Aufgrund der Zutaten und der Beschaffenheit der "kleinen Würfelchen",gebe ich gern 5Sterne.
Meine Hündin frass leider aufeinmal etwas zuviel,sie schmeckten ihr sehr gut (auch dafür 5 Sterne),lagen aber anscheinend dann doch schwer im Magen-aufgrund der grösseren Menge,denn der Hund ruhte sehr lang wegen der Verdauung.
Der Kotabsatz des Tieres war in Ordnung,zeigt an,dass wirklich Fleisch im Futter ist.
Ich will aber zukünftig eher zu Nassfutter übergehen ; momentan zeigt meine Hündin aber hierbei Störungen im Verstoffwechseln,in ihren physiologischen Abläufen und dies möchte ich erst nochmal veterinärmedizinisch abklären lassen ob nicht eine Nierenstörung vorliegt.
Ob ich Fresco Nassfutter dann kaufe oder zu einem anderen tendiere oder doch dieses Trockenbarf weitergebe,weiss ich noch nicht?Es gibt noch keine Langzeitstudien darüber ,wie es sich chronisch auswirkt?
Fresco Trockenbarf wurde noch nicht neutral von" hundefuttertests.de ".auf analytische Bestandteile hin untersucht und bewertet.Ich würde mich freuen,wenn dies bald geschieht.Ich lese diese Test sehr gerne und vergleiche .
Die Deklaration ist bis darauf,dass sie sehr klein geschrieben ist, in Ordnung und die 5Sterne hat das Futter meiner Ansicht nach, sehr verdient.
Zurzeit ist keine TK-Ware verfügbar.
Ich hatte eine E-Mail-Benachrichtigung für den Fall eingestellt,
dass die TK-Ware wieder lieferbar ist.
Nachdem ich die Benachrichtigung erhalten haben das einige Artikel wieder auf Lager seien, hatte ich umgehend
- Zeitfenster innerhalb von wenige Minuten -
im Onlineshop eine Bestellung ausgelöst und diese sofort bezahlt.
Mir viel auf, dass in der Bestellbestätigung statt des Expressversandes (obligatorisch bei TK-Ware) nur der "normale" Versand mit DHL angekündigt wurde.
Ich versuchte diesen Umstand telefonisch zu reklamieren.
Da die Hotline bei Fresco immer chronisch überlastet ist und ich infolge dessen auch keine/n Servicemitarbeiter*in erreichen konnte,
reklamierte ich im Online-Chat.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass eine Lieferung derzeit nicht erfolgen könne und dies auch auf der HP genauso kommuniziert würde.
Das Stimmt so.
Ich hatte aber - wie oben beschrieben- eine Benachrichtigung erhalten und dann erst eine Bestellung ausgelöst!
Laut Lagerbestand waren die Artikel auch liefer- und bestellbar.
Im Chat wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung storniert wird.
Das ist nun schon mehrfach so oder ähnlich bei Bestellungen im Fresco-Onlineshop gelaufen.
Ware auf Wochen nicht lieferbar, Hotline nicht zu erreichen.
Nervig... wenn man Bestellungen nach Lieferbarkeit und nicht nach Bedarf durchführen muss!
Eine Tiefkühltruhe dient derzeit als "Fresco-Außenlager" um eine lückenlose Versorgung unserer Hund sicherzustellen, da Fresco nicht in der Lage ist den Bedarf rechtzeitig und in ausreichender Menge zu decken.
So ähnlich stell ich mir als "Wessi" die Versorgungslage in der ehemaligen DDR vor.
service- und kundenorientiert geht anders!
Bestelle öfter bei Fresco und ist sonst auch alles gut. Diesmal bei der Frostware alles gut verpackt und wie immer super Ware, aber beim Express Versand hat es gehapert. Paketbote/ Kurier hat nicht geklingelt, obwohl ich zu Hause war, 20min später kam eine Nachricht, dass ich die Ware in der Poststation abholen kann. Musste erst noch auf meinen Mann von der Arbeit warten, so dass wir esrt 3,5 Std, später abholen konnten. Das Paket stand im Ladeneingang in praller Sonne, obwohl durch Fresco als Frostware gekennzeichnet. Fazit: Ware war zum Teil angetaut. Ist zwar nicht direkt das Verschulden von Fresco, aber bei der Post erhielt ich nur die Auskunft: es tut uns leid.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
... bei unserer Mopshündin. Sie muss sich, aufgrund fehlender Zähne, ein wenig beim Kauen bemühen, obwohl die Futterbrocken nicht übermäßig gross und auch nicht sehr hart sind. Mitunter weichen wir ihre Portion ein. Wir füttern Fresco momentan nur morgens. Leider hab ich zu spät gelesen, dass es sich um ein Ergänzungsfuttermittel handelt. Dadurch, dass Öle und Gemüse enthalten sind, bin ich von einem Alleinfuttermittel ausgegangen. Somit ist es erforderlich, noch Mineralien und Öl dazu zu geben. Als Belohnung eignen such die Stücke übrigens ebenfalls recht gut.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 13 Tagen
Eigentlich bestens wie immer. Diesmal aber wieder 1 Woche ab Bestellung auf Lieferung gewartet trotz Direkt-Bezahlung mit Kreditkarte. Ist aber jammern auf hohem Niveau ;-) Wird auf jeden Fall wieder bestellt da hier Preis-Leistung meiner Meinung nach in Ordnung ist!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Die Erinnerung für den Trusted Shop kam vor der Versendung und dem Erhalt der Lieferung was aus meiner Sicht keinen Sinn macht.
Dazu muss man sich die Rechnung direkt im Kundenportal runterladen, welches ich auch umständlich finde. Aber das einfach Ansichtssache.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Die Idee von Trockenbarf ist toll. Allerdings ist die Qualität mal super, mal mäßig ( sehr viele kaputte Pellets, so dass man einfach ein Drittel der Packung als Fleischmehl vorfindet und ein mal wirklich gruselig, ein ca. 15 cm langer Draht in einem Pellet.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Die Kartons sind sehr dünn was immer Transportschäden mit auch bringt. Es könnten tatsächlich dickere Kartons verwendet werden.
Das Futter an sich hat eine schöne Konsistenz und der Geruch ist auch angenehm. Bisher verträgt es unsere Bullydame sehr gut.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.05.2023
Leider relativ große Spanne zwischen Bestellung und Versand. Die für letzten Samstag (06.05.23) angekündigte Lieferung mit DHL wurde nicht zugestellt. So musste der Hund mit anderem Futter über das Wochenende gefüttert werden.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
Gutes Futter, mein Hund verwertet es wesentlich besser als dosenfutter! Jedoch die Kühlung des Transports ist knapp, Futter ist leicht angetaut wenn es bei mir ankommt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
22.05.2023
Freundliche, kompetente Beratung und Auskunft am Telefon - wenn sie mal erreichbar sind - ansonsten gäbe es 5 Sterne :-)
Wirklich gute Produkte und schnelle Lieferung.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Schnelle Lieferung. Mehr kann ich erstmal noch nicht dazu sagen. Schnmecken tut es aber wahrscheinlich auch gut. Mein Labi hätte am liebsten den Napf mit gefressen 😀
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
21.05.2023
Schmeckt unserem Hund.
Leider immer einige Dosen verbeult. Eine war schon aufgegangen.
Leider schon zum 2. mal. Man sollte an der Verpackung was ändern.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.