FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.403 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

10.04.2024

Ersatzteilbestellung

Das jetzt gelieferte Ersatzteil passte perfekt. Schade war, dass das zuerst geordete Ersatzteil für meinen Wäschetrockner mehrmals terminlich mehrmals nach hinten geschoben wurde(nach mehr als 2 Monaten aus dem Drittlager immer noch nicht lieferbar). Angegeben waren anfangs 2 Wochen Lieferzeit....,das wäre ja ok gewesen. Nach Stornierung der ersten Bestellung habe ich bei Fixpart erneut direkt bestellt und das Ersatzteil war dann innerhalb von 2 Tagen da. Da hätte ich mir in der Kommunikation mehr Initiative von Fixpart gewünscht.
AG
Andre G.
Lenged
09.04.2024
Die Verpackung der Ware ist eindeutig verbesserungswürdig!Ich habe einen zerbrechlichen Plastikschalter bestellt,dieser kam zwar in einem gepolsterten Briefumschlag,wo sich der Schalter allerdings durchgebohrt hat,habe Glück gehabt,dass er in einem Stück angekommen ist! Ein kleiner Karton wäre vom Vorteil gewesen,was ich bei den Versandkosten eigentlich auch erwaret hätte!
ML
Ich hatte versehentlich 2 Rechte Standfüsse bestellt. Leider hat man mich nicht darüber informiert, dass man üblicherweise 1 Rechten und 1 Linken Fuss bestellen sollte. Das war zwar keine große Summe und daher lohnte sich ein Umtausch nicht, da ich ja die Rücksendung zahlen musste. Ansonsten war die Lieferung sehr schnell und auch zufriedenstellend.
BH
Bend H.
Steinen
29.03.2024
Nachdem das Produkt angekommen ist und ich festgestellt habe das es nicht passt ,möchte ich ein Rücksendeschein der nicht so einfach zu kriegen ist .Man versucht mir das Produkt passend zu beschreiben was aber definitiv nicht der Fall ist
Das der Rückversand selbst übernommen werden muss ist etwas ungünstig.. daher behalten wir nun das Teil welches wir doch nicht brauchen einfach da sonst der Versand zu uns 7 Euro und der Rückversand den Wert des Teils übersteigen würden.
07.04.2024
Soweit war alles super. Nur was mich wirklich ärgert, das ich 126€ für einen Goronje Waschmaschinendeckel bezahlt habe und einen Tag später hat der selbe nur 82,19€ gekostet. Das find ich sehr ärgerlich.
11.04.2024

nicht beurteilen.

fixpart hat sich bemüht, dass die bestellte Ware versandt wurde und letzlich angekommen ist. Inwieweit die Firma GLS als Zusteller immer zuverlässig ist, möchte ich nicht beurteilen.
BR
Barbara R.
Wendelstein
Unsere Artikel war zwar neu, aber die Verpackung hat schon mal einer aufgerissen (Plastiktüte lag zerrissen in der Verpackung und die Verpackung war auch schon mal geöffnet worden).
01.04.2024

Zustellung nicht zufriedenstelledn

Der eingesetzte Paketdienstleister hat nach unserer Auffassung keinen Versuch unternommen, auszuliefern und stattdessen direkt eine Abholstation angefahren
Die Verpackung war viel zu groß und schlecht. Es hat sehr lange gedauert. Es war sehr undurchsichtig, wer wann liefert.
10.04.2024
Angeblich teile nach 3-4 tagen lieferbar aber ein teil kommt erst aus italien,wiss Got wie lange es dauert.
AM
albert m.
donaueschingen
01.04.2024
Sehr schnelle Lieferung aber leider kam das Teil defekt an, Verpackung ungenügend.
31.03.2024
Es hieß das Teil sei auf Lager und wurde aber erst nach 3 Wochen losgeschickt

+ Kein Kauf auf Rechnung möglich

+ Schnelle Abwicklung und Lieferung - Kein Kauf auf Rechnung möglich
Guten Tag ist alles gut gelaufen. Außer der Preis ist schon teuer.
Bestelltes Teil extrem teuer.ansonsten schneller guter Service