FixPart.de- Logo - Bewertungen

19.394 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52.403 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.10.2020
FixPart.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.09.2023
Schwierig, das richtige Ersatzteil in einer sehr umfangreichen Liste zu finden. Oftmals ist kein Foto, auch kein aussagekräftiger Text dabei um den richtigen Artikel auswählen zu können. Ungewöhnlichfinde ich, dass der Rechnungsbetrag zuvor überwiesen werden muss, bevor die Bestellung angenommen, bzw. die Ware geliefert wird. Die Lieferung zog sich über mehrere Tage hin, was aber wohl nur am Paketdienst lag. Schließlich ist alles gut gegangen, der angeforderte Geschirrkorb passt in meine Spülmaschine, jedoch wäre ein besserer Kundenservice wesentlich zufriedenstellender
MW
Margit W.
Rottweil

21.08.2023
Bestellnr. 202301775760 Finger weg von diesem Händler! Es scheint es wird alles getan um eine einfache Rücknahme im Rahmen der groß angepriesenen Passgarantie hinauszuzögern und zu verhindern! Diese Firma hat zwar eine deutsche Website, aber einen Sitz in den Niederlanden, ohne Telefonnummer oder sonstige Kontaktmöglichkeit außer der Kundenservice Mailadresse. Über Instagram, Facebook usw. sind Kommentar- und Nachrichtenfunktion unterdrückt. Es wurde eine Türdichtung für einen Trockner bestellt, die nicht passt. Im Rahmen der Passgarantie vom Händler müsste diese für mich kostenlos zurück zu senden sein und ich erhalte eine Rückerstattung. 1. Antwort vom Kundenservice: Ich soll auf eigene Kosten zurück senden. Das habe ich abgelehnt. 2. Antwort vom Kundenservice: Da es scheinbar das falsche Teil ist muss Händler den Hersteller erst kontaktieren und gibt mir bis in 4 Wochen Rückmeldung. Aber ich habe ja mit deren interner Klärung mit ihrem Lieferanten nichts zu tun, bat also wieder um Rücknahme. 3., 4. + 5. Antwort vom Kundenservice: Schickt mir Explosionszeichnung zu, auf der ich das Teil ausweisen soll, um das es sich handelt. In der Zeichnung fehlt jedoch die Tür um die es sich handelt, oder ich kann sie nicht finden. Ich schicke Fotos, Screenshots der Bedienungsanleitung, Erklärungen und erhalte keine Rückmeldung, außer die immer gleichen Mails des Kundenservice. Es ist eine Frechheit was dieser Händler hier betreibt! Ich bereite nun ein Schreiben an den Verbraucherschutz vor!

Bewertungen für FixPart.de

Waschtrockner funktioniert wieder!!!

Bei meinem nicht mal 4 Jahre alter Waschtrockner war die Pumpe kaputt. Der Kundendienst konnte keine Pumpe vom Original Hersteller mehr bestellen…wurde aus dem Programm genommen. So seine Antwort…den Waschtrockner können sie wegwerfen! Hab dann im Internet gleich eure Seite gefunden und an Hand der Seriennummer meines Geräts sofort die passende Pumpe gefunden, am Dienstag bestellt und am Donnerstag war sie schon da! Freitag eingebaut…und siehe da der Waschtrockner funktioniert wieder einwandfrei 😃 Besser kann’s nicht laufen…Super Shop!!! Es war auch gleich noch eine Aus- und Einbauanleitung auf der Internetseite zu finden!!
12.04.2024
Sehr gut empfinde ich, die rasche Lieferung von Ersatzteilen. Allerdings zwei bestellte Ersatzteile in einer Bestellung an verschiedenen Tagen - hätte alles auch in eine Kiste gepasst.... (Umweltfreundlicher) Verbesserungsfähig könnten die Beschreibungsdetails auf der Website im Einzelnen sein auch gut Fotos helfen schon sehr viel weiter. Als Laie orientiert man sich lieben an Fotos statt an Fachbegriffen. Ich denke, hier ist noch Potential nach oben.

Super service

Ich hatte eine Weile nach dem Teil gesucht, konnte nur eines für ein anderes Küchenmaschinenmodell finden. Das Teil kam wirklich schnell an und ich war sehr begeistert. Dann öffnete ich die äußere Schachtel und in der inneren Schachtel war ein Foto des Teils, das ich auf anderen Websites finden konnte, also war ich enttäuscht. Aber dann nahm ich das Teil heraus und es war das, das ich bestellt hatte! Super und schneller Service. Danke!
08.04.2024

Vom Bestellprozess bis zur Lieferung einfach alles gut gelaufen.

Die Lieferung hat zwar etwas länger gedauert als Versprochen, aber das kann meherere Gründe haben. Der Geschirrkorb ist neu und absolut passend für die Blaupunkt Spülmaschiene und war bruchsicher gut verpackt. Auch der Preis ist super. Originalqualität hat nun mal seinen Preis. Alles Top gelaufen. Gerne bestelle ich wieder, den n auch der Bestellprozess war einfach und verständlich in wenigen Schritten erledigt.

Hier Ersatz gefunden!

Wir brauchten eine neue innere Scheibe für unseren Backofen und wurden auf dieser Internetseite fündig. Wir erhielten kurzfristig eine Rückfrage und sind mit dem Service sehr zufrieden. Die neue Scheibe kam schnell und sicher verpackt an, sie passte auch genau. Der Einbau war nicht ganz einfach, da hätte ich mir noch eine Anleitung gewünscht. Aber wir haben es hinbekommen.
Temperaturregler Nachdem die Firma George Foreman mir keine Unterstützung für das Ersatzteil Temperaturregler geben konnte, konnte ich mit ihrem Produkt unseren Kugelgrill kostengünstig (statt 130 € nur 61 €) und nachhaltig (ein 4 Jahre alter Kugelgrill, top gepflegt, nur wegen einem T.-Regler entsorgen) reparieren. Vielen Dank für euren super Service; weiter so.
AW
10.04.2024
Super schnelle Lieferung. Habe mir eine Eule mit Uhrwerk gekauft und bin auch sofort angefangen zu basteln. Alles sehr gut verpackt. Bis jetzt fehlt kein Teil. Anleitung sehr Verständlich. Es gibt z.T. auch einen QR Code mit kleine Videos wo einem gezeigt wird wie was zusammengefügt wird. Das war auf jeden Fall nicht mein letzter Kauf😃😃😃😃
Der Heizstab für Bosch Waschmaschine kam promt, 1Tag. Hat gepasst. Die Dichtung macht einen sehr guten Eindruck. Der Kalk vom Thermofühler lässt sich leicht abwaschen. Etwas Stress hatte ich wegen der Länge des Heizstabs. Weil es zwei Längenangaben gab. Aber die Baureihe war richtig, und es hat ja auch geklappt.
29.03.2024
Auch wenn ich die Maße nicht sehen konnte, passt die Platte perfekt. Wäre hilfreich, hier ein besseres Foto einzufügen oder Abmessungen anzugeben. Ist vielleicht schwierig bei einer Glasplatte, aber mit einem dunkleren Hintergrund machbar. Der Versand wurde schnell durchgeführt,danke dafür.
Ich bin überrascht wie schnell ich meine Bestellung erhalten habe. Es gab schon Fälle wo ich mehrere Wochen warten muste. Das war mit euch nicht der Fall. Positiv fand ich auch das ihr den Kontakt bei mir gesucht habt, weil ich versehentlich zwei mal das gleiche bestellt habe. Vielen Dank.

Türfach für Kühlschrank

Ich habe hier ein Türfach für meinen Kühlschrank bestellt. Es hat alles geklappt. Die Auswahl war etwas hakelig, da es für mein Kühlschrankmodell 2 Varianten gab, ich aber den Unterschied nicht erkennen konnte. Aber letztendlich passt das bestellte Teil und es wurde schnell geliefert.

Lieferung top! Reparaturbeschreibung super!

Die Lieferung der Ersatzteile erfolgte super schnell. Beim zweiten Mal binnen eines Tages! Reparaturbeschreibung auf der Seite macht es nicht nur jedem Mann, nein, sogar jeder Frau möglich (in unserem Fall) den Ofen zu retten! Wir sind sehr dankbar, dass es euch gibt! Vielen Dank!
12.04.2024
Es hat ein paar Tage gedauert, aber Paket ist angekommen. Ich habe vorgestern bei bei DHL angerufen und die haben gesagt das das Paket zurück geschickt wurde was überhaupt nicht stimmt. Ich hebe Ihnen auch eine E-Mail darüber geschrieben. Hauptsache die Teile sind gekommen. Danke
Der Gummi passt nicht, habe aber schon einen Neuen bestell und hoffe das der Neue passt. Lag aber an mir, da ich die Modellnummer nicht fand, erst nachdem ich den Herd ausgebaut habe und auf der Rückseite die Seriennummer gefunden habe. Sonnst ging die Bestellung sehr schnell.
MG
Bei meiner Abzugdhaube ist am Metallfilter der Kunststoffverschluss gebrochen. Brauchte also schnell einen neuen Filter. Freitag nachmittag 16 Uhr bestellt, Samstag 13 Uhr kam er schon. Wow, hätte ich nicht gedacht. Super schneller Versand. Filter passt genau. Top Service
Sehr gute Beratung, schnelle Lieferung und der bestellte Gefrierschrankgummi passt genau. Sehr angenehm, empfand ich, als ich nach meiner Anfrage nicht sofort bestellt habe, wurde ich überhaupt nicht bedrängt zur Bestellung. Vielen Dank, gerne bestelle ich wieder bei Ihnen!
10.04.2024
Toll das alles so reibungslos war. Das nach der Auftragsbestätigung eine Mail kam die Bestellung sei noch nicht abgeschlossen war etwas irritierend, dafür gibt es aber keinen Abzug in der Note. Stiebel Eltron und der Fachhandel waren unfähig das Ersatzteil zu bestellen.
Super übersichtliche Internetseite, prompte Lieferung, Ware schon am nächsten Vormittag vorhanden, eingebaut passt, super. Ein prima Beispiel wie Anbieter und DHL bestens zusammen Arbeiten. Dank live Tracking, Ware direkt an der Haustüre entgegengenommen Gerne wieder

Schnelle Hilfe online

Man hat mir umgehend geholfen und mir den passenden Link im Ersatzteil Katalog gesendet und es zu bestellen. Die Schubladen wurden mir umgehend nach 2 Tagen zugestellt. Ich habe dem Service von FixPart zu Verdanken das alles so gut geklappt hat. Vielen Dank

Top Service - Danke

Sehr schneller Versand, top Service. Ich möchte mich auf diesem Wege nochmal für Ihren wirklich tollen Service bedanken. Leider ist solch ein Dienst am Kunden heutzutage nicht mehr die Regel. Ich werde Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. MfG B.Friedrich