Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop- Logo - Bewertungen

Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

1.141 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.524 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.02.2020
Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.07.2023
Die Fensterbänke wurden sehr schnell geliefert, leider fehlte das Befestigungsmaterial. Nach einer kurzen Mail wurde es aber schnell nachgeliefert. Ich bin sehr zufrieden, gerne wieder !

02.10.2023
Ware am 12.09. bestellt (Bestell-nr. 000075622) und am 13.09. Kontakt wegen technischer Klärung gehabt. Bis dahin unkompliziert. Lieferung ist aber bis jetzt nicht angekommen - wieso werde ich da nach einer Bewertung gefragt ?

Bewertungen für Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop

30.03.2024
Schöne Fensterbänke, allerdings leider bei Lieferung schon einige Kratzer dran. Zudem hat der Versand sehr lange gedauert und war deutlich von den 1-2 Werktagen entfernt. Ehr 14Tage. Allerdings sind wir mit dem Produkt und Preis- Leistungsverhältnis zufrieden.
Die Ware ist verhältnismäßig teuer dafür war der Lack an den Kanten gerissen.
Antwort von Alurit.de - Fensterbänke und Aluminium Profile Shop
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei den Profilen handelt es sich um individuell auf Abkantpressen gefertigte Kantprofile, die nach Ihren Wünschen anhand Ihrer Eingaben im Onlineshop gefertigt werden. Der Unterschied zwischen den meist günstigeren Baumarkt- und unseren Preisen resultiert aus den verschiedenen Fertigungsverfahren. Im Baumarkt finden Sie Stangenware, bei uns werden die Profile auf Abkantpressen durch unsere Kollegen gefertigt. Ähnlich wie bei Anzügen "von der Stange" (Baumarkt) im Vergleich zu Maßanzügen (Alurit). Für eine wirtschaftliche und schnelle Fertigung nutzen wir vorbeschichtete Blechtafeln, aus denen Ihre Wunschprofile gefertigt werden. Dadurch wird sowohl die Zeit, die für eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig ist, als auch die Kosten für eine Pulverbeschichtung (Einrichtung der Pulverkabine, Aufsprühn des Pulvers, (manuelle) Folierung der Sichtseiten) gespart. Durch das Biegen wird die Beschichtung an den Biegekanten gestreckt, wodurch minimale Risse entstehen können. Dies ist bei diesem Fertigungsverfahren nicht zu vermeiden und bei Betrachtungsabständen von 0,5 m kaum noch wahrnehmbar. Sollten Sie für Ihr Vorhaben höhere Anforderungen an die Oberfläche haben, so können die Profile nach dem Biegen pulverbeschichtet werden. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Wenden Sie sich dazu an unser Service Team unter info@alurit.de Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
beschichtete Aluprofile sind an der Kante aufgerissen - sind so leider nicht zu gebrauchen
18.01.2024
Hallo, es tut uns Leid, dass Ihre Erwartung an das Produkt nicht vollständig erfüllt werden konnte. Für die von Ihnen gewünschten Eigenschaften einer perfekt beschichteten Biegekante ist eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Falls gewünscht, nehmen Sie dazu bitte mit den Kollegen unter info@alurit.de Kontakt auf. In unserer Produktbeschreibung versuchen wir dazu so transparent wie möglich zu sein. Unter dem Punkt "Wie sehen die Biegekanten aus, wenn aus vorbeschichteten Blechtafeln gekantet wird?" in der Artikelbeschreibung finden Sie folgende Informationen: Für eine wirtschaftliche Fertigung nutzen wir vorbeschichtete Blechtafeln, aus denen Ihre Wunschprofile gefertigt werden. Dadurch wird sowohl die Zeit, die für eine nachträgliche Pulverbeschichtung notwendig ist, als auch die Kosten für eine Pulverbeschichtung (Einrichtung der Pulverkabine, Aufsprühn des Pulvers, (manuelle) Folierung der Sichtseiten) gespart. Das Bandbeschichtungsverfahren als auch das Bandeloxalverfahren sind durch ihren hohen Grad an Automatisierung sehr wirtschaftlich und die Beschichtung ist so flexibel, dass diese gebogen werden kann. Durch das Biegen wird die Beschichtung an den Biegekanten gestreckt, wodurch minimale Risse entstehen können. Dies ist bei diesem Fertigungsverfahren nicht zu vermeiden und bei Betrachtungsabständen von 0,5 m kaum noch wahrnehmbar. Sollten Sie für Ihr Vorhaben höhere Anforderungen an die Oberfläche haben, so können die Profile nach dem Biegen pulverbeschichtet werden. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein Angebot. Viele Grüße, Ihr Alurit Team

Bisher keine Lieferung erhalten

09.10.2023
Hallo, es tut uns sehr Leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Verzögerungen kam. Ihre Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen und wird bald eintreffen. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
JB
J B.
Lippstadt
05.06.2023

Die Bleche die ich bestellt habe waren gut

Die Bleche die ich bestellt habe waren alle in Ordnung, die Lieferung mit beauftragten Spedition ist auch super gelaufen.Was mich geärgert hat den Rechnung zu bezahlen obwohl ich den sofort bezahlt habe und die haben das übersehen und ich wurde aufgefordert den Rechnung zu begleichen. Sonst zufrieden.
05.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bestellung und Bewertung! Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie automatisch eine Rechnung. Wenn Sie bereits Ihren Bestellbetrag bezahlt haben, brauchen Sie diesen natürlich nicht erneut zu bezahlen. In dem Fall dient die Rechnung für Sie als Kaufbeleg. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Projekt und freuen uns Sie bald wieder unterstützen zu dürfen! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
03.06.2023
Bei den erhaltenen U Schienen waren die zuvor gewünschten Maße außerhalb der Toleranz, Abweichung bei einer Länge von 180cm lagen die Abweichungen weit über 8mm. Da ich jedoch gezwungen war eine Montage auszuführen, musste ich zwangsläufig das fehlerhafte Teil montieren. Definitiv keine Empfehlung.
05.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das die Profile um mehrere Millimeter außerhalb der Toleranz liegen, ist sehr ungewöhnlich. Gerne ist unser Serviceteam für Sie da. Bitte senden Sie uns ein Foto des Profils mit angelegtem Maßstab an info@alurit.de, so dass die Kollegen im Service dies prüfen können. Wir finden dann bestimmt eine Lösung für Sie. Viele Grüße, Ihr Alurit Team.
30.10.2023
Sehr schlecht. Loche für schrauben wurden nicht bearbeiten genau für die maßen was ich bestellt habe und war einfach Standard und wurde Löcher unter der Anschluss war können wir nicht einschrauben und muss mit Silicon abdichten. Und das wäre nicht professionell
04.10.2023

Falsche längen und Bohrungspostionen

Die erste Lieferung war fehlerhaft. Die Fensterbänke wurden 2teilig mit Verbindungen geliefert. Das ist bei einer Länge von 94cm nicht notwendig. Die zweite Lieferung war 1cm zu kurz. Die Bohrungen zur Befestigung am Fensterrahmen waren nicht symmetrisch.
05.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass die Fensterbank geteilt wurde. Durch ein Softwareupdate unserer Fertigungsplanung kam es leider bei der Fensterbankposition zu einer Teilung, wo diese unnötig war. Die Ersatzlieferung mit den ungeteilten Fensterbänken wurde Ihnen bereit zugestellt. Die Fensterbänke selber werden etwas kürzer geliefert, so dass diese nach Aufstecken der Putzabschlüsse das gewünschte Maß erreichen. Der Wunsch nach symetrischen Bohrlöchern ist derzeit nicht möglich, da die Fensterbänke bereits vorgelocht sind. Ihren Wunsch haben wir an das Produktteam weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
MH
Matthias H.
Lohfelden
04.10.2023
Beschädigte Ware mit schlechter Kulanzregelung von lächerlichen 15%. Spedition liefert ohne genauere Lieferzeit. Beschädigte Ware wird ohne Genehmigung beim Nachbarn abgegeben. Keine eindeutige Beschreibung der Beschichtungen und Schnittkanten.
05.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr Leid, dass es während des Transports zu einer Beschädigung eines Profils kam. Es wurde direkt nach Ihrer Meldung des Schadens eine Gutschrift oder der Austausch der Ware angeboten, bei der Sie sich für die Gutschrift entschieden haben. Es tut uns Leid, dass die Beschreibung der Profile für Sie nicht eindeutig genug war. An mehreren Stellen in der Produktbeschreibung wird darauf hingewiesen, dass die Profile einseitig beschichtet sind. Unsere Kollegen werden prüfen, wie die Produkteigenschaften noch klarer kommuniziert werden können. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
28.09.2023
am 05.09.2023 haben wir ein bestelung bei euch. Leider das Material kommt 2 Stk Falsche Farbe und 1 Stk mit kratze die man sofort sieht. Die bilder würde zu euch geschickt und bis jetzt kein rückmeldung von euch.....
02.10.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns Leid, für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung, insbesondere dass zwei Profile mit falscher Farbe geliefert wurden. Für eine zugügie Abwicklung der Reklamation, benötigen wir Informationen, welche Bleche davon betroffen sind. Diese Information hat leider in Ihrer ersten Nachricht gefehlt. Innerhalb von 24h hat unsere Kollegin aus dem Service mit Ihnen telefonisch Kontakt aufgenommen und Sie geben, uns diese Informationen zukommen zu lassen. Leider haben wir danach keine weiteren Informationen mehr von Ihnen erhalten. Nachdem unsere Kollegin nach einer Woche eine Erinnerungsmail geschrieben hat, haben Sie uns dann die benötigten Informationen mitgeteilt. Damit konnte unsere Kollegin die Reklamation für die Neufertigung direkt freigeben, so dass Ihre Nachlieferung schnellstmöglich an Sie versendet wird. Es tut uns sehr Leid, dass es zu einer Reklamation gekommen ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass ohne vollständige Informationen die Reklamation nicht gestartet werden kann. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrem Projekt! Viele Grüße, Ihr Alurit Team
19.07.2023

Sehr enttäuscht

Keine ereichtbarkeit zum Händler , die Mailbox Nachricht von mir wurde 8 Tage später angehört und dann wurde ich erst angerufen . Leider sehr unzuverlässig. Kein Nachlass der Rechnung trotz verbogener Schiene …
20.07.2023
Hallo, es tut uns Leid, dass es zu Verzögerungen bei Ihrer Zustellung kam. Nach Ihrem Anruf und der Email vom 12.7., haben die Kollegen im Service umgehend mit der Spedition Kontakt aufgenommen, so dass die Lieferung am 14.7. zugestellt wurde. Das hierbei die Kommunikation unserer unternommenen Schritte erst verzögert an Sie mitgeteilt wurde, bedauern wir. Uns liegt bisher keine Meldung zu einer Beschädigung Ihrer Bestellung vor. Bitte wenden Sie sich dazu an die Kollegen im Service unter info@alurit.de. Diese finden mit Ihnen gemeinsam eine Lösung. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
23.12.2023

Konfiguration

Freundlicher Schriftwechsel, jedoch sollte Alurit Konfigurationen die im nachhinein nicht möglich oder umsetzbar sind aus den möglichen Angaben von U Profilen entfernen.
17.07.2023
Die Maße der bestellten U Profile haben nicht gestimmt. Teilweise schräg verlaufend. Gerne kann ich Ihnen Bilder senden. Die Lieferung war das Geld nicht wert.
18.07.2023
Hallo, es tut uns Leid, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Bitte wenden Sie sich an unsere Kollegen vom Service unter info@alurit.de. Diese finden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
29.04.2023

Farbe paßt nicht

Versand und Verpackung ok. Farbe nicht durchgängig und auch nicht die geliefert (Bronze) wie bestellt. Teile waren vermackt an den Ecken.
22.07.2023
Leider haben die Schrauben gefehlt, daher keine volle Punktzahl möglich. Nachsenden lassen ist nicht wirklich Ressourcen schonend...
11.10.2023
Leider war an zwei Fensterbänken kleine lackverarbeitungsfehler siehe Bilder . Sehr schade . Hoffentlich das Oxidatiert nicht .
09.09.2023
Gleitprofile passen nicht zum Fensterbankprofil. Das Gleitprofil stand an der Vorderkante 3-5mm ab. Was soll das?
11.09.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Aluminiumschale des Gleitabschlüsses ist frei gelagert, so dass keine Spannungen aufgrund von Querkräften entstehen können und Ihre Fassade optimal vor Spannungsrissen geschützt wird. Dies erfordert einen Puffer von wenigen Millimetern zur Vorderkante der Fensterbank. Viele Grüße, Ihr Alurit Team
04.06.2023
Zu teuer und umständliche Verifizierung des Zubehörs. Ich wollte mit Endstücken und bekam Gummilippen dazu.
05.06.2023
Hallo, vielen Dank für Ihre Bestellung und Bewertung. In Ihrer Bestellung haben Sie im Konfigurator die Auswahl "Abschlüsse - Kein Abschluss" gewählt, daher waren auch keine Endstücke enthalten. Wenn Sie im Onlineshop in der Suche "Abschluss" eingeben, finden Sie die Endstücke auch einzeln ohne Fensterbank und können diese nachträglich bestellen. Mit Gummilippe vermute ich, dass Sie die Antidröhnstreifen meinen, die unter die Fensterbank geklebt werden. Diese vermindern Tropfgeräusche bei Regen und sollten immer mit verbaut werden. Ich hoffe, die Informationen helfen Ihnen, Ihr Projekt zu vollenden. Gerne ist bei weiteren Fragen auch unser Serviceteam unter info@alurit.de für Sie verfügbar. Viele Grüße, Ihr Alurit Team