefertigt wurden, die Sie über unseren Online-Konfigurator angegeben haben. Dieses System gibt Ihnen die Möglichkeit, die Maße und den Preis in Echtzeit zu überprüfen und anzupassen. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden diese Transparenz zu bieten. Sobald eine Bestellung bei uns eingeht, bemühen wir uns stets, Änderungswünsche zu berücksichtigen. Da wir von Ihnen jedoch keine Hinweise auf einen Eingabefehler der Maße erhalten haben, wurden die Profile entsprechend Ihrer ursprünglichen Bestellung gefertigt und an Sie versendet. Wir schätzen Sie als Kunden und möchten Sie in Ihrem Projekt unterstützen. Deshalb wurde Ihnen bei einem Gespräch mit einem unserer Kollegen eine Gutschrift für eine erneute Bestellung angeboten. Wir danken für Ihr Verständnis, dass eine vollständige Rückerstattung aufgrund der individuellen Fertigung jedoch nicht möglich ist. Wir hoffen, dass Sie Ihr Projekte doch noch erfolgreich umsetzen konnten. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
02.06.2023

Lieferzeiten

Sehr, sehr lange Lieferung!!!
05.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass wir bei Ihnen diesmal die Lieferzeit nicht einhalten konnten. Bei Ihrem Profil hat unsere Qualitätssicherung das Material zurückgehalten, wodurch es zu Verzögerungen kam. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
21.11.2023
22.11.2023
Hallo, es tut uns Leid, dass Ihre Erwartung, dass das Profil auch auf der Rückseite kratzfrei sein soll, nicht erfüllen können. Leider haben Sie uns diesen Wunsch erst nach Fertigung mitgeteilt, so dass wir Ihnen vor Fertigung keine Hilfestellung geben konnten. Auf unserer Produktseite weisen wir darauf hin, dass die Gutseite vor Kratzer durch eine Folie geschützt ist und bei der Fertigung größter Wert auf eine kratzfreie Oberfläche gelegt wird. Die gegenüberliegende Seite muss jedoch auf Maschinen bewegt werden, um Ihre Wunschprofile zu fertigen. Hierbei können Kratzer entstehen. Dies ist bei unseren Fertigungsprozessen leider nicht vermeidbar und wird deshalb auch in der Produktbeschreibung benannt, so dass Sie entsprechend planen können. Andere Kunden nutzen bei einzelnen kleinen Profilen, wie in Ihrem Fall, zwei Methoden: Das Profil wird nachträglich poliert oder falls eine Beschichtung gewünscht ist, wird ein zweites Profil mit gegenüberliegender Gutseite mit dem Ursprungsprofil verklebt oder verschraubt. Wir hoffen, das dies auch für Sie eine Lösung sein kann. Viele Grüße, Ihr Alurit Team