FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.340 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

Abzocke - Finger weg!!!

Ich habe 2 Magnettürdichtungen für meine Liebherr Kühlgefrierkombi für 175€ bestellt. Diese wurden entgegen der Produktbeschreibung ohne Montagematerial geliefert. Nach Kontakaufnahme mit dem Kundenservice und einigem hin und her, wurde mir ein Set Montagematerial, bestehend aus 3m doppelseitigem Klebeband nach gesendet. Für die Dichtungen wären aber mindestens 5,78m notwendig. Dies wurde damit kommentiert, dass nur versendet wird, was in der Produktbeschreibung enthalten ist. Nachdem ich mir die Original-Ersatzteile bei Liebherr bestellt habe, konnte ich auch den Qualitätsunterschied, sowohl in Versandverpackung, als auch beim Montagematerial deutlich erkennen. Meine darauf erfolgte fristgerechte Widerrufs-Anfrage auf Fixpart.de wurde ignoriert und einfach nicht beantwortet. Auch nicht auf erneute Kontaktaufnahme reagiert, so dass inzwischen die 14 Tage Rückgabefrist verstrichen ist. Versuche jetzt über Trusted Shops Käuferschutz an mein Geld zu kommen.

Nie wieder Fixpart

Eine Scheibe für einen Backofen bestellt und einen Spülmaschinenkorb bekommen. Da für diese niederländische Fa. keine Telefonnummer existiert sondern nur eine Service Mail Adresse, dauert das Procedere natürlich. Ein ewiges hin und her. Fall schildern, Bilder schicken, noch mehr Bilder schicken....dazwischen immer einige Tage vergangen. Dann muss mit dem Lieferanten Rücksprache gehalten werden, wobei Fixpart für mich der Lieferant ist. Dieser meldet sich wohl nicht. Wieder verstreichen Wochen. Ich wollte dann nur noch einen Rückschein für den falschen Artikel und mein Geld zurück. Ab dann bekam ich gar keine Antwort mehr. Nun, nach langen 3 Monaten ohne Backofen habe ich endlich mein Geld zurück, Dank Paypal. Bevor ich hier wieder Ersatzteile bestelle gebe ich lieber gleich mehr Geld für etwas neues aus. So viel Ärger braucht kein Mensch.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht das richtige Produkt erhalten haben. Wir haben Ihnen die Rücksendeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückschicken können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
Absolut unterirdisch! Auf der Internetseite von Fixpart.de habe ich nach einem neuen Drehteller für unsere Mikrowelle gesucht. Nach der Auswahl der Marke Sharp und des Modells R-33ST wurde mir ein Drehteller als passend angeboten, den ich dann auch bestellt habe. Leider passt der Drehteller nicht auf die Kupplung und dreht sich somit auch nicht. Mein Rücksendeantrag wurde auch nach der 3. E-Mail mit ausführlicher Fehlerdarstellung und Videoübersendung (!) nicht genehmigt. Jetzt soll ich das Video auch noch veröffentlichen und den Link dazu schicken oder die Ware alternativ auf eigene Kosten zurücksenden! Servicewüste Deutschland in Perfektion!! Noch nicht mal ein Telefonat mit einem vernünftigen Ansprechpartner wird angeboten. Solch einen schlechten Service habe ich noch bei keinem Internethändler erlebt!!
01.04.2024
Schlechtere Verkäufer. Bis jetzt habe ich nie gesehen Eine kleine Teil, was meine Brief passt, ist nach sieben Tage noch gekommen. Ich hab probiert Verkäufer zu kontaktieren, aber die antwortet meine Meinung automatisch und gibst keine Hilfe. Wenn sie wollen wollen, kann ich die E-Mail als Bewertung schicken. Das ist dämlich. Die sagt Mir soll ich auch zu Hause sein wenn die Lieferant kommt, dass er mich zu Hause trifft und die haben keine andere Möglichkeit mich zu informieren. Von irgendwo abholen oder was weiß ich wie jeder normale Lieferant Und sollte ich öfter die Verfolgung Programm von der Lieferant gucken vielleicht dann hab ich Glück meine Produkt zu bekommen Also, dass ich jetzt nichts viel schreibe schlimmer habe ich nie gesehen. Schlimmste Verkäufer, was ich hab meine Leben gesehen habe
09.04.2024

Kein deutscher Shop!!!

Achtung!!! Der Shop hat seinen Sitz in den Niederlanden, die Ware wurde mit GLS aus Italien verschickt. Habe mich von der deutschsprachigen Webseite blenden lassen. Es gab Probleme beim Zoll, weshalb sich die Auslieferung extrem verzögert hat. Habe der Bestellung daher widerrufen und die Annahme des Pakets verweigert, da ich das Ersatzteil nun nicht mehr brauchte. Der Rückweg verzögert sich ebenso, und die Ware hat es nach über 3 Wochen noch immer nicht bis zum Absender zurück geschafft. Die Rückzahlung des Geldes verweigert mir der Shop solange bis die Ware wieder bei FixPart eintrifft, obwohl ich die Verzögerung der Auslieferung nicht zu verantworten habe. Bin gespannt, wie lange ich noch auf die Rückzahlung warten muss, wenn das Paket dann endlich in Italien wieder angekommen ist.
11.04.2024
Ich habe das RICHTIGE und PASSENDE Produkt bei Ihnen bestellt weil Sie es ANGEBOTEN haben. Richtig und passend! Ich habe von Ihnen ein falsches Produkt erhalten weil Sie es DOCH nicht liefern konnten und ich muss dafür auch noch die Rücksendekosten bezahlen! Das hat mit der von Ihnen versprochenen Passgarantie Nichts mehr zu tun! Mangelhaft.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart

Retoure 25€ ohne Geld zurück

Habe etwas bestellt, kam alles an schön und gut. Das Teil hat leider nicht gepasst und ich wollte es zurückschicken. Von wo das Paket kommt weiß ich nicht aber die 25€ rückversand nach Italien sind gottlos. Das Teil hat schon 50€ gekostet also bekomme ich nur die hälfte zurück. Der wird mir natürlich auch nicht bezahlt
AE
Adalbert E.
Aschaffenburg

Habe zweimal per Mail geschrieben keineAntwort

Habe zweimal per Mail geschrieben da bei der Bestellung die richtige Lieferadresse nirgends eintragen kann. Vorsicht vor dieser Firma keinen Kundendiesnst wie angedeutet kein Mensch antwortet ich bestelle nie wieder, es ist das beste wenn sie es auch nicht bei dieser Firma tun. sehr schlecht
BS
Birgitt S.
Nettetal

Sehr schlechter Service

Nachfragen werden nicht beantwortet Über Terminverschiebungen wird nicht informiert Immer wieder keine Antwort Stornierung nicht beachtet, Ware trotzdem verschickt Jetzt Retoure beantragt, wieder keine Antwort Den Ärger hat der Kunde z.B. Rücksendung die man sich hätte ersparen können
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben Ihnen die Rückgabeanweisungen geschickt, damit Sie das Produkt zurückgeben können. Es kann sein, dass sie in Ihrem Spam gelandet ist, also überprüfen Sie bitte auch dort. Bram, FixPart-Kundendienst
Retouren Label nicht bei Lieferung dabei, Keine Telefonverbindung für Nachfragen Zeitlich verzögerte Antworten auf dringend benötigte Ersatzteile Wenn Teile nicht lieferbar sind, erwarte ich eine sofortige Information, könnte ja in Ihrem System angezeigt werden!
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst
Das Teil ist gut, aber es passt nicht zu meiner Spülmaschine. Der Durchmesser und die passende Pumpe sind nicht in der Beschreibung angegeben. Ich brauchte die Dichtring für die Abflusspumpe, aber hier ist es vielleicht für Umwälzpumpe
06.04.2024
Es wurde ein andere Artikel geliefert als der bestellte. Angeblich eine Ersatznummer. Dieser Artikel passt leider nicht da die Bauform anders ist. Der Rückversand soll von mir getragen werde. Schlechte Kommunikation, keine Einsicht
09.04.2024

Falsche Artikel erhalten

Ich habe Gemüse Schublade anstatt Gefrierschublade Und der Verkäufer verweigert die falsche Lieferung zu tauschen Sie verlangen von mir dass ich auf mein Kosten den falschen Artikel zurückschicken
Antwort von FixPart.de
Warte immer noch auf Rücksendeschein _______________________________________________ Heute 9 Uhr 14, nach Ihre Ankündigung nicht vor. Die Note bleibt, lüge nicht und will auch zu mir so.
08.04.2024
Bei der Bestellung stand 1-2 zwei Tage Lieferzeit. Das ist nun 8 Tage her, wir warten auf das Teil und der Service meint das es versucht wäre, ist es aber laut DPD nicht!
Widerrufsrecht wird zur komplizierten Angelegenheit. Es gibt keine Info bzgl. der Rücksendung. Man will ein anderes Produkt verkaufen, geht aber nicht auf Fragen ein.
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Leider ist das Produkt, das Sie bestellt haben, auf dieser Basis nicht geeignet. Wir haben Ihnen weitere Informationen zukommen lassen, wie Sie Ihr Produkt an uns zurückschicken können. Bram, FixPart-Kundendienst
Ich warte immer noch auf meine Lieferung. Die Anlieferung war total kaputt. Deswegen haben wir sie nicht angenommen. Seitdem warten wir auf die neue Lieferung…
Marcia S.
Heidelberg
Total unzuverlässig, reagiert nicht auf Nachrichten! Es wurde um Stornierung gebeten, Geld wurde bereits gezahlt die Ware ist aber noch nicht Lieferbar!
Der Versandprozess ist ein Desaster!! Keinerlei Mitteilungen wann, was passiert. Es gab keinerlei Infos per SMS oder Email , entgegen der Ankündigung
Ich habe nach Einkauf gleich storniert aber ihr habt trotzdem wahre geliefert Ich habe das wahre zurück geschickt das Geld ist immer noch nicht da
Antwort von FixPart.de
Guten Tag, Damit Ihre Bestellung so schnell wie möglich bei Ihnen ankommt, wird sie direkt von unserem System bearbeitet und an den Spediteur weitergeleitet. Daher ist es leider nicht mehr möglich, sie zu ändern. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, FixPart-Kundendienst